1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Darren
    EBEL
    • 25. September 2018 um 09:59
    • #10.251
    Zitat von DennisMay

Besser als Pyros auf Spieler schmeißen ist das alle mal und ich finde es auch irgendwie witzig. Der Grund des Protests ist auf jedenfall unterstützenswert, es kann wohl nicht sein das ein Fußballclub seine Lizenz nur bekommt, wenn er eine E-Sport Abteilung hat.

Ernsthaft? Hattest du schon einmal einen PS4 Controller in der Hand? Wenn ich den jemanden an den Kopf mit etwas Wucht(Bzw. Höhe von einer Tribüne) werfe dann liegt diese Person im Krankenhaus!

Egal ob Pyros, Controller, Bälle, Hassplakate etc.. dass alles hat in einen Stadion rein gar nichts zusuchen.

Verstehe nicht was da Witzig sein soll, ein paar Halbstarke meinen wieder einmal mit Gewaltaktionen können Sie Entscheidungen des Vereines treffen\beeinflussen.

Hast du dir die Stellungsnahme von Ihnen durch gelesen und du findest es trotzdem unterstützenswert?

Wo steht den eigentlich das neue Lizenzen nur in Kombinationen mit einen E-Sport Team vergeben werden?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. September 2018 um 10:51
    • #10.252
    Zitat von Darren

Wo steht den eigentlich das neue Lizenzen nur in Kombinationen mit einen E-Sport Team vergeben werden?

Sollen.

Zitat

Ferner werde eine Lizenzauflage geplant, die es Vereinen vorschreibe, an der E-Sport-Liga teilzunehmen, um eine Lizenz für die höchste Spielklasse der Schweiz zu erhalten.

Steht in dem von dir verlinkten Artikel und in der Stellungnahme, da Frage ich mich ob du überhaupt gelesen hast?

Für mich ist das keine Gewaltaktion und ja ich weiß wie schwer ein Kontroller ist, sicher schwer genug um ihn bis aufs Feld zu werfen und keinen anderen im Zuschauerbereich zu treffen.

Welche Liga schreibt eine E-Sportsabteilung im Lizenzierungsverfahren vor?

Ich sehe viele Dinge der Ultras kritisch, aber in dem Fall haben sie meiner Meinung nach einfach recht, weil es der Liga wohl nur um Geld geht. Dem Spiel auf dem Feld bringt es gar nichts.

• Honso
    EBEL
    • 25. September 2018 um 10:57
    • #10.253
    Zitat von Darren

Ernsthaft? Hattest du schon einmal einen PS4 Controller in der Hand? Wenn ich den jemanden an den Kopf mit etwas Wucht(Bzw. Höhe von einer Tribüne) werfe dann liegt diese Person im Krankenhaus!

Egal ob Pyros, Controller, Bälle, Hassplakate etc.. dass alles hat in einen Stadion rein gar nichts zusuchen.

Verstehe nicht was da Witzig sein soll, ein paar Halbstarke meinen wieder einmal mit Gewaltaktionen können Sie Entscheidungen des Vereines treffen\beeinflussen.

Hast du dir die Stellungsnahme von Ihnen durch gelesen und du findest es trotzdem unterstützenswert?

War letztes Jahr einmal in Turin, um mir ein Spiel von Juventus anzuschauen. Nachdem ich drei-vier Mal untersucht wurde und mir der Sicherheitsbeamte beinahe mein Feuerzeug abenommen hätte, frage ich mich, wie man einen PS4-Controller überhaupt ins Stadion kriegt. Oder Pyro-Technik. Aber das wird wohl weiterhin ein Rätsel der Menscheit bleiben - wenigstens für mich.

• Darren
    EBEL
    • 25. September 2018 um 11:45
    • #10.254
    Zitat von DennisMay

Sollen.

Steht in dem von dir verlinkten Artikel und in der Stellungnahme, da Frage ich mich ob du überhaupt gelesen hast?

Ja es steht nur in dem Artikel, der auf die Stellungsname der Ultras aufbaut aber sonst auf keiner Webseite bzw. im Lizenz Verfahren auf der SFL Homepage.

Zitat von DennisMay

Für mich ist das keine Gewaltaktion und ja ich weiß wie schwer ein Kontroller ist, sicher schwer genug um ihn bis aufs Feld zu werfen und keinen anderen im Zuschauerbereich zu treffen.

Also für dich ist so etwas keine Gewalt Aktion weil der Controller schwer genug ist um ihn bis auf das Feld werfen zu können?

Aus der Hand fallen, abrutschen, nicht zielen können, eine unvorhersehbare Bewegung eines Zuschauer vor dir, jemanden auf dem Feld (Team\Ordner\Spieler) treffen können sind für dich keine Optionen?

