1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kankra9
    GOON
    • 22. Juni 2023 um 18:30
    • #23.226
    Zitat von CathrineMeunier

Irgendwie habe ich in Erinnerung dass bei der EM 2016 es am Ende so war, dass Alaba praktisch die Aufstellung und die Taktik bestimmt hat (etwas überspitzt gesagt; zumindest hat er sich ausgesucht, wo er spielt) und dass das Ergebnis nicht so richtig zufriedenstellend war, am Ende aber Koller dafür verantwortlich gemacht wurde - nicht zuletzt von den beiden entscheidenden Kommentatoren und Ghostwritern der Krone und ORF-Sportredaktionen Hans Krankl und Herbert Prohaska, die die Bestellung von Koller zum Teamchef nie akzeptiert haben und gegen ihn gemeckert und genörgelt haben, wo sie nur konnten - weil der ÖFB vernünftig genug war, nicht ihren Darling Andreas Herzog zum Teamchef ernannt zu haben.

Jedenfalls hatte Koller vom ersten Tag an einen massiven und oft extrem unfairen Gegenwind, den Rangnick bis jetzt nicht hat.

Das stimmt so ungefähr, noch dazu kam, dass es intern, laut Fuchs, damals schon mal gekracht hat nach der Quali bzw. während den Vorbereitungsspielen.

War aber auch ne undankbare Gruppe, Island wurde ja von allen unterschätzt und sind erst im 1/4 Finale an Frankreich gescheitert , haben ja so ein No Name Team wie England aus dem 1/8 finale gekickt später noch.

Und ein anderes Team gewann am Ende den Titel aus der Gruppe, also ganz so easy wie man es meinte war es nicht.

Ich glaube auch, dass das jetzige Team , das reifste Team seit den 70er Anfang 80er ist.

Damals waren es auch viele Top Spieler , im Verhältnis mehr , zumindest mehr Spieler auf internationalem top Niveau (Pezzey, Schachner, Prohaska, Krankl und Koncilla) alles Spieler die damals in mind. einer Weltauswahl standen und auch bei der Ballon "d or Wahl nominiert waren. Unsere Liga war damals viel stärker im Internationalen vergleich , muss dazu gesagt werden.

Allerdings glaube ich, wenn er Verletzungsfrei bleibt, dass Laimer auch jetzt sich festgebissen hat, bei den Top Teams , aus Europa.

Baumgartner trau ich auch zu, bei einem großen Team zu landen und Danso wird es früher oder später auch packen.

Und auch so kommt da schon noch was nach.

Und das wichtigste ist, Rangnick, ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort , auch sowas ist mal Glück und sind wir froh dass es so gekommen ist.

Jetzt nur nicht abheben, die Fans dürfen ja, so ist dann wenigstens immer volles Haus, und Schritt für Schritt weiter machen, der Großteil dieses Teams kann noch 2-3 weitere Qualifikationen schaffen und was dort dann drinnen sein wird, wird man sehen.

Beim letzten turnier, noch unter Foda, hat man 2 Siege geholt und ist knapp am späteren Titelträger gescheitert, ohne VAR wäre man sogar ins 1/4.finale gekommen.

Man sieht, es ist, bei einem Turnier, einfach alles möglich, auch für Österreich.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (22. Juni 2023 um 18:58)

• coach
    YNWA
    • 22. Juni 2023 um 19:56
    • #23.227
    Zitat von CathrineMeunier

Irgendwie habe ich in Erinnerung dass bei der EM 2016 es am Ende so war, dass Alaba praktisch die Aufstellung und die Taktik bestimmt hat (etwas überspitzt gesagt; zumindest hat er sich ausgesucht, wo er spielt)

ja das stimmt, der koller war fürn alaba eine marionette.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 12:02
    • #23.228
    Zitat von kankra9

Das stimmt so ungefähr, noch dazu kam, dass es intern, laut Fuchs, damals schon mal gekracht hat nach der Quali bzw. während den Vorbereitungsspielen.

War aber auch ne undankbare Gruppe, Island wurde ja von allen unterschätzt und sind erst im 1/4 Finale an Frankreich gescheitert , haben ja so ein No Name Team wie England aus dem 1/8 finale gekickt später noch.

Und ein anderes Team gewann am Ende den Titel aus der Gruppe, also ganz so easy wie man es meinte war es nicht.

Ich glaube auch, dass das jetzige Team , das reifste Team seit den 70er Anfang 80er ist.

