Keine Ahnung, ist mir auch ziemlich egal, ehrlich gesagt. Ich hab das Forum hier aber so verstanden, dass man (für wen oder wie viele auch immer) interessante Links und Infos zur Verfügung stellt?!?

Fußball aus aller Welt
-
-
- Offizieller Beitrag
Sollten Kritiker nicht auch etwas Kritik aushalten?
Btw: Ich würde mir ja mal gerne bei einem guten Bier erklären lassen, warum gerade in der unmoralischen Welt des Profifussballs Red Bull gar so böse sein soll. Für mich als Außenstehender hat das immer den Eindruck als ob man sich bei 15 Hundstrümmerl auf einem Gehsteig, das rechts außen aussucht, weil so eine besondere Farbe oder Form hat.
-
Nur der Vollständigkeit halber, ich wollte in keinster Weise für oder gegen RB sprechen. Ich glaube allerdings, dass (wie doch bei fast allen Themen) 90% der Leute nach Emotionen, und nicht nach Fakten urteilen. Eine seriöse Diskussion wie der Rasenfunk-Podcast kann da sicher weiterhelfen. That's all.
(Und das RB nicht mit den anderen Hundstrümerln zu vergleichen ist, kann ich dir sehr gerne einmal bei einem Bier erklären.)
-
http://www.msn.com/de-at/nachrich…KkCm?li=BBqg9qG
Sehr beunruhigend, wenn jetzt auch Sportler bzw Vereine zum Ziel ideologischer Wirrköpfe werden...
-
Oder hast geglaubt, es sind 5 1/2 Stunden RB-Fanboy-Talk?
1. Ja (das Ding heißt "Rasenfunk").
2. Wie kann man 5,5h zuhören, wie irgendjemand über Fußball spricht? Nur wenn ich daran denke, werd...... ich.......... schon........... -
Und du glaubst, dass sich das irgendein RBL-Fan bzw Menschen, denen dieses “Konstrukt“ (richtiger Terminus?) ziemlich egal ist, anhört?
Btw: Ich hoffe, dass es für Hearty eine goldene CD-Box dieser bahnbrechenden 5,5 Stunden zu Weihnachten gibt.
Ich bin doch nicht meschugge, mir sowas anzuschauen. Wenn ich mir fünfeinhalb Stunden lang ununterbrochen mit einem Ziegelstein auf die Stirn schlage, tue ich garantiert mehr für mein Wohlbefinden.
-
1. Ja (das Ding heißt "Rasenfunk").
Hahaha, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Nein, nein, ist ein sehr, neutrale, sehr informative wöchentliche Fußball-Podcast!
-
Nach den wohl bekannten finanziellen Turbulenzen der nächste Schock für Österreichs ältesten Fußballklub, die Vienna.
Das Magistrat sperrt wegen Baumängeln die Haupttribüne auf der Hohen Warte. -
http://www.msn.com/de-at/nachrich…KkCm?li=BBqg9qG
Sehr beunruhigend, wenn jetzt auch Sportler bzw Vereine zum Ziel ideologischer Wirrköpfe werden...
Nichts, was man nicht erwarten konnte.
-
Mein Tip geht eher Richtung 0231 Riot.
-
Kompliment an Dortmund. Aus den schwierigen Umständen viel gemacht. Da ist zumindest noch eine Chance im Rückspiel da.
Daumen runter allerdings für die UEFA. Das Spiel gleich heute nachzutragen für mich ein Skandal. Da hätte es mehrere Möglichkeiten geben um den freien Termin 16/17 Mai dafür einzubauen.
-
Mein Tip geht eher Richtung 0231 Riot.
Auch nach den heutigen Meldungen bez. der Hintergründe?
-
Real gewinnt in München verdient mit 2:1 (Doppelpack CR7)
Knackpunkt Nr1: Arturo Vidal versemmelt beim Stand von 1:0 für Bayern einen Elfer in guter alter Uli Hoeneß Manier - so geschätzte 5 Meter drüber..
Knackpunkt Nr2: Gelb rot für Martinez - ab da ging nix mehr für die Bayern.
Bayern mit der knappen Niederlage noch gut bedient - das hätte heute ein Debakel werden können.
-
Also, das war doch mal zumindest am Platz ein richtig schöner Champions League-Spieltag. Bei den Ergebnissen gibt es gar nix zu meckern, kann von mir aus ruhig in allen vier Paarungen so bleiben.
