1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 30. November 2019 um 21:56
    • #13.026
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da lief man mehrmals in schnelle Konter

wie gesagt, stärkere teams werden zeigen wie weit die bayrische defensive ist.

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. November 2019 um 23:15
    • #13.027

ORF schon richtig überheblich.

Warum man nicht zuerst die Playoffs spielen lässt und danach erst auslosen Frage ich mich auch

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2019 um 09:48
    • #13.028
    Zitat von iron-markus

ORF schon richtig überheblich.

Warum man nicht zuerst die Playoffs spielen lässt und danach erst auslosen Frage ich mich auch

Zu knapp!!!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. Dezember 2019 um 12:49
    • #13.029
    Zitat von weile19

Wenn Rumänien weiter kommt spielst zwei mal gegen einen Gastgeber auswärts, auch nicht so ohne

wie viel bei dieser EM geflogen wird, darfst auch nicht nachdenken.

nachhaltig waren diese veranstaltungen ohnehin nie - aber diesmal legens wieder eins oben drauf.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 12:52
    • #13.030

Die dt. Bundesliga ist echt skurril. Die Bayern schwächeln durch die Meisterschaft und die Konkurrenz stolpert ein um das andere Mal, am wenigsten noch dieses "Rasenball" - Ding. Die 40 Punkte, die man nach herrschender Lehre braucht um verlässlich nicht abzusteigen, werden diesmal schon für die EL-Teilnahme reichen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. Dezember 2019 um 12:53
    • #13.031

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wirklich. Ich hab mit Fußball herzlich wenig am Hut aber war es nicht das tolle, dass die Fans gebündelt in einem Land/an den Spielorten zusammen gefeiert haben, auch wenn deren Team an dem Tag nicht gespielt haben? Da geht doch viel verloren denk ich, von der Nachhaltigkeit und den Reisestrapazen mal ganz abgesehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2019 um 13:35
    • #13.032

Eine Änderung des Modus würde zwar das Weltklima nicht retten - nur diese Modus ist das denkbar schlechteste Signal in der derzeitigen Situation.

Mich wundert es, dass die Presse oder Greta das Thema noch nicht aufgenommen hat.

Oder ist Kritik an der UEFA mittlerweile auch schon verboten?

• open ice
    Bandenskater
    • 1. Dezember 2019 um 13:43
    • #13.033

Naja, dafür fliegen theoretisch die Fans der Heimteams weniger durch die Gegend. Glaub nicht, dass der Modus klimaschädlicher ist als eine normale EM.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Dezember 2019 um 16:21
    • #13.034

Die UEFA hat mittlerweile eingesehen, was das für eine Scheissidee von Platini war (er benötigte die Stimmen der kleine Verbände). Noch einmal wirds das eh nicht mehr geben

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 07:13
    • #13.035

Der größte Mist, seit es solche Veranstaltungen gibt....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Dezember 2019 um 07:48
    • #13.036
    Zitat von weile19

Die UEFA hat mittlerweile eingesehen, was das für eine Scheissidee von Platini war (er benötigte die Stimmen der kleine Verbände). Noch einmal wirds das eh nicht mehr geben

wobei schon sagen muss - dass es ja so nicht geplant war - EM hätte ja eigentlich in der Türkei statt finden soll!!!

aus politischen Gründen musste man diese ja wieder entziehen und entschied sich darnach für diese EM in x Austragungsländer!

Und damals konnte man nicht wissen, dass es gerade jetzt so eine Klimadebatte gibt!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 08:11
    • #13.037

Wenn es um den Klimaschutz geht müssten da einige Bewerbe hinterfragt werden.

In der Europacupqualifikation gibt es auch die Möglichkeit, dass Veteine aus Island auf welche von Zypern oder Israel treffen.

Die zusätzliche (?) Belastung bei der EM ist auch dadurch eingeschränkt, dass es auch etliche Heimteams gibt, wo es nur im 4tel/8tel Finale Reisen gibt.

Auch die nächstjährige HandballEM, wo Österreich als Co-Veranstalter mit dabei ist kann hier hinterfragt werden.

