1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. November 2016 um 08:40
    • #5.276
    Zitat von kankra9

das ist nicht ganz richtig, der wurde aus, mit ganzen 39 2.Liga spielen und 4 Toren und wenigen Einsätzen, von Aalen geholt,UND Aalen hielt ihn für einen guten neuen Vertrag zu schwach, wenn das ein "fertiger" Spieler ist na dann.... :thumbup:

Kampl wechselte 2013 für 250.000 € von Osnabrück nach Aalen und unterschrieb dort einen Vertrag über vier Jahre. Aber schon nach zwei Monaten in Aalen (3 Spiele in der 2.BL, 2 Tore, 2 Vorlagen) holte ihn RB für 3 mio. € nach Salzburg.
    In nur zwei Monaten den Marktwert verzwölffacht. Respekt!

• Darren
    EBEL
    • 4. November 2016 um 09:09
    • #5.277

Wenn man nicht immer alles von gleich Negativ sieht, erkennt man das nur 3Mio € für einen Spieler mit 4 Jahren Vertrag gezahlt wurde

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. November 2016 um 09:17
    • #5.278

:thumbup:

2,5 Jahre später hat man 12 mio. für ihn kassiert. DAS ist positiv.

• kankra9
    GOON
    • 4. November 2016 um 11:20
    • #5.279
    Zitat von Capsaicin

Kampl wechselte 2013 für 250.000 € von Osnabrück nach Aalen und unterschrieb dort einen Vertrag über vier Jahre. Aber schon nach zwei Monaten in Aalen (3 Spiele in der 2.BL, 2 Tore, 2 Vorlagen) holte ihn RB für 3 mio. € nach Salzburg.In nur zwei Monaten den Marktwert verzwölffacht. Respekt!

meinte auch mit "guten neuen" Vertrag zu schwach, da sie ihm zu wenig gezahlt hatten für seine Klasse bzw. mit dem potential..
    So oder so fertiger Spieler war er sicher nicht..

Und ich habe es vor Zeiten eh mal geschrieben,Wenn man sich ansieht was denen ein Mane (+11 Mille), Alan (+8 Mille) und Kampl (+9 Mille) eingebracht haben und für welches Geld sie diese Spieler holten da könnten sich die meisten anderen Teams was abschauen...
    Aber ist wohl schöner drauf zu hauen als zuzugeben dass sie auf dem Transfermarkt (Scouting) sehr gut agieren..

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. November 2016 um 11:30)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2016 um 12:54
    • #5.280

Das ist jetzt ein bisschen oberflächlich und wäre nur dann halbwegs zu akzeptieren, wenn man Red Bull Salzburg als eigenständigen Verein versteht, was es aber gerade nicht ist. Betrachtet man das ganze Red Bull-Fußballimperium und vor allem dessen Herzstück RasenBallsport näher, sieht man, dass dort in dem letzten Jahren bei allen Transferaktivitäten netto ein gigantisches Minus bei Gegenüberstellung von Ausgaben und Erlösen erwirtschaftet wurde. Nur das Minus der Bayern ist noch größer.
    Und so positiv fällt auch die Bilanz von Salzburg trotz einzelner spektakulärer Transfers nicht aus. In Summe wurde da in den letzten zehn Jahren rund eine halbe Milliarde Euro verbraten. Davon, dass sportlich außer ein paar Titeln in unserer Gurkenliga (die in Anbetracht der kompletten wirtschaftlichen Dominanz eine Selbstverständlichkeit sind) so gut wie nichts mit diesem gigantischen Einsatz erreicht wurde, rede ich lieber gar nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. November 2016 um 13:30
    • #5.281

Irgendwann reicht es aber auch Hearti oder? Du musst ja schwerst traumatisiert sein...

Hat dir der Felix Baumgartner mal die Freundin ausgpannt? ?(

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2016 um 13:41
    • #5.282

Nein. Kommt sachlich auch noch was oder bleibt es bei der Aufforderung an mich, die Schnauze zu halten?

