1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 26. September 2019 um 09:35
    • #12.676

Ja genau, so ist es, es ist was anderes. Die einen sind zweiter in der Tabelle und im Aufwind, die anderen kämpfen mit sich selber und stecken in der Krise. Und das nicht erst seit gestern.

Beim einen Klub kannst in Ruhe arbeiten, hast weniger Druck, spielst international, bei zwei der anderen Clubs hast enormen Druck, einen Haufen Wahnsinniger als Hardcore Fans, den Druck der Medien und dafür ein bisserl mehr Geld und Publicity.

Ob dem Herrn Ilzer jetzt die Publicity so recht gelegen ist lasse ich mal offen, sicher nicht die Aufmerksamkeit die er sich erhoffte. Ist ein guter Mann, aber aus einem Trabi machst eben keinen Bugatti Veron.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. September 2019 um 09:35
    • #12.677
    Zitat von schlagi009

Naja, das ist halt schon noch immer was anderes, ob ich WAC Trainer bin, oder von Austria, Rapid oder auch Sturm.

Ja - kann ich auch verstehen. Bei einem grösseren Klub hat man mehr Möglichkeiten und andere Herausforderungen.
    Wenn man sich die Leistungen der Vereine in den vergangenen Spielzeiten jedoch ansieht, muss man sagen, dass sich ein Wechsel zu diesen Vereinen nicht gut auswirkt...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. September 2019 um 09:49
    • #12.678
    Zitat von watchitburn

Ja - kann ich auch verstehen. Bei einem grösseren Klub hat man mehr Möglichkeiten und andere Herausforderungen.
    Wenn man sich die Leistungen der Vereine in den vergangenen Spielzeiten jedoch ansieht, muss man sagen, dass sich ein Wechsel zu diesen Vereinen nicht gut auswirkt...

Ilzer hats angesprochen auf den evtl unglücklichen Wechsel nach Wien, eh erklärt. Er liebt die Herausforderung, will bei einem größeren Verein als es der WAC ist, was erreichen. In Wien spielt er in einem schönen Stadion, die Stadt ansich ist super (zumindest für einen der ein Stadtmensch ist) und punkto Geld wirds ned a "bissl" mehr sein, sondern wohl eher ein mehrfaches.

Das es ihm so reinscheißt mit der Mannschaft, naja das hätte wohl keiner so vorausgesagt.

• Malone
    ✓
    • 26. September 2019 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #12.679

Da kann Ulli Hoeness noch so einen Topfen von sich geben, die Typen auf der Westtribüne toppen das mit einer Leichtigkeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. September 2019 um 13:16
    • #12.680
    Zitat von Heartbreaker

Ma, und natürlich gewinnt diese Dreckstruppn das noch<X

Wenn ich so über Rapid oder den VSV reden würde, tatst mich wahrscheinlich in einer flammenden Rede als so ziemlich als das Letzte hinstellen.

Zitat von Heartbreaker

Warum dieses For Forest-Projekt dermaßen heftige Reaktionen auch bei vernünftigen Leuten hervorruft, ist mir schleierhaft.

Von FPÖ-Anhängern, die ihr Mittagessen noch mit einer Keule selbst erlegt haben und die es gewohnt sind, nur das als Kunst zu akzeptieren, was ihnen der Norbert Hofer, der Odin Wiesinger für den bedeutendsten lebenden Maler hält, so vorgibt, erwarte ich ja nichts anderes, aber bei dir, coach?

Man muß das ja nicht lieben und bewundern, aber akzeptieren sollte schon drinnen sein, findest du nicht?

Ich kann mich nebenbei erwähnt nicht an annähernd so vehement ablehnende Stellungnahmen erinnern, als im Klagenfurter Stadion Masters of Dirt, ein Spektakel der besonders sinnlosen Art, stattfand.

Und zum WAC-Thema: ja, ist ein bisschen unglücklich gelaufen. Aber als For Forest projektiert wurde, war der WAC von der EL-Gruppenphase so weit entfernt wie Kapfenberg von einer CHL-Teilnahme. Das kann man echt niemanden vorwerfen, daran nicht gedacht zu haben. Und pacta sunt servanda, so ist das halt.

Geh halt hin, schau es dir an, vielleicht gefällt es dir sogar, schau dir den WAC halt in Graz an, wenn dir das ein Anliegen ist, aber bitte, leg diese negative attitude ab, das ist ja fürchterlich.

Alles anzeigen

Ein guter Plan, oder?

Kein Spiel auf das sich die Unseren was einbilden brauchen, keine Frage. Jedoch, wärens nicht gerade die Salzburger sondern eine andere x-beliebige Mannschaft würde jeder sagen: "Vollkommen wurscht, am Mittwoch zählts".

Andererseits zeigte Rapid dass man endlich nach den guten Jahren unter Barisic wieder auf dem Weg der Besserung ist. Tadellose Leistung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2019 um 16:09
    • #12.681

Sorry für meine Wortwahl. Ich hab nicht gewusst, dass Emotionen im Sport so verwerflich sind.

