1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Februar 2019 um 09:22
    • #11.026

Kannst du die Stelle aus dem Regelwerk rein kopieren bzw. einen link reinstellen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Februar 2019 um 10:15
    • #11.027

Regel 12 (Fifa) Weltfußball.at:

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf

• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
    • die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
    • das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
    • das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Regelbuch 18/19 der Fifa:

HandspielEin Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.Folgendes ist zu berücksichtigen: • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball), • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),

Es gibt nur absichtlich oder unabsichtlich. Ein weggestreckter Arm dadurch mehr abgedeckter Raum kann also unabsichtlich/natürliche Bewegung sein = kein Vergehen

Dazu nach das Interview mit Urs Meier:

https://fussball.news/artikel/handre…schlaegt-alarm/

Zitat daraus:

"...und in Deutschland haben sie die Vergrößerung der Körperfläche eingeführt. Dabei steht das überhaupt nicht im Regelwerk.“

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2019 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    • #11.028
    Zitat von orli

Kannst du die Stelle aus dem Regelwerk rein kopieren bzw. einen link reinstellen?

Der Satz war aus einem BBC-Artikel, nicht aus dem Regelwerk.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2019 um 20:51
    • #11.029

Vermutlich das wirrste, das ich seit langem im Fussball gesehen habe heute im Englischen Ligapokalfinale. Chelsea Trainer Sarri möchte in der 120. Minute, kurz vorm Elferschießen, seinen Torhüter wechseln, da er wohl der Meinung ist, dass sein Backup in dem Bereich besser ist. 1er Goalie Kepa verweigert aber die Auswechslung und bleibt auf dem Feld. Nachdem er sich ca. 1-2 Minuten nicht gerührt hat, nimmt der fuchsteufelswilde Sarri die Auswechslung wieder retour weil Kepa nicht vom Platz geht. Da bin ich mal gespannt, was das für Konsequenzen haben wird.

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2019 um 20:57
    • #11.030

... und dann bekommt der kepa noch so einen haltbaren und führt sich auf ... bissl zu viel selbstvertrauen der junge mann.

liverpool steckt in einer offensiven krise. so toll ihr gegentorschnitt ist, so wenig läuft im moment vorne, vor allem bei salah.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:25
    • #11.031

Gerade die Szene angesehen! Dieses Kepa-Bürschchen gehört mMn ohne weitere Diskussion aus dem Verein geworfen. Blamiert das gesamte Trainerteam und dann kackt er auch noch im Elferschießen ab.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 07:36
    • #11.032

Da kannst als Trainer dann brausen gehen, wenn "deine" Spieler so auf deine Anweisungen reagieren. Das geht einfach nicht....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2019 um 08:40
    • #11.033

Da frag ich mich halt auch wie unfähig der captain des Teams ist.....

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2019 um 10:55
    • #11.034
    Zitat von weile19

Da frag ich mich halt auch wie unfähig der captain des Teams ist.....

oder der hat auch nicht den besten draht zu sarri.

den eindruck hat man im moment eh von mehr spielern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 11:55
    • #11.035

Wenn ich so etwas sehe, kommt mir echt die Galle hoch und bestätigt mich in der Überzeugung dass es die richtige Entscheidung war auf ein Sky-Abo zu verzichten und damit diesen Zirkus mit diesen abgehobenen, raffgierigen, strohdummen, unsolidarischen und egozentrischen Fußballmillionären nicht noch finanziell zu unterstützen. Wenn der Brexit die ganze Premier League in die Luft jagen sollte, wird er wenigstens für etwas gut gewesen sein. Dann wird eine Kreatur wie dieser Kepa zwar auch nicht von der Stützn leben müssen; aber er wird vielleicht keinen angeschotterten Investor mehr finden, der ihm 250.000 Pfund für eine Arbeitswoche in seinen gierigen Rachen schmeißt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Februar 2019 um 12:01
    • #11.036

Ach war ja alles nur ein Missverständnis!

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 12:18
    • #11.037

So kann man es auch sagen. Das Mißverständnis war allerdings ganz auf der Seite von Sarri. Der hat doch glatt geglaubt, er ist der Trainer und bestimmt über die Aufstellung und Kepa ist ein verantwortungsbewusster Profi, der das auch so sieht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Februar 2019 um 12:23
    • #11.038
    Zitat von djchrisko

Ach war ja alles nur ein Missverständnis!

Das ist ja das Schlimme. Er knickt ein und redet von Missverständnis, obwohl Kepa eigtl nie weder ein Spiel für Chelsea machen sollte.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2019 um 13:06
    • #11.039

@Heartbreaker

weisst du welches team in den letzten 2 jahren am meisten in transfers investiert hat?

ich verrate dir was, es ist kein englisches.

und so btw. sind fans halt bereit etwas daür zu bezahlen um den besten fußball zu sehen, oder willst mir sagen das der in italien gespielt wird ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 13:09
    • #11.040

Deine fehlende Fähigkeit, sinnerfassend zu lesen, aktiviert verhängnisvollerweise ständig deine Bereitschaft, speziell mir gegenüber den Oberlehrer zu geben. Such dir bitte einen anderen zum Spielen aus.

