1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2023 um 23:17
    • #24.376
    Zitat von aku

Nagelsmann zeigt Trapp an, eine Beinblessur vorzutäuschen und er fällt prompt um und hält sich (verschmitzt grinsend) den Hax‘n, um den Spielfluss der Österreicher zu bremsen…

geh bitte, zum Fußball-Profi gehört doch schon die längste Zeit ein Kurs im Rainhard-Seminar zur Agenda. Das gehört zum Business im Hufball ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. November 2023 um 23:17
    • #24.377

sehenswert das spiel der ösis,

sehens -/hörenswert aber auch Viktoria Schnaderbeck...

bite mehr von ihr, gerne statt Mähleich... 8o

aku
    KHL
    • 21. November 2023 um 23:18
    • #24.378
    Zitat von Sans Soleil

Alleine schon die Deutschen Medien, freue mich!

Ja, Siege gegen unseren Lieblingsnachbarn sind einfach immer ein Highlight, egal in welcher Sportart!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. November 2023 um 23:20
    • #24.379

Aber was der Pariasek für Fragen stellt und wie unsympathisch er dabei ist, ist mir auch nimmer egal... Was für ein Todl.

• coach
    YNWA
    • 21. November 2023 um 23:26
    • #24.380
    Zitat von mcguy

sehenswert das spiel der ösis,

sehens -/hörenswert aber auch Viktoria Schnaderbeck...

bite mehr von ihr, gerne statt Mähleich... 8o

ja, die schnaderbeck das einzig positive beim orf heute.

der hammer war ja die aussage vom könig nach dem 2:0. ich glaub mich nicht verhört zu haben und der hat von einer "notschlachtung" geredet. :rolleyes:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. November 2023 um 23:43
    • #24.381

Schnaderbeck top, Schneckerl gehört halt iwie dazu und ist mir auch sympathisch... aber

Bei Pariasek, König, Mählich hab ich immer einen Finger auf der Fernbedienung, klassisch Fremdschämen. Unangenehmst.

Finde Mertesacker im ZDF schwer ok! Redet Klartext, sprachlich mit sehr gutem Ausdruck.

;)

Btw... Das Tor zum 2:0 war in seiner Gesamtheit Weltklasse. Für mich zumindest.

:thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2023 um 23:46
    • #24.382

Morgen gibt es wohl ein heftiges Blätterrauschen im deutschen Boulevard...

Hat man ja schon nach der Niederlage gegen die Türkei ein klares Statement der Mannschaft im Spiel gegen Österreich gefordert. :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. November 2023 um 23:48
    • Offizieller Beitrag
    • #24.383

Wer soll uns jetzt noch aufhalten? Wir werden Universumsmeister!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. November 2023 um 23:55
    • #24.384
    Zitat von coach

ja, die schnaderbeck das einzig positive beim orf heute.

der hammer war ja die aussage vom könig nach dem 2:0. ich glaub mich nicht verhört zu haben und der hat von einer "notschlachtung" geredet. :rolleyes:

...du hast dich nicht verhört - das war wirklich der Höhepunkt! Am besten fährt man, wenn man das Geschwafel als Kabaret betrachtet

• Haxo
    NHL
    • 22. November 2023 um 00:10
    • #24.385
    Zitat von christian 91

Angesichts der schwarz - weißen Dressen tu ich mir schwer zwischen uns und den Deutschen zu unterscheiden. Weil wir haben auch mal so gespielt.

Nicht nur angesichts der Dressen!

Weil wir haben auch einmal so gespielt. :veryhappy:

• kankra9
    GOON
    • 22. November 2023 um 04:47
    • #24.386

Mal sehen was der Sieg Wert ist, im Sommer '24.

Man muss noch die Teams abwarten, 3 stoßen noch über die NL PO dazu.

Btw. Italien in Lostopf 4

Möglich wäre und schwer machbar.

England, Niederlande und Italien.

Und dies aus Lostopf 2. Popcorn

Bis jetzt, meine Top Favoriten.

Belgien ( mit De Bruyne in Form), Portugal, Frankreich und Spanien.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. November 2023 um 05:11
    • #24.387
    Zitat von OldSwe

Danke für dieses Universums-Posting! ^^

• coach
    YNWA
    • 22. November 2023 um 07:20
    • #24.388
    Zitat von 3glav

Am besten fährt man, wenn man das Geschwafel als Kabaret betrachtet

haha, genau das hab ich gesagt als mal zdf lief. "schalten wir aufs kabarett um." :D

schon super welche entwicklung unser team unter rangnick gemacht hat. die defensive um alaba stabil, auch mit optionen. das mittelfeld eine pressingmaschine sondergleichen mit kreativität durch sabitzer u. baumi. bleiben 2 "sorgenkinder", die vorderste reihe und der tormann. der gregerl und der arnie sind nit schlecht, aber zur obersten schublade fehlt halt was. ich lehn mich aus dem fenster u. sag das der kane gestern mind. 2 tore gemacht hätte. ja und beim schlager trifft das selbe zu.

