1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2018 um 00:13
    • #8.626

Lucien Favre könnte ein Kandidat sein.

Er spricht deutsch, ist ein akribischer Arbeiter, kennt die Buli und dürfte auch mit dem Starensemble umgehen können.

• gino44
    Highlander
    • 25. März 2018 um 09:15
    • #8.627

Gerade vom Zeitungsholen zurück und von einer Welle der Sentimalität erfasst: In der Sonntagskrone ist das Album für die Paninisticker für die WM in Russland dabei. 1978 für Argentinien hats das mWn das erste Mal gegeben, hab die WM 74 in Deutschland wohl auch schon mitbekommen, aber so richtig bewusst dann erst 78. Kann mich noch erinnern als ob es gestern gewesen wäre, wie das Album ähnlich einem Schatz geführt wurde. Ein Päckchen mit 4 Bildern hat ano dazumal die heiße Summe von 5 Schilling ( !!! ) gekostet, in meiner Altersklasse fast ein Vermögen, das man sich so gut als möglich von allen Seiten abgespart hat. Der Großvoda hat da immer wieder sehr aktiv ausgeholfen und einem einer 20-iger ( Schilling wohlgemerkt !) zugesteckt, den man postwendend in 4 Päckchen Sticker investiert hat und jedesmal die Enttäuschung erleben musste, dass man am Ende des Sammelns gewisse Spieler in einer Anzahl zu Hause hatte, mit denen man eine Wand hätte tapezieren können und die fehlenden bis zum Schluss nicht bekommen konnte.

Internetforen oder Sammlerbörsen wie heute waren damals keine Thema. Ganz einfach deshalb, weil es kein Internet gegeben hat. Teufel, so alt simma schon geworden .......

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. März 2018 um 10:32
    • #8.628

Da fällt mir eine damalige, schon ältere Lehrerin ein, die einem Klassenkameraden, der im Unterricht im Paniniheftl rumblätterte, dieses abgenommen und selbst durchgesehen hat.

Nie werde ich ihre feierlichen Worte angesichts der Visagen der abgebildeten Fussballer vergessen: "Um Gottes Wülln, san dos schiache Spüla!" .:veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2018 um 10:38
    • #8.629

das einzige dass ich je vollgekriegt hab(nur unter Freunden getauscht) war mein erstes Album,94usa :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. März 2018 um 11:04
    • #8.630

Kaufe mir jede WM/EM Ausgabe und habe nach 10 tagen die Schnauze voll vom sammeln

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2018 um 11:04
    • #8.631

Bin scho sehr gespannt,welcher internationale Topclub Tuchel holt, mir fällt auf die Schnelle keiner ein, bei dem ein Posten fix frei wird.

Hätte nix dagegen, wenn es Arsenal wird ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2018 um 11:35
    • #8.632

Tuchel bei Arsenal !

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 25. März 2018 um 12:19
    • #8.633

oder es ist doch paris;):kaffee:

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. März 2018 um 12:56
    • #8.634

Der unsympathler kann überall hingehn, nur nicht zu den bayern bitte.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. März 2018 um 13:26
    • #8.635
    Zitat von costigan

Die wollen denn auch nicht, weil Bayern verlangt Konzepte

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 25. März 2018 um 13:42
    • #8.636

Die frage die ich mir jetzt stelle ist wer es jetzt bei bayern wird..kovac, hasenhüttel, favre...usw...es bleibt auf alle fälle viel platz für Spekulationen;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2018 um 14:22
    • #8.637

tippe auf nen jup Verbleib

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. März 2018 um 06:50
    • #8.638
    Zitat von gino44

Gerade vom Zeitungsholen zurück und von einer Welle der Sentimalität erfasst: In der Sonntagskrone ist das Album für die Paninisticker für die WM in Russland dabei. 1978 für Argentinien hats das mWn das erste Mal gegeben, hab die WM 74 in Deutschland wohl auch schon mitbekommen, aber so richtig bewusst dann erst 78. Kann mich noch erinnern als ob es gestern gewesen wäre, wie das Album ähnlich einem Schatz geführt wurde. Ein Päckchen mit 4 Bildern hat ano dazumal die heiße Summe von 5 Schilling ( !!! ) gekostet, in meiner Altersklasse fast ein Vermögen, das man sich so gut als möglich von allen Seiten abgespart hat. Der Großvoda hat da immer wieder sehr aktiv ausgeholfen und einem einer 20-iger ( Schilling wohlgemerkt !) zugesteckt, den man postwendend in 4 Päckchen Sticker investiert hat und jedesmal die Enttäuschung erleben musste, dass man am Ende des Sammelns gewisse Spieler in einer Anzahl zu Hause hatte, mit denen man eine Wand hätte tapezieren können und die fehlenden bis zum Schluss nicht bekommen konnte.

Internetforen oder Sammlerbörsen wie heute waren damals keine Thema. Ganz einfach deshalb, weil es kein Internet gegeben hat. Teufel, so alt simma schon geworden .......

Zitat von The great Chris

Da fällt mir eine damalige, schon ältere Lehrerin ein, die einem Klassenkameraden, der im Unterricht im Paniniheftl rumblätterte, dieses abgenommen und selbst durchgesehen hat.