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2019 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #11.041

Also dass das Verhalten eines Spaniers gegenüber seinem Trainer als Sinnbild für die englische Liga gilt, muss mir einer erklären. Aber vielleicht muss ich erst jemanden als Kreatur bezeichnen, bevor ich das verstehe, und davon bin ich weit entfernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 25. Februar 2019 um 13:20
    • #11.042
    Zitat von Heartbreaker

Deine fehlende Fähigkeit, sinnerfassend zu lesen, aktiviert verhängnisvollerweise ständig deine Bereitschaft, speziell mir gegenüber den Oberlehrer zu geben. Such dir bitte einen anderen zum Spielen aus.

wär ja nit das erstemal das du über die pl bzw. deren vereine ablästerst.

bei rb is es ja nicht anders. du lästerst nicht nur über den verein (was ich noch verstehen kann), sondern über jeden der da spielt.

Malone

sowas entspringt aus dem förmlichen haß den er da hegt. nur er weiss warum (oder vielleicht nichtmal er).

• kankra9
    GOON
    • 25. Februar 2019 um 15:28
    • #11.043
    Zitat

und so btw. sind fans halt bereit etwas daür zu bezahlen um den besten fußball zu sehen,

tatsächlich wünschen sich viele Englische Fans eher deutsche Verhältnisse zumindest im Stadion.

https://www.google.de/amp/www.spiege…195221-amp.html

https://www.google.de/amp/s/www.zeit…d-fans-stimmung

Und ob der beste Fussball dort gespielt wird ist nicht wirklich klar.

Zumindest im vergleich stinken alle 3 anderen grossen Ligen gegen Spanien ab.

Nicht nur in der CL.

Spektakulärer, weil mehr show, ja da gewinnt England.

Aber natürlich gab und gibt es solche vorfälle wie jetzt bei Chelsea schon öfter und eigentlich überall.

Chiesa in Italien, Netzer in Deutschland und war nicht auch in Österreich mal so ein Fall?.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2019 um 15:52
    • #11.044

nett das du dafür deutsche presse zitierst ^^

hast du bei lfc vs bayern beim einlauf die cl-hymne gehört. ich nicht, sonst auch keiner. sie wurde aber gespielt. ynwa wurde halt drübergesungen.

es ist alles relativ.

es hat aber sicher einen grund das fast alle (top)spieler die nach england kommen mind. ein halbes jahr benötigen um sich an tempo und intensität zu gewöhnen.

spektakulär, show ... du gibst dir selber die antwort.

was wollen 95% der fans sehen, das von dir erwähnte oder taktisches geplänkel ??

bezüglich erfolge im clubfußball in den letzten jahre führte an spanien kein weg vorbei, das ist klar.

Einmal editiert, zuletzt von coach (25. Februar 2019 um 18:07)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2019 um 17:45
    • #11.045
    Zitat von kankra9

Aber natürlich gab und gibt es solche vorfälle wie jetzt bei Chelsea schon öfter und eigentlich überall.

Chiesa in Italien, Netzer in Deutschland und war nicht auch in Österreich mal so ein Fall?.

paul scharner hat mal die Einwechslung verweigert bei der Austria.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2019 um 14:50
    • #11.046

Barnes ist anscheinend keine Fachkraft an der es in Österreich mangelt :rolleyes:

Die Regierung zeichnet sich in den letzten Tagen wieder besonders aus...

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…im-ministerrat/

• kankra9
    GOON
    • 27. Februar 2019 um 19:59
    • #11.047
    Zitat von darkforest

Barnes ist anscheinend keine Fachkraft an der es in Österreich mangelt :rolleyes:

Die Regierung zeichnet sich in den letzten Tagen wieder besonders aus...

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…im-ministerrat/

Wo du hinaus willst ist klar aber haben diese von dir , wohl als unnötig gesehenen "Fachkräfte", den Österreichischen Pass?

Von daher ist die Entscheidung wohl oder übel korrekt.

Hätte ihn auch gern gesehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2019 um 09:51
    • #11.048
    Zitat von kankra9

Wo du hinaus willst ist klar aber haben diese von dir , wohl als unnötig gesehenen "Fachkräfte", den Österreichischen Pass?

Aja, genau das habe ich gemeint :rolleyes:

OT:

Mich kotzt die Regierung an, nicht mehr und nicht weniger. Das machen die jetzt schon seit geraumer Zeit so. Hoffnungen machen auf irgendwas und im Prinzip dann wieder halbe oder gar keine Lösungen zu kommen. (Aber Hauptsache alles schön wirtschaftsorientiert)

So wieder zurück zum Topic:

Barnes wird halt jetzt für England auflaufen, dafür dürfen wir noch ca 5 Jahre einen Marc Janko im Team sehen, weils sonst keine Alternativen gibt! Bravo :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 12:02
    • #11.049

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass unsere Regierung wirtschaftsorientiert ist? Da bin ich nicht unbedingt der Meinung....
    Aber sie macht viel falsch bzw. typisch österreichisch, und das stört mich am allermeisten. Da ist sovieles nicht Fisch und nicht Fleisch....
    Man kann es halt nicht jedem(r) recht machen, muss man auch nicht.....

Und zu Barnes, ob er jetzt der Heilsbringer für unser Nationalteam wäre oder nicht, also so tragisch finde ich das jetzt nicht. Da kommt mir immer wieder in den Sinn, wie viele Sportler früher eingebürgert wurden, nur um des Sportes willen.. mir fällt da immer wieder unser großer Boxer Biko Botuwamungo ein....

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 12:18
    • #11.050

Bitte kein böses Wort gegen den Biko Botowamungo. Der war DER Star des Sporthilfe-Superzehnkampfes und hat in Seoul für Österreich einen legendären Boxkampf bestritten. Wer zu Beginn des Kampfes in die Küche gegangen ist, um ein Bier zu holen, hat das wichtigste allerdings versäumt. Da war der Biko schon auf den Brettern.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™