• kankra9
    GOON
    • 4. November 2016 um 18:41
    • #5.283
    Zitat von @heartbreaker

Betrachtet man das ganze Red Bull-Fußballimperium und vor allem dessen Herzstück RasenBallsport näher, sieht man, dass dort in dem letzten Jahren bei allen Transferaktivitäten netto ein gigantisches Minus bei Gegenüberstellung von Ausgaben und Erlösen erwirtschaftet wurde

dann kannst du uns das ja sicherlich auflisten (besonders bei dem Dick gedruckten) als nur Behauptungen ohne Quellen zu bringen,,,

Im übrigen ist das eine Rechnung die ja auf lange Sicht gesehen werden müsste, Leipzig z.b ,sollten sie das Internationale Geschäft o. gar die CL dieses Jahr erreichen, dann rechne dies mal durch mit ihren Konkurrenten wie dem BVB, Bayer 04 oder Wolfsburg und deren "Erlöse" Ausgaben etc.

Zudem es interessant ist das man bei red Bull vergleiche heranzieht bzgl. "schlechtem" Wirtschaften aber gerade einige Traditions Vereine , wie der BVB o.1860 , nur durch (mit) Hilfe von der Konkurrenz überhaupt sich in der Liga bzw. im Profi Fussball halten konnten..

Leipzig hält sich mit einem zum Vergleich "günstigen" Kader auf den ersten 4 Plätzen, die nächstes Jahr 10-30 Mille bringen ,CL Quali vorausgesetzt.
    Und da sind Punktgewinne und Siege + TV Verträge und Ticket einnahmen noch nicht eingerechnet...

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (4. November 2016 um 18:59)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. November 2016 um 19:48
    • #5.284
    Zitat von kankra9

dann kannst du uns das ja sicherlich auflisten (besonders bei dem Dick gedruckten) als nur Behauptungen ohne Quellen zu bringen,,,

Ich hab zwar keine Ahnung weshalb man Leipzig und Salzburg als einen Verein sehen muss, käme ja auch keiner auf die Idee die Eisbären und die Freezers als einen Verein zu sehen, aber wenn man es sinnloserweise so sehen will, dann hat er nicht ganz unrecht.
    Das ist aber auch klar, wenn man immer aufsteigt und die Ziele immer höher werden, dann kannst nicht großartig teuer verkaufen sondern höchstens versuchen halbwegs günstig einzukaufen. Dass Mateschits da reinbuttert ist auch nicht seltsam, möchte nicht wissen was der BVB oder Bayern durch Sponsoren einnehmen.
    Salzburg ist in einer ganz anderen Situation. In unsere Gurkenliga kommt kein guter Spieler, außer er hat irgendeinen Fehler, das heißt dass man sich mit Talenten behelfen muss, die aber ab einer gewissen Entwicklung klarerweise das Weite suchen. Da kannst dann auch leicht mal etwas einstreifen. Das läuft aber auch erst seit Rangnik halbwegs brauchbar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2016 um 22:08
    • #5.285

@kankra:
    Ich kann dir das sehr gerne auflisten:
    Transferbilanz der aktuellen Bundesligisten der letzten fünf Jahre
    Bayern München -166 Mio Euro
    RB Leipzig. -100,5 Mio Euro
    HSV. -61,5 Mio Euro
    Wolfsburg. -36 Mio Euro
    Dortmund. -34 Mio Euro
    .
    .
    .
    Freiburg. +24,3 Mio Euro
    Quelle: transfermarkt.de

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. November 2016 um 22:21
    • #5.286
    Zitat von Heartbreaker

HSV. -61,5 Mio Euro

:veryhappy: :veryhappy:

wenn man sich ansieht, wo die sich befinden und die letzten jahre rumgekrebst sind...

• kankra9
    GOON
    • 5. November 2016 um 09:58
    • #5.287
    Zitat von Heartbreaker

@kankra:
    Ich kann dir das sehr gerne auflisten:
    Transferbilanz der aktuellen Bundesligisten der letzten fünf Jahre
    Bayern München -166 Mio Euro
    RB Leipzig. -100,5 Mio Euro
    HSV. -61,5 Mio Euro
    Wolfsburg. -36 Mio Euro
    Dortmund. -34 Mio Euro
    .
    .
    .
    Freiburg. +24,3 Mio Euro
    Quelle: transfermarkt.de

Alles anzeigen

und jetzt noch mit einnahmen von Sponsoren und Ticket verkauf sowie Merchandising etc.
    Oder kritisierst du nur die Transfer Bilanz? Ist das dein Kritik Punkt? Das nervt dich an RB? ,Wie du siehst und selbst aufgelistet hast können das Traditions Teams auch ganz gut....
    Und wenn sie nach dieser Saison die Cl Quali evtl. tatsächlich schaffen kannst du nochmal Bilanz ziehen... ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. November 2016 um 10:05
    • #5.288