Ich bin von meiner eigenen Hobbypartie heimgekommen, habe die letzten fünf Minuten der Verlängerung geschaut und mich schon auf das Penaltyschießen gefreut und dann das. Exakt das, was im österreichischen Fußball seit über einem Jahrzehnt immer passiert, wenn jemand gegen das Konstrukt an der Sensation kratzt.

Aber zum Glück ist eh nix passiert.

• Schelie
    Nationalliga
    • 26. September 2019 um 16:42
    • #12.682

https://www.youtube.com/watch?v=Ld6QJnAG7AI

Bin gerade auf YouTube über den Talk von Jörg Wontorra mit Christian Streich gestolpert. Für mich das Trainergesicht der Deutschen Bundesliga, ein genialer Typ, ehrlich und direkt, und dazu auch noch ein richtig guter Fußballlehrer. Wenn ich ihm zuhöre macht der Fußballromantiker in mir Luftsprünge. Schade das dies nur noch die Ausnahme ist.

Einmal editiert, zuletzt von Schelie (26. September 2019 um 17:20)

• obamamama
    Nachwuchs
    • 28. September 2019 um 12:02
    • #12.683

finde ich sympathisch, dass er versucht, nichts zu berechnen - zumindest sagt er das so. :) Aber ich glaube, dass das die richtige Einstellung ist. So macht man sich selbst keinen Druck und geht in jedes Spiel gleich rein. Gerade die Spiele, wo man sich selbst den Druck macht, unbedingt gewinnen zu müssen, sind doch die schlimmsten, oder? Wenn man das verliert, ist man zusätzlich noch am Boden zerstört...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2019 um 15:48
    • #12.684

Was für eine Zuckerpassflanke von Coutinho auf Gnabry zum 1:0...

Da hat er aber wirklich seine Weltklasse aufblitzen lassen...

Diesmal ging es umgekehrt.

Gnabry bedient Coutinho 2:0

Wieder ein toll herausgespieltes Tor.

Und Lewandowski macht wieder sein Tor. 3:1

Die Bayern gewinnen mit 3:2 - Respekt an Paderborn - die haben gerackert bis zum Schluss... hätten sich sogar einen Punkt verdient.

Die Bayern sind wieder - TABELLENFÜHRER! :veryhappy:

Leipzig pleitiert zu Hause gegen Schalke. Schalke damit im Kreis der Bayernjäger...

5 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. September 2019 um 17:26)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2019 um 17:45
    • #12.685
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schalke damit im Kreis der Bayernjäger...

Bayernjäger ist etwas übertrieben. So nahe wie heute wird Schalke den Bayern in der Tabelle bis zum 34. Spieltag nie wieder kommen; dafür ist ihr Kader viel zu dünn.

Ich bezweifle überhaupt, dass irgendeiner der ganzen selbsternannten oder von den Experten dazu erklärten Bayernjäger in der Saison noch einmal an der Spitze der Tabelle stehen wird.

• coach
    YNWA
    • 28. September 2019 um 18:17
    • #12.686

auf lange sicht gesehen nur der bvb, aber auch die werden es am ende wieder nicht schaffen.

die bayern hatten für dieses saison letztendlich großes transferglück. mit coutinho sind sie eine klasse stärker - offensiv wohlgemerkt ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. September 2019 um 10:04)

• kankra9
    GOON
    • 28. September 2019 um 20:14
    • #12.687
    Zitat von Heartbreaker

Bayernjäger ist etwas übertrieben. So nahe wie heute wird Schalke den Bayern in der Tabelle bis zum 34. Spieltag nie wieder kommen; dafür ist ihr Kader viel zu dünn.

Ich bezweifle überhaupt, dass irgendeiner der ganzen selbsternannten oder von den Experten dazu erklärten Bayernjäger in der Saison noch einmal an der Spitze der Tabelle stehen wird.

Allerdings hat Schalke keine Dreifachbelastung. Wagner macht seine Sache sehr gut, die Spieler scheinen zu verstehen was er will. Klar Meister wird man nicht aber EL oder gar ein CL Platz sollte doch möglich sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2019 um 20:33
    • #12.688

Ich bin da noch ein bisschen skeptisch. Die haben so viele Wiedergeburten und Neustarts gehabt auf Schalke, dass ich ein bisschen den Überblick verloren habe.

Aber wenn Dortmund so weiterschusselt, kann das echt noch passieren.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2019 um 11:17
    • #12.689

es ist aber offensichtlich das david wagner ein "anderes" schalke formt.

und endlich gibt es einen trainer der amin harit wachküßt. bei dem hat man schon vor 2 jahren sein rießen potential gesehen.

nur solch defensivapostel wie ein tedesco haben es nicht verstanden.

wagner bringt englische philosophie in den kader und kanns so wie ausschaut mit den spielern.

der bundesliga tuts sicher gut.

