Wenn ich in meinem Freundeskreis höre oder auch bei mir selbst, das Interesse hat extrem nachgelassen. Noch vor 4-5 Jahren hätte ich nie mit Absicht ein Spiel im TV oder Live verpassen wollen. Heute, ist es mir meist egal.
Man hat den Sport verkauft und zerstört. Ich würde mich freuen Teams aus Tschechien, Serbien, Rumänien usw. auch mal im Viertelfinale der CL ansehen zu können. Heute ist es ja schon fast ein kleines Wunder, wenn Teams aus diesen Ländern überhaupt im Viertelfinale EL stehen.
Aber wenn der Meister aus Rumänien erstmal 2 Runden Qualifikation spielen muss um überhaupt eine Chance zu haben, braucht man sich auch nicht wundern. Nur sollten sie die CL umbenennen in Pokal der Reichen und Superreichen. Das trifft es eher!
wobei man sagen muss es war doch eh schon immer so oder?
Der gewinner der CL/Meistercup war schon "fast" immer eine Sache der großen 4. Roter Stern ausgenommen, Ajax hatte 1994/95 im Verhältnis gerechnet sogar nen teueren Kader als Bayern oder Barca damals, Olympique Marseille is Pleite gegangen genau aus dem Grund , " viel Geld ausgeben" und schlechtes Wirtschaften, der Kader war sogar einer der teuersten überhaupt.
Die englsiche Dominanz 2005-2012 wo immer ein Team im Finale stand (ausnahme 2010)-Liverpool, Arsenal, Liverpool, Manchester - Chelsea,Manchester, Manchester, Chelsea.
Ich sehe jetzt nicht den großen Unterschied, die CL und auch davor schon der Meistercup war bis auf ausläufer immer eine Sache der reichen Teams.
Sieh dir mal die Ergebnisse von damals an ,1-3 Runde im Landesmeistercup, teilweise wurden die kleineren teams regelrecht abgeschossen (1991 Tirol- Real 1:9) von dem jeweiligen Meister aus den Top Ligen, ist auch nicht anders wie heute.