1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kankra9
    GOON
    • 6. Januar 2022 um 10:13
    • #18.776
    Zitat von coach

ich muß der katl da eindeutig recht geben.

klar, er hat seine strafe bekommen u. abgesessen.

aber sollte der allerletzte sein der mit den finger immer auf andere zeigt ... das tut er aber zu hauf.

Ich glaube das ist aber auch ein geben und nehmen.

Da er polarisiert und die Medien wissen eben genau was passiert , wenn "Hoeneß sagt".... in der Überschrift steht.

Man darf aber auch erwähnen, dass viele Spieler , ehmalige, nicht nur Stars , auch sehr viel gute Worte über ihn verlieren.

Er hat der Famile Breno, nach bzw. während dessen Gefängnis Aufenthalts viel Unterstützung angeboten obwohl er wusste der wird nicht mehr spielen für die Bayern.

Ich meine, er kann jetzt ruhig in Rente gehen und mal nichts mehr "sagen" aber alles war auch nicht schlecht, was er gemacht hat. Kommt halt aus einer anderen Zeit und ist ein wenig konservativ aber das werden unsere Enkel über uns auch sagen.

Er ist da wie Krankl, einfach laut und redet oftmals zu schnell raus was er denkt, aber ein schlechter Mensch per se ist er nicht.

Ich sag dass, weil ich ihn geschätzt 20x mal schon gesehen bzw. gesprochen habe in den letzten 20 Jahren, er wäre nicht meine erste Wahl wenn es um Freundschaft geht :P , wenn ihr versteht was ich meine aber generell ein schlechter Typ ist er einfach nicht.

Er ist halt Manager der Bayern gewesen und damit verbindet man ihn und dadurch war er halt sehr oft in den Medien präsent und dies wird er , bis zu seinem Tod, auch bleiben und die Bayern mag man oder mag sie eben nicht. ;)

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2022 um 10:15
    • #18.777

da bin ich eh bei dir. ich halte ihn keinesfalls für einen schlechten menschen. gar nicht.

aber seine doppelmoral nervt halt schon extrem. nur darum geht´s mir.

• kankra9
    GOON
    • 6. Januar 2022 um 11:24
    • #18.778

Mal wieder ein super System und wirklich Fair.

Das ist alles so lächerlich von Liga zu Liga sind da die Ideen, nenne wir es mal so, so unterschiedlich.. :banghead:

Auszug.

Der amtierende Meister wird somit am Donnerstag nach Bologna anreisen, dort 45 Minuten auf den Gegner warten, ehe sie wieder mit drei Punkten im Gepräck nach Mailand zurückreisen werden - und das ohne eine einzige Minute gespielt zu haben.

Corona! Bologna verliert automatisch 0:3
    Auch drei andere Serie-A-Spiele fielen am Donnerstag Corona zum Opfer.
    www.laola1.at
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2022 um 16:35
    • #18.779

Stimmt doch nicht. Spiel wurde verschoben.

• kankra9
    GOON
    • 6. Januar 2022 um 17:29
    • #18.780
    Zitat von Hansi79

Stimmt doch nicht. Spiel wurde verschoben.

Nur wenn Bologna Einspruch einlegt, ansonsten gibt es ein 0:3

Serie-A-Restart: Quarantäne-Regelung bedingt vier Spielabsagen
    In der Serie A wird beim Rückrundenstart für einige Teams wegen zahlreicher Corona-Fälle und der Quarantäne-Verordnung wohl am grünen Tisch entschieden.…
    www.kicker.de

Wer die Mindestanzahl erfülle und trotzdem nicht antrete, verliere am grünen Tisch mit 0:3.

Wer die Mindestanzahl erfülle und trotzdem nicht antrete, verliere am grünen Tisch mit 0:3.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2022 um 22:06
    • #18.781

Ibra versemmelt wieder mal einen Elfer.

Allerdings erst in den Schlussminuten beim Stand von 3:1 für Milan gegen die Roma.

Das Elferschiessen sollte er lassen ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Januar 2022 um 22:44
    • #18.782
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ibra versemmelt wieder mal einen Elfer.

Allerdings erst in den Schlussminuten beim Stand von 3:1 für Milan gegen die Roma.

Das Elferschiessen sollte er lassen ;)

Ibra hat in seiner Karriere eine Elfmeterstatistik von 84 verwandelten und 17 verschossenen (lt Transfermarkt)! Das sind knapp 83%. Im Vergleich dazu wurden in der deutschen BuLi (lt einer etwas älteren Auswertung) ca 75% aller Elfer verwandelt . Ich denke also Ibra liegt da ganz gut im bzw über dem Schnitt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2022 um 22:51
    • #18.783

Meiste vergebene Elfer seit 2000: AC Milans Zlatan Ibrahimovic auf Rang 4 | Transfermarkt

Da kommt jetzt noch einer dazu... :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2022 um 00:49
    • Offizieller Beitrag
    • #18.784

darkforest du wurdest gevaclavt! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Januar 2022 um 11:02
    • #18.785

Meiste vergebene Elfer seit 2000: AC Milans Zlatan Ibrahimovic auf Rang 4 | Transfermarkt

Da kommt jetzt noch einer dazu... :prost:

seit 2000? geil, lass ma einfach 101 jahre weg zum statistik frisieren? wieso nicht seit gestern? dann ist ibra derjenige mit den meisten verschossenen elfmeter.

