1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Juni 2015 um 12:28
    • #2.801
    Zitat von VSVrulz

Hohohoho, das wird a wilde Ernährung für John Oliver

Er kann einem schon Leid tun ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Juni 2015 um 14:36
    • #2.802

Venezuelas Verband der unoperierten Naturschönheiten unterstützt das Nationalteam bis aufs letzte Hemd

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2015 um 20:02
    • #2.803

Und das war es für den Double-Trainer Adi Hütter. Bin schon gespannt wen die Fuschler Strategen jetzt aus dem Hut zaubern werden. Ich tippe auf Fabio Capello, der wird eh bald frei sein.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Juni 2015 um 20:08
    • #2.804

Bei der Unmenge an jungen und alten Fußballtrainern auf dem Markt wird sich sicher wer finden lassen. Aber wenn Hütter mit dem Weg (der ja durch die BL-Ambitionen von RB Leipzig auf kurz oder lang sowieso vorgezeichnet gewesen ist) nicht klar kommt, isr das eh eine richtige Entscheidung von beiden Seiten.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 15. Juni 2015 um 20:13
    • #2.805

Ich sah das irgendwie schon kommen... Allein wie der mögliche sabitzer Wechsel kommuniziert wurde zeigt das es interne Querelen bzgl der Transferpolitik gegeben hat... Bin gespannt wer nach rückt... Österreichische Lösung fällt mir auf die schnelle keiner ein...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2015 um 14:07
    • #2.806

'...Rot nach Zerreißen von Schiedsrichter-Notizblock Erst den Notizblock des Schiedsrichters zerrissen und dann vom Platz geflogen: Der amerikanische Nationalspieler Clint Dempsey hat eine der wohl kuriosesten Roten Karten des Jahres gesehen.

Im US-Pokalspiel seines Clubs Seattle Sounders gegen die Portland Timbers war zunächst Dempseys Teamkollege Michael Ariza wegen eines Fouls vom Platz geschickt worden. Das ärgerte den 32-jährigen Dempsey offenbar so sehr, dass er sich den Block des Schiedsrichters schnappte und ihn zerriss. Dafür gab es dann Rot.

Weil auch Brad Evans Gelb-Rot bekommen hatte und Seattle nach der Verletzung des früheren Bundesliga-Profis Obafemi Martins nicht mehr wechseln konnte, beendeten die Sounders die Partie mit sieben Feldspielern. Portland gewann 3:1...'

Quelle ORF.at

Auch mal ein origineller Ausschlussgrund... :veryhappy:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Juni 2015 um 15:05
    • #2.807

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2015 um 21:07
    • #2.808

'...Reichster Afrikaner will Topclub Arsenal kaufen Der Unternehmer Aliko Dangote, laut „Forbes“ Afrikas reichster Mann, will den englischen Fußballspitzenclub Arsenal kaufen. Das gab der 58-jährige Nigerianer am Donnerstag bekannt.

Ein diesbezügliches Angebot soll „zur rechten Zeit“ erfolgen. Das Vermögen des bekennenden Arsenal-Fans Dangote wird von „Forbes“ mit 14,7 Milliarden US-Dollar (12,92 Mrd. Euro) angegeben...'

Quelle ORF.at

Der nächste Traditionsklub, der sich an einen Oligarchen verkauft...

• AlexR
    EBEL
    • 19. Juni 2015 um 01:00
    • #2.809

ich will auch viel und bekomm wenig.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Juni 2015 um 13:01
    • #2.810
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der nächste Traditionsklub, der sich an einen Oligarchen verkauft...

Herrlich - und wem glaubst gehört Arsenal heute? Den Menschen von London? Oder vielleicht doch einem US-amerikanischen, einem russischen und einem iranischen Geschäftsmann. Was soll jetzt daran schlechter werden, wenn zur Abwechslung mal ein afrikanischer Unternehmer zum Zug kommt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2015 um 13:13
    • #2.811

Ist eine Aktiengesellschaft - gehört also nicht den Menschen von London, aber den Aktionären.

Irgendwer wird da schon eine Aktienmehrheit haben...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Juni 2015 um 13:22
    • #2.812

Genau - Kroenke (ca 67%) und Usmanov/Moshiri (ca 29%). Die Übernahme durch Dangote würde so aussehen, dass er sich halt eine Aktienmehrheit besorgen müsste. Also nochmals: wo siehst Du da jetzt den Unterschied und die böse Verschlechterung?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2015 um 13:50
    • #2.813

'Der reichste Mann Afrikas' hat schon ein Gschmäckle.

