1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 13. Juni 2022 um 13:09
    • #20.326

und du checkst nicht wie du hier allen auf den geist gehst.

nur mal so als ansatz, ohne vereinsbrille, als fakt.

der lfc hat in den letzten 3 jahren etliche mille weniger transferminus gemacht als bayern.

und dann wägst mal ab was spieler wie hernandez oder sane für die summen gebracht haben, oder eben ein jota oder ein diaz.

zuerst denken und dann schreiben.

• beckman99
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 13:13
    • #20.327

das ist ihm egal.

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2022 um 13:15
    • #20.328
    Zitat von beckman99

das ist ihm egal.

ich weiss, is leider so wennst sonst den ganzen tag nix zu tun hast.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Juni 2022 um 13:42
    • #20.329
    Zitat von coach

der lfc hat in den letzten 3 jahren etliche mille weniger transferminus gemacht als bayern.

In welchem Jahr hat Bayern einen Transferüberschuß erwirtschaftet, haben die das einmal als Ziel ausgegeben oder davon geredet erst Spieler X verkaufen zu müssen um Spieler Y zu kaufen, ich kann mich nicht erinnern?

Hat die Bayern AG nicht trotz Corona Gewinn gemacht und wieviel Gewinn macht dein LFC?

Ich halte die Diskussionsrichtung bei einem Wechsel sofort über den Wiederverkaufswert zu reden für dämlich, normalerweise hole ich einen Spieler damit ich sportlichen Erfolg habe. Erlöse sollte man durch Zuschauer, Werbe- und TV Verträge generieren, die von einem Spielerverkauf sind ein Nebenprodukt.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 13:46
    • #20.330

Also man kann zu den Bayern stehen wie man will, aber in sachen Wirtschaften kann man den Bayern nichts vormachen, da kann sich jeder Verein eine Scheibe von abschneiden...vor allem wenn man so ein Stadion in so kurzer Zeit abbezahlt hat. Du lasst dich auch zu sehr provozieren, dass du dich da zu sehr auf die Münchner versteifst... Ich denke der LFC und dlBayern sind da zwei paar Schuhe. Wenn dann solltest den Vergleich mit andre PL klubs ziehen

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2022 um 13:47
    • #20.331
    Zitat von DennisMay

Ich halte die Diskussionsrichtung bei einem Wechsel sofort über den Wiederverkaufswert zu reden für dämlich, normalerweise hole ich einen Spieler damit ich sportlichen Erfolg habe. Erlöse sollte man durch Zuschauer, Werbe- und TV Verträge generieren, die von einem Spielerverkauf sind ein Nebenprodukt.

das sehe ich komplett anders. würde mane den lfc nicht verlassen, wäre d.n. jetzt kein thema.

und natürlich wird mit der kohle für mane beim kauf von einem neuen spieler kalkuliert.

wenn du dir ein neues auto kaufst rechnest in deine budgetsituation natürlich auch den (verkaufs)wert vom alten pkw ein ...

außer DU bist so reich das dir das egal ist.

PEPSImax

da stimme ich dir zu und da würde ich nix dagegensagen.

aber es um ausgaben und einnahmen bei transfers, um nix anderes.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 14:14
    • #20.332

...aber ist das nicht egal, solange man gut wirtschaftet und nicht einen auf Barca macht?! Versteh da nicht den shwanzvergleich was ihr da immer mit Bayern und LFC habt

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Juni 2022 um 16:21
    • #20.333

Thema: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Jürgen Klopp nach dem 100Mio-Euro Wechsel von Pogba zu United:

"Wenn man einen Spieler für 100 Millionen Euro holt und er sich verletzt, dann geht alles den Bach runter. An dem Tag, an dem Fußball so aussieht, mache ich den Job nicht mehr."

• beckman99
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 16:44
    • #20.334

hättens net einfach den mane besser bezahlen können? da weiß man was man hat und wäre wahrscheinlich günstiger gewesen.

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2022 um 16:48
    • #20.335

thema verfehlt.

klopp hat von 100 millonen PFUND gesprochen.

d.n. kostet 75 mill. EURO, das sind 63 millonen pfund, also weit weg von dem klopp zitat.

außerdem sind 6 jahre sind vergangen in denen sich der fußball u. die transfersummen verändert haben.