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (7. Januar 2022 um 11:39)

• kankra9
    GOON
    • 7. Januar 2022 um 11:27
    • #18.786
    Zitat von tiQui.taQua

wenn die allgemeinheit beschissen wird juckts halt keinem. da ging e

seit 2000? geil, lass ma einfach 101 jahre weg zum statistik frisieren? wieso nicht seit gestern? dann ist ibra derjenige mit den meisten verschossenen elfmeter.

Da bin ich dabei, dann ist nämlich ein gewisser Franz Binder der erfolgreichste Stürmer aller Zeiten, :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 11:27
    • #18.787
    Zitat von tiQui.taQua

wenn die allgemeinheit beschissen wird juckts halt keinem. da ging e

Du weißt aber schon, dass wir zur Zeit 2022 haben?

Seit 2000 sind also 22 Jahre vergangen...

Damit handelt es sich wohl um die aktuellen Fußballer der letzten Jahre.

Abgesehen davon, ich bin absoluter Ibra Fan.

Meine Bemerkung, er solle das Elferschiessen besser lassen, war auch mit einem ;) versehen.

Also nicht allzu ernst gemeint.

Manche User verstehen eben nur ein :ironie: .

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2022 um 11:57
    • #18.788
    Zitat von orli

Er hat seine "Schuld" abgesehen. Du alles immer ordentlich mit Rechnung ge bzw. bezahlt?

Weisst eh wie des ist mir Glashaus und Steinen

Der hat genau gar nichts "abgesessen", der war nämlich gerade mal zum Schlafen im Gefängnis, den Rest hat er mit Promi-Bonus gemütlich zuhause bei der Familie verbracht. Was hat das mit Haft zu tun? Aber die Pappn reißt er weiter fest auf der Uli, als hätte er seine Sünden mit 15 Jahren Gulag abgebüßt.

Und wie man Steuerhinterziehung eines Überreichen in Millionenhöhe mit so einem Blödsinn wie "hast du immer mit Rechnung gezahlt" herunterspielen kann, ist wohl auch nur dir erklärbar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 12:14
    • #18.789

Lieber Tine - da bist du aber schlecht informiert.

Uli Hoeness hat seine Haftstrafe im Rahmen des Gesetzes abgesessen - im Knast.

Deine Behauptung ist grundweg falsch.

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 12:23
    • #18.790

da gabs ja sogar ein Foto darüber

https://www.handelsblatt.com/images/hoeness/9605944/3-format2020.jpg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2022 um 12:44
    • #18.791

Lieber Tine - da bist du aber schlecht informiert.

Uli Hoeness hat seine Haftstrafe im Rahmen des Gesetzes abgesessen - im Knast.

Deine Behauptung ist grundweg falsch.

Informier dich gefälligst, glaubst, ich denke mir das aus?

Bereits 7 Monate (!) nach Haftantritt bekam Hoeness Haftfreigang, durfte wieder für die Bayern Jugendabteilung arbeiten und musste nur zum Schlafen zurück ins Gefängnis. Eine Lulu-Haft vom Feinsten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 13:08
    • #18.792

Ach ja, doch 7 Monate Haft? Ohne Freigang?

Schon mal was von 'guter Führung' gehört?

So wie es der deutsche Gesetzgeber vorgesehen, lieber Tine.

Für Steuervergehen gibt es auch in Deutschland keine Todesstrafe.

Messi und Ronaldo sind mit Geldstrafen davongekommen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2022 um 14:03
    • #18.793
    Zitat von Tine

Der hat genau gar nichts "abgesessen", der war nämlich gerade mal zum Schlafen im Gefängnis, den Rest hat er mit Promi-Bonus gemütlich zuhause bei der Familie verbracht. Was hat das mit Haft zu tun? Aber die Pappn reißt er weiter fest auf der Uli, als hätte er seine Sünden mit 15 Jahren Gulag abgebüßt.

Und wie man Steuerhinterziehung eines Überreichen in Millionenhöhe mit so einem Blödsinn wie "hast du immer mit Rechnung gezahlt" herunterspielen kann, ist wohl auch nur dir erklärbar.

Jeder "hinterzieht" in seinem Rahmen. Ob jetzt eine Million oder einhundert Euro ist wurscht, mir zumindest, moralisch gleich zu bewerten Hinterziehung ist Hinterziehung. Wenn es einem wichtig ist und man es erwähnen muss. War übrigens nicht ich der das aufs Tapet gebracht hat.

Ein österreichisches Beispiel dazu:

FC Tirol: Ex-Manager Hochstaffl entschuldet | Tiroler Tageszeitung Online
    Das Abschöpfungsverfahren gegen den Ex-FC-Tirol-Manager Robert Hochstaffl ist beendet, Restschuld von 4,5 Mio. Euro w...
    www.tt.com

Was glaubst wie lange der gesessen hat? Komplett gleich wie der Höneß. Schlafen Ziegelstadl sonst "normal" leben und arbeiten, das einzige was verboten war war Alkohol.

beckman99
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 15:17
    • #18.794

Du hältst wohl nix von Resozialisierung?

