1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 30. August 2024 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #26.726

Danso deal geplatzt, Roma meint er hätte ein Herzproblem =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 30. August 2024 um 10:05
    • #26.727
    Zitat von Lorenzo72

Mit dem neuen System hast halt gleich auch mehr unattraktive Gegner, das natürlich so "gut" aus der Auslosung rauskommst kannst auch nicht erfinden.....
    Mir hat die CL früher besser gefallen.

Oder du hast Gegner wie PSG: City, Bayern, Atletico, Arsenal, PSV, Salzburg, Girona und Stuttgart :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. August 2024 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #26.728

Es gab ja schon vor ein paar Jahren so ein Modell (ich glaube in der Europa League) wo man gegen immer nur ein Spiel in der "Gruppenphase" gegen die Gegner hatte, hat mich damals überhaupt nicht abgeholt. Ist mir dann zu random. Sowohl sportlich als auch finanziell kann man da voll ins Klo greifen und am Ende ist es nur eine lange Vorphase wo 2 Drittel dann weiterkommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kankra9
    GOON
    • 30. August 2024 um 11:18
    • #26.729
    Zitat von darkforest

Vor allem hast für die Heimspiele echt aus jedem Topf nahezu den unattraktivsten Gegner gezogen.

Einzig aus Topf 4 hätte es noch unattraktiver sein können. Am Ende stehst wsl mit 2-3 Punkten maximal da und das gegen Gegner die eigentlich in der Euroleague spielen sollten (gut das wird man sich wo anders über Sturm auch denken :D)

Also Bergamo ist EL Sieger-eindrucksvoll im Finale, , Sporting war Meister in Portugal, vor Benfica und Porto, BVB im CL Finale, Leipzig war jetzt immer dabei seit Jahren, dies sind alles CL Teams. Lille ist jetzt auch nicht das schlechteste Team aus Frankreich allen voran mit David, 72 Tore in 140 spielen in Frankreich., gerade spielerisch sind die immer gut dabei, hatte Sturm ja schon das vergnügen. :)

Brügge ist auch Meister in Belgien also auch ok dass die dabei sind.

Brest und Girona sind halt "unbekannt" wer nur Mainstream folgt ,Girona spielte aber eine super La Liga Saison, nur 4 Punkte hinter Barca gewesen, und hat schon Spieler die CL erfahren sind.

Und Brest war zwischendurch erster "Verfolger" von Paris, sind am Ende nur 5 Punkte hinter Monaco gewesen.

Die 8 Spiele darf man mitnehmen , außerdem hat Sturm gestern, eines der größten Afrikanischen Talente verpflichtet-zumindest ausgeliehen, bin gespannt was Yalcouye zeigen kann und Ilzer mit ihm macht.

Malick Yalcouyé - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2024 um 11:32
    • #26.730
    Zitat von kankra9

Also Bergamo ist EL Sieger-eindrucksvoll im Finale, , Sporting war Meister in Portugal, vor Benfica und Porto, BVB im CL Finale, Leipzig war jetzt immer dabei seit Jahren, dies sind alles CL Teams. Lille ist jetzt auch nicht das schlechteste Team aus Frankreich allen voran mit David, 72 Tore in 140 spielen in Frankreich., gerade spielerisch sind die immer gut dabei, hatte Sturm ja schon das vergnügen. :)

Brügge ist auch Meister in Belgien also auch ok dass die dabei sind.

Brest und Girona sind halt "unbekannt" wer nur Mainstream folgt ,Girona spielte aber eine super La Liga Saison, nur 4 Punkte hinter Barca gewesen, und hat schon Spieler die CL erfahren sind.

Und Brest war zwischendurch erster "Verfolger" von Paris, sind am Ende nur 5 Punkte hinter Monaco gewesen.

Die 8 Spiele darf man mitnehmen , außerdem hat Sturm gestern, eines der größten Afrikanischen Talente verpflichtet-zumindest ausgeliehen, bin gespannt was Yalcouye zeigen kann und Ilzer mit ihm macht.

https://www.transfermarkt.de/malick-yalcouy…spieler/1178758

Alles anzeigen

Das mag bezüglich der Gegner alles stimmen. Trotzdem habens bei den Heimspielen kein einziges "Hammer"- bzw "Traumlos" bekommen

kankra9
    GOON
    • 30. August 2024 um 11:37
    • #26.731
    Zitat von darkforest

Das mag bezüglich der Gegner alles stimmen. Trotzdem habens bei den Heimspielen kein einziges "Hammer"- bzw "Traumlos" bekommen

Klar, aber es ist CL und das zählt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2024 um 11:41
    • #26.732
    Zitat von kankra9

Klar, aber es ist CL und das zählt.

