1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • megatooth
    Coucher
    • 28. August 2015 um 13:17
    • #3.126

Zu Leipzig: erst mal abwarten, wie lange es sich noch hinzieht, bis sie Bundesliga spielen - ganz zu schweigen von einem EL-Startplatz. Ich wage die Prognose: unter King Ralph bzw. mit diesem Team passiert weder das eine noch das andere.

Zu Salzburg: Same procedure as every year: bessere Mannschaft, unzählige Chancen, ungerecht und unfassbar traurig, blablabla - unterm Strich bleibt: Ziel verfehlt.

Pech bzw. Unvermögen in dieser Häufung existiert nicht - hier ist eindeutig eine höhere Macht am Werk. Und selbst jetzt, nach der offiziellen Aufgabe der CL-Ambitionen und der Neudefinition der Vorgaben, bringt der Fußballgott den Fuschler Stierschädeln nach wie vor deutlich mehr Antipathie entgegen als heartbreaker und ich zusammen und verwehrt von nun an den Zutritt bereits am Schranken zur Europa League:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stopthebulls1fyxi7mevkg.jpg]

@ almöhi: Man benötigt nicht unbedingt eine grün-weiße Farbfixierung, um die Siezenheimer zu verabscheuen. Egal ob Austria, Sturm, Rapid oder heuer eben Altach bzw. WAC, ich drücke jeder österreichischen Mannschaft (oft vergeblich) die Daumen - mit einer Ausnahme.
    Der Grund? Kein anderer Konzern bzw. Sponsor setzt sich derart rücksichtslos über alles hinweg, was ihm nicht in den Kram passt. "Wer zahlt, schafft an" gilt in gewissem Maße überall, aber bei Red Bull erinnert das Vorgehen im Fall Austria Salzburg eher an eine feindliche Übernahme: Wechsel der Vereinsfarben, Aussperren der Fans, hemmungslose Hire-and- Fire-Politik, in der Folge dreiste Umgehung der ÖFB-Regeln betreffend das "Amateur"team u.v.m.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2015 um 13:31
    • #3.127

Wobei man auch sagen muss, dass die, kolportierten' 40 Millionen RBS Budget schon mickrig wirken, wenn ein Kevin de Bruyne alleine - und das ist jetzt nicht wirklich der Über Mega Fußballer Europas - an die 80 Millionen Euro Ablöse kostet und 20 Millionen Gehalt kassiert...

Im realen Spitzenfußball werden da schon andere Summen umgesetzt als poppelige 40 Millionen Budget im Jahr...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. August 2015 um 13:47
    • #3.128

Rapid gegen Villarreal, Pilsen und Minsk. Da ist was drin :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. August 2015 um 13:48
    • #3.129

Jetzt darf sich Rapid gegen Minsk beweisen...ob das dem Fußball-Bereich des Forums gut tut? Ist ja jetzt die Stimmung schon aufgebauscht auf "beiden Seiten"

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. August 2015 um 13:55
    • #3.130

Barisic mti Standartaussagen - mal schaun, wer wo spielt, wir werden die mannschaften beobachten....
    Sonnleitner schon ein wenig konkreter - Vilarrreal eine Topmannschaft - gegen die anderen ist man auf Augenhöhe.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. August 2015 um 14:15
    • #3.131

gegen minsk erwarte ich (wenn rapid so spielt wie zuletzt) auf jeden fall 2 klare siege. gegen pilsen gehts wohl um platz 2 . gg villareal ist mit einer top leistung daheim sicher auch was drin

• Elwood Blues
    KHL
    • 28. August 2015 um 14:25
    • #3.132

Also mir geht’s zumindest so, dass ich zwar jedes Mal vor so einer Auslosung die Reihung mit UEFA-Koeffizient sehe ... aber wenn dann gelost wurde und ich ein wenig vergleichen möchte “Wer“ hat “Wen“ bekommen ... find ich‘s nirgends mehr.

Also wenn‘s noch jemand braucht, hier bitte.
    Quelle: orf.at / Anm.: Hier gibt’s die Auflistung mit allen Mannschaften (auch Quali) aber leider recht unübersichtlich

P.S.: Dortmund quasi mit Bayern-Dusel.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22947740ld.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22947741fq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22947742wa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22947743yw.jpg]

• coach
    YNWA
    • 28. August 2015 um 14:53
    • #3.133
    Zitat von Elwood Blues

P.S.: Dortmund quasi mit Bayern-Dusel.

ich glaub nicht das dortmund dies in der el nötig hat ;)

ich glaub die hätten sich selber attraktivere gegner gewünscht.