Komische Mannschaft, die Bayern. Beim 6:0 gegen Augsburg war das alles noch so geschmeidig. Aber sobald sie in der CL im Frühjahr gegen die Erwachsenen spielen, ist die Münchner Herrlichkeit vorbei. -
Augsburg und Real Madrid - naja, fast gleichwertige Gegner...
-
Eigentlich net. Nur die Bayern-affine Presse tut jedesmal, wenn die Bayern eine Gurkentruppe aus der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga weggeballert haben, so, als ob das der ultimative Nachweis war, dass der FCB die beste Mannschaft der Welt war. Und dann kommt in der CL im Frühjahr dann, wenn Bate Borisov und Sparta Prag nicht mehr dabei sind, regelmäßig das böse Erwachen.
-
http://www.tt.com/sport/fussball…-sanktionen.csp
60000 Euro Strafe, wie beim letzten Mal wird diesen verein und dessen Besitzer sicher in den Ruin treiben...
-
Na, das ist jetzt mal interessant! Nach dem Anschlag von Dortmund am Dienstag ermittelt die Polizei jetzt in Richtung der gewaltbereiten Leipziger Fanszene. Vermutet wird ein Racheakt wegen des unfreundlichen Empfanges beim Spiel von Rasenball in Dortmund.
Das wäre allerdings der Image-GAU schlechthin für das Konstrukt, das sich immer so vehement von Gewalt im Fußball distanziert, wenn dieser Verdacht sich als richtig erweisen sollte. -
Na, das ist jetzt mal interessant! Nach dem Anschlag von Dortmund am Dienstag ermittelt die Polizei jetzt in Richtung der gewaltbereiten Leipziger Fanszene. Vermutet wird ein Racheakt wegen des unfreundlichen Empfanges beim Spiel von Rasenball in Dortmund.
Das wäre allerdings der Image-GAU schlechthin für das Konstrukt, das sich immer so vehement von Gewalt im Fußball distanziert, wenn dieser Verdacht sich als richtig erweisen sollte.dann hast du auch eine Quelle?
Btw.
Das waren keine Fußball fans sondern Idioten.
Leider schlimm genug.... -
Focus.de ist die Quelle. Gibt unseriösere Medien in Deutschland. Aber klar, so eine Meldung würde nicht in manches Weltbild passen, also muß die Meldung falsch sein und nicht das Weltbild.
-
Na, wart ma mal die Ermittlungen ab.
Außerdem, Wirrköpfe gibt es leider in allen Facetten unserer Gesellschaft.
Da jetzt Red Bull eine Mittäterschaft oder zumindest eine Verantwortung anlasten zu wollen, wäre auch im Falle, dass es sich um RBL Sympathisanten (von Fans kann man da wohl nicht sprechen) handelt, ist auch ein wenig sehr übertrieben.
-
Focus beruft sich dann halt aber auch einzig und allein auf die Bild
Und dass man in alle Richtungen ermittelt ist klar wenn der oder die Täter offen ist
-
Das ist jetzt aber für einen einfachen Menschen wie mich nur schwer zu verstehen. Nach Dortmund:Leipzig war sich alle Welt einig, dass es eine Mitverantwortung von Aki Watzke für die Vorfälle gibt und waren schwere Sanktionen selbstverständlich und manchen noch zu wenig. Und jetzt wird das ganze gleich auf die Ebene “ein paar Wirrköpfe, mit denen Red Bull absolut gar nichts zu tun haben kann“ heruntergebogen. Interessanterweise erst in dem Moment, in dem dieser Ermittlungsansatz bekannt wird. Solange der Hauptverdacht Richtung islamistischer Anschlag gegangen ist, hat man auf solche feinen Differenzierungen keinen Wert gelegt.
-
Dein RedBull-Verfolgungswahn ist aber schön langsam nervig......
-
Im Gegensatz zum Verdacht in Richtung Islamistischen Terror gibt es keinerlei öffentlich bekannte Indizien, die auch nur ansatzweise in Richtung Red Bull zeigen. Dass die Polizei alle Eventualitäten offen lässt und Fans von gegnerischen Vereinen (Schalke, Bayern, wer auch immer) unter die Lupe nimmt ist doch glasklar, könnte man aber bitte mit irgendwelchen wüsten Spekulationen und Vorwürfen abwarten, bis es irgendeinen tatsächlichen Verdacht gibt?
-