deshalb wird es bei der euro für den ganz großen erfolg nit reichen, aber ich denke ein VF is sicher drin. und das wär für den ÖFB schon als erfolg zu werten und eines haben wir sicher erreicht. ich denke das kein top-team a freude hat wenn es gegen uns spielen muß.

ralle sei dank.

boa, wenn ich da an die letzten beiden teamchefs denke ... mr. ohne plan B oder mr. defensiv :rolleyes:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. November 2023 um 08:21
    • #24.389
    Zitat von coach

schon super welche entwicklung unser team unter rangnick gemacht hat. die defensive um alaba stabil, auch mit optionen. das mittelfeld eine pressingmaschine sondergleichen mit kreativität durch sabitzer u. baumi. bleiben 2 "sorgenkinder", die vorderste reihe und der tormann. der gregerl und der arnie sind nit schlecht, aber zur obersten schublade fehlt halt was. ich lehn mich aus dem fenster u. sag das der kane gestern mind. 2 tore gemacht hätte. ja und beim schlager trifft das selbe zu.

deshalb wird es bei der euro für den ganz großen erfolg nit reichen, aber ich denke ein VF is sicher drin. und das wär für den ÖFB schon als erfolg zu werten und eines haben wir sicher erreicht. ich denke das kein top-team a freude hat wenn es gegen uns spielen muß.

ralle sei dank.

boa, wenn ich da an die letzten beiden teamchefs denke ... mr. ohne plan B oder mr. defensiv :rolleyes:

In Summe darf man schon sagen, dass sich die Qualität der österreichischen Kicker auf internationalem Niveau einfach massiv verbessert hat. Abgesehen von einem Europaklassefußballer wie Alaba haben wir momentan wirklich eine gute Mischung aus Talent und Dynamik...und dass diese Spieler Woche für Woche in ausländischen Ligen liefern müssen, bringt die Nationalmannschaft schon weiter.

Dazu vielleicht auch noch so ein bisschen die Mischung aus Red Bull-Power und Balkan-Schlitzohrigkeit...und einen Trainer, der es schafft, die unterschiedlichen Charaktere von seiner Spielphilosophie zu begeistern. Obwohl ich ursprünglich skeptisch war, aber Rangnik ist scheinbar genau der Typ, den's für diese Truppe gebraucht hat.

Dennoch, schau'ma mal...bei der EURO is alles so eng beinander, dass'd wahrscheinlich Gruppensieger oder Gruppenletzter werden kannst, ohne, dass'st viel dafür kannst...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. November 2023 um 22:27)

• jamiemasters
    Gast
    • 22. November 2023 um 08:51
    • #24.390
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Morgen gibt es wohl ein heftiges Blätterrauschen im deutschen Boulevard...

Das kann man so sagen. In der Frankfurter Allgemeinen wird schon ziemlich unverhohlen zur Sprache gebracht dass man vielleicht jetzt doch Sammer übernehmen lassen soll.

Jedenfalls ist eigentlich der Schub des Trainerwechsels von Flick zu Nagelsmann in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit schon komplett verpufft und viele Chancen, das noch vor der EM zu korrigieren, gibt es nicht mehr.

Ich glaube halt dass diese Generation Sane, Gnabry, Kimmich, Goretzka als eine ohne Titelgewinn in die DFB-Geschichte eingehen wird und dass Wirtz und Musiala es dann bei den nächsten Turnieren vielleicht wieder richten werden; aber alleine werden die es nicht schaffen und von Schlotterbeck, Adeyemi und anderen DFB-Youngsters wird da noch viel mehr kommen müssen als sie bisher gezeigt haben.

2024 wird man wohl nur als aufmerksamer Gastgeber wahrgenommen werden.