• AlexR
    EBEL
    • 28. August 2015 um 15:21
    • #3.134

schlake auch mit ziemlich leichten gegnern

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. August 2015 um 15:41
    • #3.135
    Zitat von AlexP

Rapid ist (wie so viele andere) ein Sportverein, wo gute wie schlechte Ergebnisse Teil des Prinzips sind. RB Salzburg ist dagegen ein Produkt, das von Anfang an auf Profit und internationalen (!!) Erfolg ausgerichtet war! Die öst. Meisterschaft und der Pokal (*hust*) sind da nur lästiges Tagesgeschäft um an die europäischen Töpfe zu kommen.

Hast du das irgendwo gelesen?

Zitat von nic.del

den unterschied macht aus meiner sicht der sportdirektor andreas müller.
    seit er im amt ist wird nicht jeder spieler der halbwegs was kann für 3 leberkässemmeln und eine flasche cola verkauft.
    vor ihm war in der mannschaft eigentlich permanent ein ständiges kommen und gehen, seit ca. 1 jahr versucht man die mannschaft zu halten, und das ergebnis davon zeigt die mannschaft seit geraumer zeit eindrucksvoll am platz.

Ein Hoch auf die Müllers dieser Welt. Die kann man nicht genug loben. Mir geht nur auf den Zeiger, dass man immer erst einen Deutschen holen muss, damit was witergeht.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität ist bei RBS schon sehr auffällig.

Das ständige Versagen in europäischen Bewerben zieht sich wie ein roter Faden durch die Vereinsgeschichte...

Wie oft ist die Gruppenphase gewonnen worden, wie oft sogar ohne Punkteverlust und das auch gegen Mannschaften wie Villareal, Lazio, Paris-StGermain u.s.w. So richtig aufpassen tust du nicht oder?

Zitat von megatooth

Kein anderer Konzern bzw. Sponsor setzt sich derart rücksichtslos über alles hinweg, was ihm nicht in den Kram passt. "Wer zahlt, schafft an" gilt in gewissem Maße überall, aber bei Red Bull erinnert das Vorgehen im Fall Austria Salzburg eher an eine feindliche Übernahme: Wechsel der Vereinsfarben, Aussperren der Fans, hemmungslose Hire-and- Fire-Politik, in der Folge dreiste Umgehung der ÖFB-Regeln betreffend das "Amateur"team u.v.m.

Guter Mann! Ich war lange Austria Fan, nur zum Schluss nicht mehr, weil ich nicht mitansehen wollte wie ein paar obergute Spreitzbeidln den Verein mit lachendem Gesicht in den Graben fahren. Darum habe ich oben auch geschrieben dass man die Müllers dieser Welt gar nicht genug loben kann.
    Die Austria war also durch eigenes Verschulden, ich krieg immer noch so einen Hals wenn ich nur daran denke, nicht mehr existent.
    Mateschits hatte mit der Austria eigentlich nichts am Hut, der wollte nur den Quehenberger vor dem Ruin retten, hatte damit den Verein am Hals und musste was sinnvolles damit anfangen. Red Bull und violete Dressen sieht ein Blinder dass das nicht gehen kann, worauf die Austria Fans, die bedenkenlos Gerngroß Salzburg und Wüstenrot Salzburg ertragen haben, gegangen sind. Rausgeschmissen hat die keiner.

Die hemmungslose hire and fire Politik hab ich nie erlebt, ganz im Gegenteil. Das verwechselst wahrscheinlich mit dem KAC.

Die dreiste Umgehung der öfb Regeln Liefering betreffend hätte ich genauso gemacht.

• caps53
    EBEL
    • 28. August 2015 um 15:43
    • #3.136

ich bin zufrieden mit der rapid-gruppe - wenn rapid im europacup überwintern will dann jetzt, viel bessere möglichkeiten wird es nicht geben. sowohl aus topf eins als speziell topf zwei einigen sehr unangenehmen gegnern aus dem weg gegangen. wenn es nach der papierform geht wird rapid mit viktoria plzen um den zweiten platz kämpfen...

die dortmund gruppe finde ich gar nicht so leicht, reisetechnisch sind sowohl krasnodar als auch qäbälä extrem unangenehm und paok ist bei weitem nicht das leichteste los aus topf zwei - sportlich gäbe es wohl von haus keine europa league gruppe die dormund vor größere probleme gestellt hätte...

