1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-SUI

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 27. April 2004 um 10:30
1. offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 10:30
    Heute 16h15 heißt es wieder Daumendrücken für die Bravehearts von Austria!
    Mit einem Sieg wären 3 Punkte für die Zwischenrunde im Sack.
    Also, kämpfen, kämpfen und kämpfen Burschen! :bigsmile:  :bigsmile:  :bigsmile:
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 10:37
    Das Spiel wird meiner Meinung nach schwerer als gegen die Ahornblätter, da die Schweiz auch auf Grund der Vorbereitung besser eingespielt ist. Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden, ein Sieg würde mich ehrlich gesagt überraschen, obwohl ich überzeugt bin, dass unsere Burschen es draufhaben.

Wichtig ist, dass wir keine dummen Strafen kassieren. Man hat im Spiel SUI-FRA gesehen, dass unser Nachbar diese Chancen eiskalt ausnutzt.

Auf in den nächsten Kampf!!

Bei einem Sieg steht die Tür zum Viertelfinale weit offen.... :bigsmile:
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 10:39
    ja wird heute sicher ein sauschweres spiel. hoffe die jungs unterschätzen die lustigen käsefresser nicht!. nach meinen eindrücken müßten 80 pct vom kandaspiel gegen die eidgenossen ausreichen. haben zwar in letzter zeit nicht wirklich gegen die schweiz gewonnen war aber auch alles useless spiele quasi. jedes mal wenns ums eingemachte ging haben wir sie nach hause geschickt. olympiaquali die haben sie nur am tv gesehen und mit dem 4:0 damals weis jetzt nicht genau welches jahr da hats für die schweiz damals auch nur ein motto gegeben weltgruppe 2 schweiz war dabei `lol``

mein tip für heute 3:1 der besser goalie sprich divis und vanek sind der unterschied
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 10:44
    @winnig eagle:

na ja die franzosen waren aber auch bei diesem spieler noch eine klasse schwächer als gegen uns. und in unterzahl waren sie überhaupt eine vorgabe.
    schließöich spielen die schweizer heute gegen das stärkste team im penalty killing und gegen das effizienste im scoring:

hier 2 nette statistiken:
    Penalty Killing
    R Team GP DVG PPGA PK% TSH M:S
    1 AUT 2 9 0 100.0 17:40 00.00
    2 CZE 2 12 1 91.67 20:53 20:53
    3 CAN 1 6 0 100.0 12:00 00.00
    =3 SUI 1 7 0 100.0 14:49 00.00
    5 SWE 2 9 1 88.89 17:48 17:48
    6 FIN 2 7 1 85.71 11:20 11:20
    7 KAZ 2 11 2 81.82 18:38 09:19
    8 SVK 2 10 2 80.0 15:18 07:39
    9 LAT 2 9 2 77.78 16:41 08:20
    =9 USA 2 9 2 77.78 16:31 08:15
    11 DEN 2 13 3 76.92 18:26 06:08
    12 JPN 1 7 1 85.71 12:25 12:25
    13 UKR 2 12 3 75.0 23:10 07:43
    14 GER 2 7 2 71.43 13:36 06:48
    15 RUS 1 3 1 66.67 07:43 07:43
    16 FRA 2 15 7 53.33 19:53 02:50

und noch
    Scoring Efficiency
    R Team GP GF SSG S SG%
    1 AUT 2 8 43 51 15.7
    2 CZE 2 10 64 74 13.5
    =2 SWE 2 10 64 74 13.5
    4 RUS 1 6 22 28 21.4
    5 FIN 2 9 78 87 10.3
    6 USA 2 5 44 49 10.2
    7 GER 2 5 51 56 8.9
    8 DEN 2 3 32 35 8.6
    9 SVK 2 5 62 67 7.5
    10 KAZ 2 2 37 39 5.1
    11 LAT 2 2 45 47 4.3
    =11 SUI 1 6 36 42 14.3
    13 UKR 2 1 32 33 3.0
    14 FRA 2 0 36 36 0
    15 CAN 1 2 26 28 7.1
    =15 JPN 1 1 13 14 7.1
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. April 2004 um 10:47
    jepp, dieses spiel wird schwieriger als gegen kanada! zuerst wird uns der gegner nicht unterschätzen, was die kanadier doch taten und zweitens ist die schweiz schon wesentlich besser eingespielt und haben auch schon ein spiel absolviert!