• coach
    YNWA
    • 22. November 2023 um 08:54
    • #24.391
    Zitat von 3glav

In Summe darf man schon sagen, dass sich die Qualität der österreichischen Kicker auf internationalem Niveau einfach massiv verbessert hat.

jein. massiv verbessert ist übertrieben. wenn ich mir die aufstellung von der achtelfinalniederlage gegen italien anschaue ist die nicht gravierend anders. aber ja, spieler wie schlager o. baumi haben noch einen schritt nach vorne gemacht.

das hauptding ist einfach der selbstbewußte, offensive, extrem laufstarke u. kampfbetonte auftritt. so wie es etliche spieler bei RB eingeimpft bekommen haben. und da schließt sich der kreis. genau der trainer der jetzt das NT coachen darf war federführend für die RB-DNA fußball zu spielen. deshalb passt das im moment auch so gut.

es wurde im zdf gestern nicht nur 1x erwähnt das der unbequeme weg "rangnick" vielleicht doch der bessere für den DFB gewesen wäre ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. November 2023 um 09:02
    • #24.392
    Zitat von coach

das hauptding ist einfach der selbstbewußte, offensive, extrem laufstarke u. kampfbetonte auftritt. so wie es etliche spieler bei RB eingeimpft bekommen haben. und da schließt sich der kreis. genau der trainer der jetzt das NT coachen darf war federführend für die RB-DNA fußball zu spielen. deshalb passt das im moment auch so gut.

es wurde im zdf gestern nicht nur 1x erwähnt das der unbequeme weg "rangnick" vielleicht doch der bessere für den DFB gewesen wäre ;)

ähnlich wie beim tiki-taka wird auch beim rb-pressing langsam ein gegenmittel gefunden - hoffen wir, dass es bis zur EM so erfolgreich bleibt

• jamiemasters
    Gast
    • 22. November 2023 um 09:35
    • #24.393

Derweil läuft es für Brasilien in der südamerikanischen WM-Qualifikation auch nicht richtig gut. 0:1 daheim gegen Argentinien, davor 1:2 in Kolumbien. Das tut richtig weh.

Torschütze war diesmal Otamendi.

Gestern hat Nagelsmann ja gemeint, dass Deutschland keine Verteidigungs-Monster hat. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er andeuten dass seine Verteidiger mitunter bei den Kernaufgaben eines Verteidigers einfach zu wenig aggressiv und etwas zu soft sind und das trifft ja wohl auch zu.

Und das ist schon ein echtes Defizit, wenn ich mir anschaue, dass die Mannschaften die zuletzt die großen Turniere gewonnen haben, hinten echte Old School-Haudegen (in den Worten von Nagelsmann: Verteidigungs-Monster) wie Bonucci, Chiellini oder Otamendi hatten. Offenbar ist das halt auch nicht von Nachteil und ein Grund, warum Teams mit solchen konsequenten Verteidigern nicht im Schnitt zwei Gegentore/Spiel kassieren wie die deutsche Nationalmannschaft.

Mir als Fan von winning ugly taugt das offen gestanden.

utility73
    KHL
    • 22. November 2023 um 10:08
    • #24.394
    Zitat von OldSwe

Easy win, gell?

• coach
    YNWA
    • 22. November 2023 um 10:22
    • #24.395

@anwalt

ja die brasiliner hängen ohne wirklichen teamchef gewaltig. und wenn ich mir dir aufstellung so anschaue ist da im moment (auch durch ausfälle) zu wenig qualität. die quali werden sie dann ab sommer unter carlo a. schon schaffen. aber das bittere wm-aus hat spurten hinterlassen.

was deine beurteilung der verteidiger bin ich bei dir ... nur ich bin kein fan von "winning ugly". deshalb war mir die albi celeste auch immer unsymphatisch. ich muß aber sagen das sich das wirklich geändert hat. die haben zur zeit einen wirklich starken kader, auch mit viel spielerischer qualität im mittelfeld. gepaart mit einem mentalitätsmonster in person von rodrigo de paul (den hätt ich so gerne in anfield gesehen) ist das definitv saustark ... sind nicht umsonst weltmeister geworden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. November 2023 um 10:37
    • #24.396
    Zitat von coach

jein. massiv verbessert ist übertrieben. wenn ich mir die aufstellung von der achtelfinalniederlage gegen italien anschaue ist die nicht gravierend anders. aber ja, spieler wie schlager o. baumi haben noch einen schritt nach vorne gemacht.

...da hast du sicher recht. Meine Aussage war allerdings auch eher auf einen längeren Zeitraum bezogen.

Über die Jahre hat sich einfach ein gewisser Pool an Spielern entwickelt, die mittlerweile im Ausland in ihren Klubs auch tragende Rollen einnehmen. Das war vor 10 - 15 oder gar 20 Jahren halt noch anders.

Die sind es gewohnt, Woche für Woche gegen Spitzenleute zu spielen und liefern zu müssen...und v.a. nicht vor irgendwelchen Stars in Ehrfurcht zu erstarren. Klar, das selbstbewusste Auftreten eines X. Schlager, Laimer & Co. spiegelt zu einem gewissen Grad auch die Red Bull DNA wider. Aber ich würde schon meinen, dass gerade Protagonisten wie Schlager, Laimer, Sabitzer oder Baumgartner jetzt auch in ihrer persönlichen Entwicklung weiter sind, als bei der letzten EURO.