Und das gegen Gegner, von denen man in den letzten Jahren 50% schon in der Europa Leaue als Gegener hatte 8o

Die haben sich qualifiziert und sind logischerweise deshalb legitimiert da mitzuspielen.
    Ich hab mir auch ein Blindabo geholt. Wären die Gegner aber davor festgestanden hätte ichs wsl auch nicht gekauft.

Ich bin aber auch kein Hardcore-Sturm Fan sondern eher Sympathisant. Und da wäre es für mich persönlich halt geiler gewesen man spielt zH gg Liverpool, Real, Juve, Arsenal, Milan oder zB Stuttgart.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. August 2024 um 11:56)

PEPSImax
    NHL
    • 30. August 2024 um 11:56
    • #26.733
    Zitat von darkforest

Und noch eher Chancen aufs Weiterkommen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2024 um 11:58
    • #26.734
    Zitat von PEPSImax

Und noch eher Chancen aufs Weiterkommen

Die sehe ich trotz (am Papier) kleinerer Gegner realistisch als nicht gegeben.
    Deshalb ist es auch schade, dass man keinen großen bekommen hat.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 30. August 2024 um 12:00
    • #26.735

Apropos: Das "Blind-ABO" kannst jetzt immer noch erwerben, auch wenn die Gegner schon feststehen :P wahrscheinlich weil die genauen Termine noch festgelegt werden. :prost:

divis
    Nordique
    • 30. August 2024 um 13:10
    • #26.736

Stimmt schon, bei Sturm wird ja selbst 24 Jahre später immer noch darüber geraunzt, dass man keinen namhaften englischen, spanischen, italienischen oder deutschen Gegner in der Gruppenphase gehabt hat, sondern eine halbe UEFA-Cup-Gruppe mit Schotten, Franzosen und Türken.

…oder so irgendwie.

kankra9
    GOON
    • 30. August 2024 um 17:01
    • #26.737
    Zitat von divis

Stimmt schon, bei Sturm wird ja selbst 24 Jahre später immer noch darüber geraunzt, dass man keinen namhaften englischen, spanischen, italienischen oder deutschen Gegner in der Gruppenphase gehabt hat, sondern eine halbe UEFA-Cup-Gruppe mit Schotten, Franzosen und Türken.

…oder so irgendwie.

Genau so. :P

Wobei Galatasaray Istanbul im Ranking damals ,als amtierender Uefa Cup und Super Cup Sieger, sogar unter den Top 5 Europas stand, glaub 4.er.

Und sie waren dann ja noch im 1/4finale der CL.

divis
    Nordique
    • 30. August 2024 um 17:46
    • #26.738
    Zitat von kankra9

Wobei Galatasaray Istanbul im Ranking damals ,als amtierender Uefa Cup und Super Cup Sieger, sogar unter den Top 5 Europas stand, glaub 4.er.

Das Topf 1-Team war damals Monaco (zweitleichtestes mögliches Los nach Club-Koeffizient), Gala war Topf 2 (leichtestes Los) und Rangers Topf 3 (leichtestes Los)

Seeding in the Champions League 2000/2001

Und gegen den regierenden Europa League-Sieger Atalanta geht's ja diesmal auch.

kankra9
    GOON
    • 30. August 2024 um 17:54
    • #26.739
    Zitat von divis

Das Topf 1-Team war damals Monaco (zweitleichtestes mögliches Los nach Club-Koeffizient), Gala war Topf 2 (leichtestes Los) und Rangers Topf 3 (leichtestes Los)

https://kassiesa.net/uefa/history/seedcl2000.html

Und gegen den regierenden Europa League-Sieger Atalanta geht's ja diesmal auch.

Ja nach der Saison, meinte nur das Jahr 1999/2000, dass mit Gala, also in der Rechnung 2000. 8er, hab ich mich wohl um 4 Plätze vertan. :whistling:

Ist ja schon a bisserl her.

https://kassiesa.net/uefa/data/method2/trank2001.html#

Dafür haben sie ja dann, in der 2.Gruppenphase, ManUnited und Valencia bekommen, vielleicht ein Zeichen. :P

BVB und Leipzig übrigens auch 8er. in der momentanen Wertung.

Und nur letzte Saison, ist der BVB sogar das zweitstärkste Team gewesen.

UEFA 5-year Club Ranking 2024

Ok, mir ist langweilig.

4 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (30. August 2024 um 18:03)

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. August 2024 um 17:55
    • #26.740
    Zitat von weile19

Wenn halt das jetzt die Antwort der UEFA auf die Superleague sein sollte, dann gute Nacht. Ich würd nächste Saison auf 40 aufstocken, damit noch mehr unattraktive dabei sind

Für die paar schwindligen Engländer, Italiener und Spanier ideal. Schwindendes Zuschauerinteresse an der UCL als zukünftiges Argument, die Idee rund um die Superleague mit finanzstarken und gleichsam namhaften Vertreten wieder aufzunehmen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2024 um 17:56
    • #26.741
    Zitat von kankra9

Gala war damals wirklich eine andere Hausnummer. Jardel war damals weltweit einer der besten Stürmer. Tafarel einer der besten Tormänner.

