1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2017 um 21:09
    • #6.126

2:0

Barca wird mal wieder abmontiert...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. April 2017 um 21:17)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 11. April 2017 um 21:09
    • #6.127

2:0 für juve! nach 25min. dybala mit seinem zweiten tor heute. :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. April 2017 um 21:17
    • #6.128

Das ist ja überaus erfreulich. Und Juve ist nicht die Mannschaft, die sich im Camp Nou so wegballern lässt wie PSG. Im Bernabeau oder in der Allianz Arena auch nicht, es sei denn, der Schiedsrichter will es so wie 2016.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2017 um 21:58
    • #6.129

3:0...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. April 2017 um 22:02
    • #6.130

Das 3:0 durch den Fussball-Gott Chiellini

Suarez vergeht die Lust am Knabbern

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2017 um 22:09
    • #6.131

Vielleicht kriegt er ja noch den kleinen Hunger...

Frust wird ausreichend vorhanden sein... :D

• fusionja
    1270
    • 11. April 2017 um 22:10
    • #6.132
    Zitat von Lenny the Swede

Blöde Frage: Zu was sind die Renovierungskosten der Gugl dann gut. 1x/Jahr das Guglmeeting, und das ist alles? Spielen BWL dort, und wenn, wie zahlen sie die Miete?

was ich weiß, zahlt Blau Weiss um die € 8000 Miete pro Spiel.Der LASK hatte € 32 000 Miete pro Spiel zahlen müssen, als sie noch in dem Hufeisenstadion spielten. Der Abgang nach Pasching war mMn der richtige Schritt. In ein paar Jahren hat der LASK dann e sein eigenes Stadion gebaut.

• Radulov
    Hobbyliga
    • 11. April 2017 um 22:14
    • #6.133

Wahnsinn wie schlecht Barca Auswärts ist!

Forzaaaa Juve :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2017 um 22:15
    • #6.134

Dem Schiri fehlen drei schwarze Punkte am gelben Ärmel...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. April 2017 um 22:31
    • #6.135
    Zitat von fusionja

was ich weiß, zahlt Blau Weiss um die € 8000 Miete pro Spiel.Der LASK hatte € 32 000 Miete pro Spiel zahlen müssen, als sie noch in dem Hufeisenstadion spielten. Der Abgang nach Pasching war mMn der richtige Schritt. In ein paar Jahren hat der LASK dann e sein eigenes Stadion gebaut.

Und wieso zahlt der LASK die vierfache Miete? Goldene Kabine oder so?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2017 um 23:29
    • #6.136

Na, Barca wird wieder einen freundlichen Schiri mit Hang zu Elfmetern brauchen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. April 2017 um 23:58
    • #6.137
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Nein. Der LASK ist schon länger in Pasching gemeldet und somit rein rechtlich gesehen kein Linzer Verein. Aus diesem Grund fiel der LASK um eine Subventionierung der Stadt Linz um und hätte im Fall der Spielaustragung als "fremder" Verein eine höhere Mietleistung erbringen müssen. Sei wies sei, der LASK wird auch sein neues Stadion nicht bekommen. Wer soll das bezahlen, wo soll das stehen? usw. Mit Pasching ist und wird man zufrieden sein.

• fusionja
    1270
    • 12. April 2017 um 08:39
    • #6.138
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Mit der Miete lag ich falsch, sorry. Gemeint war Miet-, Betriebs- und Sicherheits-Kosten. Ich bin mir sicher, dass einmal die Rede von € 32 000 pro Spiel auf der Gugl waren, ich finde dazu allerdings nichts mehr im Internet bis auf einen Laola1-Link, wo von Kosten zwischen € 30 000 - € 40 000 geschrieben wird. http://www.laola1.at/de/red/fussbal…by-in-pasching/
    Ich habe jetzt nur aus der Regionalligazeit konkrete Zahlen gefunden. Da hat ein Spiel auf der Gugl dem LASK € 18 000 gekostet. http://www.nachrichten.at/sport/fussball…n;art100,937072

Blau Weiss zahlt momentan 7700 Miete und kommt bei einem Spiel auf ca. 11 000 Gesamtkosten.