@bvb

ich bleib dabei. favre ist ein fachlich top, aber er keiner wie pep oder kloppo der die mannschaft "fängt". zuviel theorie, zu wenig mentalität(sschei ße) ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. September 2019 um 11:40)

• coach
    YNWA
    • 30. September 2019 um 23:53
    • #12.690

toller bericht heute bei servus-tv über die faszination liverpool.

hier ein kleiner ausschnitt: https://www.servus.com/tv/videos/aa-21f3k788h2112/

die stadt, die leute, die pubs (the cavern), ANFIELD, die fans, ynwa, ... man muß es wirklich selber mal erlebt haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Oktober 2019 um 22:17
    • #12.691

Die Spurs werden von den Bayern im eigenen Stadion auch gerade ziemlich vorgeführt. Beim Eishockey wäre wohl spätestens nach dem vierten Gegentreffer der Goalie getauscht worden ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2019 um 22:53
    • #12.692

Die Bayern zerlegen - doch etwas überraschend :) - Tottenham mit 7:2 und perfektem Konterspiel...

Gnabry 4 - Lewy 2

• coach
    YNWA
    • 1. Oktober 2019 um 23:01
    • #12.693

bei den spurs wundert mich im moment nix, aber das ist schon höchst peinlich.

aber o.k., wie gesagt, offensiv sind die bayern wieder voll da.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Oktober 2019 um 07:57
    • #12.694

Das Einsteigen gegen Alaba war auch nicht sauber - blieb für Tottenham jedoch unbestraft. Alaba spielte die erste Halbzeit laut Kovac mit Atembeschwerden fertig. Mal schauen, ob er im Nationalteam antritt...

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Oktober 2019 um 09:41
    • #12.695

ich frage mich wie es Tottenham letzte Saison ins Finale schaffte

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2019 um 09:48
    • #12.696

punkt a war da viel glück dabei und punkt b was hat das mit der jetzigen situation zu tun ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2019 um 10:03
    • #12.697

Wobei man schon auch sagen muss - Tottenham war die erste halbe Stunde schon drückend überlegen. Da war die Bayern Abwehr schon ziemlich überfordert...

Warum Tottenham dann, eigentlich ohne Not, aufs Verteidigen vergessen hat - keine Ahnung.

Mit dem 1:2 durch Lewandowski ist die Tottenham Abwehr völlig zusammengebrochen. Da hat man nur noch blind gestürmt und einen Konter nach dem anderen geschluckt...

Auch recht brutal die Effizienz der Bayern Stürmer, sonst eher nicht ihre Stärke. Da war fast jeder Schuss ein Treffer...

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2019 um 10:44
    • #12.698

deshalb darf dieses spiel nicht überbewertet werden.

die spurs haben trotz der unform den bayern die defensiven schwächen klar aufgezeigt und offensiv haben die bayern heuer wieder enorme qualität und haben einen schwächelnden gegner mehr oder weniger vernichtet.

die tore die tottenham bekommen hat, bekommt wahrscheinlich nichtmal die viertliga mannschaft gegen die sie im cup ausgeschieden sind.

die offensive stärke liegt aber nicht nur an coutinho.

lewa hat sein allüren vom letzten jahr abgelegt und ist scheints in der form seines lebens.

und gnabry der mir immer schon sehr gut gefallen hat ist ein jahr reifer und auch sehr gut in form.

über einen fitten coman braucht mann sowiso nicht viele worte verlieren.

ich sags nicht gern.

aber wenn die münchner die defensive geregelt bekommen sind sie heuer wieder ein heißer tipp auf den cl-titel.

aber lächerlich wahr wohl die ansprache von rummenigge

"denkwürdig"

"geschichte geschrieben"

"ein historischer tag"

wir reden über das zweite spiel in der gruppenphase :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von coach (2. Oktober 2019 um 10:52)

• Pucki
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2019 um 11:54
    • #12.699
    Zitat von coach

deshalb darf dieses spiel nicht überbewertet werden.

ich sags nicht gern.

aber wenn die münchner die defensive geregelt bekommen sind sie heuer wieder ein heißer tipp auf den cl-titel.

aber lächerlich wahr wohl die ansprache von rummenigge

"denkwürdig"

"geschichte geschrieben"

"ein historischer tag"

wir reden über das zweite spiel in der gruppenphase :kaffee:

Alles anzeigen

Zuerst sagst du, man darf es nicht überbewerten und zwei Absätze später sind sie für dich schon CL-Titelfavorit;)

Mich freut das Ergebnis, lässt es die Bayern doch weiterhin in ihrer Blase leben. Sollen sie doch nur glauben alles läuft nach Plan. Sie bekommen schon noch die Rechnung präsentiert. Gut sind sie, aber bei weitem nicht so gut wie sie selbst glauben.

Es ist nicht gerade schwer heute gegen Tottenham oder Real zu gewinnen, man muss es nur richtig einschätzen können.

• Alex1204
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 12:04
    • #12.700
    Zitat von Pucki

Zuerst sagst du, man darf es nicht überbewerten und zwei Absätze später sind sie für dich schon CL-Titelfavorit;)Er

Er schreibt ja, wenn sie die Defensive geregelt bekommen :oldie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™