1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 08:34
    • #25.951
    Zitat von coach

erstens nicht vielleicht.

zweitens geht es ja da um brasilien die als klar beste mannschaft im turnier um die finalteilnahme betrogen worden sind.

es geht um deine behauptung, dass menottis größter erfolg erkauft war. und das war sicher nicht der einzug ins finale, sondern dessen gewinn.

• coach
    YNWA
    • 7. Mai 2024 um 08:41
    • #25.952

und wie hätten sie es ohne den betrug gewinnen können wenn sie gar nicht dabei gewesen wären. und so wie kankra9 geschrieben hat ist ja auch das finale nicht mit rechten dingen abgelaufen.

• kankra9
    GOON
    • 7. Mai 2024 um 08:50
    • #25.953
    Zitat von coach

erstens nicht vielleicht.

zweitens geht es ja da um brasilien die als klar beste mannschaft im turnier um die finalteilnahme betrogen worden sind.

Ok, das sagte man über Deutschland und Spanien bei dieser WM auch, für Österreich waren die alle kein "Match" und Brasilien war sogar hinter Österreich in der Gruppe. :prost: :ironie:

Nee, also glaube, dass auch vielen Menschen in Argentinien klar war/ist, dass damals vieles sehr zu Gunsten der eigenen Nationalmannschaft Lief.

Und Niederlande müssten eigentlich der Weltmeister sein, dazu empfehle ich Happel seine Doku von 1991 , auf YouTube zu finden.

Cruyff hat ja auch damals abgesagt und einige Spieler der Niederlande, kommen zu Wort , und erzählen von den Ereignissen damals, als man mal aus dem Trainingszentrum raus kam, plus der Gips Geschichte von Kerkhof.

Hier der Name der Doku, kann ich nur empfehlen. beckman99

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und weil ich grade so drinnen bin :P , da die Highlights des Spiels Österreich vs Brasilien, Zur Erinnerung Österreich war schon weiter. Chancen Plus für Brasilien aber Österreich war schon richtig gut damals.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (7. Mai 2024 um 10:26)

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 08:58
    • #25.954
    Zitat von coach

und wie hätten sie es ohne den betrug gewinnen können wenn sie gar nicht dabei gewesen wären. und so wie kankra9 geschrieben hat ist ja auch das finale nicht mit rechten dingen abgelaufen.

völlig unerheblich, du hast behauptet sein größter erfolg sei erkauft gewesen. für mich geht in erster linie net, menotti als charismatisch und einen typ zu bezeichnen und im nächsten satz nachzutreten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 09:57
    • #25.955

Neuer Trainer für den FCB? Bjelica. Da wird man jetzt wohl aktiv werden. Ist ja ein ähnlicher Typ wie Kovac. Und den hat man intern ja außerordentlich gepusht und geschätzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2024 um 10:32
    • #25.956

Ja - Bjelica

Wird wohl die erste Adresse sein... :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2024 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #25.957
    Zitat von beckman99

völlig unerheblich, du hast behauptet sein größter erfolg sei erkauft gewesen. für mich geht in erster linie net, menotti als charismatisch und einen typ zu bezeichnen und im nächsten satz nachzutreten.

Wo tritt er nach? Menotti war alles andere als ein Fan der damaligen Regierung. Trotzdem muss man wohl erwähnen, dass der Mannschaft damals der Weg ins Finale auf nicht legale Weise geebnet wurde. Das hat bei weitem aber nichts mit seiner Person zu tun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reininger
    Nationalliga
    • 7. Mai 2024 um 11:44
    • #25.958

Das Wunschfinale wäre damals Argentinien gegen Brasilien gewesen.

FIFA damals noch nicht so geldgierig wie heute, hat unter anderem kein Halbfinale gegeben.

Österreich durch den Gruppensieg in der Vorrunde Dank besseren Torverhältniss vor Brasilien damals beteiligt das Argentinien und Brasilien in der selben Hauptgruppe gelandet sind und ein Finale Argentinien gegen Brasilien unmöglich wurde.

Ich habe die Spiele damals im TV großteils gesehen, Argentinien hatte ein starke Mannschaft und wurde damals als würdiger Weltmeister gesehen, dieses Bild hat sich jetzt 46 Jahre später aber scheinbar geändert.

• kankra9
    GOON
    • 7. Mai 2024 um 12:18
    • #25.959
    Zitat

dieses Bild hat sich jetzt 46 Jahre später aber scheinbar geändert.