Deutschland tritt in der Vorrunde in Trondheim, in der Hauptrunde in Wien und dann in einem eventuellen Finalturnier (oder Spiel um Platz 5) in Stockholm an. Dem hat der DHB aber noch eines draufgelegt und tritt vor der Vorrunde nochmals zu einem Freundschaftsspiel gegen Österreich in Wien an. Es sind nicht nur die Verbände.

Was FußballEM betrifft finde ich aber die Plätze, welche man durch die Nationenliga vergibt als äußerst hinterfragenswert, vor allem den Modus, dass es auch aus dem schwächsten Topf einen Teilnehmer gibt.

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2019 um 16:29
    • #13.038
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn es um den Klimaschutz geht müssten da einige Bewerbe hinterfragt werden.

vor allem die formel 1 u. moto gp

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 4. Dezember 2019 um 21:35
    • #13.039

schau gerade liv-eve, hammerpartie schon in den ersten 15 min.

• coach
    YNWA
    • 4. Dezember 2019 um 22:15
    • #13.040
    Zitat von NYRanger

schau gerade liv-eve, hammerpartie schon in den ersten 15 min.

sehr geil für den neutralen fußballfan, ja.

für mich als lfc-fan mach mir sorgen um die defensive, die bekommen heuer viel zu viele tore.

aber schon geil. klopp rotiert (teilweise gezwungen) auf 6 positionen und offenisv is es trotzdem wieder irre.

mane ist sowas von on fire :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 08:23
    • #13.041

Dann bin ich mal voll auf Dienstag gespannt

• coach
    YNWA
    • 5. Dezember 2019 um 08:32
    • #13.042
    Zitat von PEPSImax

Dann bin ich mal voll auf Dienstag gespannt

hier sieht man jedenfalls was passiert wenn man "mitspielen" will ... solche konter hat city auch zu spüren bekommen.

die 2 supports von mane u. das zweite tor von origi sind weltklasse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 17:50
    • #13.043

Blau-Weiß Linz angeblich vor dem Ende.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 18:32
    • #13.044
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Blau-Weiß Linz angeblich vor dem Ende.

steht wo?

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2019 um 18:40
    • #13.045
    Zitat von silent

steht wo?

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…r-dem-aus-/?amp

https://www.nachrichten.at/sport/fussball…t102094,3196324

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 19:00
    • #13.046
    Zitat von Spengler

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…r-dem-aus-/?amp

https://www.nachrichten.at/sport/fussball…t102094,3196324

wem wundert es noch. die 2.liga bringt dich um. eine menge kosten und keine zuschauer. und sponsoren findest auch immer weniger.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Dezember 2019 um 05:49
    • #13.047
    Zitat von silent

wem wundert es noch. die 2.liga bringt dich um. eine menge kosten und keine zuschauer. und sponsoren findest auch immer weniger.

damit hast du vollkommen recht!

in Österreich ist Fußball nicht gut besucht - ist ja eigentlich auch die BL grenzwertig!

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Dezember 2019 um 06:29
    • #13.048

Dabei war noch die Rede von einem neuen Stadion...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Dezember 2019 um 14:40
    • #13.049

Der Umbau des ehemaligen Austria Tabak Sportplatzes wird wie geplant erfolgen, wenn man aber in den Amateurbereich des OÖFV übersiedelt eben an deren Erfordernissen angepasst. Sind ja schon Vorarbeiten in Gange, unter anderen wurden schon einige Bäume gefällt. Problem ist nur das der Platz während des Umbaus (etwa zwei Jahre) nicht benützbar ist und dann das Stadion auf der Gugl als Alternative im Amateurbereich nicht zur Verfügung steht.

Trainer Goran Djuricin hat das sinkende Schiff schon verlassen, wie es weitergeht wird bei einer Mitgliederversammlung am 18.12. entschieden. Soll angeblich Interessierte geben, ob diese Luftschlösser sind wird sich bei dieser zeigen.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 19:54
    • #13.050

Wow, die Bayerm verlieren nach überragender ersten Hälfte doch noch gegen Gladbach!

Und sind nur mehr 7. :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™