1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2022 um 06:54
    • #21.151
    Zitat von christian 91

Wenn man den letzten Elfer von Neymar gegen Monaco sich ansieht, na dann frag ich mich, warum sich der sowieso im Vorteil befindendene Schütze solcher Macken/Ma

äzchen bedienen darf :thumbdown:

Das gehört von mir aus betrachtet schon längst zugunsten des Tormanns reguliert!

Ich finde nicht dass man da etwas regulieren muss. Es gibt eh Regeln, die einzuhalten sind - der Schiedsrichter muss halt darauf achten, dass das auch geschieht.

Früher hatten halt die Tormänner beim Elfer alle Freiheiten. Ich habe es mir unlängst angetan, mir noch einmal eine Zusammenfassung des bittersten CL-Finales ever anzuschauen. Der Dudek ist damals den Elferschützen von Milan ja fast bis zur Fünfmeterlinie entgegengesprungen und da wurde auch nix wiederholt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. September 2022 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    • #21.152

Ich würde ja immer noch den Elfmeter vom restlichen Spiel entkoppeln. Sprich wie den Penaltyshot beim Hockey. Dann erspart man sich die Nachschüsse und die Reinrennerei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 1. September 2022 um 08:29
    • #21.153

wenn wir schon von regulierungen reden. manuel baum hatte gestern im sky-studio ein sehr gute idee.

wer hats gesehen ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2022 um 22:57
    • #21.154

ManU gewinnt in Leicester mit 1:0.

CR7 kommt erst in Minute 67.

Ausbeute: ein schöner Fallrückzieher - daneben und wirkt eher, naja, nicht sehr amused...

Der Machtkampf mit Ten Hag geht wohl weiter.

• Fridolin
    NHL
    • 2. September 2022 um 07:35
    • #21.155
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ManU gewinnt in Leicester mit 1:0.

CR7 kommt erst in Minute 67.

Ausbeute: ein schöner Fallrückzieher - daneben und wirkt eher, naja, nicht sehr amused...

Der Machtkampf mit Ten Hag geht wohl weiter.

Das Transferfenster ist jetzt aber mal zu, er sollte sich da reinhauen, sonst wird er nur mehr den Joker machen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2022 um 10:03
    • #21.156

Jetzt geht es wohl weniger um einen Transfer - der ist eh vorerst durch.

Da geht es eher um gekränkten Stolz.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. September 2022 um 15:49
    • #21.157

Dass er gekränkt, ist ihm nicht zu verübeln. Schlussendlich ist er immer noch einer der besten seiner Zunft und im Vergleich zu so manch anderem im United-Dress hat er Unfassbares geleistet. Doch das zählt in einer Welt, in der junge Spieler basierend auf ihrem prognostizierte Potenzial (was die meisten ohnehin nie erreichen) bezahlt und verdienstvolle und immer noch Weltklasse-Spieler auf das Abstellgleis gestellt werden, nichts mehr. Man braucht sich ja nur die Gebärden eines Mbappe gegenüber Messi zu Gemüte führen. Nicht zu Unrecht hat Rooney darauf hingewiesen, was Messi in Mbappes Alter bereits in Händen hielt. Im Fall von Ronaldo sollte man auf United-Seite mal näher betrachten, wie stümperhaft eine Vielzahl seiner Vorlagen vergeben wurde (dazu gibt es zig YT-Videos). Da mutet es schon fast grotesk an, dass man ihn dann dafür kritisiert, zu wenig Assists zu liefern. Natürlich: Ronaldo ist ein Typ, basierend auf seiner Vita, darf er das aber auch sein.

• beckman99
    NHL
    • 2. September 2022 um 17:36
    • #21.158

ronaldo ist einer der letzten spieler die polarisieren, ich mag ihn und seine mätzchen. ich kann mich an eine fürs spiel unwichtige situation erinnnern, in der er den ball diagonal gut 20 meter oder weiter mit dem linken fuß hinter dem Standbein vorbei praktisch aus dem stand übers feld geschlagen hat. er hätte den ball locker mit dem rechten wie jeder andere übers Feld spielen können, aber nein, er macht sowas. meine freunde haben gemault von wegen typisch ronaldo, aber ich habs super gefunden :). der ist schon ein super kicker :thumbup: .

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2022 um 17:56
    • #21.159

Ist er immer noch.

Entweder passt er so überhaupt nicht in Ten Hags Konzept - aber wenn man einen Ronaldo im Team hat, der immer noch Spiele entscheiden kann, dann richtet man eben das Konzept ein wenig nach ihm aus.

