1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    christian 91
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 22:35
    • #30.076

Btw verlässt Oliver Glasner Crystal Palace bzw. wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2025 um 08:14
    • #30.077

Die Bayern beenden 2025 standesgemäß.

Die Woche Spielpause hat gutgetan. Man ist wieder bereit gewesen.

Spannend im neuen Jahr wird das Comeback von Jamal Musiala. Er soll ja bereits im Mannschaftstraining sein. Mal sehen, wie er seine schwere Verletzung mental verkraftet hat.

Auch der Poker mit Upa steht wohl vor einer Entscheidung. Auch da dürfte es eher positiv ablaufen. Er ist jetzt umgezogen - in die ehemalige Ribery Villa. Da stellt sich die Frage, zieht man um, wenn man in einem halben Jahr weg will? Möglich. Angeblich geht es nur noch um die Ausstiegsklausel. Upa will sie bereits 2027, die Bayern erst 2028. Auch über die Höhe derselben ist man sich noch uneinig.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2025 um 08:43
    • #30.078

news aus liverpool.

trotz einer "serie" von 6 spielen ungeschlagen und siegen in mailand und gegen die spurs in london ist die art u. weisse wie die truppe auftritt einfach ... ich weiss nicht wie es sagen soll. der kick hat nix mit der LFC-DNA zu tun.

er hier spricht mir aus der seele: 5 Takeaways from Liverpool's TERRIBLE Win vs Tottenham

auch was die positive entwicklung von flo wirtz angeht.

die taktik die slot jetzt spielen lässt dient einzig und allein zur absicherung von seinem job und ob der offensiven qualitäten in dem team ist das eine zumutung für die fans.

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. Dezember 2025 um 12:40)

• kankra9
    GOON
    • 23. Dezember 2025 um 07:01
    • #30.079
    Zitat von coach

news aus liverpool.

trotz einer "serie" von 6 spielen ungeschlagen und siegen in mailand und gegen die spurs in london ist die art u. weisse wie die truppe auftritt einfach ... ich weiss nicht wie es sagen soll. der kick hat nix mit der LFC-DNA zu tun.

er hier spricht mir aus der seele: 5 Takeaways from Liverpool's TERRIBLE Win vs Tottenham

auch was die positive entwicklung von flo wirtz angeht.

die taktik die slot jetzt spielen lässt dient einzig und allein zur absicherung von seinem job und ob der offensiven qualitäten in dem team ist das eine zumutung für die fans.

dazu kommt jetzt noch dass hier,

Auszug.

Der im Sommer für fast 145 Millionen Euro von Newcastle United gekommene Stürmer Alexander Isak wurde am Montag wegen einer Knöchelverletzung und einer Fraktur des Wadenbeins operiert. Das geben die "Reds" bekannt.

Schock! Liverpool-Rekordeinkauf monatelang out
    Beim 2:1-Auswärtssieg der "Reds" gegen Tottenham hat sich der Schwede eine schwere Beinverletzung zugezogen.
    www.laola1.at

wünsch ihm gute Besserung, so etwas wünscht man keinem.

Rein sportlich aber ein Verlust den man verschmerzen kann.

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2025 um 07:16
    • #30.080
    Zitat von kankra9

Rein sportlich aber ein Verlust den man verschmerzen kann.

wenn man seine leistungen bislang sieht, dann ja. wenn man aber an sein mögliches potential denkt, dann klar nein. die liga ist für heuer verloren, aber in der CL ist alles drin. und man hat jetzt nur noch einen mittelstürmer im kader. also ist dein satz schlichtweg falsch.

Fridolin
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 07:55
    • #30.081
    Zitat von coach

wenn man seine leistungen bislang sieht, dann ja. wenn man aber an sein mögliches potential denkt, dann klar nein. die liga ist für heuer verloren, aber in der CL ist alles drin. und man hat jetzt nur noch einen mittelstürmer im kader. also ist dein satz schlichtweg falsch.

Sehe ich auch so, er kam ja praktisch erst im September ohne jegliche Vorbereitung und in ein Team, das bisher einfach nicht so wirklich funktioniert hat. Aber sein Potential ist ja unbestritten und ich glaube er hätte schon noch ein wichtiger Faktor werden können. Mittlerweile ist man sogar im Sturm dünn besetzt, nachdem Salah ja auch beim Afrika Cup weilt, Gakpo verletzt ist und Spieler wie Chiesa aus irgendwelchen Gründen keine Chance bekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2025 um 08:09
    • #30.082

Eine schlimme Verletzung.