wenn gleich sie mich beim spiel gegen frankreich echt nicht überzeugen konnten, denn die tore wurden im powerplay erzielt und von herausgespielten aktionen kann da auch keine rede sein, aber dennoch es wird hart und ein richtungsweisendes spiel!

mit 3 punkten in die zwischenrunde wär was, dann fehlt nur noch ein sieg vermutlich fürs viertelfinale!

auf gehts....mein tipp 4:2
  • alyechin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 10:50
    Ich seh bei den Schweizern einen großen Vorteil bei ihrem Chefcoach. Pöck hat gegen Krüger noch nie viel gerissen ???
  • MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 10:56
    also einen Klassegoalie hat die Schweiz genauso mit Martin Gerber, da würde ich keinen Vorteil sehen.

Knappe Partie in jedem Fall, kann 3-2 für uns aber genauso gut 2-3 ausgehen.

Spannend wirds in jedem Fall :)

EDIT: Ich glaub das Coaching ist heut das geringste Problem...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 11:11
    hoffentlich zeigen wir den schweizern was wir draufhaben!
    es besteht immer die möglichkeit eines "schlechten tages", aber aufgrund der bisherigen leistungen sollte soetwas nicht passieren!

die schweiz ist eher im kollektiv gefährlich, ziemlich ausgeglichene linien und kompaktes abwehrverhalten, gerber ist auch kein schlechter!

ich sehe unsere vorteile in der offensive, mit leuten wie vanek, setzinger und co. sollten wir hier entsprechend mehr an spielanteilen gewinnen können, bei den goalies ist es schwer irgendeine vorhersage zu treffen!

körperlich sollten wir den eidgenossen auch überlegen sein, daher tippe ich auf ein unentschieden: 2:2!

ich war vor den bisherigen beiden partien skeptisch, jetzt bin ichs gegen die schweizer auch, vielleicht hilfts ...

GO AUSTRIA
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 11:13
    das glaube ich auch so das das coaching das geringste problem ist, ausserdem ist ja meines wissens pöck nur für die gegneranalyse zuständig. für die forwards bergström für die defense siitarinen. und spielen müssen die jungs. und gegen die schweizer ist es nicht schwer ein system zu finden. beim körperspiel schauen sie meistens alt aus die haben ja fast quasi eine zwergentruppe!
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 27. April 2004 um 11:14
    @ alyechin

nicht vergessen: wir haben ja zum glück auch noch siitarinen und bergström auf der bank.

unser "lieber" herbert wird da nit viel zu melden haben! :colgate:
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 27. April 2004 um 11:16
    ALLES GUTE DEM TEAM !!! - Es geht heute ja fast schon um den Einzug ins Viertelfinale. Mit einem Sieg hätte man 3 Punkte und damit 2 mehr als Deutschland (vorausgesetzte Niederlage gegen Tschechien) und Lettland bzw. 3 Punkte mehr als die Schweiz (vorausgesetzte Niederlage gegen Kanada) für die Zwischenrunde - das wäre eine sehr gute Ausgangsposition.
    Meine Zwischenrunde Ausgangs - Wunschtabelle:

1. Tschechien   2 Sp - 4 Pkt.
    2. Kanada        2 Sp - 3 Pkt.
    3. Österreich    2 Sp. - 3 Pkt.
    4. Lettland       2 Sp. - 1 Pkt.
    5. Deutschland  2 Sp. - 1 Pkt.
    6. Schweiz       2 Sp. - 0 Pkt.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. April 2004 um 11:50
    [QUOTE]Zitat (tschöraner @ April. 27 2004,11:14)
    @ alyechin

nicht vergessen: wir haben ja zum glück auch noch siitarinen und bergström auf der bank.