Die Rangers mit van Bronkhorst und de Boer waren auch alles andere als letz 😉

Ich war damals übrigens alle drei Spiele im Stadion. Ich hoff das ist für die kommenden Spiele ein gutes Omen :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2024 um 22:05
    • #26.742

Ich kann das 'Wehklagen' der Sturm Fans nicht ganz verstehen.

Man sollte froh sein, dass man mal in der CL Hauptrunde dabei ist.

Auch wenn das jetzt nicht die großen 'Kracher' sind, man spielt international, und das auf höchster Ebene.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. August 2024 um 22:37
    • #26.743
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch wenn das jetzt nicht die großen 'Kracher' sind, man spielt international, und das auf höchster Ebene.

Du hast schon recht, aber trotzdem hätte man gerne mit der Creme de la Creme zu tun 🤷🏻‍♂️

Leipzig, Brügge, Sporting, etc. 😏

divis
    Nordique
    • 30. August 2024 um 22:54
    • #26.744
    Zitat von darkforest

Gala war damals wirklich eine andere Hausnummer. Jardel war damals weltweit einer der besten Stürmer. Tafarel einer der besten Tormänner.

Die Rangers mit van Bronkhorst und de Boer waren auch alles andere als letz 😉

Ich war damals übrigens alle drei Spiele im Stadion. Ich hoff das ist für die kommenden Spiele ein gutes Omen :thumbup:

Ich will die damaligen Erfolge nicht kleinreden, sondern eher darauf hinaus, dass auch diesmal die Gegnerauswahl keinesfalls einer Europacupsaison entgegensteht, die im Idealfall lange im Gedächtnis bleibt.

Und dass man wieder auf etliche Gegner trifft, die man schon kennt, ist halt auch dem geschuldet, dass es jetzt die vierte Gruppenphase hintereinander ist (und Sturm in der EL immer Teams eher aus dem oberen Regal gezogen hat), das würd ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil konstruieren wollen.

Man hätte aus Topf 3 statt Sporting und Lille auch Feyenoord und PSV kriegen können, ebenfalls alte Bekannte.

divis
    Nordique
    • 30. August 2024 um 22:56
    • #26.745

Die richtigen Sturmfans sollten (und werden) eh wegen Sturm nach Klagenfurt kommen, und nicht wegen der Gegner.

Das Problem ist eher der Kärntner Gelegenheitsfan, der sich vielleicht gedacht hat, er nutzt die Gelegenheit zum Real schaun, den kriegt man jetzt nicht mehr.

PEPSImax
    NHL
    • 31. August 2024 um 11:03
    • #26.746
    Zitat von divis

Die richtigen Sturmfans sollten (und werden) eh wegen Sturm nach Klagenfurt kommen, und nicht wegen der Gegner.

Das Problem ist eher der Kärntner Gelegenheitsfan, der sich vielleicht gedacht hat, er nutzt die Gelegenheit zum Real schaun, den kriegt man jetzt nicht mehr.

Den Gelegenheitsfan der nur mal kurz zu Real schaun kommt, brauchts eh nit. Gscheide Leistungen bringen dann kannst garnit so schnell schaun, wie die Leut ins Stadion stürmen, auch wenn der Gegner vermeintlich unattraktiv erscheint. Ich bleib dabei, dass das Stadion sehr gut besucht wird sein

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2024 um 14:09
    • #26.747

Da sich der Tah Transfer für diese Saison zerschlagen hat, ist plötzlich wieder Mats Hummels Kandidat bei den Bayern.

Hummels, von mehreren, recht prominenten Vereinen umworben, hat alle Angebote abgelehnt.

Entweder Karrierende oder Bayern...?

• SMG99
    99er
    • 31. August 2024 um 14:19
    • #26.748

Da sich der Tah Transfer für diese Saison zerschlagen hat, ist plötzlich wieder Mats Hummels Kandidat bei den Bayern.

Hummels, von mehreren, recht prominenten Vereinen umworben, hat alle Angebote abgelehnt.

Entweder Karrierende oder Bayern...?

Ist er das? In den deutschen Medien heißt es, dass weder die Bayern noch Hummels selbst interessiert ist an einer Rückkehr.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2024 um 17:22
    • #26.749

Manche deutschen Medien sprechen von diesem Plan B der Bayern.

Da Hummels vereinslos ist, könnte man die abgelaufene Transferzeit ignorieren...

Es wird aber auch, wie gesagt, von einem Karriereende gesprochen.

Time will tell...

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. August 2024 um 18:31
    • #26.750

Ich hoffe es für die Bundesliga nicht: Ein Hummels, der einen unkontrollierbaren Gnabry Serge in der Tiefe des Raums ins Spiel bringt, fördert eine allseits befürchtete Bayerndominanz.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Klaro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™