1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2019 um 19:43
    • #11.576
    Zitat von coach

beide teams stehen gemeinsam mit barca im moment klar an der spitze von europa.

Das ist aber schon eine mutige Aussage nach der 3:0-Lektion, die ein an sich stark spielender LFC von Barcelona vor einer Woche bekommen hat.

• coach
    YNWA
    • 7. Mai 2019 um 19:56
    • #11.577

gottseidank hab nicht nur ich das richtige spiel letzte woche gesehen, aus der deutschen presse:

Welch potenziell verstandesraubender Abgrund im Fußball zwischen erbrachter Leistung und eingefahrenem Ergebnis bestehen mag, in tragischer Reinkultur war es vergangenen Mittwoch anlässlich des Champions-League-Halbfinales zwischen dem C. F. Messi (vulgo: Barcelona) und dem FC Liverpool zu gewahren. Klopps Team zeigte dort eine herausragende Leistung und war dem Gastgeber – nicht zuletzt die Datenanalyse lässt daran keinen vernünftigen Zweifel – in allen relevanten Belangen klar überlegen. Wohl als erste Gastmannschaft seit Jahrzehnten hatte man im Camp Nou mehr Ballbesitz als die Hausherren. Man spielte mehr Pässe, gewann mehr Zweikämpfe, erzwang mehr Ecken, schoss öfters auf Tor … und verlor 0:3.

auch da hat übrigens schon firmino gefehlt.

aber is egal wenn du was anderes gesehen hast, aber diese 3 teams sind im moment einfach die besten in europa.

darkforest
    3 to go
    • 8. Mai 2019 um 09:23
    • #11.578

Alter Liverpool <3

Zu geil - YNWA

christian 91
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 09:23
    • #11.579

Der pure Wahnsinn an der Anfield Road :thumbup:

Also da wird nicht nur das Spiel samt Ergebnis in die Geschichte eingehen, das 4:0 toppt sogar die "Hand Gottes" :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2019 um 09:32
    • #11.580

Habe das Spiel leider nicht anschauen können - ich ärgere mich heute noch...

:veryhappy: - Was für eine Aufholjagd.

Chapeau Kloppo!

Chapeau FC Liverpool!

• Sampler
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 09:37
    • #11.581

Das YNWA nach dem Spiel gibt mir immer noch Gänsehaut. Dieser Verein, dieser Kult, der Spirit ist einzigartig

• kankra9
    GOON
    • 8. Mai 2019 um 09:51
    • #11.582
    Zitat von coach

zum spiel heute:

„Zwei der besten Angreifer der Welt fehlen, und wir müssen vier Tore schießen."

sagt klopp.

das sind 43 saisontore

und mit keita fehlt noch der beste offensive mittelfeldspieler.

sag ich noch dazu.

die erwartungen halten sich in grenzen ;) ... aber ich hoffe es wird ein gutes spiel

Alles anzeigen

Absoluter wahnsinn und verdient, auch wenn ich die PL an sich für andere Dinge kritisiere, das gestern war Werbung für den Fußball.

Sehr gute Mannschaftliche Leistung gegen "Messi ne Barca", absolut super.

Egal wer kommt sie sind Favorit, hoffe natürlich auf Ajax.

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2019 um 10:16
    • #11.583
    Zitat von Sampler

Dieser Verein, dieser Kult, der Spirit ist einzigartig

der verein, anfield inkl. fans (they have a stadium, we have a home, they have fans, we are a family, ...) , das jetzige team.

bin sehr froh u. stolz ein großer fan von diesem club zu sein.

vor allem wenn man 1x live dort war, lassen einen diese emotionen nicht mehr los :thumbup:

dieses video sagt sehr viel darüber aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zum spiel.

der sieg war natürlich hochverdient, es hätte aber wie das spiel in barcelona auch anders ausgehen können.

barca hatte 30 (zw. 15 u. 45) sehr starke minuten wo der lfc nicht mehr ins gewohnte pressing gekommen ist.

barca hatte chancen und ein 1:1 in diesem moment hätte den aufstieg für barca bedeutet.

aber lfc hatte etwas glück, hatte alisson und hatte eine zweite halbzeit die sowas von irre war.

mit diesen ausfällen ... es sind inkl. klopp solche coolen hund und solche mentalitätsmonster.

und wenn klopp heuer wieder keinen titel holt, er ist der beste trainer.

unglaublich was der aus dieser mannschaft gemacht hat, da gehen mir die superlativen aus.