• kankra9
    GOON
    • 28. August 2015 um 15:58
    • #3.137
    Zitat

Das ständige Versagen in europäischen Bewerben zieht sich wie ein roter Faden durch die Vereinsgeschichte.

?
    Salzburg hat in der EL Jahre über "Top Leistungen" (für Österreichische Verhältnisse) abgeliefert oder nicht?
    Also übertreiben muss man nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2015 um 21:18
    • #3.138

ad Almöhi

Wenn du einen Gruppensieg in der EL schon feierst - na dann soll es so sein.

Erklärtes Ziel von Beginn weg war das Erreichen der CL Gruppenphase - das einzige, das sportlich und finanziell auch Sinn macht. Und das hat man bisher wohl jedes Mal eher sehr blamabel gegen Mannschaften verfehlt, die nicht wirklich zur Creme de la creme des europäischen Fußball gehören...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. August 2015 um 21:35
    • #3.139
    Zitat von kankra9

?
    Salzburg hat in der EL Jahre über "Top Leistungen" (für Österreichische Verhältnisse) abgeliefert oder nicht?
    Also übertreiben muss man nicht.

Immer das Gleiche: es geht bei RBS nicht um österreichische Verhältnisse, sondern um eine internationale Plattform, um ihr Produkt zu vermarkten. Daher ist es alles andere als übertrieben, wenn man von einem konstanten Versagen der Firma Red Bull Salzburg spricht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2015 um 21:57
    • #3.140

Nein, wir müssen RBS schon feiern, wenn die Spieler ihre Ausrüstung vollständig anfinden, sie auch regelkonform anziehen und dann noch kollektiv das Spielfeld finden... ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. August 2015 um 22:45
    • #3.141
    Zitat von AlexP

Immer das Gleiche: es geht bei RBS nicht um österreichische Verhältnisse, sondern um eine internationale Plattform, um ihr Produkt zu vermarkten. Daher ist es alles andere als übertrieben, wenn man von einem konstanten Versagen der Firma Red Bull Salzburg spricht!

Echt? Jetzt bin ich aber fertig. Warum hat man dann die Mannschaft so arg abgespeckt, die müssen wirklich alle brunzdoof sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2015 um 00:39
    • #3.142

Scheint so... :D

• kankra9
    GOON
    • 29. August 2015 um 10:19
    • #3.143
    Zitat

Immer das Gleiche: es geht bei RBS nicht um österreichische Verhältnisse, sondern um eine internationale Plattform, um ihr Produkt zu vermarkten. !

internationale plattform? ist doch auch gelungen die letzten beiden Jahre jeweils als EL Gruppensieger!

Zitat

Daher ist es alles andere als übertrieben, wenn man von einem konstanten Versagen der Firma Red Bull Salzburg spricht!

doch ist übertrieben..

Was würdest du erwarten, kurz und knapp bitte.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. August 2015 um 12:44
    • #3.144

Größtmögliche Medienpräsenz, alles unter 1/4-Finale (EL) oder KO-Runde (CL) ist zuwenig und entspricht nicht dem getätigten strukturellen und finanziellen Aufwand.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. August 2015 um 14:19
    • #3.145

Dortmund hätte sich bestimmt andere Gegner gewünscht - die haben eine ziemlich weite Anreise zu den gegnern - und für Fans wirds bestimmt auch nicht billig. Die Politik pfuscht auch mal wieder in den Fussball rein -> ein Herr Mkhitarian muss sich sorgen machen, wenns gegen Qäbälä geht! Aserbaidschan hat einen territoriale Konflikt mit Armenien, daher könnte er kein Visum bekommen.

Was ich mich auch noch frage: Augsburg spielt das erste mal international und ist dennoch vor Rapid klassiert?!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. August 2015 um 14:48
    • #3.146

Die Setzliste ergibt sich aus deiner persönlichen int. Speisekarte UND der Speisekarte des Landes, aus welchem du kommst. Deutschland ist Nr. 2 der Rangliste, damit hast du enorm viele Bonuspunkte.
    War auch so, dass im Vorjahr zB Grödig und St. Pölten in EL-Q-Runde 2 gesetzt waren, obwohl sie erstmalig international angetreten waren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. August 2015 um 17:47
    • #3.147
    Zitat von AlexP

Größtmögliche Medienpräsenz, alles unter 1/4-Finale (EL) oder KO-Runde (CL) ist zuwenig und entspricht nicht dem getätigten strukturellen und finanziellen Aufwand.

