1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 06:59
    • #14.576
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dem BVB kann man dazu nicht gratulieren.

Keine gute Entscheidung...

Wie kommst du wiedermal zu so einer Aussage??

Kannst die irgendwie begründen oder triffst die einfach, weil du halt der Experte schlechthin bist!?

Zu deiner Info, Lucien Favre hat den besten Punkteschnitt aller BVB Trainer und wenn die Bayern net so übermächtig wären und wie jetzt in der Rückrunde alles in Grund und Boden gespielt hätten, wäre Dortmund schon längst Meister geworden.

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2020 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #14.577
    Zitat von shadow2711

Lucien Favre hat den besten Punkteschnitt aller BVB Trainer

Lt. transfermarkt Thomas Tuchel

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juni 2020 um 10:11
    • #14.578

Dem BVB kann man dazu nicht gratulieren.

Keine gute Entscheidung...

Ich halte Favre für die weit bessere Variante als Kovac!

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 10:42
    • #14.579
    Zitat von Malone

Lt. transfermarkt Thomas Tuchel

Bei einem 3:3 vs Hoffenheim hat er erkrankt gefehlt, daher darfst das net zählen.

Tuchel hat 2,09 pro Spiel, Favre 2,11.

Aber es ist eigentlich eh egal, weil wie jemand auf solch eine Aussage wie sie Vaclav getätigt hat kommt, würde mich viel mehr interessieren.

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2020 um 11:10
    • #14.580

erbsenzählerei ist das, sonst nix.

für einen verein wie dortmund zählen titel und nicht punkteschnitte.

tuchel hat mit dem pokalsieg wenigstens einen erreicht (supercup lassen wir gerne weg)

klopp war 2x meister, 2x pokalsieger und im cl-finale - da schei. ich doch auf den punkteschnitt

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:23
    • #14.581
    Zitat von coach

tuchel hat mit dem pokalsieg wenigstens einen erreicht (supercup lassen wir gerne weg)

klopp war 2x meister, 2x pokalsieger und im cl-finale - da schei. ich doch auf den punkteschnitt

...und recht hast du!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2020 um 11:27
    • #14.582

Favre hatte zeitweise Erfolg, im Endeffekt hat er nirgends was auf die Reihe gekriegt.

Auch diese Saison nicht.

Der BVB ist wieder nur Meister der Herzen und sonst nix.

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2020 um 11:33
    • #14.583

favre ist fachlich sicher ein spitzentrainer, aber es fehlt das gewisse (persönliche) etwas.

ich denke nicht das er ein "abholen" kann, bei tuchel sehe ich es ähnlich.

die erfolge von klopp mit dortmund und jetzt mit dem LFC haben neben seiner fachlichen kompetenz auch viel mit seiner extrem positiven personality zu tun.

und diese fehlt den beiden da oben ... fast zur gänze.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Juni 2020 um 11:37
    • #14.584
    Zitat von coach

... viel mit seiner extrem positiven personality zu tun.

und diese fehlt den beiden da oben ... fast zur gänze...

Die hätten sie mmn mit jesse marsch dazugekommen.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:41
    • #14.585
    Zitat von coach

Ich bin absoluter Kloppo Fan, aber du kannst seine Zeit in Dortmund nicht mit der jetzigen vergleichen.

Schau dir an was nach diesen Meisterschaften gekommen ist, nämlich die absolute Bayern Dominanz für mittlerweile 9 Jahre.

Ja Tuchel hat zumindest den Pokal gewonnen, als Trostpreis sozusagen, aber das wars auch schon.

Die Punkte die Dortmund jetzt hat, hätten zu Zeiten Klopps locker zur Meisterschaft gereicht, jetzt bist halt damit "nur" Zweiter wegen den Überbayern!

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2020 um 11:50
    • #14.586

und wer sagt dir das die bayern damals um soviel schlechter waren ?

vielleicht war der bvb unter klopp einfach besser, schon mal daran gedacht ? ;)

sie waren ja auch im cl-finale und sind da erst gerade an den bayern gescheitert.

und vom cl-finale ist der bvb unter l.f. weit entfernt.

und wie vaclav das auch schreibt. gerade die letzten beiden jahre wären die bayern sicher zum erwischen gewesen.

• kankra9
    GOON
    • 25. Juni 2020 um 11:50
    • #14.587

Gestern feierte ein Gewisser , Luka Romero, seinen ersten Pflichtspiel Einsatz bei Mallorca, im Spiel gegen Real.

15 Jahre und 219 Tage alt. Jüngster jemals eingesetzter Spieler in den Top 5 Ligen Europas.

Da sind wir dann mal gespannt.Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2020 um 11:52
    • #14.588

'Überbayern'?