Verteidigen können die Wasserträger.

Es dürfte sich wohl um einen Machtkampf oder eine Erziehungsmaßnahme handeln.

'Du willst weg, dann sitzt du eben auf der Bank...'

• Malone
    ✓
    • 2. September 2022 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    • #21.160

Also in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, krampfhaft daran festzuhalten, dass sich quasi alle nach einem Spieler richten, kann mMn nicht als die Problemlösung angesehen werden. Nach dem letzten Jahr musst du als Trainer etwas finden, das das Team wieder vorwärts bringt und wenn das nicht auf einen einzelnen zugeschnitten ist, muss derjenige damit klarkommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2022 um 21:11
    • #21.161

Fußball: Englands Vereine im Transferrausch - sport.ORF.at

Kaufrausch in der PL.

Da wird gekauft, wer nicht bis 3 am Baum ist... Popcorn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2022 um 01:12
    • #21.162
    Zitat von Malone

Also in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, krampfhaft daran festzuhalten, dass sich quasi alle nach einem Spieler richten, kann mMn nicht als die Problemlösung angesehen werden. Nach dem letzten Jahr musst du als Trainer etwas finden, das das Team wieder vorwärts bringt und wenn das nicht auf einen einzelnen zugeschnitten ist, muss derjenige damit klarkommen.

Da muss ich dir schon recht geben.

Man hat einen der noch immer besten Fußballer im Kader, zahlt ihm ein Riesengehalt, verweigert ihm die Freigabe (Ten Hag wortwörtlich) und lässt ihn auf der Bank schmoren.

Ja - das macht Sinn.

Wirklich.

• PEPSImax
    NHL
    • 3. September 2022 um 04:05
    • #21.163

Wie geht denn das? Wenns vor dem Start eh schon große Probleme mit der Freigabe durch das financial fairplay hatten:

Barcelona verpflichtet auch Alonso

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Abwehrspieler Marcos Alonso bestätigt. Die Katalanen teilten am Freitagabend mit, dass der 31-Jährige einen Vertrag für ein Jahr unterschrieb. Das bis 30. Juni 2023 gültige Arbeitspapier beinhaltet bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro. Alonso kommt von Salzburgs Champions-League-Gegner Chelsea nach Barcelona.

• kankra9
    GOON
    • 3. September 2022 um 07:43
    • #21.164
    Zitat von PEPSImax

Wie geht denn das? Wenns vor dem Start eh schon große Probleme mit der Freigabe durch das financial fairplay hatten:

Barcelona verpflichtet auch Alonso

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Abwehrspieler Marcos Alonso bestätigt. Die Katalanen teilten am Freitagabend mit, dass der 31-Jährige einen Vertrag für ein Jahr unterschrieb. Das bis 30. Juni 2023 gültige Arbeitspapier beinhaltet bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro. Alonso kommt von Salzburgs Champions-League-Gegner Chelsea nach Barcelona.

Kann man gar nicht mehr ernst nehmen. Ist doch so lächerlich, noch besser, gestern eine Aussendung, dass in den Jahren 2018-2022 einige Klubs das FFP nicht eingehalten haben , diese bekommen eine Geldstrafe, wobei ein Teil auf Bewährung ausgesetzt wird :D . Witzlos mehr kann man nicht mehr dazu sagen.

Hier der LInk dazu.

UEFA zählt BVB an, bestraft PSG und AC Mailand
    Das Financial Fair Play der UEFA besagt, dass Vereine über einen bestimmten Zeitraum nicht mehr Geld ausgeben als einnehmen dürfen. Geschieht dies nicht,…
    www.n-tv.de

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat acht europäische Topvereine, darunter den französischen Meister Paris St. Germain und den italienischen Titelträger AC Mailand, wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play (FFP) mit Geldstrafen belegt.........

19 Vereine, die an den UEFA-Klubwettbewerben 2021/22 teilgenommen haben, unter anderem die Bundesliga-Vertreter Borussia Dortmund, Union Berlin und VfL Wolfsburg sowie die internationalen Großklubs Manchester City, FC Chelsea und FC Barcelona haben die Break-even-Vorschrift laut UEFA nur dank der Anwendung der Corona-Erleichterungen in den Jahren 2020 und 2021 beziehungsweise aufgrund historisch positiver Finanzergebnisse "technisch" erfüllt.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (3. September 2022 um 08:09)

• PEPSImax
    NHL
    • 3. September 2022 um 08:17
    • #21.165

Müssen sie jetzt wieder Anteile verkaufen?!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. September 2022 um 08:19
    • #21.166

PSG muss sofort 10 Mio. € Strafe zahlen. Das ist ganz bestimmt ihr Todesstoß :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 3. September 2022 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #21.167
    Zitat von PEPSImax

Müssen sie jetzt wieder Anteile verkaufen?!

