Fünf Minuten Unterbrechung für einen VAR-Entscheid.
So macht man den Fußball kaputt.
![]()
Warum den?
Sagst du das auch über die Unterbrechungen beim Eishockey?
Boa der neue 1er bei Salzburg hat die Haxn auch nur zum stehen!
Schalke setz seinen Un - Lauf fort.
Der HSV dreht das Spiel und gewinnt verdient.
RBS bleibt wohl das Maß aller Dinge.
Die spielen aber einen flotten, erfrischenden Fußball - Respekt.
Die Nordkurve hat auch ordentlich gefackelt. Da hat man wohl noch Bengalos aus der letzten Saison über gehabt.
ich behaupt jetzt einfach mal (auch nach nur einem spiel), dass salzburg (wieder) in der defensive eine massive baustelle haben wird - vor allem international. Obwohl Sturm quasi keinen Druck gemacht hat, war der Salzburger Goalie alles andere als sicher und wenn dann mal ein kleiner Anflug von Druck gekommen ist, waren auch die Innenverteidiger fehleranfällig. Vorne werdens wie immer gut aufgestellt sein und dieser Sesko wird definitiv einschlagen, und Adeyemi war unglaublich gut
Ja - auf der Tormannposition sollte man noch handeln.
Für Mantl dürfte es als Nummer eins wohl noch zu früh sein.
Aber - warten wir ab.
Offensiv - wow - da geht die Post ab.
Warum den?
Sagst du das auch über die Unterbrechungen beim Eishockey?
Im Eishockey wird die Zeit angehalten.
Im Fußball wegen VAR wird 5 Minuten unterbrochen und werden dann 4 Minuten nachgespielt.
Ursprünglich war der VAR vorgesehen um nur klare Fehlentscheidungen zu verhindern.
Wenn man fünf Minuten braucht um festzustellen ob die Entscheidung richtig oder falsch war kann es keine klare Fehlentscheidung gewesen sein.
Eine Meinung des ehemaligen Spitzenreferees Krug, welcher ich mich auch anschließe.
Zeit Anhalten!
Danke für das Stichwort. Das gehört endlich geändert beim Fussball. Dann würd auch viele Schauspielerische Leistungen endlich aufhören und auch das zeitschinden vom Torwart die letzten Min wär Geschichte.
Für was der VAR vorgesehen war kann ich leider nicht sagen aber es wird sicher ein Regelwerk dafür geben. Und wenn dann das treffen der Entscheidung 2 oder 5min dauert ist ja egal.
Hauptsache es ist dann korrekt oder?
Da geht es teilweise um Millionen bei einem Spiel, glaub da sollte man sich schon 5min Zeit nehmen können um richtig zu Entscheiden.
Zeit anhalten beim VAR wär überhaupt sinnvoll, vielleicht auch bei spieler Wechsel usw. Wär auf jeden Fall eine Diskussion wert. Ideen gäbe es viele, 2X30 min netto
z.B.
Ja - die pösen, pösen Bayern.
Böse schreibt man mit B wie Berta
Ein Filmtipp speziell für dich:
'Das Leben des Brian'
Müsste es dann nicht "Das Leben des Prian" heißen?
Ich wollte den lieben Bobby nicht noch mehr verwirren.
Zeit Anhalten!
Danke für das Stichwort. Das gehört endlich geändert beim Fussball. Dann würd auch viele Schauspielerische Leistungen endlich aufhören und auch das zeitschinden vom Torwart die letzten Min wär Geschichte.
Für was der VAR vorgesehen war kann ich leider nicht sagen aber es wird sicher ein Regelwerk dafür geben. Und wenn dann das treffen der Entscheidung 2 oder 5min dauert ist ja egal.
Hauptsache es ist dann korrekt oder?
Da geht es teilweise um Millionen bei einem Spiel, glaub da sollte man sich schon 5min Zeit nehmen können um richtig zu Entscheiden.
Ja - während der VAR Entscheidung sollte die Uhr angehalten werden.
Ebenso bei Foulszenen - nach 30 Sekunden des Rollens und Wehklagens. Startzeit wieder mit Freigabe des Balles.
Das würde die Szenen der sterbenden Schwäne begrenzen und sinnlos machen.
Und oder automatischer Stopp 30 Sekunden nach jeder Spielunterbrechung (Fouls, Rudelbildung, Auswechslungen, Freistoßinszenierungen ect) bis zur Fortführung durch den Schiri.
Wenn es beim Eishockey oft um Sekundenbruchteile geht (eh schon wissen, LG nach Villach ) wäre das wohl auch technisch umsetzbar.
Eigentlich ist der Fußball in den letzten 170 Jahren ganz gut ohne angehaltene Uhren ausgekommen und global trotzdem wesentlich populärer als Eishockey. If it ain't broken don't fix it.
Und wen es belastet, der findet eh einige Sportarten mit Nettospielzeit als Alternativen.
In den 170 Jahren hat es jetzt teils gravierende Regeländerungen genug gegeben.
Gelbe und Rote Karte (früher das ominöse Büchlein), Rückpass zum Tormann, der VAR, die Einwechselregelungen (von Null bis mittlerweile Fünf) ect
Meist hat man sich gewissen Entwicklungen angepasst, was Neues versucht - ein Teil davon wurde wieder eingestampft (so das Golden Goal in der OT), ein Teil ist geblieben.
Das stimmt schon. Aber fundamental hat man den Fußball - bis jetzt wenigstens - GsD in Ruhe gelassen. Ich hoffe, das bleibt so, bin aber eh nicht sehr zuversichtlich. Offenbar ist die Aufmerksamkeitsspanne kompletter Kretins jetzt die neue Norm, an der man sich orientiert.
Zeit Anhalten!
das wäre mir alles egal sobald die zeit steht. da kann sich gerne einer länger wälzen, vielleicht würde ich es dann sogar genießen 😊.
die regeländerungen fußten ja auf dem gedanken, das spiel an sich schneller zu machen.
ich bin grundsätzlich für den videobeweis, aber nicht so, wie er jetzt gestalten ist.
@Cathy Miller und was spricht dagegen wenn die Uhren angehalten werden? Momentan kann ein Schiri das Speil sehr beeinflussen wenn er 3min nachspielen lässt und dann nochmal 30sec.
Ein Spieler da 4min den sterbenden Schwan spielt.
Ein Auswechseln das ganz gemütlich vonstatten geht.
Kärntner Derby 1:1
Die Austria mit einer tollen, kämpferischen Leistung holt mit einem tollen Finish mit 10 Mann noch einen Punkt.
Der Schiri - naja - ich hoffe, der Mann kann irgendwas besser. Sonst wäre er eine recht traurige Gestalt...
In welcher Farbe leuchtet eigentlich der Pyramidenkogel bei einem Remis?
Blau .. .. gibst noch ne andere Farbe?
In welcher Farbe leuchtet eigentlich der Pyramidenkogel bei einem Remis?
In Rot, so wie immer!
PS Er leuchtet momentan wirklich rot!
Blau .. .. gibst noch ne andere Farbe?
Blau is a Zustand, sonst gar nix
Alaba hat sich in Madrid gleich mal mit Corona infiziert.
Also der Elferpfiff war ja wohl ein schlechter Scherz! Da kannst jedes mal pfeifen wenn der Goalie rauskommt!
Rapid im Spielaufbau desolat. Das Positivste trotzdem der Spielstand.