Da ich hier sehr neutral das ganze sehe, bin weder RB-Fan, noch ein RB-Gegner, tu ich mir da jetzt ein bissl leichter....
    Wenn ich die Transferbilanz hernehme, muss man das meiner Meinung nach schon sehr differenziert sehen.
    zB Bayern: die holen Spieler, nicht um mit ihnen zu verdienen, wenn sie nicht mehr passen und weiterverkauft werden. Die holen Spieler, um mit ihnen
    Meisterschaft, Cup und CL zu gewinnen. Sie wollen gute Spiele abliefern, damit den Ticketverkauf bzw. Aboverkauf steigern, das Merchandising ankurbeln, Sponsorgelder lukrieren....
    Deshalb ist meiner Meinung nach die Transferbilanz zwar eine ansehnliche Bilanz, eine schöne Aufzählung von Zahlen, für mich aber nicht ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg eines Vereines.
    RB Leipzig hat sich jedes Jahr (da dauernd Aufsteiger) verstärkt, musste immer Geld in die Hand nehmen.... aber wie gesagt, der Erfolg oder Misserfolg in sportlicher Hinsicht wird zeigen, wohin der Weg geht....

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. November 2016 um 11:33
    • #5.289

@'kankra9:
    Jetzt habe ich ein leichtes Verständnisproblem. Ich schreib was über die Transferbilanz, du bezweifelst das und verlangst Belege, ich liefere die, wie von dir gewünscht und jetzt passt es auch nicht und du fängst mit Merchandisingeinnahmen an. Ein bisschen schwierig, so eine sachliche Diskussion zu führen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. November 2016 um 12:35
    • #5.290
    Zitat von Heartbreaker

@'kankra9:
    Jetzt habe ich ein leichtes Verständnisproblem. Ich schreib was über die Transferbilanz, du bezweifelst das und verlangst Belege, ich liefere die, wie von dir gewünscht und jetzt passt es auch nicht und du fängst mit Merchandisingeinnahmen an. Ein bisschen schwierig, so eine sachliche Diskussion zu führen.

Du bist vieleicht ein wilder Hund. Willst jetzt irgendwem einreden dass es dir ein Anliegen wäre eine sachliche Diskussion über Red Bull Vereine zu führen. :thumbup:

Zitat von Lorenzo72

RB Leipzig hat sich jedes Jahr (da dauernd Aufsteiger) verstärkt, musste immer Geld in die Hand nehmen.... aber wie gesagt, der Erfolg oder Misserfolg in sportlicher Hinsicht wird zeigen, wohin der Weg geht....

Der ehrenvollere Weg wäre natürlich der den Darmstadt ging, aber so wie die Traditionsfuzzis drauf sind gäbs selbst da noch genug Gründe zum Miesmachen und wenns nur schadenfrohes Gelächter wäre. Wenn man eh nichts recht machen kann, weshalb dann nicht in die Vollen. Mit einem Marktwert im Mittelfeld der Liga übertreiben sie es eh nicht besonders.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. November 2016 um 13:20
    • #5.291
    Zitat von Heartbreaker

Und so positiv fällt auch die Bilanz von Salzburg trotz einzelner spektakulärer Transfers nicht aus.

Also mit Transfermarkt.at Werten komme ich in den letzten 10 Jahren auf Transferausgaben von 82 Millionen Euro (demgegenüber stehen Einnahmen von 98,67 Millionen). Von den 98,67 Millionen könnte man natürlich noch mal rund 30 Mille für Konzerninterne Transfers abziehen, schon klar, aber sonderlich dramatisch finde ich diese Zahlen nun - was die Transfers betrifft - nicht.

• hockey
    CHL
    • 5. November 2016 um 15:33
    • #5.292
    Zitat von kankra9

Leipzig hält sich mit einem zum Vergleich "günstigen" Kader auf den ersten 4 Plätzen, die nächstes Jahr 10-30 Mille bringen ,CL Quali vorausgesetzt.
    Und da sind Punktgewinne und Siege + TV Verträge und Ticket einnahmen noch nicht eingerechnet...

eigentlich sieht's so aus: CL distribution plus noch Ticketeinnahmen. Der Market pool ist ziemlich tricky.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2016 um 13:34
    • #5.293

Hoffenheim holt einen Punkt bei den Bayern - und das verdient. Die spielen guten Fußball...

