1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

18.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 28. Oktober 2012 um 00:00
  • Christoph_20
    KHL
    • 2. November 2012 um 12:36
    Zitat von cinderella

Christoph_20
    sorry, aber du scheinst du caps vor den verletzungen mit 4 linien in denen spieler wie seidl und draschkowitz auf die linien verteilt wurden, nicht gesehen zu haben. die caps haben da mit einer selbstverständlichkeit gespielt, dass es ein traum war. die abwehr hinten bombensicher und alle 4 linien haben nach vorne druck gemacht. wenn die caps heute wieder so auftreten und das auch noch vor heimpublikum, kann ich ohne es "arrogant" wirken zu lassen sehr wohl auf einen heimsieg setzen.
    die caps spielen mit 3 linien, weil man offensichtlich versucht kräfte zu bündeln und mit woger, blatny, fischer und olsson eben 4 stürmer fehlen. das macht die caps aber auch fehleranfälliger und gegen ende des spiels auch langsamer, müder und dadurch noch fehleranfälliger. rotter hat gegen ende des dornbirn-spiels so gepumpt, dass samuelsson die nächsten beiden shifts seidl neben gratton und fortier gebracht hat, weil rotter nicht mehr konnte. die geschwindigkeit, die die caps über das ganze spiel gehen können mit 4 linien ist sicher auch ein faktor für den bisherigen erfolg. absichtlich spielen die caps sicher nicht mit 3 linien.. warum auch? das bisherige 4-linien-system funktioniert und man kann mehr spielern spielpraxis geben.

btw. ihr villacher kochts auch nur mit wasser ;) , also warum sollten die caps chancenlos sein, wenn man gegen euch antritt? ich hab ja nicht gesagt, dass der vsv schlecht spielt oder die caps "villach vernichten werden", sondern nur, dass ich auf einen sieg der caps tippe, wenn man mit 4 linien spielt, bei 3 linien sehe ich das oben erläuterte "problem" und damit die klaren vorteile beim vsv. warum genau "red ich da die caps zu stark"? verstecken braucht sich nach den bisherigen heurigen leistungen keine der beiden mannschaften und irgendwer wird heute gewinnen müssen. ich hoff halt, dass es die caps sind! :thumbup:

Coldplayer
    siehe oben. es macht einen unterschied ob man mit 3 oder 4 linien spielt... allheilmittel ist es nicht.. ich trau den caps nur mit 3 linien heute keinen sieg gegen den aktuellen vsv zu. ich lass mich aber gern heute viom gegenteil überzeugen ;)

du hast den vsv auch nicht komplett gesehen und wo wir lange tabellenführer waren mit lamoureux und unterluggauer! :) da haben die adler mit einer selbstverständlichkeit gespielt, dass es ein traum war. die abwehr stand bombensicher und wir haben totalen druck gemacht nach vorne. wenn wir wieder so auftreten könnten, dann werde ich mein geld auf den vsv setzen! :)

• Jürgen63
    Gast
    • 2. November 2012 um 12:54

Ist Hartl wieder fit?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 12:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

soviel zur sachlichen diskussion :D

Tschuldige!

Ich sag mal so, wenn die Defense sich auf ihre Aufgaben konzentriert, haben wir gute Chancen auf ein X oder sogar einen knappen Sieg, wenn nicht, kanns peinlich werden, nix gegen Hönze, doch wenn ihn die Herren Verteidiger weiter so im Stich lassen, bekommen wir heute 6-7 Tore, die Wiener nehmen solche Geschenke bestimmt gerne an!

Heute letztes Spiel ohne Lamo? Oder irre ich mich?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2012 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Michael Grabner sei Dank geb ich mir heute auch wieder mal den VSV bei einem Gastspiel in Wien. Das letzte Mal, als ich dieses Vergnügen hatte, hat noch Mike Craig die Wiener zum Sieg geschossen :D

Dafür, dass ich neutraler Zuseher bin, ist die Vorfreude unerwartet groß :)

Gute Diskussion um die 3 / 4-Linien-Thematik. Dass es immer besser ist, mit 4 Linien zu spielen, kann man eigentlich nicht so sagen. Wenn man 4 wirklich gute Linien hat, die alle etwas bewegen können, dann sowieso. Wenn die 4. Linie aber zu schwach ist, gewinnt man ein einzelnes Spiel mit 3 starken Linien leichter. Aber eines ist klar in der heutigen EBEL, wenn die gesamte Saison über nur mit 3 Linien gespielt wird, ist man auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt, weil eben fast alle Teams schon mit 4 recht guten Linien spielen, und 4-Linien-Spiel ist mit nicht wenigen Vorteilen verbunden, die eh schon ausgeführt wurden.

Die vierte Linie muss aber nicht unbedingt die torgefährlichste sein, eine gute Checking-Line, die den Gegner trotzdem im eigenen Drittel beschäftigen kann, ist auch durchaus sinnvoll, solang man nicht spät einen Rückstand hinterherrennt, dann wird oft auf 3 Linien umgestellt.