Erinnert an Jamal Musiala.

Da kann man ihm nur gute Besserung und ein baldiges Comeback wünschen.

Sicher ist seine Verletzung eine Schwächung für Liverpool. Da wird man wohl in der Winterpause nachrüsten.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. Dezember 2025 um 09:05)

philromano
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 08:27
    • #30.083

leider war die schwere der verletzung gleich zu befürchten. das bein wurde komplett verdreht.

es war ein rücksichtsloses tackling von van de veen, das aus meiner sicht bestraft gehört hätte, auch wenn er klarerweise versucht den schuss zu blocken.

• kankra9
    GOON
    • 23. Dezember 2025 um 09:08
    • #30.084
    Zitat

wenn man seine leistungen bislang sieht, dann ja. wenn man aber an sein mögliches potential denkt, dann klar nein

Das ist glaube ich der Haken an der Sache, ich verstehe dass du ihn, solange er bei euch ist, auch so siehst-das gehört zum Fan da sein dazu - aber wir reden hier nicht von einem 20 jährigen.

Der ist 25 gewesen beim Transfer und jetzt 26, kostet 140+ Millionen und sein Verdienst ist jetzt auch nicht ohne, hat in keiner Saison bisher auch nur einmal die 30 Tore, wettbewerbsübergreifend, in einer Saison erzielt. Und man tut so als hätte man Haaland, Kane oder Mbappe im Kader , einer ist jünger der andere im selben Alter.

Potential für eben was er bisher erreicht hat ok, aber das war es auch, international hat er keine 5 Tore- tatsächlich sind es in 31 Europacup Auftritten 4 Tore, erzielt, CL und EL mitgenommen, Nationalmannschaft liest sich auch eher bescheiden für eine Stürmer seiner Preiskategorie. 16 Tore in über 56 Länderspielen, da kann sogar unser Magister mithalten.

Zum aktuellen,.

manchmal sind solche Verletzungen auch Chance für Veränderung und ich glaube, das Liverpool auch junge Talente im Kader hat, die sich aufdrängen wollen. Und natürlich ist man auch nicht gescheut, das weiß man ja seit diesem Sommer, dem Transfermarkt aufzumischen.

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2025 um 10:08
    • #30.085

kankra9

das ich gegen einen isak-transfer war sollte bekannt sein. nur gibt es realitäten denen du dich scheinbar verwehrst:

und die saison war ja kein zufall. ein jahr davor waren es in 30 einsätzen 21 tore.

no more words needed wenn du behauptest das ein spieler der in einer saison in der besten liga der welt 29 scorer macht, damit auch der zweitbeste in der torschützenliste war. wenn ein solcher spieler für sportlich entbehrlich beurteilt wird dann ist echt jede weitere diskussion unnotwendig.

Bilder

• image.png
      • 90,91 kB
      • 690 × 650

2 Mal editiert, zuletzt von coach (23. Dezember 2025 um 10:15)

utility73
    NHL
    • 4. Januar 2026 um 11:37
    • #30.086

Joan Garcia, so muss Goalie!!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 4. Januar 2026 um 13:07
    • #30.087
    Zitat von utility73

Joan Garcia, so muss Goalie!!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob Gerard Martín das so toll fand bezweifle ich mal ;)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 16:36
    • #30.088

Joan Garcia war gestern überhaupt "krank" (im positiven Sinn) unterwegs und hat Barca das "zu Null" gesichert. Von den den Espanyol-Fans wurde er aufgrund seines Wechsels fast durchgehend extrem gehatet und blieb im Match einfach cool. War ein lässiges Live-Erlebnis :thumbup:

MfG

Bilder

• 20260103_205820.jpg
      • 811,89 kB
      • 1.920 × 1.082
  • kankra9
    GOON
    • 5. Januar 2026 um 10:28
    • #30.089

was man eh schon wusste wurde von Kimmich nochmal bestätigt,

Auszug.

"Sehr spektakulär fand ich Franck Ribery, von dem, was er konnte, von seiner Mentalität her. Vom Talent her war es Thiago, der kann alles. Aber wenn ich das Gesamtpaket nehme, ist es David Alaba", so der Deutsche.

Bester Mitspieler bei Bayern? Starspieler nennt Alaba
    Der Bayern-Star betont die Wichtigkeit, die Alaba für die Münchner gehabt habe.
    www.laola1.at

Alaba hat dies schon von mehreren Seiten zu hören bekommen- positiv -. bei der Bayern Doku waren es Neuer und Goretzka die dies meinten, Kroos sagte es in seinem Podcast, Baumgartner, Danso im Team und auch Güler und Mbappe , der hat jetzt noch nicht so viel "Gespielt" MIT Alaba ;) ,meinten, dass er auch in der Kabine sehr wichtig ist.