"An dem Tag bin ich raus" - Als Klopp über 100-Millionen-Transfers sprach
    Jürgen Klopp hat sich stets lautstark gegen Transfers im dreistelligen Millionen-Bereich gewehrt. Nun hat sein FC Liverpool mit Darwin Nunez selbst eine solche
    www.90min.de

beckman99

es lag nicht am geld, auch wenn mane jetzt bei den bayern mehr bekommen würde.

mane wollte veränderung und noch was neues, außerdem ist münchen der favorit wegen der nähe zu seiner (groß)familie die noch in salzburg lebt. und unter zwang einen spieler halten der sehr viel für den verein geleistet hat wäre kein guter stil u. nicht förderlich.

• semen
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 17:03
    • #20.336
    Zitat von coach

thema verfehlt.

d.n. kostet 75 mill. EURO, das sind 63 millonen pfund, also weit weg von dem klopp zitat.

außerdem sind 6 jahre sind vergangen in denen sich der fußball u. die transfersummen verändert haben.

https://www.90min.de/posts/liverpoo…er-100millionen

beckman99

es lag nicht am geld, auch wenn mane jetzt bei den bayern mehr bekommen würde.

mane wollte veränderung und noch was neues, außerdem ist münchen der favorit wegen der nähe zu seiner (groß)familie die noch in salzburg lebt. und unter zwang einen spieler halten der sehr viel für den verein geleistet hat wäre kein guter stil u. nicht förderlich.

Alles anzeigen

Die 75 (+25 = potentiell 100) Millionen Euro Ablösesumme werden aber nicht alles sein. Da werden auch der Berater + Spieler (Handgeld) zusätzlich was bekommen haben --> man kann davon ausgehen, dass der Transfer Liverpool um einiges mehr kosten wird. Und dann haben sie noch kein Gehalt gezahlt ...

Wie hoch der endgültige Preis dann wirklich ist, ist eigentlich eh schon fast egal: es ist auf alle Fälle ein Wahnsinn was da im Fußball gezahlt wird ...

• kankra9
    GOON
    • 13. Juni 2022 um 17:09
    • #20.337
    Zitat von Hansi79

Jeden Cent wert dieser Stürmer. :thumbup:

Niemand ist so etwas Wert.

Zitat

thema verfehlt.

das Interview ging aber noch weiter.

"Andere Vereine können rausgehen und einfach Topspieler kaufen. Ich möchte es anders machen und ich würde es auch anders machen, wenn ich so viel Geld ausgeben könnte, wie andere Klubs."

;)

International - Transfer-Wahnsinn: Klopp, Tuchel, Totti und Co. wollen da nicht mehr mitmachen
    Die Ablösesummen im Fußball werden jährlich höher und verrückter. Doch nicht jeder Protagonist will da weiterhin mitmachen. ran.de zeigt, wer sich gegen das…
    www.ran.de

Ist eh egal, sind doch viele nur mehr Heuchler, mal so mal so.

Klopp ist am Ende "nur" einer von vielen.

ob es dann am Ende 80 Millionen Pfund sind oder noch mehr, ist doch egal.

Nur meintest du coach ja, ich selbst auch. ^^ Liverpool ist da , von den großen 4 PL Klubs, die einzigen die so etwas nicht im großen Stil machen, vor ein paar Wochen, nun dieser Zug ist abgefahren.

Das Gehalt wird schon auch nicht so ohne sein, werden wir die nächsten Tage ja erfahren.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Juni 2022 um 17:24)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Juni 2022 um 17:12
    • #20.338
    Zitat von coach

das sehe ich komplett anders.

Das ist ein Punkt warum ich mich vom Fußball als TV Seher, ins Stadion gehe ich schon 2 x nicht, verabschiedet habe. Die Summen sind fernab der Realität und das Theater der Spieler die eine "Herausforderung" suchen nervt.

Zitat von coach

Das ist Korinthenkackerei.