Damals waren es auch viele Top Spieler , im Verhältnis mehr , zumindest mehr Spieler auf internationalem top Niveau (Pezzey, Schachner, Prohaska, Krankl und Koncilla) alles Spieler die damals in mind. einer Weltauswahl standen und auch bei der Ballon "d or Wahl nominiert waren. Unsere Liga war damals viel stärker im Internationalen vergleich , muss dazu gesagt werden.

Allerdings glaube ich, wenn er Verletzungsfrei bleibt, dass Laimer auch jetzt sich festgebissen hat, bei den Top Teams , aus Europa.

Baumgartner trau ich auch zu, bei einem großen Team zu landen und Danso wird es früher oder später auch packen.

Und auch so kommt da schon noch was nach.

Und das wichtigste ist, Rangnick, ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort , auch sowas ist mal Glück und sind wir froh dass es so gekommen ist.

Jetzt nur nicht abheben, die Fans dürfen ja, so ist dann wenigstens immer volles Haus, und Schritt für Schritt weiter machen, der Großteil dieses Teams kann noch 2-3 weitere Qualifikationen schaffen und was dort dann drinnen sein wird, wird man sehen.

Beim letzten turnier, noch unter Foda, hat man 2 Siege geholt und ist knapp am späteren Titelträger gescheitert, ohne VAR wäre man sogar ins 1/4.finale gekommen.

Man sieht, es ist, bei einem Turnier, einfach alles möglich, auch für Österreich.

Alles anzeigen

Aber wenn wir schon bei was wäre wenn sind... Hätte bei der EM 2016 der Schuss von Alaba gegen die Ungarn nach 30 Sek. nicht den Pfosten getroffen, sondern verflixte 5 cm weiter links das Tor... Tja, wer weiß, wie die EM weitergegangen wäre.....
    Wie gesagt, es sind oft die Kleinigkeiten, die vieles entscheiden.....

• coach
    YNWA
    • 23. Juni 2023 um 12:25
    • #23.229

der auftritt bei der euro war mangelhaft, in allein belangen, aus genannten gründen.

an der situation hätte auch ein schnelles 1:0 gegen ungarn auch nix geändert.

• beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 12:35
    • #23.230
    Zitat von coach

hätte auch ein schnelles 1:0 gegen ungarn auch nix geändert.

das würde ich so nicht sagen. ich kann mich noch an das cl finale monaco-porto erinnern. damals hat monaco das 1:0 geschossen, was wegen angeblichen abseits, damals ohne videobeweis, nicht anerkannt wurde. porto hat das spiel mit mourihno als trainer gewonnen. hätte das tor zurecht gegolten, hätt ma eventuell ein ganz anderes spiel gesehen. momentum nennt man ja sowas heutzutage. wäre nach ner durchaus gelungenen quali nach nem 1:0 auch auf ösi seite gewesen. es sind sicher kleinigkeiten, im eishockey noch mehr als im fussball und diese peinliche partie gegen island wäre uns wohl erspart geblieben.

• coach
    YNWA
    • 23. Juni 2023 um 12:39
    • #23.231

wenn ihr meint ... und wenns so einfach wär :S

die internen und vor allem fitness/verletzungsprobleme hätte dieses 1:0 nicht gelöst.

• beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 12:54
    • #23.232

es war auf alle fälle eine enttäuschende em nach der mit viel begeisterung geschafften em quali. da gibts wohl keine zwei meinungen. aber spielverläufe können einer mannschaft schon den nerv ziehen. eishockey ist da wirklich das beste beispiel dafür. da gewinnt oft die mannschaft, der der puck jedesmal günstig vor die füße fällt. "the puck bounces for them" sagen doch die amis immer. manchmal isses so banal.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (23. Juni 2023 um 13:57)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Juni 2023 um 18:22
    • #23.233

2016 waren wir ja schon im ersten halben Jahr vor der EM völlig tot

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2023 um 07:53
    • #23.234

Es ist tatsächlich passiert.

In diesem Alter, Wahnsinn.

Auszug.

Der 26-jährige Neves avancierte zum Rekordverkauf in der Geschichte der "Wolves", laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich die Ablösesumme auf 55 Millionen Euro belaufen.

Für 55 Millionen Euro! Premier-League-Star nach Saudi-Arabien
    Der Portugiese wird damit zum Rekordverkauf der "Wolves". Weitere Stars sollen schon in Kürze in Saudi-Arabien unterschreiben.
    www.laola1.at

Wenn Bernardo Silva auch geht, dann ist dies ein herber Schlag fur die PL.