Zitat von Heartbreaker

Das ist aber schon eine mutige Aussage nach der 3:0-Lektion, die ein an sich stark spielender LFC von Barcelona vor einer Woche bekommen hat.

sehr mutig ja.

vor allem wenn man in der stärksten liga der welt bis zur letzten runde um den titel spielt und 2 in a row im cl-finale stehst.

denke schon das man spätestens jetzt in der liste der besten clubs in europa ganz weit oben steht, selbst für dich ;)

2 Mal editiert, zuletzt von coach (8. Mai 2019 um 10:30)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 10:37
    • #11.584

Ich habe damit eh kein Problem. Nur hat es vor einer Woche noch ganz anders ausgeschaut.

Und MCFC steht in der Liga noch einen Platz vor LFC und hat in Europa seit man mit Petrodollars um sich schmeißt, noch genau nix gerissen, jedenfalls weit weniger als Barca, Real, Atletico, Juve und Liverpool in den letzten fünf Jahren.

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2019 um 10:53
    • #11.585

aber solltes eine solche bewertung ja nicht ob einem spiel machen.

messi ist heute ja auch nicht schlechter als gestern.

der lfc ist heute nicht besser oder schlechter als er es vor einer woche war.

klar, pep schafft mit city die cl (noch) nicht. sie sind aber letztes jahr an liverpool gescheitert und heuer gegen die spurs war es ein wahnsinnsspiel bei dem man trotz sieg ausgeschieden ist. macht city für ich deshalb nicht schlechter.

denn, die pl ist mit abstand die beste u. schwerste liga der welt. (interview von hinteregger nach dem spiel gegen chelsea gehört ?)

und wenn du da 2x in 2 jahren um die 100 punkte machst bist du ein topteam.

denn das ist die leistung von einem ganzen jahr.

vergleiche es mit einer ski-wm und dem gesamtweltcup.

der gesamtweltcup sagt sicher mehr über die stärke aus als dieser eine bewerb.

ich bin wahrlich kein city-fan, die vermasseln den lfc ja ziemlich sicher den titel.

aber ich bin fan von dem was sie fast jede woche auf den rasen bringen und kann dies anerkennen.

und das lass mit den (petro)dollars mal weg. diesbezüglich habe ich eigentlich schon aufklärungsarbeit genug geleistet.

gerade als juve-fan sollte man da etwas leiser sein ;)

und viel wichtiger, es geht um sport und emotionen.

oder glaubst ein einziger lfc-spieler hat gestern während dem spiel an eine prämie gedacht ?

ich glaube nein !

2 Mal editiert, zuletzt von coach (8. Mai 2019 um 12:04)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 11:06
    • #11.586

Dass man als Juve-Fan zu den Transferausgaben der PL am besten Stillschweigen bewahren soll, wird für dich immer mehr zur Idee fix; ich habe nur nicht die leiseste Ahnung wieso.

Fakt ist, dass Juve mit Ausnahme von Ronaldo und Higuain noch keinen einzigen Transfer getätigt hat mit einer Transfersumme über 40 Millionen Euro. Solche Summen kursieren in der PL oder bei PSG ja für Durchschnittskicker, bei denen man sich fragt, was genau solche Wahnsinnsausgaben rechtfertigen soll.

Dafür hat Juve auch immer ordentliche Teansfereinnahmen erzielt. Also, was an der Gebahrung so verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

• Sampler
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 11:12
    • #11.587
    Zitat von Heartbreaker

Dass man als Juve-Fan zu den Transferausgaben der PL am besten Stillschweigen bewahren soll, wird für dich immer mehr zur Idee fix; ich habe nur nicht die leiseste Ahnung wieso.