Nicht nur 46 Jahre später. Schon 1978 gab es Journalisten-, aus Argentinien, die dem besagten Spiel gegen Peru nachgingen und wissen wollten was genau passierte.

Ein damaliger Trainer? oder auf jeden Fall im Stuff tätiger von den Boca Juniors, sagte damals, "dass er -Tarantini, bevor dieser nach England wechselte, sich nicht Weltmeister nennen dürfe in der Kabine", da es Betrug war, er war btw. der einzige Boca Spieler im Kader, die standen dem Regime nie Positiv gegenüber.

Deshalb , nach seiner England Zeit, ging er zu River Plate, der "verbotene" Wechsel in Argentinien damals-ähnlich einem FC Barcelona zu Real Wechsel, , da man ihn bei den Juniors nicht mehr sehen wollte.

War in Argentinien ein richtiges Thema, und wäre, ja konjunktiv, die Medienlandschaft so wie heute, plus Internet, hätte das Thema Peru-ARG hohe wellen geschlagen.

Diesen Herren googln, hat sehr viele Bücher rausgebracht speziell auch was das Thema WM 1978 angeht bzgl. "wer wusste was von den Folterungen zu jener Zeit".

Ezequiel Fernández Moores

• jamiemasters
    Gast
    • 7. Mai 2024 um 13:07
    • #25.960
    Zitat von coach

brasilien die als klar beste mannschaft im turnier um die finalteilnahme betrogen worden sind.

Also, ich habe das Turnier 1978 schon ziemlich bewusst mitgekriegt, weiß nicht, wie das bei dir ist. Die Euphorie um Österreich nach den Vorrundensiegen gegen Schweden und Spanien, der vom Eröffnungsspiel bis Cordoba äußerst müde Auftritt des Titelverteidigers Deutschland und auch das schon damals heiß diskutierte 6:1 von Argentinien gegen das bis dahin stark aufspielende Peru (dessen alternder Star Cubillas allerdings schon ziemlich fertig war, als Peru gegen Argentinien so untergegangen ist).

Aber unabhängig von dem Thema hatte Argentinien schon eine verdammt starke Mannschaft, wobei Menotti den blutjungen Maradona gar nicht einberufen hat.

Nur dass Brasilien die klar beste Mannschaft des Turnieres war, ist sicher Quatsch. Die konnten ja nicht einmal die Vorrundengruppe gegen Österreich gewinnen und wenn ein Team spielerisch besser war als der Weltmeister Argentinien, dann war das wohl Holland mit Happel und dem begnadeten Rob Rensenbrink. Die wären 1978 wie schon 1974 ein sehr würdiger Weltmeister gewesen. Brasilien wurde vermutlich mit der Peru-Partie ein bisschen gelegt; aber "klar beste Mannschaft" waren sie bestimmt nicht.

• Reininger
    Nationalliga
    • 7. Mai 2024 um 14:16
    • #25.961

@jamiemasters

Ist richtig, wenn sich ein anderes Team den Titel verdient hätte dann Holland unter Ernst Happel.

Und deren Titel verhinderte nicht Betrug sondern die Innenkante der Querlatte in der letzten Minute der regulären Spielzeit.

• coach
    YNWA
    • 7. Mai 2024 um 15:56
    • #25.962
    Zitat von jamiemasters

Brasilien wurde vermutlich mit der Peru-Partie ein bisschen gelegt; aber "klar beste Mannschaft" waren sie bestimmt nicht.

ein bisschen gelegt ist gut, alter du bist echt anwalt. ansonsten kann man solche verniedlichungen kaum erklären.

o.k., dann waren sie halt nicht die beste mannschaft. aber zumindet waren sie im duell mit dem "weltmeister" die klar bessere mannschaft und sie hätten das finale mit holland bestreiten müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2024 um 21:30
    • #25.963

Das kommt jetzt auch nicht überraschend.

Fußball: Medien: Inter will Arnautovic abgeben - sport.ORF.at

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Mai 2024 um 22:24
    • #25.964

dortmund mit dem führungstreffer in paris. hummels per kopf nach einer ecke. damit lt. sky der älteste torschütze in einem CL-KO-duell.

jetzt muss psg riskieren. das werden abwechslungsreiche 30 min.