Und es soll ja noch munter weiter gehen.

christian 91
    NHL
    • 24. Juni 2023 um 10:19
    • #23.235
    Zitat von Skuggan #4

Fußball ist ein derart verhurter Sport, das kann doch niemand mehr ernsthaft unterstützen. X/

Le-gen-där! :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2023 um 12:40
    • #23.236

26 und schon verkauft er seine Karriere...

Es ist okay, wenn Spieler mit 30 Plus nach Saudi Arabien gehen, aber mit 26?

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2023 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #23.237

Früher war es China, jetzt ist es Saudi Arabien...

Und ob es für Forumsuser okay oder nicht okay ist, wird Neves relativ wurscht sein. Im Grunde muss er das mit sich und seiner Familie (und mit dem Management) sowie seinem Gewissen (wenn er Teil des Sportwashings sein will) ausmachen. Außerdem bezweifle ich, dass die meisten hier bei einem Jobwechsel im Lokalblatt eine Umfrage gestartet haben, ob es allen recht ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Juni 2023 um 12:54
    • #23.238
    Zitat von kankra9

Es ist tatsächlich passiert.

In diesem Alter, Wahnsinn.

Auszug.

Der 26-jährige Neves avancierte zum Rekordverkauf in der Geschichte der "Wolves", laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich die Ablösesumme auf 55 Millionen Euro belaufen.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-saudi-arabien/

Wenn Bernardo Silva auch geht, dann ist dies ein herber Schlag fur die PL.

Und es soll ja noch munter weiter gehen.

Alles anzeigen

Vielleicht eine neue Taktik, statt Milliarden nach Europa zu schicken, holen sie sich gleich alle Spieler in ihre Liga, in der Gewissheit das die Zirkusäffchen dem Geld schon folgen werden. Wenn ich mir anschaue wie das jetzt beim Golf gelaufen ist, ist der Gedanke vielleicht gar nicht so weit her geholt.

christian 91
    NHL
    • 24. Juni 2023 um 13:18
    • #23.239
    Zitat von Malone

Außerdem bezweifle ich, dass die meisten hier bei einem Jobwechsel im Lokalblatt eine Umfrage gestartet haben, ob es allen recht ist.

Den Satz musst mir mal erklären bitte 🙏

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2023 um 13:45
    • #23.240
    Zitat von Malone

Früher war es China, jetzt ist es Saudi Arabien...

Und ob es für Forumsuser okay oder nicht okay ist, wird Neves relativ wurscht sein. Im Grunde muss er das mit sich und seiner Familie (und mit dem Management) sowie seinem Gewissen (wenn er Teil des Sportwashings sein will) ausmachen. Außerdem bezweifle ich, dass die meisten hier bei einem Jobwechsel im Lokalblatt eine Umfrage gestartet haben, ob es allen recht ist.

Ja.

Neves muss selbst entscheiden. Hat er wohl auch.

Trotzdem muss ich jetzt die Entwicklung nicht gut finden.

Dein letzter Satz ist völlig unverständlich.

Ich ersuche um Aufklärung, wer jetzt, wohin und warum wechselt?

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2023 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #23.241
    Zitat von christian 91

Den Satz musst mir mal erklären bitte 🙏

Im Grunde ist Neves niemand (außer vielleicht wie oben erwähnt) Rechenschaft schuldig, ob es jetzt zB mit 26 okay ist auf die arabische Halbinsel zu wechseln. Genauso wenig wird irgendein Noname eine Umfrage im weiten Umkreis starten, ob denen jetzt dein Jobwechsel recht ist oder nicht, weil du dort einiges mehr verdienst, ins Ausland gehst, etc.

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2023 um 15:13
    • #23.242
    Zitat

Und ob es für Forumsuser okay oder nicht okay ist, wird Neves relativ wurscht sein

Absolut richtig,.Schach und Matt.

Aber am besten wir schließen jetzt das Forum , denn alles was du gesagt hast ist irgendwo richtig aber unnötig, denn in einem Forum wird, ganz verrückt, diskutiert und über dieses und jenes , die jeweilige Meinung kundgetan

Da du aber als "Mod" , dieses Forums, wohl eher daran interessiert bist , dass in einem, von dir moderierten Forum, Diskussionen stattfinden, solltest du doch so frei sein und uns weiterhin "erlauben" über dieses, in meinen Augen, gar nicht so unwichtigen Themas, darüber zu schreiben.

Danke.

Außerdem suche ich noch vergeblich danach, wo irgendjemand hier, eine Rechtfertigung, von Nevas, verlangt hat. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Juni 2023 um 17:36
    • #23.243
    Zitat von Vaclav Nedomansky

26 und schon verkauft er seine Karriere...