Wenn dann auch noch ein Teamchef kommt, der es schafft die Spieler auf seine Spielphilosophie einzuschwören, dann kann das schon was bewegen...

• jamiemasters
    Gast
    • 22. November 2023 um 10:44
    • #24.397

Schaut so aus, als ob wir ausnahmsweise einmal in einer Hinsicht ziemlich einer Meinung wären.

Zum Thema Verteidiger noch ein Punkt: ein anderer IV, der diesem Verteidigungs-Monster-Schema entspricht, das Nagelsmann bei seinem Team etwas abgeht, ist für mich Buongiorno von Torino, der wirklich ein guter Typ ist und auch physisch ziemlich präsent ist und zurecht von Spalletti zu Acerbi in die IV gestellt wurde.

Ich habe es echt eigenartig gefunden, dass manche die Einberufung von ihm als Symptom der personellen Sorgen in der Squadra Azzura sehen; genau solche Spieler braucht man.

• coach
    YNWA
    • 22. November 2023 um 10:58
    • #24.398
    Zitat von jamiemasters

Schaut so aus, als ob wir ausnahmsweise einmal in einer Hinsicht ziemlich einer Meinung wären.

im gegensatz zu dir bin ich ja nicht meinungs-änderungs-resistent ;)

auch wenn ich anhänger von vereinen oder NTs bin versuche ich so objektiv wie möglich zu sein und auch die positiven dinge von gegner ect. gelten zu lassen.

• kankra9
    GOON
    • 22. November 2023 um 11:05
    • #24.399

Im Grunde ist es egal was jetzt ist, wie es kommt sehen wir dann bei der EM.

Es war eine gute Quali, man darf auch ehrlich sein, die musst du auch holen, Schweden ist selbst in einem großen Umbruch, und die anderen beiden darfst du, auch als Österreich, immer schlagen.

In Belgien haben wir einmal gepunktet und im zweiten Game Moral bewiesen aber doch schon gemerkt, die sind einen Schritt weiter als es Österreich ist.

Bei einem Turnier entscheiden aber auch andere Faktoren und es , und da bin ich mir bei Rangnick sicher, ist auch wichtig Demut zu zeigen.

Als die Auslosung zur EM 2016 kam, mit Ungarn und Island, waren wir schon, im 1/8finale und sogar im 1/4finale, ohne auch nur ein Spiel gespielt zu haben.

Aber als warnendes großes Beispiel, als schon etwas älterer Herr, kann ich nur die WM 1990 nehmen.

Eine doch gute Quali mit dem Highlight Spiel gegen die DDR und dann die 2 großen Spiele (aus Österr. Sicht) gegen den amtierenden Weltmeister 1.1,(ARG) damals und Europameister (NED), davor noch das 3:2 gegen die Spanier im März, Auswärts.

Und da waren wir richtig stark in diesen spielen, gegen die Niederlande sogar ne Klasse besser- unvergessene Szene als Linzmeier Van Basten zweimal getunnelt hat, und dieser Gulitt =O musste es ja wagen und meinen, "Österreich kann unter die Top 4 der WM kommen", bis heute kann ich mich daran erinnern, und was dann folgte, naja man kann es ja googlen.

Hätte es damals Foren und diese medialen Möglichkeiten gegeben, wahrscheinlich wären wir , zumindest im deutschsprachigen Raum , so gehyped worden, mehr als es jetzt nur ansatzweise der Fall ist.

Ich bin zu lange Österreicher um jetzt zu überschwänglich zu werden.

Aber es wird Zeit, diese 70er-80er Generation endlich in die "Rente" zu schicken und neue Heldentaten zu vollbringen bei einem Turnier, dass ist nun einmal der Punkt, in Quali und FL spielen ist es nur "Halb" so viel Wert und schön.

Und wie es coach schon richtig sagte, wir brauchen einen Stürmer, Gregoritsch hat noch kein Saison Tor erzielt und ist unser Stammstürmer zusammen mit Arnautovic, der auch noch kein Saison Tor hat, bisher.

Bei einem Turnier wäre dies schon sehr wichtig, wenn es mal lange 0:0 steht , naja man weiss es ja eh.

Krankl-als Spieler-und nur als diesen, würde ich sofort Klonen wenn es geht. :whistling:

gm99
    Biertrinker
    • 22. November 2023 um 11:30
    • #24.400
    Zitat von kankra9

Bis jetzt, meine Top Favoriten.

Belgien ( mit De Bruyne in Form), Portugal, Frankreich und Spanien.

Die roten Teufel sind halt auch ein ewiger EM-Favorit, um sich dann im Turnier spätestens im Viertelfinale zu verabschieden. Der einzige Ausreißer war die WM 2018.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™