Wird aber interessant, welche Schiedsrichterteams man im weiteren Turnierverlauf einsetzen will, da haben sich ja einige große schon gehörig angeschüttet und für weitere Einsätze disqualifiziert.

Fußball aus aller Welt
-
-
Lieber heartbreaker - wenn du Spaß an solchen krassen Fehlentscheidungen hast - auch schön.
Mir hat PSG leidgetan und ärgert mich heute noch. - obwohl ich Barca Fan bin
Und das heute ist mir so und so nicht wurscht...
So macht man das Label CL kaputt.
Jede Runde eine Skandalpartie - nein danke.
Wart ma mal auf morgen, wenn Juventus unter akutem Schwalbenflug leiden wird...
-
Bayern hat in den letzten Jahren mehr als genug Glück und fragwürdige Entscheidungen zu ihren Gunsten gehabt, mehr als fair das heut mal das Glück auf der anderen Seite war.
Tschüss Bayern.
-
Zum Glück hab ich es mir beim Fußball abgewöhnt, mich noch groß aufzuregen. @Heartbreaker wäre heut wohl gesperrt worden, wenn Real im Leipzig - Outfit aufgelaufen wäre
Dann hoff ma halt mal auf Dortmund oder Atletico. Wie auch immer, bald spielen de Rangers. Da wird es heut hoffentlich mehr zu jubeln geben.
-
Bayern hat in den letzten Jahren mehr als genug Glück und fragwürdige Entscheidungen zu ihren Gunsten gehabt, mehr als fair das heut mal das Glück auf der anderen Seite war.
Tschüss Bayern.
Das hätte ich gern belegt ..
Vorab, viel Spaß dabei
-
ich hab diese fehlentscheidungen soooooo satt! es ist einfach nur noch peinlich das ganze, schiris die spielentscheidende szenen falsch beurteilen und folgenreiche entscheidungen fällen.
CL wir auf pro-level vermarktet, es geht um millionen von euros und 1+2 mann muss dies alles "in time" richtig einordnen, von den ganzen irreführenden schwalbenmätzchen und dergleichen ganz zu schweigen. nach der torlinientechnik muss schnellstens das abseits bei toren und gelb/rote oder rote karte videoreviewt werden können. dieser schritt muss jetzt, noch heute, vollzogen werden.
und bitte jetzt kommt mir nicht mit "dies ist doch das salz in suppe, das menschliche im sport, fehler können passieren, den sport nicht vertechnisieren und so weiter". the future is now. genauso das traditionsvereingesülze, geht mir sowas aufn zeiger. nexte baustelle. ....
habe fertig mit hufball. sorry, musste mal wo abladen.
-
Tschüss Bayern.
Das ist wohl der argumentativ beste Beitrag des Abends.
Gratulation dazu!
-
hast recht goodhands, aber es gibt so viele kleingeister die sich freuen über solche Entscheidungen, wenn's gegen die "richtige" Mannschaft getroffen werden.
Nach dem motto, die Bayern sind draussen, egal wie unsportlich, Hauptsache draussen -
Beim 3-2 mach ich dem Linienrichter keinen Vorwurf, das ist schon sehr schwer zu sehen, Marcelo im vollen Tempo, er selber war 2-3 Meter hinterher, das kann schon passieren. Das 2-2 muss man aber halt einfach auch ohne Videobeweis klar sehen, da gibt es keine Ausreden.
-
wie man einen casemiro auf dem platz stehen lassen kann und ein vorzeige tackling mit gelb-rot zu ahnden ... hut ab
-
Muss es also dieses Jahr Juve richten
-
ich mach den schiedsrichtern keinen vorwurf:
1. selektive und subjektive wahrnehmung. hat jeder, nur manche sind visuell talentierter und schneller im erkennen und erfassen von situation, andere weniger.
2. tempo und dynamik v. a. in der CL sehr hoch, noch schwieriger situationen für eine einzelperson alles 100%ig korrekt zu erkennen.