Finde dies ist ein Wert, der bei Sportlern im Profi Bereich, nicht oft genug gewürdigt wird, da man diesen nicht Statistisch erfassen kann, so geht es oft unter.

zu dem, jetzt erst geseen.

Zitat

no more words needed wenn du behauptest das ein spieler der in einer saison in der besten liga der welt 29 scorer macht, damit auch der zweitbeste in der torschützenliste war. wenn ein solcher spieler für sportlich entbehrlich beurteilt wird dann ist echt jede weitere diskussion unnotwendig.

Er hat dies eine Saison beweisen wow, aber nicht International, hast du ja schön ausgelassen diese Stats, und ich meine auch die Jahre davor, interessant, dann wird die Liste nämlich ganz anders ;) Und wenn ein Verein für einen Spieler 150Mille, ausgibt und der, nochmals, nicht eine Saison die 30 Pflichtspieltore schafft , dann ist es das was es ist, ein Fehlkauf und zwar zu 100%.

Und so viel Brille kannst du gar nicht aufhaben, allen voran nach derzeitigem Stand, hier Liverpool irgendwie zu verteidigen, denn was da Transfertechnisch aufgeführt wurde und der Ertrag und Erwartung gehen so weit auseinander , das es fast schon lächerlich ist, hier noch dieses Transfer und Wirtschaftsverhalten zu verteidigen bzw, erklären zu wollen und zu sagen "no more words needed" , das macht es fast schon spektakulär.

Vielleicht holt ihr ja Thiago nach der Saison, der hats ja ganz gut gepackt in der Liga scheint ja für 150Mille zu reichen, diese erklärbar zu machen, , der hat einen besseren Scorer Wert als in der Bulgarischen oder Belgischen Liga, warum ich es anführe , dies nennt sich, irreführende Gegenüberstellung und bringt , eigentlich, in der Wirtschaft nix. Und da Fußball und gerade deine "beste Liga der Welt" das Paradebeispiel ist warum der Fußball nur mehr so funktioniert bzw, genannt wird, Wirtschaftsunternehmen.

Die nächsten Millionen au der "League of the best" sollen ja schon in Umlauf sein, mal sehen welche Rekordtransfers diesen Winter gebrochen werden.

vielleicht kommt ja dann wieder ein PL Klub ins Finale der CL. ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 11:25
    • #30.090

ManUnited feuert Ruben Amorim

Manchester United entlässt Amorim: Der nächste Trainer-Knall
    Ruben Amorim verlässt Manchester United. Bereits der zweite Trainerwechsel in der Premier League dieses Jahres.
    www.bild.de

Wartet Glasner noch Liverpool ab um dann zwischen Chelsea, ManU und Liverpool wählen zu können?

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2026 um 11:30
    • #30.091

manchmal bist du echt ein troll. ich habe den isak-transfer niemals befürwortet, war da immer skeptisch. habe das hier auch kundgetan. also hättest du dir die vielen sinnlosen zeilen da oben sparen können.

und das hat nichts, und rein gar nichts damit zu tun wieviel scorer er in den letzten beiden saisonen gemacht hat. es ging nur um diesen fakt. um sonst nichts.

und bezüglich CL. mir fallen mit chelsea, city und dem LFC gleich 3 verschiedene clubs der PL ein die in den letzten jahren den titel geholt haben. gleich viel verschieden wie aus spanien, frankreich u. deutschland zusammen. hinzu kommen noch 3 finalteilnahmen (spurs, LFC, city) that´s the true.

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. Januar 2026 um 12:49)

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2026 um 11:41
    • #30.092

Linzaaaa

ich denke bei einem der beiden clubs wird glasner landen. ich hoffe es ist nicht die schlanggrube MANU.

der LFC wird es leider nicht werden, die halten noch immer slot fest. zwar ist man seit 8 spielen ungeschlagen, aber zum anschauen ist der kick trotzdem (noch) nicht. ich hab auch meine zweifel das es mit slot noch was wird. ich denke da braucht es eine veränderung.

glasner könnte ich mir da gut vorstellen. aber dafür wird es ob der aktuellen umstände wohl zu spät sein.

Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 12:19
    • #30.093
    Zitat von coach

Linzaaaa

ich denke bei einem der beiden clubs wird glasner landen. ich hoffe es ist nicht die schlanggrube MANU.

der LFC wird es leider nicht werden, die halten noch immer slot fest. zwar ist man seit 8 spielen ungeschlagen, aber zum anschauen ist der kick trotzdem (noch) nicht. ich hab auch meine zweifel das es mit slot noch was wird. ich denke da braucht es eine veränderung.

glasner könnte ich mir da gut vorstellen. aber dafür wird es ob der aktuellen umstände wohl zu spät sein.

Also es ist einfach zu wenig was Liverpool bietet. Viel zu wenig Tempo, kann auch keine klare Ausrichtung und Taktik erkennen. Hinten immer für ein Gegentor gut, ich mein das 2:2 gestern war ein Traumtor, keine Frage, aber wie passiv hat man da verteidigt, der hatte unendlich viel Raum und Zeit zum schießen.

Glasner könnte gleich Guehi mitbringen, wäre doppelt nützlich. 8) Wird aber nicht passieren wie du schon geschrieben hast, würde mir persönlich aber gefallen. Slot wirkt schon irgendwie ratlos, macht auch gefühlt immer das gleiche und setzt auch gefühlt auf die gleichen 13 Spieler in etwa. Das kann trotz 7 oder jetzt 8 Spiele ungeschlagen nicht der Anspruch von Liverpool sein.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 12:23
    • #30.094
    Zitat von coach

Linzaaaa

Chelsea Trainer wird wohl Liam Rosenior.

Ich denke Glasner wartet ab was sich im Herbst 2026 so tut in der PL

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2026 um 12:42
    • #30.095

gregerl steht vor einem wechsel zu augsburg. wenn er da regelmäßig spielen würde wäre es für ihn und das team auf alle fälle von vorteil weil er in der bundesliga einfach mehr gefordert wird als in dänemark.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 12:51
    • #30.096
    Zitat von coach

gregerl steht vor einem wechsel zu augsburg. wenn er da regelmäßig spielen würde wäre es für ihn und das team auf alle fälle von vorteil weil er in der bundesliga einfach mehr gefordert wird als in dänemark.

aber warum soll er in der stärkere DE Bundesliga mehr Spielzeit als in Dänemark bekommen?

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2026 um 12:54
    • #30.097
    Zitat von Linzaaaa

aber warum soll er in der stärkere DE Bundesliga mehr Spielzeit als in Dänemark bekommen?

wir wissen ja nicht warum es in dänemark nicht so geklappt hat. und augsburg wird sich schon was dabei denken wenn sie ihn ein zweites mal verpflichten.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 13:01
    • #30.098
    Zitat von coach

wir wissen ja nicht warum es in dänemark nicht so geklappt hat. und augsburg wird sich schon was dabei denken wenn sie ihn ein zweites mal verpflichten.

Ich hoffe mal die Kollegen in Dänemark haben sich auch etwas gedacht bei der Verpflichtung :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2026 um 13:17
    • #30.099
    Zitat von kankra9

was man eh schon wusste wurde von Kimmich nochmal bestätigt,

Auszug.

"Sehr spektakulär fand ich Franck Ribery, von dem, was er konnte, von seiner Mentalität her. Vom Talent her war es Thiago, der kann alles. Aber wenn ich das Gesamtpaket nehme, ist es David Alaba", so der Deutsche.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…er-nennt-alaba/

Alaba hat dies schon von mehreren Seiten zu hören bekommen- positiv -. bei der Bayern Doku waren es Neuer und Goretzka die dies meinten, Kroos sagte es in seinem Podcast, Baumgartner, Danso im Team und auch Güler und Mbappe , der hat jetzt noch nicht so viel "Gespielt" MIT Alaba ;) ,meinten, dass er auch in der Kabine sehr wichtig ist.

Finde dies ist ein Wert, der bei Sportlern im Profi Bereich, nicht oft genug gewürdigt wird, da man diesen nicht Statistisch erfassen kann, so geht es oft unter.

Alles anzeigen

Die Abgänge von David Alaba und Tony Kroos waren wohl die schmerzhaftesten für den FC Bayern.

Nur, wenn Real Madrid ruft, wird kaum ein Spieler widerstehen.

David Alaba - in Österreich meist unterschätzt, wie so viele andere Sportler - gehört mit Sicherheit zu den besten Fußballern, die wir je hatten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2026 um 13:21
    • #30.100

Das Unentschieden gegen die Dosen aus Leeds war wohl der Tropfen zu viel, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Mal sehen, wen United als Nachfolger aus dem Hut zaubert.

Ein Job auf dem Pulverfass...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™