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2022 um 17:17
    • #20.339
    Zitat von kankra9

Kein Mensch ist so etwas Wert.

zustimmung, keine frage.

nur die nachfrage bestimmt den preis.

darwin nunez ist DER nachfolger für typen wie lewa o. bezema, sicher der allerbeste in seinem alter auf der positon.

benfica weiss das und benfica weiss um die "not" vom lfc wenn mane geht.

und dann kommt noch hinzu das da etliche top-clubs an ihm dran waren.

und über das von dir weiter oben geschriebene kannst auch lang philosopieren.

banfica, rbs oder ajax machen meist ein großes transfer plus. aber die gewinnen international halt nix (mehr).

ich bin trotzdem der meinung, und das bestätigen ja auch die zahlen der letzten jahre, das sich der lfc und auch die bayern was transfers angeht doch klar von real, barca, city, manu oder chelsea unterscheiden. den die vereine schreiben fast jedes jahr ein fettes minus.

und wenn ich durch einen abgang oder abgänge viel kohle einnehme, warum soll ich die dann nicht reinvestieren wenn ich weiterhin um pl u. cl - titel mitspielen will. die frage hätte ich gerne plausibel beantwortet.

man darf ja nicht vergessen. mit mane verlässt absolute weltklasse liverpool.

DennisMay

wenn 37 millionen euro für dich korinthenkacke sind dann dürfte es dir ziemlich gut gehn :whistling:

mir is schon klar das der kloppo da jetzt einen shitstorm abbekommt. das ist ein fressen für die (sozialen) medien. nur beim genauer hinschaun steht der satz von vor 6 jahren halt in keiner relation zu dem was ihm da jetzt vorgeworfen wird. heuchler uns so weiter :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von coach (13. Juni 2022 um 20:32)

• kankra9
    GOON
    • 13. Juni 2022 um 18:16
    • #20.340
    Zitat

und über das von dir weiter oben geschriebene kannst auch lang philosopieren.

ich glaub du meinst jemand anderen.

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2022 um 18:58
    • #20.341

ich meinte schon dich.

• shadow2711
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 20:25
    • #20.342

Boah, beim Helge Peyer krieg ich echt Ohrenkrebs, wenn ich dem noch länger zuhören muss <X

• beckman99
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 20:56
    • #20.343

die orfler sind so euphorisch, kann ich nicht ganz nachvollziehen und den lazaro zu kritisieren wenn grad mal 6 min gespielt sind, halte ich ebenfalls für übertrieben. fußball schau ich lieber im deutschen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juni 2022 um 21:09
    • #20.344

Sind unsere guten Spieler alle angeschlagen oder warum spielen wir mit der B-Elf?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Juni 2022 um 21:09
    • #20.345

In den ersten 25 Minuten leider 2 Schritte zurück als 1 nach vor :(

Edit: zwei mal ausgespielt worden wie die Kinder :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (13. Juni 2022 um 21:23)

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. Juni 2022 um 21:27
    • #20.346

Die Dänen sind richtig gut. Da passt vieles zusammen - Laufwege usw. + rechts und links zwei Außendpieler die durchgehend marschieren:thumbup:

sollte für uns auch eine Zielsetzung sein, dorthin zu kommen

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juni 2022 um 21:30
    • #20.347

Was nicht was so unverständlich ist, dass es heute nicht klappt.

Beide IV 2. wenn nicht sogar 3. Wahl.

Im Tor der 2er Goalie.

Kalajcic noch kein einziger Sprint bis jetzt. Pressing kennt der sowieso nicht. Da läuft sogar ein Arnautovic mehr.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2022 um 21:32
    • #20.348

Lazaro hat halt hinten links absolut nix verloren

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Juni 2022 um 21:34
    • #20.349
    Zitat von PatMan

Im Tor der 2er Goalie.

Lindner ist eine Vorgabe, von seinen 10 Abspielen/Abschlägen landen 9 beim Gegner, 1 im Out.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Juni 2022 um 08:02
    • #20.350

Beim ORF-Sport kannst alle schassn, deren Nachname mit einem P beginnen

Pariasek (sitzt eh schon viel zu lange und bei zu vielen Sportsendungen am Thron) - Prohaska (schläft beim Reden eh schon ein) - Payer (sagt mehr oder weniger immer das gleiche und teils offensichtliche) - Polzer (schreit euphorisch umanand bei jeder halbchance)

Der einzige Mählich hebt sich da ein wenig hervor....

Einziger Trost: die WM in Katar wird ohnehin boykottiert - somit muss man sich den ORF und die P's nit anhören/ansehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™