SNIPER #74
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 22:52
    • #25.965

Dortmund haut PSGAlluminium raus :love:

Mein Gott Heiko, ist das Herrlich :prost: ^^

• kankra9
    GOON
    • 7. Mai 2024 um 22:53
    • #25.966

Unglaublich, nicht ganz unglücklich die Dortmunder.

Egal Finale erreicht, Sabitzer steht im Finale. Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2024 um 22:56
    • #25.967

Bravo BVB!

PSG adieu!

Ein wenig Glück in der Schlussphase - zwei Stangenschüsse und der Armzieher von Schlotterbeck...

• shadow2711
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 23:25
    • #25.968

Der perfekte Ausgang für mich wäre jetzt, morgen machens die Bayern und in Wembley stemmt Sabitzer den Henkelpott in die Höhe.......was dann wohl @jamiemasters sagt......ich wäre sehr gespannt ;)

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 23:44
    • #25.969

real wird auf dortmund im finale treffen. die bayern brauchen einen günstigen spielverlauf und ein paar glückliche szenen um da morgen was zu holen. die chancen die psg heute hatte, vernebelt real nicht.da sind sie zu gut. denke real kommt weiter.

• jamiemasters
    Gast
    • 8. Mai 2024 um 06:35
    • #25.970
    Zitat von shadow2711

was dann wohl @jamiemasters sagt......ich wäre sehr gespannt ;)

Das scheint dir sehr viel zu bedeuten.

Wenn er im Finale auch so herumschmalzt wie gestern, wird er den Schlußpfiff wahrscheinlich im Innenraum von Wembley erleben und nicht sehr viel stemmen dürfen.

Besonders realistisch ist der Fall eh nicht; Real wird das eher emotionslos herunterspielen.

• shadow2711
    NHL
    • 8. Mai 2024 um 06:41
    • #25.971
    Zitat von jamiemasters

Das scheint dir sehr viel zu bedeuten.

Wenn er im Finale auch so herumschmalzt wie gestern, wird er den Schlußpfiff wahrscheinlich im Innenraum von Wembley erleben und nicht sehr viel stemmen dürfen.

Besonders realistisch ist der Fall eh nicht; Real wird das eher emotionslos herunterspielen.

Bedeuten tut's mir nix, ich wäre einfach auf deine Reaktion, bzw. deinen Kommentar gespannt, weil du ihn ja so verehrst 8o

Gestern hat er ein super Spiel gemacht, ist extrem viel gelaufen und hat viele Löcher zwischen Angriff und Abwehr gestopft.....fand ihn eigentlich sehr gut.....aber was weiß ich schon!

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2024 um 07:26
    • #25.972

der sieg gestern war mehr als glücklich, aber der bvb ist auch verdient weiter. bzw. psg hätte es sich nicht verdient. wenn du offensiv 2x zu 0 spielst hast im finale nix verloren.

sabitzer sehe ich auch so wie shadow2711. nach vorne ist wenig gegangen, dafür aber defensiv sehr wertvoll und kilometerfresser. und ja, wow, hat er doch glatt ein gelbfoul gemacht ^^

ich denke heute wirds ganz spannend. die bayern sind voll fokusiert, haben die meisterschaft schon seit wochen abgehackt. ich tippe auf ein X u. verlängerung.

Einmal editiert, zuletzt von coach (8. Mai 2024 um 07:36)

• kankra9
    GOON
    • 8. Mai 2024 um 09:43
    • #25.973

Ich bin mal ganz patriotisch und halte zu Bayern, damit mind. ein Österreichischer CL Sieger mit zur EM kommt.

Außerdem wäre es dann der fünfte Österreicher , der die CL/"Den Landesmeister Cup" gewinnt.

Hasil, Feiersinger, Arnautovic, Alaba und dann eben Sabitzer oder Laimer.

• philromano
    KHL
    • 8. Mai 2024 um 09:57
    • #25.974

psg hatte schon gegen barca einen sehr günstigen spielverlauf, sonst wären sie schon damals rausgegangen.

das war malocher team gegen ego kick. also typisch psg, und so gewinnen sie auch intern. nie etwas. ihr nächster blockbuster transfer wäre quasi mit anthony aufgelegt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2024 um 10:02
    • #25.975

Ich sehe Real - zu Hause - als klarer Favorit.

Die Leistungen der Bayern schwanken zu sehr, da fehlt Stabilität und Konstanz.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™