Fakt ist, dass Juve mit Ausnahme von Ronaldo und Higuain noch keinen einzigen Transfer getätigt hat mit einer Transfersumme über 40 Millionen Euro. Solche Summen kursieren in der PL oder bei PSG ja für Durchschnittskicker, bei denen man sich fragt, was genau solche Wahnsinnsausgaben rechtfertigen soll.

Dafür hat Juve auch immer ordentliche Teansfereinnahmen erzielt. Also, was an der Gebahrung so verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Du redest da schon sehr schwammig und einseitig. Wieviele transfers waren beim

Lfc über 60mio? Coutinho gegengerechnet? sorry aber das Bsp. Juve ist da ganz schlecht gewählt

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2019 um 11:15
    • #11.588

weil mich dieses nicht fundierte geldgeblärre derart stört ein paar beispiele bezüglich der "helden" von gestern:

alexander arnold - eigenbau

gomez - eigenbau

milner - ablösefrei

matip - ablösefrei

robertson - 9 mio

origi - 10 mio

shaquiri - 14 mio

sturridge - 15 mio

henderson - 18 mio

9 spieler die gestern am feld standen und für die der lfc insgesamt weniger ausgegeben hat als jetzt die bayern für hernandez (um nur ein beispiel zu nennen)

und selbst weltklassespieler wie mane, firmino oder salah haben "nur" um die 40 mio gekostet.

alle 3 zusammen weniger als barca für couthino z.b. ausgegeben hat.

das sind fakten, die sollte man bitte gelten lassen.

@Heartbreaker

juve hat in den letzten 3 jahren ein transferminus von ca. 200mio

der lfc von ca. 130mio

higuain u. ronaldo kosten zusammen ca. so viel wie 3/4 der lfc startelf.

nur zum verleich. ich zeig deswegen aber nicht mit dem finger auf juve ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (8. Mai 2019 um 11:21)

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 11:30
    • #11.589

L ❤ V E R P O O L !!!!

Bist teppat,2 halbe Herzinfarkte,3mal in Nachbar ausm Bett geschrien und beim dritten mal hama zam a Final :prost: gekippt:veryhappy:

Wahnsinn war das geil

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 11:36
    • #11.590
    Zitat von Sampler

Du redest da schon sehr schwammig und einseitig. Wieviele transfers waren beim

Lfc über 60Mio?

Schnell geschaut, waren es zwei (Alisson und Van Dijk). Dazu Keita mit genau 60 Millionen.

Wobei Alisson sein Geld wert ist. Ohne den Fetzngoalie Karius wäre Liverpool jetzt als Titelverteidiger im Finale.

• Sampler
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 11:48
    • #11.591
    Zitat von Heartbreaker

Schnell geschaut, waren es zwei (Alisson und Van Dijk). Dazu Keita mit genau 60 Millionen.

Wobei Alisson sein Geld wert ist. Ohne den Fetzngoalie Karius wäre Liverpool jetzt als Titelverteidiger im Finale.

Und VVD ist mittlerweile der wohl beste CB der Liga/Welt.

Zum einen sensationelles scouting und Transferpolitik und mit dem Geld von Coutinho großteils finanziert.

Jetzt vergleichst diese Zahlen mit deinem Verein/Beispiel und dann relativiert sich alles

darkforest
    3 to go
    • 8. Mai 2019 um 11:53
    • #11.592
    Zitat von Sampler

Und VVD ist mittlerweile der wohl beste CB der Liga/Welt.

Zum einen sensationelles scouting und Transferpolitik und mit dem Geld von Coutinho großteils finanziert.