Im Endeffekt hängts halt immer vom vorhandenen Spielermaterial ab. Auch, ob es sich auszahlen könnte, 4 gleichmäßige und ausgeglichene Linien aufzustellen. Wenn dann alle 4 noch in der Lage sind, Druck aufzubauen, kanns durchaus sinnvoll sein, wenn diese dadurch zu schwach werden, ist eine Bündelung der Kräfte sicher sinnvoller. Je tiefer und besser der Kader, desto ausgeglichener kann man die Linien gestalten. Die Teams mit den dünneren Kadern forcieren zumeist die ersten beiden Linien.

Wenn das Spielermaterial aber vorhanden ist, sind 4 Linien 3 Linien immer vorzuziehen. Wenn dem aber nicht so ist, wird eine 4. Linie eher kontraproduktiv, da gewinnt man mit 3 Linien leichter. Gaudet hat ja sicher nicht freiwillig fast nur mit 3 Linien gespielt, er wollt halt auch nur die Spiele gewinnen wie jeder Coach ;)

Schwer zu tippen, denke aber, dass die Caps letztendlich das bessere Ende für sich haben werden. Als neutraler Zuschauer hoffe ich nur auf ein gutes und attraktives Spiel mit dem einen oder anderen Breakaway vom Grabner. Das einzige, was ich mir als Verfolger nicht unbedingt wünsche, ist ein 3-Punkte-Spiel ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. November 2012 um 13:18
    Zitat von Gordafi

Nö irrst Dich nicht - Sonntag gegen die Bullen wieder am Eis.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 2. November 2012 um 13:20

Heute gibts einen Sieg für die Wiener, einfach weil es beschissen ist krank zu werden und eine Niederlage der Caps zu sehen. Dabei ist es egal ob mit drei oder vier Linien gewonnen wird :D

Mein tipp 4:3

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2012 um 13:55

ich tipp auf 6:5 für die hausherrn aber erst in der verlängerung ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. November 2012 um 14:06

klare sache für die caps: 5:2

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2012 um 14:12
    Zitat von Gordafi

Irgendwie zählen alle schon die Stunden und Minuten... :D Was solls, gegen die schwachen Gegner haben wir mit Höneckl auch gewonnen. ;)

• hockeytime
    NHL
    • 2. November 2012 um 15:11

nachdem hier die meisten den vsv unterschätzen, hoffe ich mal, das dies die caps auch machen (denke aber nicht wirklich daran), dann wär das schon mal eine chance auf eine überraschung in wien

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2012 um 16:36
    Zitat von hockeytime

nachdem hier die meisten den vsv unterschätzen,

Ich weiß, dass Tiefstapelei im Österreichischen Sport und hier im Forum im Speziellen quasi Usus ist, aber grundsätzlich hat das Bewusstsein eigener Stärke NICHTS mit dem Unterschätzen des Gegners zu tun.
    Glaube also nicht, dass viele Wiener den Tabellenführer unterschätzen würden - wir rauzen nur AUSNAHMSWEISE mal nicht. 8))

lg
    Walu

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 2. November 2012 um 16:43

2:5 Blau weiß!

• vsv14
    EBEL
    • 2. November 2012 um 17:41

Heute wird es auch auf Höneckl ankommen.Wenn er halbwegs fehlerlos bleibt, traue ich VSV auch einen Sieg in Wien zu.Mein Tipp 4:3 für Villach... [kaffee]

• hockeytime
    NHL
    • 2. November 2012 um 19:15

waluliso: hast eh recht, und wenn ihr wiener, öfter, weniger raunzen würdet, dann tät ma euch ja fast gern haben ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. November 2012 um 19:19

der kameramann is weltklasse
    das kann ich nach ein paar sekunden bereits sagen :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2012 um 19:22

Was sind denn das wieder für Schiris heute? :cursing:

Edit: Danke!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 19:28

Wuff! Ausgleich!

Warum ist Betrik in der ersten Linie?

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 2. November 2012 um 19:30
    Zitat von Gordafi

Warum ist Betrik in der ersten Linie?

Wechselfehler? ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 19:31
    Zitat von Hagbard Celine

Wechselfehler? ;)

:D Nee, auch im folgenden Shift!

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 2. November 2012 um 19:33
    Zitat von Hagbard Celine

Wechselfehler? ;)

Hm, ich kann jetzt wohl in die Zukunft sehen... dann probier ich mal weiter: SH Goal Grabner :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 19:37

Hughes hat Ryan bei den Punkten eingeholt! Unglaublich diese Beiden!

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2012 um 19:38

ja ich weiß nicht beim 2:1 auch wieder gesehen wir haben mmn keinen richtigen zugriff auf die wiener. die dürfen tw herumfahren in unserem drittel wie sie wollen.......dafür war unser PK vorhin stark

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 19:42

Taylor verletzt oder gebencht?

Edit: schon gesehn!

Wie läuft bei euch der Stream?

• Stefan1403
    hoho
    • 2. November 2012 um 19:48

wennst so ein 5:3 pp auswärts in so einer partie nicht nützt wird das nix

gsd ein tor wenigstens DAS ist einfach sauwichtig gsd gibts den ryan :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. November 2012 um 19:49

goal! btw - hier sieht man ganz klar, dass unterluggauer im PP fehlt

wenn der dabei is, muss immer ein gegner raus kommen in unterzahl und er gegner muss einfach die box größer machen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™