Warum Blau Weiss bevorzugt wird, liegt auch am jetzigen Bürgermeister, der ein bekennender Blau Weiss Linz-Anhänger ist. Nachdem Luger sein Amt antrat, hat er z.B. dem LASK die sportliche Förderung gekürzt und die seines Herzensklub erhöht. (und da war von Pasching noch gar keine Rede)

Aussendung des LASK:
    Am 22. März 2016 kam es zu einem Mittagessen zwischen Herrn Bürgermeister Luger und LASK Finanzvorstand Dr. Gruber, wo Dr. Gruber den Bürgermeister informierte, dass es aufgrund der bekannten Sperrtermine der Linzer Gugl nicht möglich wäre den Spielbetrieb für beide Linzer Vereine in derselben Liga auf der Gugl durchzuführen. Daher hat der LASK im Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball Bundesliga vorab, um diese Problem für BEIDE Linzer Verein zu vermeiden, das Waldstadion Pasching als Heimstadion angegeben, jedoch mit dem Ziel so oft wie möglich auf der Gugl Meisterschaftsspiele auszutragen. Der Bürgermeister sagte einen neuen Termin binnen drei Wochen zu, in dem diese Dinge endgültig geklärt werden sollten. Jedoch gewährte der Bürgermeister den LASK Vertretern erst am 3. Mai 2016 einen neuen Termin, wobei er diesen kurzfristig nicht selbst wahrgenommen hat sondern an seine Stadträtin Frau Hörzing delegierte. Bei diesem Termin waren Herr Mag. Thomas Ziegler, Frau
    Sportstadträtin Hörzing, Herr Mag. Jürgen Werner und Herr Dr. Siegmund Gruber anwesend. Hier wurde von Seiten der Stadt darauf hingewiesen, dass der LASK aufgrund der Nennung des Waldstadion
    Pasching als Heimstadion nicht mehr als Linzer Verein zu sehen ist und der LASK daher in Zukunft mehr für die Spiele auf der Gugl zu zahlen hat. Der abermalige Hinweis auf das Faktum, dass es aufgrund der
    bekannten Sperrtermine nicht möglich sei, dass zwei Vereine in derselben Liga auf der Gugl spielen können wurde von der Frau Stadträtin mit dem Argument vom Tisch gewischt, dass die VÖEST und der
    LASK früher auch gemeinsam gespielt hätten und es zu keinen Terminproblemen gekommen ist. Der LASK teilte nochmals mit, dass er diese Meinung nicht teilt, dies aber zur Kenntnis nehmen muss.
    Die Frage von Seiten des LASK, in welcher Dimension die Erhöhung der Stadionmiete geplant sei, konnte von Frau Hörzing nicht beantwortet werden – eine Antwort wurde bis zum 10. Mai 2016
    zugesagt. Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Urgenzen (liegen nachweislich auf) wurde dem LASK der neue Stadiontarif für die Gugl erst mit 26.07.2016, also drei Tage vor Meisterschaftsbeginn und
    fast drei Monate nach dem Termin, mitgeteilt. Dies empfinden wir nicht nur als unprofessionell und befremdlich sondern schlussfolgern daraus, dass man den LASK nicht mehr in Linz haben will.
    Gleichwohl wir denken, dass diese Bestrebung nicht von der LIVA sondern von Seiten des Herrn Bürgermeisters ausgeht!
    Natürlich müssen wir uns als ordentliche Kaufleute, wenn es denn kein rechtzeitiges und akzeptables Anbot für eine Stadionmiete in Linz gibt, über Alternativen Gedanken machen. Dadurch wurden wir zu
    größeren Investitionen (Gastro, Hospitality, Infrastruktur) im Waldstadion Pasching gezwungen. Aus eben diesen Investitionen ist es nunmehr unumgänglich möglichst viele Spiele im Waldstadion
    Pasching auszutragen.
    Somit zusammenfassend:
    1) Mit den Vereinen (zumindest mit dem LASK) wurden niemals GEMEINSAME Regeln aufgestellt sondern diese wurden diktiert!
    2) Dem LASK wurden die Konditionen für eine Stadionmiete so spät mitgeteilt, dass sich dieser anderes orientieren musste.
    3) Der Bürgermeister spricht von offenen Türen und Gesprächsbereitschaft und hat gleichzeitig vereinbarte Termine nicht wahrgenommen!
    Aufgrund der oben genannten Fakten steht es nun der breiten Öffentlichkeit zu sich eine Meinung über die tatsächlichen Vorgänge zum Thema Stadion Linz zu machen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. April 2017 um 09:05
    • #6.139

Danke für die ausführliche Info!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. April 2017 um 09:12
    • #6.140
    Zitat von fusionja

Daher hat der LASK im Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball Bundesliga vorab, um diese Problem für BEIDE Linzer Verein zu vermeiden, das Waldstadion Pasching als Heimstadion angegeben, jedoch mit dem Ziel so oft wie möglich auf der Gugl Meisterschaftsspiele auszutragen

Klingt für mich nach SSKM - dann im Nachhinein über alle anderen Jammern.