Uli Hoeness hat nachbezahlt, plus saftiger Strafe, plus fälligem Knast.

Was willst noch?

resozialisierung, echt jetzt? das lass ich bei nem jüngeren noch gelten der ungestüm und unerfahren ist, aber bei einem menschen, der seit jahr und tag die geschicke eines fußballvereins und dass sehr erfolgreich lenkt, der sollte vorher wissen was er tut. angeklagt war er wegen 28,5 mio, hat kurz vor prozeßbeginn noch mal selber ein paar mille mehr zugegeben und in wirklichkeit dann 43 mio gezahlt. das ist kein kavaliersdelikt mehr.

dieses verhalten ist asozial, geldgierig und schäbig. wir alle müssen unsere steuern zahlen, können und wollen diese nicht hinterziehen. und zwar weil es einen einfachen grund dafür gibt. damit wird unsere infrastruktur, von der auch die bayern beim benutzen der straßen bei auswärtsmatches profitieren, bezahlt. unser gesundheitswesen, die öffis usw. ich weiß was er geleistet hat, will dieses ihm auch gar nicht absprechen, aber verteidigen geht für mich gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (7. Januar 2022 um 15:33)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 15:31
    • #18.795

Aha - Resozialisierung gilt also nur für Jüngere?

Welche Rechtsvorstellung hast du eigentlich?

Das ist richtiggehend beängstigend...

Außerdem - Uli Hoeness wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, hat die Steuern plus Strafe zurückgezahlt und hat sich bislang nichts mehr zu schulden kommen lassen.

Was du jetzt moralisch von ihm hältst - das wird ihm völlig wurscht sein.

Mir eigentlich auch... :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2022 um 15:33
    • #18.796

Hinterzogen hat er 28,5 Mille gezahlt hat er über 40, ein recht gutes Geschäft für den Staat finde ich.

Finde auch lustig wie sich ein paar hier jetzt moralisch aufspielen. Einen Fehler gemacht für den er bezahlt hat, und der wird ihm jetzt bis zu seinem Lebensende vorgehalten. Ist schon irgend wie heuchlerisch und eine ordentliche Doppelmoral.

PS ich mag weder den Höneß noch den FCB.

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 15:33
    • #18.797

Auch ein Grund warum ich mich vom Fußball immer mehr distanziere!

beckman99
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 15:38
    • #18.798

Aha - Resozialisierung gilt also nur für Jüngere?

Welche Rechtsvorstellung hast du eigentlich?

Das ist richtiggehend beängstigend...

Außerdem - Uli Hoeness wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, hat die Steuern plus Strafe zurückgezahlt und hat sich bislang nichts mehr zu schulden kommen lassen.

Was du jetzt moralisch von ihm hältst - das wird ihm völlig wurscht sein.

Mir eigentlich auch... :prost:

Alles anzeigen

hat ihm auch beifall geklatscht als er zurückgekommen ist? der arme hatte es ja wirklich hart. solche menschen sind der grund dafür, dass staaten mit ihrem geld nimmer über die runden kommen, weil menschen wie hoeneß und co ihr geld am staat vorbei schleußen.

und es spielt überhaupt keine rolle ob es ihm oder dir egal ist. erbärmlich bleibt erbärmlich.

beckman99
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 15:45
    • #18.799
    Zitat von orli

Hinterzogen hat er 28,5 Mille gezahlt hat er über 40, ein recht gutes Geschäft für den Staat finde ich.

Finde auch lustig wie sich ein paar hier jetzt moralisch aufspielen. Einen Fehler gemacht für den er bezahlt hat, und der wird ihm jetzt bis zu seinem Lebensende vorgehalten. Ist schon irgend wie heuchlerisch und eine ordentliche Doppelmoral.

PS ich mag weder den Höneß noch den FCB.

du unterstellst mir doppelmoral. wer bist du, dass du dir so eine aussage über mich herausnimmst? kennen wir uns? mit den steuern zahlen wir auch für den sozialen frieden, am abend rausgehen zu können, kein angst vor einem überfall haben zu müssen da niemand existentiell mit dem rücken zur wand steht. und ganz nebenbei hat der staat den "gewinn" erwirtschaftet, da er erwischt worden ist. aber wenn das für euch ok geht, solls mir auch recht sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2022 um 15:55
    • #18.800

Was sagst du eingentlich zu den 336 Milliarden Euro an Schattenwirtschaft in Deutschland, bezüglich sozialen Frieden etc.?

Höneß wurde ja nur "Teilerwischt", er war ja "nur" zu spät mit der Selbstanzeige, oder?

Und wegen der Doppelmoral: er wurde erwischt, er hat dafür bezahlt, er wurde dafür bestraft so wie es das Gesetz vor sieht, Und trotzdem darf er nach dem allem und nach fast jetzt 9 Jahren keine Meinung mehr zu irgend einem Thema haben bzw. öffentlich sagen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™