Zitat von DennisMay

Ich sehe viele Dinge der Ultras kritisch, aber in dem Fall haben sie meiner Meinung nach einfach recht, weil es der Liga wohl nur um Geld geht. Dem Spiel auf dem Feld bringt es gar nichts.

hahah:veryhappy::veryhappy: um was geht es den heutzutage sonst im Fußball?

Und ein Fifa E-Sport Team\Liga etc. bringt\kostet sicher nicht das große Geld in der Schweiz.

Und weil Sie so stolz hinter Ihrer Aktion stehen vermummen Sie sich und löschen auf Facebook alle Kommentare zu der Aktion?

Oder sind das die Wert die Kindern und Jugendlichen heutzutage lernen sollen laut ihnen?

Und ja es haben auch Kindern und Jugendlichen Sachen hinunter geworfen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2018 um 11:57
    • #10.255

Gegenstände (egal welcher Art) auf den Platz werfen, Pyros, Plakate, Sprechgesänge

und Banner mit menschenverachtenden Inhalten, Gewalt an und für sich, haben bei einer Sportveranstaltung nix verloren. Die Ultras, Hools und sonstigen Krawallmacher gehören aus den Stadien entfernt.

Da müssen die Vereine und Fanclubs einen Selbstreinigungsprozess durchführen auch wenn es auf Kosten der Dauerkarten bzw Mitgliedsbeiträge geht.

• pupo
    KHL
    • 25. September 2018 um 12:03
    • #10.256
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da müssen die Vereine und Fanclubs einen Selbstreinigungsprozess durchführen auch wenn es auf Kosten der Dauerkarten bzw Mitgliedsbeiträge geht.

Es geht auf Kosten der Stimmung, DK und Mitgliedsbeiträge sind peanuts für die Vereine

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. September 2018 um 12:08
    • #10.257

Die Ultras, Hools und sonstigen Krawallmacher

Bitte nicht Ultras mit Hools und Krawallmachern in einen Topf schmeißen

Lustige oder eigentlich eher traurige Anekdote aus der österreichischen Fußballwelt

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-stadionverbot/

• Malone
    ✓
    • 25. September 2018 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #10.258
    Zitat von pupo

Es geht auf Kosten der Stimmung

Und das dient als Hauptargument jener, die dann glauben, dass sie sich im Stadion alles erlauben können plus dem Verein und allen anderen Vorschriften machen zu müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2018 um 12:11
    • #10.259
    Zitat von darkforest

Bitte nicht Ultras mit Hools und Krawallmachern in einen Topf schmeißen

Wohin soll man sie sonst schmeißen?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. September 2018 um 12:15
    • #10.260

Wohin soll man sie sonst schmeißen?

Du willst sie aus den Stadien schmeißen 8o

Na im Ernst jzt, Ultra ist nicht gleich Hooligan, auch wenn diese Meinung sehr verbreitet ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2018 um 12:26
    • #10.261

Das weiß ich doch - es würden mir aber beide Fraktionen plus Krawallmacher nicht abgehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. September 2018 um 12:29
    • #10.262
    Zitat von Darren

hahah :veryhappy: :veryhappy: um was geht es den heutzutage sonst im Fußball?

Sie bekommen von mir eh so wenig wie möglich, ansonsten lassen wir es besser, deine Meinung, meine Meinung.

FB=WC

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. September 2018 um 12:29
    • #10.263

Das weiß ich doch - es würden mir aber beide Fraktionen plus Krawallmacher nicht abgehen.

Ohne Ultras wäre der Fußball meiner Meinung nach nie so populär geworden wie er jzt ist!

• pupo
    KHL
    • 25. September 2018 um 13:36
    • #10.264
    Zitat von Malone

Und das dient als Hauptargument jener, die dann glauben, dass sie sich im Stadion alles erlauben können plus dem Verein und allen anderen Vorschriften machen zu müssen.

Anscheinend wird es von den Vereinen zum teil toleriert...

• Honso
    EBEL
    • 25. September 2018 um 13:46
    • #10.265

Man muss schon zugeben, dass der Begriff des Ultra negativer besetzt ist, als er eigentlich ist. Eben weil die meisten Ultra-Gruppen von Hooligans und Krawallmachern unterwandert sind. Aber ein Ultra, der jeden Sonntag ins Stadion geht, egal wo seine Mannschaft spielt, mit Trommel, Fahne usw., dort ein FRIEDLICHES Fussballfest abfeiert, so ein Ultra ist überall willkommen und wird auch nie Gegenstand irgendwelcher polizeilichen Ermittlung sein. Man muss aber sagen, dass die meisten Ultra-Gruppen auch selbst schuld sind, wenn sie eben die Krawallmacher in ihren Reihen dulden, ja sich von ihnen aufstacheln lassen. Weil sagt mir nicht, wenn die ganze Kurve Affenlaute von sich gibt, wenn ein nicht ganz "arischer" Spieler den Ball berührt, dass das dann nur einige wenige Außenseiter sind.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. September 2018 um 13:54
    • #10.266
    Zitat von Honso