Wenn man sieht, was so in Afrika abläuft - aber okay - ist nicht meine Baustelle - Der gute Mann soll nur sein wohlerworbenes Geld investieren...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Juni 2015 um 14:28
    • #2.814

Wird auch nicht mehr oder weniger Dreck am Stecken haben als die reichsten Männer Europas.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Juni 2015 um 16:08
    • #2.815

oder die irgendwo anders auf der welt!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Juni 2015 um 18:07
    • #2.816

'Der reichste Mann Afrikas' hat schon ein Gschmäckle.

Jo mei, Du hast auch ein Geschmäckle, trotzdem posten wir mit Dir...

Was hast denn für ein Problem mit dem reichen Nigerianer, dass er Dir so viel übler vorkommt wie ein reicher Amerikaner oder ein reicher Russe (nochmals: die aktuellen Mehrheitseigentümer der Gunners)? Oder darf für Dich ein Afrikaner nicht reich werden bzw darf er das nicht auch auf ein Weise, wie es die restliche reiche Welt den Afrikanern vorgezeigt hat (u.a. auf Kosten des afrikanischen Kontinents).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2015 um 20:04
    • #2.817
    Zitat von nordiques!

Jo mei, Du hast auch ein Geschmäckle....

Wenn du das sagst, klingt es wie ein Orden...

Konkret hab ich ein Problem damit, dass einer der offensichtlich den eh schon armen Kontinent ausgeraubt hat, nichts anderes mit seinem Geld anfängt, als einen europäischen Fußballverein zu kaufen...

Ein Schlag ins Gesicht aller jener, die zur Zeit ihr Leben riskieren, um aus dem Kontinent zu fliehen.

Brachialmoralisten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :D

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2015 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.818

dass einer der offensichtlich den eh schon armen Kontinent ausgeraubt hat

Links?

Wenn nicht: Es gibt Menschen, die wissen, wann sie ruhig sein sollten. Du gehörst defintiv nicht dazu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 19. Juni 2015 um 21:15
    • #2.819

Warum soll er ruhig sein?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Juni 2015 um 22:00
    • #2.820

Weil man sonst leicht glauben könnte, dass er einfach nur ein prinzipielles Problem damit hat, dass ein Afrikaner Mehrheitseigentümer von Arsenal wird.

Weil weswegen reiche Afrikaner ihr Geld nur edel und gut ausgeben dürfen, während die reichen Restweltler es in Saus und Braus verschleudern können, hat was von einem Kolonialismus neuer Prägung. Als ob es in der übrigen Welt nicht auch genug Sachen geben würde, die für deren Geld besser geeigent wären, als es z.B.überbezahlten Profisportler hinterher zu werfen. Sogar in seinem kleinen Klagenfurt wäre es edler, wenn die Frau Horten armen Bergbauern oder so aus der Patsche hilft, anstatt ihre Erbschaft an Reihen von Fehlimports zu verteilen.

Keine Ahnung, wie gut oder weniger gut Aliko Dangote ist (Schandtaten springen einem im Netz jetzt nicht gerade entgegen), aber bis zu einem Beweis des Gegenteils hat er genauso das gleiche Recht sich in einem Verein einzukaufen wie ein Kroenke und Usmanov, ein Abramovich, ein Ashley, ein Mateschitz oder wer auch immer legal zu sehr viel Geld gelangt ist. An Afrikanern höhere moralische Massstäbe anzulegen als anderswo oder gleich mal die Vermutung in den Raum zu stellen, das Geld könne ja nur auf dunklem Wege ('ausgeraubt') ergaunert worden sein, ist einfach nur ein dumpfes Vorurteil und beschissene Scheinmoral.

Und ruhig soll man auch sein, wenn man pseudo auf Traditionsklubverlust macht, ohne sich zu informieren, wie die gegenwärtige Besitzstruktur von Arsenal überhaupt ausschaut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2015 um 22:14
    • #2.821

Jetzt hast mas aber einigsagt. Applaus, Applaus.

Auch nett, was du mir da alles unterstellst.