Ich glaube um ständig in den oben genannten Bewerbe so weit zu kommen braucht es mindestens das Doppelte an Budget. Und dann hilft es nix, weil Spieler in der Preisklasse und Können nie nach Österreich kommen werden. Ausreißer/Überraschungen wird es jedes Jahr geben.

Weiters finde ich hier herinnen einige Kritik sehr scheinheilig. Denn wäre RB zu Rapid oder sonst einen "Großklub" als Sponsor gegangen hätte alle zugeschlagen. Auch die selbsternannte Religion mit ihrem selbsternannten heiligen Stadion. Aber das ist für mich typisch österreichisch, neidig noch auf das Schwarze unter den Fingernägeln. Und jemanden anderes was Gutes vergönnen - bist deppat sicher nicht.

Würde Mateschitz sich jedes Jahr einen neue Jacht und ein neues Flugzeug leisten und nix für österreichische Vereine übrig haben, würde auch gesuddert werden.

Mich freuts wenn ein österreichischer Verein weit kommt, weil damit auch die Chance steigt, dass "mein" Verein einmal in die EL oder so kommt.

• kankra9
    GOON
    • 29. August 2015 um 18:05
    • #3.148
    Zitat von AlexP

aha. na wenn du meinst... :rolleyes:

von was träumst du, das RBS super tolle und fertige und vor allem "Motivierte"Spieler in die Österreichische Liga locken kann? Wie soll das gehen?
    Da können sie versuchen Spieler für eine halbe Milliarde zu holen (was dank FFP eh nicht mehr so einfach geht) und dann kannst du das auch nicht garantieren. ;)

Geld schiesst zwar hin und wieder Tore aber nicht jeder Spieler der viel Geld kostet ist es auch wert. ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. August 2015 um 22:29
    • #3.149
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein, wir müssen RBS schon feiern, wenn die Spieler ihre Ausrüstung vollständig anfinden, sie auch regelkonform anziehen und dann noch kollektiv das Spielfeld finden... ;)

Als KAC Fan, der du ja bist, also als Fan des Vereins, der mit der teuersten Mannschaft der Liga nicht gerade Wunderdinge vollbringt, wär ich beim lustigmachen nicht ganz so offensiv wie du.

Zitat von AlexP

Das hast du aber schön gesagt. Gibst du jetzt die Richtung vor oder schon noch der Onkel Dietrich?

Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Setzliste ergibt sich aus deiner persönlichen int. Speisekarte UND der Speisekarte des Landes, aus welchem du kommst. Deutschland ist Nr. 2 der Rangliste, damit hast du enorm viele Bonuspunkte.
    War auch so, dass im Vorjahr zB Grödig und St. Pölten in EL-Q-Runde 2 gesetzt waren, obwohl sie erstmalig international angetreten waren.

Und das haben sie wem zu verdanken? Kleiner Tip, Rapid war es nicht, die dürfen das aber gerne heuer erledigen, wenns nicht zu viel Mühe macht.

Was ich auch kritisiere ist der Ausländeranteil. Aber man kann auch als Ausrede gelten lassen, dass Caletta Car einfach einen Tick stärker war als Gugganig (ders beim FSV Frankfurt aber auch nicht schlecht erwischt hat), Stankovic und Djuricin momentan etwas von der Rolle sind und Laimer, noch ein wenig brauchen wird.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. August 2015 um 22:43
    • #3.150

Diese Vereine werden ewig Red Bull in das Nachtgebet einschließen. Amen
    Es war aber nicht nur Red Bull, wer die Punkte gemacht hat. Aber diese Argumentation ist typisch für das Red Bull-Denken.
    Falls schon vergessen: Red Bull holte 2012 für die 5-Jahreswertung 0.25 Pünktchen, heuer werden es 0.40 Pünktchen. Auch Rapid (3x EL- Gruppenphase), die Austria (1x CL) und alle anderen Vereine, welche den einen oder anderen Sieg eingefahren haben, sind dafür verantwortlich, dass Österreich international im Mittelmaß da steht.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • 3floh
  • MacKinnon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™