Man muss schon zugeben, dass der Begriff des Ultra negativer besetzt ist, als er eigentlich ist. Eben weil die meisten Ultra-Gruppen von Hooligans und Krawallmachern unterwandert sind. Aber ein Ultra, der jeden Sonntag ins Stadion geht, egal wo seine Mannschaft spielt, mit Trommel, Fahne usw., dort ein FRIEDLICHES Fussballfest abfeiert, so ein Ultra ist überall willkommen und wird auch nie Gegenstand irgendwelcher polizeilichen Ermittlung sein. Man muss aber sagen, dass die meisten Ultra-Gruppen auch selbst schuld sind, wenn sie eben die Krawallmacher in ihren Reihen dulden, ja sich von ihnen aufstacheln lassen. Weil sagt mir nicht, wenn die ganze Kurve Affenlaute von sich gibt, wenn ein nicht ganz "arischer" Spieler den Ball berührt, dass das dann nur einige wenige Außenseiter sind.

Da geb ich dir recht. Daher kann man aber nie eine Generalaussage tätigen. Dazu muss man sich schon mit der Thematik und vor allem mit den jeweiligen Fanszenen auskennen!

• RvA
    NLA
    • 25. September 2018 um 15:20
    • #10.267

ich war am Sonntag in Bern... übertreibt bitte nicht. beide Fanlager haben sich dazu entschlossen die Eckfahne und einen überschaubaren Radius ins Visier zu nehmen. So wird keiner verletzt und es wird doch beachtet. e-sports ist bei uns ein Riesenthema und sowas von unbeliebt. Soll machen wer will aber nicht ein Profi (Echt)Fussball Club

• Malone
    ✓
    • 25. September 2018 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #10.268
    Zitat von RvA

Soll machen wer will aber nicht ein Profi (Echt)Fussball Club

Aha, also wenn die Fans der Bayern also Basketbälle auf den Rasen werfen, weil ihnen dieser Part des FCB mißfällt, die BVB-Fans Handbälle durch die Gegend schießen, etc., ist das auch in Ordnung? Das ist einfach ein Part des Vereins wie Hand-, Basket-, Frauenfußball, etc., nicht mehr und nicht weniger und wird den Anhängern nicht einen Millionenstar kosten. Da reimen sich ein paar etwas zusammen und viele andere brüllen mit, sitzen aber selbst dann wahrscheinlich mit Freunden beim FIFA-Zocken vor dem Fernseher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 28. September 2018 um 22:26
    • #10.269

Die Bayern in der Bundesliga 2 Spiele hintereinander sieglos:thumbup:

Wann hat es das zuletzt gegeben?

• coach
    YNWA
    • 28. September 2018 um 22:49
    • #10.270
    Zitat von Ösi-Power

Wann hat es das zuletzt gegeben?

der vaclav wirds wissen.

der hält uns ja über die bayern ergebnisse immer am laufenden - zumindest wenn sie gewinnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 23:36
    • #10.271

Konnte die letzten beiden Partien nicht sehen, sehe aber resultatsmässig eine evidente Krise bei den Bayern...

• coach
    YNWA
    • 29. September 2018 um 09:43
    • #10.272

ja, aber ergebnisse können wir im internet selber auch lesen.

schön wären ja spielberichte wenn du die spiele siehst, aber da beginnt ja das dilemma ... ;)

• starting six
    NHL
    • 29. September 2018 um 18:25
    • #10.273

ich fürchte in St Hanappi wird's bald rund gehen Popcorn

• kankra9
    GOON
    • 29. September 2018 um 18:43
    • #10.274

interessante Stats.

Arnautovic ist nach Salah der Spieler mit den meisten Torbeteiligungen in der PL im Kalenderjahr 2018.

https://m.sport1.de/internationale…manchester-city

Auszug.

"Für den Österreicher war es bereits die 17. direkte Torbeteiligung im laufenden Kalenderjahr, nur Mohamed Salah gelangen in der Premier League seit Jahresbeginn mehr (24)".

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. September 2018 um 19:21
    • #10.275
    Zitat von starting sex

ich fürchte in St Hanappi wird's bald rund gehen Popcorn

Ich frage mich bereits, welche Trainer sind denn derzeit frei?

Jens Keller, Weinzierl oder gar Zidane?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • beckman99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™