Die Mannschaft ist seit zwei Jahren im Umbruch und wäre zu erwischen gewesen. Da gab es eine Krise nach der anderen, neun bzw sieben Pumkte Rückstand und trotzdem hat es gereicht.

Selbst da hat es Favre nicht geschafft mitzuhalten.

Persönlich finde ich Favre sehr sympathisch, er ist ein vorzüglicher Fachmann, nur in den entscheidenden Momenten hat er noch immer die Nerven weggeschmissen.

Ihn mit Tuchel und vor allem Kloppo zu vergleichen, finde ich schon sehr gewagt...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juni 2020 um 11:53
    • #14.589

Favre hatte zeitweise Erfolg, im Endeffekt hat er nirgends was auf die Reihe gekriegt.

Auch diese Saison nicht.

1994: Aufstieg NLB (Échallens)

1999: Aufstieg NLA (Yverdon)

2001: Schweizer Cupsieger (Servette)

2005: Schweizer Cupsieger (FC Zürich)

2006: Schweizer Meister (FC Zürich)

2006: Trainer des Jahres (Schweiz)

2007: Schweizer Meister (FC Zürich)

2007: Trainer des Jahres (Schweiz)

2008/09: Trainer der Saison (Deutschland)

2011/12: Trainer der Saison (Deutschland) (VdV)[29]

2013/14: Trainer der Hinrunde (Deutschland) (kicker)[30]

2014/15: Trainer der Saison (Deutschland)

2019: Supercupsieger mit Borussia Dortmund

Nix auf die Reihe gekriegt sieht halt auch anders aus. Obwohl ich den "Trainer des Jahres" (usw.) Auszeichnungen nicht sonderlich viel Gewicht gebe.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:53
    • #14.590

Auch diese Saison nicht.

OK, also Meister mit Zürich in der Super League ist also nix auf die Reihe bekommen bei dir, auch OK.

Was muss ein Trainer bei dir im ersten Jahr bei einem Team erreichen........ wahrscheinlich mindestensTriple, oder :ironie:

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2020 um 11:54
    • #14.591

ich denke vaclav bezieht das auf den bvb

Zitat von kankra9

Gestern feierte ein Gewisser , Luka Romero, seinen ersten Pflichtspiel Einsatz bei Mallorca, im Spiel gegen Real.

15 Jahre und 219 Tage alt. Jüngster jemals eingesetzter Spieler in den Top 5 Ligen Europas.

Da sind wir dann mal gespannt.Popcorn

wahnsinn. und dabei kann er nichtmal mit körperlichkeit glänzen bei 165cm.

also der muß fußballerisch so viel drauf haben ... bin da echt gespannt !

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 11:57
    • #14.592
    Zitat von coach

ich denke vaclav bezieht das auf den bvb

wahnsinn. und dabei kann er nichtmal mit körperlichkeit glänzen bei 165cm.

also der muß fußballerisch so viel drauf haben ... bin da echt gespannt !

Zweiter in der Bundesliga ist auch net das schlechteste im ersten Jahr....... was willst machen, wenn die Bayern so a Rückrunde spielen!?

• kankra9
    GOON
    • 25. Juni 2020 um 12:04
    • #14.593
    Zitat von shadow2711

Zweiter in der Bundesliga ist auch net das schlechteste im ersten Jahr....... was willst machen, wenn die Bayern so a Rückrunde spielen!?

Halt gegen Kleinere Teams gewinnen.;-)

Diese Saison war sowieso Red Bull in der Pole Position, aber die Doppelbelastung hat sie dann , schon vor Corona, gestoppt.

Favre ist schon ein guter aber diese Saison hätte man Bayern schon packen können BVB oder eben Red Bull.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2020 um 12:28
    • #14.594
    Zitat von shadow2711

Mit dem Kader ist es wohl Pflicht für den BVB zumindest Zweiter zu werden.

Wie heißt es so schön: hinten sind die Schweine fett.

Es gehört auch zur Aufgabe eines Meistertrainers, die Mannschaft dann in Schuss zu bringen, wenn es um was geht.

Dazu gehören die direkten Duelle, aber auch die Spiele gegen, die 'Kleinen', wenn die Spieler schon mit einem Überlegenheitsgefühl ins Spiel gehen und dann ausrutschen.

Ad darkforest

Ja, Schweizer Meister und Cupsieger ist recht schön.

Ich sagte, ja er ist ein ausgezeichneter Fachmann.

Und Trainer des Jahres - ist wie Meister der Herzen - ein Titel ohne Mittel und morgen vergessen.

Der BVB würde mMn einen Trainer benötigen der die vorhandenen PS auf die Straße bringt.

So einen wie Kloppo.