Nie werde ich ihre feierlichen Worte angesichts der Visagen der abgebildeten Fussballer vergessen: "Um Gottes Wülln, san dos schiache Spüla!" .:veryhappy:

Zitat von SNIPER #74

das einzige dass ich je vollgekriegt hab(nur unter Freunden getauscht) war mein erstes Album,94usa :thumbup:

Da darf ich mich Einklinken. Mit Freude erinner ich mich da an mein erstes Album von der WM 1986 in Mexiko. Und was der kleine ChrisKo damals noch nicht wußte: DIe Pickerl kann man auch OHNE UHU einkleben. Jedes Pickerl hab ich mit Kleber reingeklebt. Das Ergebnis: Das Album hatte, fast, die Dicke eines kleinen Aktenordners...

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (26. März 2018 um 11:31)

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2018 um 07:51
    • #8.639
    Zitat von costigan

Tja, wenn die Trauben zu hoch hängen, erzählt man halt gern, daß man sie eh nicht haben will, weil sie eigentlich sauer sinfd.

Inb Wahrheit hat der große Stratege Höhneß sich komplett verkalkuliert, indem er trotz offenbarer Aussichtslosigkeit alles daran gesetzt hat, Heynckes weichzureden, noch ein Jahr anzuhängen ohne einen gescheiten Plan B zu haben. Jetzt ist der interessanteste Kandidat weg und Bayern steht bei der Trainersuche für 18/19 ca dort, wo man im Herbst nach der Pleite in Paris auch schon war. Nur hat man bis zum Trainingsstart für die neue Saison keine vier Monate mehralso und die Topkandidaten heißen jetzt -bei allem Respekt- Hasenhüttl und Kovac.

Wenn Aki Watzke so patzt, lacht sich München krumm und schief.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2018 um 09:21
    • #8.640

Tuchel und Hoeness würden keine drei Wochen miteinander können. Das weiß Tuchel und das weiß Hoeness.

Ist schon gut so. Tuchel geht zu Arsenal, die brauchen eh wieder mal einen ordentlichen Trainer.

Und die Medien können weiter ihre Seiten füllen, mit den Spekulationen, wer Trainer beim FCB wird.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. März 2018 um 15:11
    • #8.641
    Zitat von djchrisko

Da darf ich mich Einklinken. Mit Freude erinner ich mich da an mein erstes Album von der WM 1986 in Mexiko. Und was der kleine ChrisKo damals noch nicht wußte: DIe Pickerl kann man auch OHNE UHU einkleben. Jedes Pickerl hab ich mit Kleber reingeklebt. Das Ergebnis: Das Album hatte, fast, die Dicke eines kleinen Aktenordners...

Der lebende Steirerwitz also!

:veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2018 um 15:23
    • #8.642
    Zitat von djchrisko

Mit Freude erinner ich mich da an mein erstes Album von der WM 1986 in Mexiko.

Ma, geil....Mexico '86 war auch mein erstes Album....der Hund is olt!!! :oldie: :prost:^^^^

PS: ...aber i glaub, i hab damals wesentlich weniger Uhu verwendet.8o

• coach
    YNWA
    • 26. März 2018 um 15:37
    • #8.643

mein erstes album war 82 spanien. alles vollbekommen.

ich wusste von allen brasilianern die kompletten namen auswendig. :love:

Arthur Antunes Coimbra

Paulo Roberto Falcão

Éder Aleixo de Assis

...

Bilder

• brazil 82.jpg
      • 190,13 kB
      • 567 × 808
  • blaumeise
    Lazarus
    • 26. März 2018 um 15:39
    • #8.644
    Zitat von BigBert #44

Ma, geil....Mexico '86 war auch mein erstes Album....der Hund is olt!!! :oldie: :prost:^^^^

PS: ...aber i glaub, i hab damals wesentlich weniger Uhu verwendet.8o

...mein erstes Fußball Album war 82 Spanien, ein paar doppelte davon picken noch immer auf dem Bücherregal in meinem ehemaligen Zimmer bei meinen Eltern... :veryhappy:

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 15:41
    • #8.645
    Zitat von djchrisko

Zitat von BigBert #44

Ma, geil....Mexico '86 war auch mein erstes Album....der Hund is olt!!!

Zitat von coach

mein erstes album war 82 spanien. alles vollbekommen.

Zitat von Blaumeise

...mein erstes Fußball Album war 82 Spanien,

Leutln, machma den "Klub der alten Säcke" auf !!!

Sind ja alle offensichtlich nimmer ganz taufrisch ! :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2018 um 16:54
    • #8.646

Ich kleb zwar keine Panini Bilder, mach im 'Klub der alten Säcke' aber trotzdem mit...

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 16:56
    • #8.647
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich kleb zwar keine Panini Bilder, mach im 'Klub der alten Säcke' aber trotzdem mit...

Na dann: Willkommen an Bord !

Kostet dich eine Kiste Bier oder einen Karton Wein ! Zirbenschnaps kömma auch durchgehen lassen !

• milan1287
    KHL
    • 26. März 2018 um 17:10
    • #8.648

Denn eröffne ich den Club der „jüngeren“.

Bundesliga - Sammelheft 1997 und WM 1998

• coach
    YNWA
    • 26. März 2018 um 17:48
    • #8.649
    Zitat von gino44

Sind ja alle offensichtlich nimmer ganz taufrisch ! :thumbup:

was heisst da "alte säcke", wir sind max. routiniert, aber doch nicht alt :thumbup:

• silent
    KHL
    • 26. März 2018 um 17:55
    • #8.650
    Zitat von gino44

da kann ich locker mitmachen.

mein erstes sammelalbum war glaub ich 1971 oder 1972......unsere liga.....damals noch nicht von panini.....da waren die bilder noch kartonbilder die du selber ins album kleben musstest.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™