Mir als bekennender LASK-Gegner gefällt's natürlich - wobei ich es schade finden würde, sollten sie aufsteigen - bei Rapid-Auswärtsspielen wär ich schon lieber in der Gugl als im modrigen Waldstadion. Aber ich denke in der BL werden's dann eh wieder auf der Gugl spielen?

• jayjay
    EBEL
    • 12. April 2017 um 09:15
    • #6.141
    Zitat von #NoLukasNoParty

Aber ich denke in der BL werden's dann eh wieder auf der Gugl spielen?

schaut auch nicht danach aus:

Zitat

Der LASK scheint als designierter Bundesliga-Aufsteiger schon für die kommende Saison zu planen. Die Linzer vertreten bei der Frage um den Spielort eine klare Linie. Nein zur Linzer Gugl, ja zum Paschinger Waldstadion. Obwohl vom Fassungsvermögen her das Linzer Stadion ideal für spannende Duell mit Salzburg, Austria oder Rapid wäre, will man bei den Vereinsoffiziellen des LASK nichts von einer Rückkehr wissen. Vielmehr begnügt man sich dezidiert mit dem 7.000 Besucher fassenden Paschinger Stadion.
    Es wird es also keine Bundesliga-Partien in Linz zu sehen geben. Laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" spricht sich LASK-Boss Sigmund Gruber klar gegen eine Rückkehr in das Linzer Stadion aus. Der Grund klingt plausibel: "Wir hätten weiterhin eine hohe Stadionmiete zu bezahlen und haben keinen Zugriff auf die Gastronomie", sagte Gruber. Das mindere Fassungsvermögen in Pasching stört den Linzer Vereinschef nur marginal: "Wir haben ja auch in Pasching investiert, um Einrichtungen wie unser VIP-Zelt nicht nur zehn, sondern 18 Mal pro Saison verwenden zu können."

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 09:18
    • #6.142

Schon ein Wahnsinn, was da gestern in Dortmund abgelaufen ist.

Wie es aussieht, war der Mannschaftsbus wirklich Ziel des Attentats.

Unvorstellbar, was da passieren hätte können...

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. April 2017 um 09:19
    • #6.143

Ohne Worte....

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. April 2017 um 09:24
    • #6.144

die fans waren extraklasse!! monacofans haben dortmund, dortmund geschrien und die schalhälfte mit Dortmund in die höhe gehalten und dortmundfans haben den monacofans übernachtungsmöglichkeiten bei sich zu hause angeboten!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 09:27
    • #6.145

Solidarität geht auch bei Fußball Fans. :thumbup:

Ist zumindest mal ein positives Zeichen.

• fusionja
    1270
    • 12. April 2017 um 11:49
    • #6.146
    Zitat von #NoLukasNoParty

Klingt für mich nach SSKM - dann im Nachhinein über alle anderen Jammern.
    Mir als bekennender LASK-Gegner gefällt's natürlich - wobei ich es schade finden würde, sollten sie aufsteigen - bei Rapid-Auswärtsspielen wär ich schon lieber in der Gugl als im modrigen Waldstadion. Aber ich denke in der BL werden's dann eh wieder auf der Gugl spielen?

schön das dir das gefällt.

Ich finde es nicht schade, da man in Pasching wesentlich näher am Geschehen dabei ist und die Stimmung viel besser ist, als auf der Gugl (auch bei 2000 Zuseher in Pasching ist eine gute Stimmung)
    Klar würden gewisse Spiele wesentlich mehr Leute besuchen wollen, als hineinpassen. Mir ist das aber dank Dauerkarte egal.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. April 2017 um 11:56
    • #6.147

5 1/2 Stunden Podcast über RB Leipzig: http://rasenfunk.de/tribuenengespraech oder im PodCatcher eures Vertauens.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. April 2017 um 12:20
    • #6.148
    Zitat von AlexP

5 1/2 Stunden Podcast über RB Leipzig

[Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/r/but-why.gif]

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. April 2017 um 14:32
    • #6.149

"Kaum ein Verein polarisiert so sehr wie Rasenballsport Leipzig. Wir versuchen uns an einer umfassenden Diskussion aller Kritikpunkte und Hintergründe zu diesem Verein, der so richtig gar kein Verein ist und sein mag."

Oder hast geglaubt, es sind 5 1/2 Stunden RB-Fanboy-Talk?

• Malone
    ✓
    • 12. April 2017 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #6.150

Und du glaubst, dass sich das irgendein RBL-Fan bzw Menschen, denen dieses “Konstrukt“ (richtiger Terminus?) ziemlich egal ist, anhört?

Btw: Ich hoffe, dass es für Hearty eine goldene CD-Box dieser bahnbrechenden 5,5 Stunden zu Weihnachten gibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™