Jetzt vergleichst diese Zahlen mit deinem Verein/Beispiel und dann relativiert sich alles

Von der Art und Weise seines Spieles erinnert er mich ein bisschen an Jaap Stam, nur mit mehr Speed ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Mai 2019 um 12:32
    • #11.593
    Zitat von coach

alexander arnold - eigenbau

gomez - eigenbau

milner - ablösefrei

matip - ablösefrei

robertson - 9 mio

origi - 10 mio

shaquiri - 14 mio

sturridge - 15 mio

henderson - 18 mio

9 spieler die gestern am feld standen und für die der lfc insgesamt weniger ausgegeben hat als jetzt die bayern für hernandez (um nur ein beispiel zu nennen)

und selbst weltklassespieler wie mane, firmino oder salah haben "nur" um die 40 mio gekostet.

alle 3 zusammen weniger als barca für couthino z.b. ausgegeben hat.

das sind fakten, die sollte man bitte gelten lassen.

Alles anzeigen

Ich glaube, ALLE, wirklich ALLE haben die Message jetzt verstanden. Du kommunizierst deinen Standpunkt ja ungefähr so oft wie der Kanzler die Nachricht von der Schließung der Balkanroute.

Es wird nur nicht besser, wenn du hier auch noch mit seltsamen Zahlenzaubereien argumentierst. Es waren halt bei Liverpool nicht neun, sondern elf Spieler von Anfang an dabei. Darunter ausgerechnet die drei mit der höchsten Transfersumme, die du gnädig unerwähnt gelassen hast, Keita, VvD und Alisson. Die beiden letztgenannten rangieren in denselben Regionen wie zB ein Hernandez. Zähle Ich die dazu, und ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, wird das Bild des Underdogs, der sich finanziell übermächtiger Konkurrenz entgegenstellt schon relativiert.

Ich finde es nur überhaupt nicht nötig, dermaßen skurril zu argumentieren. Die Leistung von gestern spricht eh für sich.

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2019 um 12:35
    • #11.594

ALLE ? wirklich ALLE ? also auch DU. dann bin ich beruhigt ;):prost:

ps. keita hat gar nicht gespielt :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Mai 2019 um 22:58
    • #11.595

Der nächste Wahnsinn oder das Drama von Ajax;(

• Malone
    ✓
    • 8. Mai 2019 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    • #11.596

The English semifinal-rule 2018/19:

3 down? We don't give a f*ck!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2019 um 23:07
    • #11.597

Ich hab mir jetzt das vierte Tor von Liverpool angeschaut.

Boah - da waren bei Barcelona aber schon die Traumtänzer unterwegs.

Schlimmer kann man eine Situation wohl nicht verschlafen - noch dazu bei diesem Stand...

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2019 um 23:26
    • #11.598

geil. es lebe der fußball, auch wenn es mir um ajax leid tut.

die zweite halbzeit war wie gestern kampf, leidenschaft u. emotion pur.

to dare is to do !

Vaclav Nedomansky

wenn t.a.a. die aktion nicht so durchgeführt hätte, wärst du vom stuhl gesprungen und hättest gerufen "warum schießt der den nicht rein!?"

nichtmal die eigenen spieler haben seine aktion mitbekommen.

für ich war das sehr cool und schlitzohrig ... mit seiner 20jährigen unbekümmertheit halt.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (8. Mai 2019 um 23:43)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 05:45
    • #11.599

Bn gestern weil ich heute einen schweren Arbeitstag habe bei 2:0 für Ajax schlafen gegangen, jetzt nach der Dusche den Endstand gesehen... Tottenham im Endspiel - GRATULATION - so kann man sich auch einen neuen Stadionbau finanzieren (Seitenhieb auf Wiener Vereine).

Ich bin in England Fan der Spurs und freue mich natürlich. Übrigens seit 1976/77, wo da Tottenham gestanden ihat kann jeder gerne nachschauen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Mai 2019 um 06:13
    • #11.600

Enlgishes Finale und das ohne ManCity - passt so!!!

Natürlich bin ich hier für Liverpool ( seit meinen Kindertagen), doch Tottenham hat in den letzten Jahren einen unglaublich Job gemacht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • franzrotz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™