Kannst du die Stelle aus dem Regelwerk rein kopieren bzw. einen link reinstellen?

Fußball aus aller Welt
-
-
Regel 12 (Fifa) Weltfußball.at:
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Regelbuch 18/19 der Fifa:
HandspielEin Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.Folgendes ist zu berücksichtigen: • die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball), • die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
Es gibt nur absichtlich oder unabsichtlich. Ein weggestreckter Arm dadurch mehr abgedeckter Raum kann also unabsichtlich/natürliche Bewegung sein = kein Vergehen
Dazu nach das Interview mit Urs Meier:
https://fussball.news/artikel/handre…schlaegt-alarm/
Zitat daraus:
"...und in Deutschland haben sie die Vergrößerung der Körperfläche eingeführt. Dabei steht das überhaupt nicht im Regelwerk.“
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du die Stelle aus dem Regelwerk rein kopieren bzw. einen link reinstellen?
Der Satz war aus einem BBC-Artikel, nicht aus dem Regelwerk.
-
Vermutlich das wirrste, das ich seit langem im Fussball gesehen habe heute im Englischen Ligapokalfinale. Chelsea Trainer Sarri möchte in der 120. Minute, kurz vorm Elferschießen, seinen Torhüter wechseln, da er wohl der Meinung ist, dass sein Backup in dem Bereich besser ist. 1er Goalie Kepa verweigert aber die Auswechslung und bleibt auf dem Feld. Nachdem er sich ca. 1-2 Minuten nicht gerührt hat, nimmt der fuchsteufelswilde Sarri die Auswechslung wieder retour weil Kepa nicht vom Platz geht. Da bin ich mal gespannt, was das für Konsequenzen haben wird.
-
... und dann bekommt der kepa noch so einen haltbaren und führt sich auf ... bissl zu viel selbstvertrauen der junge mann.
liverpool steckt in einer offensiven krise. so toll ihr gegentorschnitt ist, so wenig läuft im moment vorne, vor allem bei salah.
-
Gerade die Szene angesehen! Dieses Kepa-Bürschchen gehört mMn ohne weitere Diskussion aus dem Verein geworfen. Blamiert das gesamte Trainerteam und dann kackt er auch noch im Elferschießen ab.
-
Da kannst als Trainer dann brausen gehen, wenn "deine" Spieler so auf deine Anweisungen reagieren. Das geht einfach nicht....
-
Da frag ich mich halt auch wie unfähig der captain des Teams ist.....
-
Da frag ich mich halt auch wie unfähig der captain des Teams ist.....
oder der hat auch nicht den besten draht zu sarri.
den eindruck hat man im moment eh von mehr spielern.
-
Wenn ich so etwas sehe, kommt mir echt die Galle hoch und bestätigt mich in der Überzeugung dass es die richtige Entscheidung war auf ein Sky-Abo zu verzichten und damit diesen Zirkus mit diesen abgehobenen, raffgierigen, strohdummen, unsolidarischen und egozentrischen Fußballmillionären nicht noch finanziell zu unterstützen. Wenn der Brexit die ganze Premier League in die Luft jagen sollte, wird er wenigstens für etwas gut gewesen sein. Dann wird eine Kreatur wie dieser Kepa zwar auch nicht von der Stützn leben müssen; aber er wird vielleicht keinen angeschotterten Investor mehr finden, der ihm 250.000 Pfund für eine Arbeitswoche in seinen gierigen Rachen schmeißt.
-
Ach war ja alles nur ein Missverständnis!
-
So kann man es auch sagen. Das Mißverständnis war allerdings ganz auf der Seite von Sarri. Der hat doch glatt geglaubt, er ist der Trainer und bestimmt über die Aufstellung und Kepa ist ein verantwortungsbewusster Profi, der das auch so sieht.
-
Ach war ja alles nur ein Missverständnis!
Das ist ja das Schlimme. Er knickt ein und redet von Missverständnis, obwohl Kepa eigtl nie weder ein Spiel für Chelsea machen sollte.
-
@Heartbreaker
weisst du welches team in den letzten 2 jahren am meisten in transfers investiert hat?
ich verrate dir was, es ist kein englisches.
und so btw. sind fans halt bereit etwas daür zu bezahlen um den besten fußball zu sehen, oder willst mir sagen das der in italien gespielt wird ?
-
Deine fehlende Fähigkeit, sinnerfassend zu lesen, aktiviert verhängnisvollerweise ständig deine Bereitschaft, speziell mir gegenüber den Oberlehrer zu geben. Such dir bitte einen anderen zum Spielen aus.
-
- Offizieller Beitrag
Also dass das Verhalten eines Spaniers gegenüber seinem Trainer als Sinnbild für die englische Liga gilt, muss mir einer erklären. Aber vielleicht muss ich erst jemanden als Kreatur bezeichnen, bevor ich das verstehe, und davon bin ich weit entfernt.