3. schiedsrichterteams brauchen heutzutage (in topligen zumindest) eine objektive backup-option (z.b videoreview am feld bzw. situationroom "just in time" über headset.)
ich persönlich möchte hochklassigen sport (z. B. CL-fußball) sehen, bekomme ich zuweilen auch gut und gerne, jedoch ist die spielführung veraltet und beinahe noch gleich wie vor 40 Jahren (zumindest sind die schiris heute mit headset untereinandner verbunden). dies passt einfach nicht zusammen, vor allem im zeitalter der instanten, multimedialen kommunikation und macht mir den sport madig und unattraktiv.
-
noch was zu den Schiedsrichtern. Warum werden nicht nur Refs eingesetzt die auch national in topliegen pfeifen. Ein ungar, der sonst in der heimischen liga pfeift, ist dieses Niveau einfach nicht gewöhnt, da müssen Refs aus den topliegen her und keine ungarn oder österreicher oder slowaken usw.
-
Das ist wohl der argumentativ beste Beitrag des Abends.
Gratulation dazu!Jetzt weißt wie sich andere immer bei deinen Beiträgen fühlen.
-
@Vaclav
hast die analyse auf sky grad gesehen ?
wenn ja, dann grieg dich wieder ein.elfer für die bayern zumindest fragwürdig.
bei casemiro wurde z.b. ein ähnliches "foul" mit mehr kontakt nicht gegeben - hat sammer auch so bestätigt.
und vor dem eigentor ein knappes abseits von lewa.so gesehen hätte es gar nie eine verlängerung für bayern geben dürfen.
und btw. war das weiterkommen von real mehr als verdient.
an großchancen gemessen steht in beiden spielen so ca. 15:3nochmal btw. - ich bin alles andere als real-fan und hab die spiele ganz wertfrei betrachtet.
soviel dazu.
das spiel war großes kino und werbung für den fußball - von beiden mannschaften.
spannend, große individuelle klasse und sehr viel leidenschaftman of the match trotz der 3 tore vom eitlen pfau ist für mich macelo.
irre was der heute offensiv wie defensiv geleistet hat. der beste linksverteidiger am planeten. -
Das hätte ich gern belegt ..
Vorab, viel Spaß dabei
Finale CL und DFB Pokal gegen Dortmund;)
Fehler auf beiden Seiten von den Schiris das erste abseits von Ronaldo muss man sehen. Bei Millimeter Entscheidung bin ich bei den Schiris das sieht kein Mensch in realen Geschwindigkeit!
@Vaclav gib dir mit Barca-Psg recht aber leid getan hat mir Paris nicht, wer so Auftritt hat es nicht verdient weiter zu kommen -
- Offizieller Beitrag
dann hab ich mich beim eigentor doch nicht getäuscht.
ging leider am SRF total unter.
seis wies sei... heute hat grippe gegen cholera gewonnen.
wie oben sehr objektiv und ohne gejammer geschrieben, müssen die refs leider nach wie vor ohne technische hilfe auskommen. das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.so schmeckt das ausscheiden halt nicht ganz so süß.
-
Ja, wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe.
Möglich, dass es knappe Entscheidungen auf der anderen Seite gegeben hat.
Das rechtfertigt aber keineswegs glasklare Fehlentscheidung, die unwiderruflich in den Spielverlauf eingegriffen haben.
So ähnlich wie bei PSG vs Barca...
Das, was da heuer abläuft, ist schlichtweg skandalös.
-
mit was rechtfertigst du dann die fehlentscheidung die das eigentor ermöglicht hat ?
ist die dann weniger skandalös ?
lass die kirche im dorf ...der schiri war eine katastrophe ... für beide seiten.
gefühlt halt für die bayern mehr da real am ende des spiels davon profitiert hat - keine frage. -
Nochmal für die, die mit der Gabe der selektiven Wahrnehmung geschlagen sind:
Elfergeschenk für Bayern in München
Umstrittener Elfer für Bayern in Madrid
Überfällige zweite Gelbe für Vidal spätestens in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte in Madrid (kA warum der Wundertrainer den nicht ausgetauscht hat; waren ja nicht nur Amateure auf der Bank).