Für einen Ablöse freien Spieler?

• PEPSImax
    NHL
    • 3. September 2022 um 12:17
    • #21.168
    Zitat von Malone

Für einen Ablöse freien Spieler?

50mio haben sie geschrieben. Oder hab ich da was missverstanden

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2022 um 15:28
    • #21.169

Liverpool erreicht im Stadtderby nur ein 0:0.

In der Schlussminute noch ein Stangenschuss - diesmal kein Finishglück.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2022 um 17:29
    • #21.170

Die Bayern patzen bei den Eisernen.

Man scheitert an der eigenen Lethargie, dem unpräzisen Spiel und an der Berliner Mauer.

• coach
    YNWA
    • 3. September 2022 um 17:31
    • #21.171

Chris#29

die eisernen gegen bayern heute gesehen.

wenn die heute von einer starken u. kompakten abwehrleistun sprechen, dann ist das mehr als o.k.

ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

liverpool mit hollywood-fußball. aber mehr hinten wie vorne. was da im moment die gegner räume in der angriffshälfte vorfinden ist schon fast beängstigend. wirkt manchmal als ob der lfc ohne mittelfeld spielt. viel arbeit du da hast jürgen.

trotzdem war es pickford der den punkt für die toffees festgehalten hat. ein richtiges derby wars halt.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 3. September 2022 um 17:54
    • #21.172

coach: Hab nicht viel davon gesehen, da im Urlaub und zwischendurch mal Skygo-Konferenz, und ich verstehe, was Du damit meinst. Das war mir auch vorher klar. Mir ging es nur darum, dass das so von Gladbach allgemein gar nicht kommuniziert wurde. Man hat sicher leidenschaftlich verteidigt (Union kann und machte das auch in der Kompaktheit besser) und brauchte natürlich einen sensationellen Sommer dafür. Nix anderes hatte ich gemeint. Jetzt abschließend: in Gladbach ist letztlich niemand zum Schluss gekommen, dass man - bis auf in Bezug auf Sommer - extrem stark und kompakt verteidigt hat (über das ganze Spiel gesehen), wohl aber in ihrem Rahmen leidenschaftlich sowie eben mit Glück und Sommer. ;)

MfG

• robindoyle7
    NHL
    • 3. September 2022 um 18:57
    • #21.173

Das Steirerderby zwischen Sturm und Hartberg endet 0:0! Trotz klarer Feldüberlegenheit und roter Karte von Hartberg in der 12.Minute, leider 2 verlorene Punkte für die "Schwoazn"! :(

• kankra9
    GOON
    • 3. September 2022 um 19:10
    • #21.174

Hab mir heuet mal die Wolves angeschaut wegen Kalajdzic, der hat aber auch ein Pech , zur Pause raus, Behandlung am Knie. in der 12 Minute auch behandelt da wars aber nicht so tragisch.

Wahnsinn, generell aber ein echt langweiliges Spiel , kein Tempo aber sie haben dann doch gewonnen.

Hoffe Sasa wird sofort Fit, ansonsten kann das ein herber Rückschlag sein.

Zitat

Das Steirerderby zwischen Sturm und Hartberg endet 0:0! Trotz klarer Feldüberlegenheit und roter Karte von Hartberg in der 12.Minute, leider 2 verlorene Punkte für die "Schwoazn"! :(

Habs neben her im Stream laufen lassen, ja die 2 Halbzeit dann quasi komplett gesehen, Wahnsinn, so viel Ecken ins Nirvana. Mit Hojlund ging alles verloren mmn.

Allerdings punktet man und durch die Punkteteilung nach Spieltag 22. werden die Karten für Platz 2. neu gemischt.

Edit.

Gregoritsch hat auch wieder getroffen, wow Streich hat was aus dem gemacht btw. Streich ist Tabellenführer, vorerst. :prost:

Bin gespannt, wie sie sich in Europa schlagen, denen trau ich einiges zu dieses Jahr.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2022 um 19:58
    • #21.175

Ein tolles Mailänder Derby.

Milan gewinnt mit 3:2. YESSSSSS!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™