Die Bayern hatten nicht nur Müll-Trikots an, haben auch in der ersten Halbzeit ziemlichen Müll gespielt.

RB Leipzig hat heute die Chance punktemäßig gleichzuziehen...

Aubameyang hatte gestern ziemlichen Spaß mit dem HSV - 4 Tore, ein Assist.

De HSV wiederum hat sein Torkonto verdoppelt - da stehen bereits vier Treffer auf der Habenseite...

• Jürgen63
    Gast
    • 6. November 2016 um 13:51
    • #5.294

Gut gefallen hat mir beim HSV das Interview mit dem zweifachen Torschützen Müller nach dem Spiel: "Wie reagieren Sie auf die Sprechchöre 'Außer Uwe könnt ihr alle gehn!'?" - "Hab ich nicht gehört." - "Besser so." :D

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. November 2016 um 17:34
    • #5.295

so leipzig ist nun punktgleich mit den bayern! hoffenheim und hertha mit 20punkten die erten verfolger - hätte so wohl auch niemand gedacht

höness hat diese woche mal gesagt, dass leipzig den vorteil hat, nicht CL spielen zu müssen und daher fitter ist... ist für mich nur eine schwache ausrede und ein anzeichen auf angst - meiner meinung nach ist der kader der bayern tief genug und ausserdem sollten profis in der lage sein 2 spiele in der woche zu absolvieren...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. November 2016 um 18:03
    • #5.296
    Zitat von heisenberg

ausserdem sollten profis in der lage sein 2 spiele in der woche zu absolvieren...

Das denke ich auch. Bei "Rasenball" wollte man das halt gar nicht so genau wissen und hat es deshalb vorgezogen, im Cup gleich in der ersten Runde abzuleeren.
    Jedenfalls könnte die Meisterschaft für die Bayern nicht besser laufen: die sogenannten Bayernjäger Wolfsburg, Schalke, Gladbach und Dortmund schwächeln und sind in der Tabelle irgendwo zwischen Abstiegszone und Niemandsland; die Verfolger Leipzig, Hoffenheim, Köln, Hertha und Frankfurt werden am Ende auch nicht genug Substanz haben, um den Bayern ernsthaft gefährlich zu werden; da schadet es nichts, dass die Münchner auc hmeistens nur Fußballschonkost abliefern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2016 um 19:08
    • #5.297

So, jetzt haben wir das Kopf an Kopf Rennen mit den Unberührbaren... :D

Verleiht der Meisterschaft ein wenig Würze...

Kloppo's Liverpool Spitzenreiter in der PL... :thumbup:

Und Altach kantert die Austria nieder...
    Auch da jetzt Kopf an Kopf mit Sturm, die jetzt jede Menge Punkte liegen haben lassen... ?(

• iron-markus
    T-Rex
    • 6. November 2016 um 19:17
    • #5.298

@ WAC:

Ein Team, wo man damals beim AUfstieg sagte die würden SOFORT wieder absteigen sind wieder mal auf EL Kurs.

@ RB Leipzig:

Wer dachte, dass dieses Team bayern Verfolger wird bzw. die "richtigen" Verfolger abgeschlagen sind?

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2016 um 19:42
    • #5.299

Wie genau ist der WAC auf EL Kurs? Die ersten 3 bzw. max die ersten 4 spielen international. Der WAC ist da 6pkt zurück und bei allem Respekt: um die ersten 3-4 Plätze spielt der WAC heuer sicher nicht mit.......

• gino44
    Highlander
    • 6. November 2016 um 20:13
    • #5.300
    Zitat von iron-markus

@ WAC:

Ein Team, wo man damals beim AUfstieg sagte die würden SOFORT wieder absteigen sind wieder mal auf EL Kurs.

@ RB Leipzig:

Wer dachte, dass dieses Team bayern Verfolger wird bzw. die "richtigen" Verfolger abgeschlagen sind?

@WAC
    Abwarten und Tee trinken. Wenn den Mr RZ Balletts Rieger keine Lust mehr hat, sein Geld in den Verein zu stecken, sind die gleich schnell weg von der Bildfläche wie Grödig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™