Also alleine im gestrigen Skandalspiel hat es auch in Schlüsselszenen zwei schwerwiegende Fehlentscheidungen pro Bayern gegeben, dazu in Spiel eins den Elfer, die krasse Bevorzugung in London gegen Arsenal.
Brauchst noch was, Vaclav, du magst es ja so, wenn Behauptungen durch Fakten untermauert werden oder zählen nur Fakten, die in dein Weltbild passen? -
Die geballte Anti Bayern Fraktion vereint
Ist für einen Bayern Fan nix Neues, dass er mit solchen, naja fadenscheinigen Rechtfertigungsversuchen einer klaren Benachteiligung konfrontiert wird.
Meist wird ja auch in den deutschen Kommentaren jedes Bayern Tor fünfmal hinterfragt und wennste was hinterfragen willst, findest immer eine Begründung...
Ad Coach - ich möchte dich sehen, wenn deine Mannschaft, jetzt nicht als Fan, sondern als Coach derart 'bedient' wird.
Über den 'geschenkten' Elfer kann man streiten - Ball wurde mal nicht gespielt, und wenn es auch wieder Robben war, es sind nicht immer nur Schwalben, wenn er am Durchlaufen gehindert wird...
Das spanische Eigentor - geschenkt. Hätte man es nicht gegeben, hätte es noch ausreichend Zeit gehabt, den Ausgleich zu erzielen.
Gelbe Karten sind nun mal keine Summierung von Fouls - da wurde en astreines Tackling zu einer gelben (in diesem Fall gelb roten ) Karte hochsterilisiert (Bruno Labbadia) und damit hat der Herr Schiri das Spiel entschieden.
Mit zehn Mann biste gegen so eine Klassetruppe, wie es Madrid nun mal ist, chancenlos.
Dass man dann noch zwei Abseitstore als Sahnehäubchen darauf gesetzt hat - alle Achtung.
Da wollte das Schirigespann nichts anbrennen lassen - sicher ist sicher.
Ich hoffe ja heute schwer auf Juventus - eigentlich gegen meine Fan Überzeugung - diesen spanischen Umtrieben muss ein Ende gesetzt werden.
-
Um Juve mache ich mir keine Sorgen, die haben eh schon bewiesen, dass sie Spanier rausschmeißen können, Schiedsrichter hin oder her. Nur die Bayern tun sich da schwer, das war jetzt das vierte Scheitern gegen Spanier in Folge in der CL und da waren auch Ergebnisse wie ein 0:4 dabei.
-
Sorry, aber so macht CL keinen Spaß.
Zuerst wird PSG betrogen.Jetzt die Bayern...Die CL entwickelt sich in die selbe richtung wie die F1.
Es gewinnen immer nur die selben 3-4 Vereine!Da muss die Uefa schnelllstmöglich reagieren....
Sehe es ähnlich wie @GoodHands die zukunft ist jetzt und es muss reagiert werden! auch kann es nicht sein, dass vereine schulden haben, sich aber dennoch spieler um die 100Millionen (lächerlich) einkaufen
Vielleicht habe ich auch ein wenig zu viel Eishockey gesehen und habe es auch satt, dass man bei berührungen abhebt und sich gefühlte 10minuten am boden hin und her wälzt - denke aber nicht!Edit: Eine Ausnahme stellt natürlich Manuel Neuer dar - spielte mit gebrochenem Bein die Partie fertig.
-
@Vaclav
klar verstehe ich dich und die bayern fans.
als "fan" wäre ich in erster instanz auch angespeißt.
nur nach 1x schlafen sollte man schon "nüchtern" drauf schauen.es hat auch klare "pro-bayern" (fehl)entscheidungen in beiden spielen gegeben ohne das nochmal durchkauen zu wollen.
aber viel wichtiger ist die tatsache das real mehr als verdient aufgestiegen ist.
real war in beiden spielen das bessere team mit einem klaren chancenplus.
mit einer halbwegsen chancenauswertung hätten sich die bayern die reise nach madrid sparen können.in anbetracht dieser fakten sollte das ausscheiden doch leichter zu verschmerzen sein.
-
- Offizieller Beitrag
Gelbe Karten sind nun mal keine Summierung von Fouls
doch
-