Es ist okay, wenn Spieler mit 30 Plus nach Saudi Arabien gehen, aber mit 26?

vielleicht sieht seine Lebensplanung vor, mit 30 die aktive Karriere zu beenden - mal abgesehen dass es eigentlich Niemanden etwas angeht ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2023 um 18:14
    • #23.244

Ja, es geht niemand was an.

Schon gar nicht, wenn man in einem Forum seine Meinung über das eine oder andere äußert.

Irgendwie können wir dann ja das Forum gleich schließen, da wir hier eigentlich nur über andere Personen schreiben, die uns alle nix angehen.

Trotzdem werde ich auch weiterhin meine bescheidene Meinung kundtun, auch dann, wenn du es mir nicht gestattet. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Juni 2023 um 18:21
    • #23.245
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, es geht niemand was an.

Schon gar nicht, wenn man in einem Forum seine Meinung über das eine oder andere äußert.

Irgendwie können wir dann ja das Forum gleich schließen, da wir hier eigentlich nur über andere Personen schreiben, die uns alle nix angehen.

Trotzdem werde ich auch weiterhin meine bescheidene Meinung kundtun, auch dann, wenn du es mir nicht gestattet. ;)

na ja, du vertritts ja nicht deine Meinung, sondern verurteilst eine andere Person aufgrund deiner Meinung - ist schon ein großer Unterschied, und ich hab dir auch mit keinem Wort dein Recht zur Meinungsäußerung abgesprochen. Wenn du das falsch verstanden haben solltest, sorry auf diesen Weg :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 24. Juni 2023 um 21:12
    • #23.246
    Zitat von Skuggan #4

Geh sei so gut und red nit so an banalen Schas. :rolleyes:

Hier will ein eh schon überaus reicher Mann noch hundertmal reicher werden, spielt dafür brav die Saudi-H.ure und wechselt ins Land der Menschenrechtsverbrecher.

soll doch jeder machen was er will. wenn er seine sportliche ansprüche unter die seiner gehaltsansprüche ansiedelt, dann ist das von einer sporltlichen seite vielleicht schade, aber wie heißt es so schön: reisende soll man nicht aufhalten.

christian 91
    NHL
    • 24. Juni 2023 um 22:56
    • #23.247
    Zitat von Malone

Im Grunde ist Neves niemand (außer vielleicht wie oben erwähnt) Rechenschaft schuldig, ob es jetzt zB mit 26 okay ist auf die arabische Halbinsel zu wechseln. Genauso wenig wird irgendein Noname eine Umfrage im weiten Umkreis starten, ob denen jetzt dein Jobwechsel recht ist oder nicht, weil du dort einiges mehr verdienst, ins Ausland gehst, etc.

Okay.

Dich stört also der Umstand der eigentlich der Inbegriff eines Forums darstellt, nämlich die Berechtigung über ein Thema zu diskutieren!

Na gut dann.

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2023 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #23.248
    Zitat von christian 91

Dich stört also der Umstand der eigentlich der Inbegriff eines Forums darstellt, nämlich die Berechtigung über ein Thema zu diskutieren!

Eigentlich war das nicht meine Absicht (vielleicht aber unbewusst schon, denn wenn jemand im Endeffekt als Saudih**** bezeichnet wird, hat das für mich auch keinen Diskussionswert).

• CathrineMeunier
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 17:24
    • #23.249

Great fun:

ein Mod, der selber gerne off topic alles postet, was ihm gerade wichtig ist, ansonsten aber ganze Threads zudreht, weil dort Sachen gepostet werden, die er als off topic wahrnimmt und der sich in Debatten, die sicher nicht off topic sind, darüber beklagt, dass überhaupt debattiert wird

Als nächstes kommen dann wahrscheinlich Unterlassungsklagen gegen Problemuser.

• beckman99
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 12:21
    • #23.250

also bitte, alle mal den restart button drücken. was sicher stimmt, man muss sich nicht so derb ausdrücken. was aber auch stimmt, wir sind hier zum diskutieren und zwar weils uns spaß macht auch wenns gelegentlich aggressiver wird, aber bis jetzt hamma uns alle immer no schön brav eingekriegt. so wichtig is des in der regel a net, hoffentlich :).

Zitat von ViecFan

na ja, du vertritts ja nicht deine Meinung, sondern verurteilst eine andere Person aufgrund deiner Meinung - ist schon ein großer Unterschied:kaffee:

das hast du wirklich gut formuliert, chapeau :thumbup:.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • SNIPER #74
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™