Ich glaube da ist sowieso der berühmte Vater Wunsch des Gedanken.
So weit auseinander wie es Medien und der Populismus einiger immer darstellen , ist unter den Top 5-6 Ligen , der Fußball gar nicht.
Man City tat sich gegen ein , momentan Mittelklassiges LaLiga Team im Super Cup Endspiel, sehr sehr schwer.
Und immer wieder gibt es enge Ergebnisse auch von Teams die man da nicht erwartet.
Ich würde gerne mal wieder nur die Meister gegeneinander sehen und bin mir sicher, da würden manche Teams aus Ligen in 1/8Finals und 1/4finals auftauchen , die man so nicht auf der Rechnung hätte.
Es ist schade, dass die Geldgier und System über Systemänderung , dazu beitragen, dass der Fußball seine Schere weit "aufgerissen" hat aber gar nicht die Klasse wiedergibt, die man den Fan und Zuschauer dann verkauft.
Chelsea war doch das Paradebeispiel, die zwar am Ende im 1/4Finale waren, aber trotz der ganzen Millionen, gar nicht den großen Unterschied aufwiesen , spielerisch, zu Zagreb oder Salzburg in der Gruppenphase.
Ich bin eher ein "Romantiker" und hoffe, dass der Weg "back to the roots" angedacht wird, weiß aber auch und bin Realist genug, dass dies erstmal nicht geschehen wird, erst wenn es knallt, Wirtschaftlich, und dass wird es aber nicht nur im Fußball, aber das sollten wir alle nicht wollen.