-
Deine fehlende Fähigkeit, sinnerfassend zu lesen, aktiviert verhängnisvollerweise ständig deine Bereitschaft, speziell mir gegenüber den Oberlehrer zu geben. Such dir bitte einen anderen zum Spielen aus.
wär ja nit das erstemal das du über die pl bzw. deren vereine ablästerst.
bei rb is es ja nicht anders. du lästerst nicht nur über den verein (was ich noch verstehen kann), sondern über jeden der da spielt.
sowas entspringt aus dem förmlichen haß den er da hegt. nur er weiss warum (oder vielleicht nichtmal er).
-
Zitat
und so btw. sind fans halt bereit etwas daür zu bezahlen um den besten fußball zu sehen,
tatsächlich wünschen sich viele Englische Fans eher deutsche Verhältnisse zumindest im Stadion.
https://www.google.de/amp/www.spiege…195221-amp.html
https://www.google.de/amp/s/www.zeit…d-fans-stimmung
Und ob der beste Fussball dort gespielt wird ist nicht wirklich klar.
Zumindest im vergleich stinken alle 3 anderen grossen Ligen gegen Spanien ab.
Nicht nur in der CL.
Spektakulärer, weil mehr show, ja da gewinnt England.
Aber natürlich gab und gibt es solche vorfälle wie jetzt bei Chelsea schon öfter und eigentlich überall.
Chiesa in Italien, Netzer in Deutschland und war nicht auch in Österreich mal so ein Fall?.
-
nett das du dafür deutsche presse zitierst
hast du bei lfc vs bayern beim einlauf die cl-hymne gehört. ich nicht, sonst auch keiner. sie wurde aber gespielt. ynwa wurde halt drübergesungen.
es ist alles relativ.
es hat aber sicher einen grund das fast alle (top)spieler die nach england kommen mind. ein halbes jahr benötigen um sich an tempo und intensität zu gewöhnen.
spektakulär, show ... du gibst dir selber die antwort.
was wollen 95% der fans sehen, das von dir erwähnte oder taktisches geplänkel ??
bezüglich erfolge im clubfußball in den letzten jahre führte an spanien kein weg vorbei, das ist klar.
-
Aber natürlich gab und gibt es solche vorfälle wie jetzt bei Chelsea schon öfter und eigentlich überall.
Chiesa in Italien, Netzer in Deutschland und war nicht auch in Österreich mal so ein Fall?.
paul scharner hat mal die Einwechslung verweigert bei der Austria.
-
Barnes ist anscheinend keine Fachkraft an der es in Österreich mangelt
Die Regierung zeichnet sich in den letzten Tagen wieder besonders aus...
-
Barnes ist anscheinend keine Fachkraft an der es in Österreich mangelt
Die Regierung zeichnet sich in den letzten Tagen wieder besonders aus...
Wo du hinaus willst ist klar aber haben diese von dir , wohl als unnötig gesehenen "Fachkräfte", den Österreichischen Pass?
Von daher ist die Entscheidung wohl oder übel korrekt.
Hätte ihn auch gern gesehen.
-
Wo du hinaus willst ist klar aber haben diese von dir , wohl als unnötig gesehenen "Fachkräfte", den Österreichischen Pass?
Aja, genau das habe ich gemeint
OT:
Mich kotzt die Regierung an, nicht mehr und nicht weniger. Das machen die jetzt schon seit geraumer Zeit so. Hoffnungen machen auf irgendwas und im Prinzip dann wieder halbe oder gar keine Lösungen zu kommen. (Aber Hauptsache alles schön wirtschaftsorientiert)
So wieder zurück zum Topic:
Barnes wird halt jetzt für England auflaufen, dafür dürfen wir noch ca 5 Jahre einen Marc Janko im Team sehen, weils sonst keine Alternativen gibt! Bravo
-
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass unsere Regierung wirtschaftsorientiert ist? Da bin ich nicht unbedingt der Meinung....
Aber sie macht viel falsch bzw. typisch österreichisch, und das stört mich am allermeisten. Da ist sovieles nicht Fisch und nicht Fleisch....
Man kann es halt nicht jedem(r) recht machen, muss man auch nicht.....
Und zu Barnes, ob er jetzt der Heilsbringer für unser Nationalteam wäre oder nicht, also so tragisch finde ich das jetzt nicht. Da kommt mir immer wieder in den Sinn, wie viele Sportler früher eingebürgert wurden, nur um des Sportes willen.. mir fällt da immer wieder unser großer Boxer Biko Botuwamungo ein.... -
Bitte kein böses Wort gegen den Biko Botowamungo. Der war DER Star des Sporthilfe-Superzehnkampfes und hat in Seoul für Österreich einen legendären Boxkampf bestritten. Wer zu Beginn des Kampfes in die Küche gegangen ist, um ein Bier zu holen, hat das wichtigste allerdings versäumt. Da war der Biko schon auf den Brettern.
-