Aber okay, den Bayern und mir soll es Recht sein.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2020 um 12:40
    • #14.595

Der BVB sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen, was für einen Trainer sie haben wollen.

Die suchen nach einem Klopp 2.0 - den werden sie aber mit ihren Ansprüchen nicht finden, den gibt's einfach nicht. Solange zwei Herren das beim BVB nicht verstehen wollen, wird auch jeder Trainer dort geschasst werden obwohl im Grunde das meiste stimmt.

Der BVB würde mMn einen Trainer benötigen der die vorhandenen PS auf die Straße bringt.

So einen wie Kloppo.

Und genau das ist das Problem beim BVB. Sie wollen eben einen Charakter, den es so kein zweites Mal gibt. Je schneller sie das einsehen, desto schneller haben sie auch wieder mehr Chancen auf einen Titel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2020 um 12:49
    • #14.596

Das Hauptproblem beim BVB auf Sicht gesehen ist, dass sie ihre starken Spieler nicht dauerhaft halten können.

Das Scouting ist super, da holt man ständig tolle Talente, entwickelt sie und schon sind sie wieder weg.

Und dann holt man andererseits aus sentimentalen Gründen Götze und Hummels zurück (wohl um den Bayern eins auszuwischen - die aber froh waren, beide gegen Ablöse angebracht zu haben) und bekommt zwei Ladenhüter...

Da sollte sich mal Michael Zorc hinterfragen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. Juni 2020 um 12:58)

• Pucki
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2020 um 12:55
    • #14.597

Naja da braucht es eben noch etwas an Entwicklung, den Vorsprung haben eben andere Vereine (Bayern) noch vor dem BVB. Aber so schlecht haben sie es nicht gemacht. Der Kader in diesem Jahr ist doch sehr gut, auch die Transfers sind meiner Meinung nach sehr gut, also viel fehlt da nicht. Viel schlechter sehe in da den Kader vom BVB gegenüber den Bayern nicht. Schon gar nicht auf längere Sicht.

Ich hätte die beiden auch nicht zurückgeholt aber damit kann man ja noch leben. Da frage ich mich eher ob sie keinen besseren Torwart finden.

• SMG99
    99er
    • 25. Juni 2020 um 13:47
    • #14.598

Also Götze hätte man sich definitiv sparen können, aber einen besseren deutschen Innenverteidiger als Hummels gibt es aktuell kaum. Zweikampfstark, überragendes Aufbauspiel und ein absoluter Leader am Platz.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 13:49
    • #14.599

Das Hauptproblem beim BVB auf Sicht gesehen ist, dass sie ihre starken Spieler nicht dauerhaft halten können.

Das Scouting ist super, da holt man ständig tolle Talente, entwickelt sie und schon sind sie wieder weg.

Und dann holt man andererseits aus sentimentalen Gründen Götze und Hummels zurück (wohl um den Bayern eins auszuwischen - die aber froh waren, beide gegen Ablöse angebracht zu haben) und bekommt zwei Ladenhüter...

Da sollte sich mal Michael Zorc hinterfragen.

Da bin ich ausnahmsweise D'accord mit dir.

Mit dem Kader ist es wohl Pflicht für den BVB zumindest Zweiter zu werden.

Wie heißt es so schön: hinten sind die Schweine fett.

Es gehört auch zur Aufgabe eines Meistertrainers, die Mannschaft dann in Schuss zu bringen, wenn es um was geht.

Dazu gehören die direkten Duelle, aber auch die Spiele gegen, die 'Kleinen', wenn die Spieler schon mit einem Überlegenheitsgefühl ins Spiel gehen und dann ausrutschen.

Ad darkforest

Ja, Schweizer Meister und Cupsieger ist recht schön.

Ich sagte, ja er ist ein ausgezeichneter Fachmann.

Und Trainer des Jahres - ist wie Meister der Herzen - ein Titel ohne Mittel und morgen vergessen.

So einen wie Kloppo.

Aber okay, den Bayern und mir soll es Recht sein.

Alles anzeigen

Zweiter ist er ja geworden, auch mit Respektabstand zum dritten, aber nochmal, was willst gegen diese Rückrunde der Bayern machen!?

Aja, und in der Abwehr ist der BVB ja schon um eine Klasse schlechter wie die Bayern, glaub darüber muss ma net diskutieren.

Daher hat er eh alles rausgeholt aus dem Kader, oder glaubst Kloppo wird mit dem selben Personal in der ersten Saison Meister??

• silent
    KHL
    • 25. Juni 2020 um 13:59
    • #14.600
    Zitat von shadow2711

in der ersten Saison Meister??

wie kommst immer auf die erste saison. hat im juni 2018 beim BVB begonnen, ergo ist es seine zweite saison.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • hcifan21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™