Ich stelle hiermit richtig:

Herr Aliko Dangote ist ein herrvoragender Geschäftsmann, ein Segen für Nigeria und Afrika.Ich würde mich freuen, wenn er Arsenal London übernehmen würde.

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2015 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.822
    Zitat von BrennesslFranz

Warum soll er ruhig sein?

Stimmt, es ist ja interessant, was er noch für Klischees (außer: einen reichen ehrlichen Schwarzen gibt es nicht, der muss den Rest des Kontinents ausbeuten) auspackt.
    Wobei ich könnte noch ein paar anbieten:
    - reicher Thailander = Betreiber einer Bordellkette (natürlich einige nur mit Minderjährigen)
    - reicher Mittelamerikaner = Drogenbaron

Edit: Wie man sieht, kann er ja nur mit der "Logik" aufwarten, weil irgendeinen Beweis bringt er ja nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2015 um 11:33
    • #2.823
    Zitat von Heartbreaker

Und das war es für den Double-Trainer Adi Hütter. Bin schon gespannt wen die Fuschler Strategen jetzt aus dem Hut zaubern werden. Ich tippe auf Fabio Capello, der wird eh bald frei sein.

Zitat von nordiques!

Bei der Unmenge an jungen und alten Fußballtrainern auf dem Markt wird sich sicher wer finden lassen. Aber wenn Hütter mit dem Weg (der ja durch die BL-Ambitionen von RB Leipzig auf kurz oder lang sowieso vorgezeichnet gewesen ist) nicht klar kommt, isr das eh eine richtige Entscheidung von beiden Seiten.

Ich finde die Trennung vom Hütter ist für beide Seiten gut.
    Hütter glaubt nach dieser Saison überall gute Karten zu haben und sieht sein Ansehen in Gefahr wenn er heuer mit einer massiv abgespeckten Mannschaft antreten muss und somit international eher gar nichts reißen kann.
    Die Verantwortlichen des Clubs brauchen aber einen Trainer der mit vielen Lieferingern und unbekanten Typen aus der zweiten französischen Liga oder sonstwoher arbeiten will. Ist für mich auch logisch, denn wenn man das nicht will, dann braucht man sich einerseits auch keine aufwändige Akkademie leisten, andererseits reichen unbekannte Talente für unsere Liga auch und man kann sie bei guter Entwicklung mit großem Gewinn verkaufen wie wir gesehen haben.
    Meister und Cupsieger wird man mit dieser Taktik zwar nicht mehr leicht, wenn es aber doch gelingt einen Titel zu holen, darf man sich dafür was einbilden.
    Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit als Austria Salzburg in der zweiten Liga feststeckte und Kirchberger sinngemäß erklärte er habe die Nase ziemlich voll von irgendwelchen abgehalfterten Möchtegernstars, heuer will er es mit den eigenen jungen Spielern versuchen, selbst wenn das im schlechtesten Fall den Abstieg in die Regionalliga bedeuten würde.
    Diese Mannschaft ist dann schlussendlich aufgestiegen und bildete die Basis für die späteren Erfolge der Austria.
    Sowas hat meiner Meinung nach Sinn, auch wenn es nicht immer so aufgehen muss. Das Gewurschtel vor Rangnik kann man für meinen Geschmack vergessen.

• coach
    YNWA
    • 20. Juni 2015 um 16:38
    • #2.824

wenn rbs das mit den vielen eigenbauspielern aus der aka bzw. über lieferung so durchziehen will, dann fände ich das sehr löblich.
    sind wir uns einmal ehrlich. für internationale erfolge hätte es so oder so nie gereicht. dafür ist das was an imports nach österreich kommt einfach zu schwach.

und wenn man mit vielen jungen eigenbauspielern einmal nich österreichischer meister wird, is ja auch nix hin.

es geht um die entwicklung der spieler und wenn diese nachhaltig vorangetrieben wird, kommen die erfolge mittelfristig eh von alleine.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Juni 2015 um 19:55
    • #2.825
    Zitat von coach

und wenn diese nachhaltig vorangetrieben wird

Was ist dabei nachhaltig? Anderswo will der donald CHL-Hockey nachhaltig betrieben sehen - die inflationäre Verwendung dieses Wortes lässt grinsen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • Linzaaaa
  • Capitano
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™