unser "lieber" herbert wird da nit viel zu melden haben!   :colgate:[/QUOTE]
    wollt ich auch grade sagen:

ich glaub, pöck is wurscht!!! :bigsmile:
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 12:01
    Kämpfen und Siegen Österreich!!!!!!!!!!
    Nur keine dummen Strafen, wieder Angriffswirbeln mit allen Linien-wieder genialer Divis im Tor....
    Und es schaut nicht so schlecht aus würd ich sagen  :colgate:
    Und ausserdem wird es höchste Zeit-für ein Tor-von der 3.Linie - sie hätten sich schon sehr eines verdient!Oder vom Tommy Pöck....  :)

Alles Gute Burschen!
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 27. April 2004 um 12:06
    ..."Der Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger bangt vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Österreich heute um 16.00 Uhr in Prag um Patric Della Rossa und Martin Steinegger. Die beiden Spieler fehlten im Training vom Montag wegen Verletzungen. Verteidiger Steinegger war gegen Frankreich wegen Muskelbeschwerden im Rückenbereich nach einer Viertelstunde in die Kabine gebracht worden. Beim zum EV Zug ziehenden Flügelstürmer Della Rossa stellten die Teamärzte eine Überdehnung des Aussenbandes im Knie fest. "

quelle: http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=107933
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. April 2004 um 12:19
    ......ist sicher kein nachteil für uns!
    danke für die recherche!

h... kärnten!!!

mb!g, gert
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 12:28
    Hmmmmm, habe irgendwie ein verdammt gutes Gefühl, vielleicht ist das auch die Vorfreude auf das Spiel. :D
    Ich denke daß wir, wenn UNS das 1 zu 0 gelingt, vielleicht sogar überraschend klar mit 4:1 oder 5:2 siegen werden.
    Da spielt vielleicht auch mein persönlicher Größenwahn mit, aber die Leistung gegen FRA und CAN :bigsmile:  :bigsmile:  :bigsmile:
    Wahnsinn, vor einer Woche dachte ich noch ernsthaft daß wir evtl. nicht einmal in die Zwischenrunde kommen, und heute?

Viertelfinale - Österreich ist dabei
  • Rüthemann
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 12:33
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ April. 27 2004,12:19)
    ......ist sicher kein nachteil für uns!
    danke für die recherche!

h... kärnten!!!

mb!g, gert[/QUOTE]
    Es geht, wir sind bei diesen spielern doppelt besetzt, steinegger wird von ottawa-deffender vauclair ersetzt und della rossa (trifft das Tor nie!;) von Jeannin, dem besten Allrounder im Team. Es könnte spannend werden zwischen uns aber ich denke die Erfahrung, Klasse und den besseren Goali werden uns eine gute Chance ermöglichen. Trotzdem Respekt für den Punkt gegen Canada.
    Gruss aus der Schweiz
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2004 um 12:39
    [QUOTE]Zitat (Tigersfan @ April. 27 2004,12:28)
    Viertelfinale - Österreich ist dabei[/QUOTE]
    bis dahin ist es noch ein stück ..... also bitte nicht verschreien ...
  • Rüthemann
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 12:40
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 27 2004,11:11)
    hoffentlich zeigen wir den schweizern was wir draufhaben!
    es besteht immer die möglichkeit eines "schlechten tages", aber aufgrund der bisherigen leistungen sollte soetwas nicht passieren!

die schweiz ist eher im kollektiv gefährlich, ziemlich ausgeglichene linien und kompaktes abwehrverhalten, gerber ist auch kein schlechter!

ich sehe unsere vorteile in der offensive, mit leuten wie vanek, setzinger und co. sollten wir hier entsprechend mehr an spielanteilen gewinnen können, bei den goalies ist es schwer irgendeine vorhersage zu treffen!

körperlich sollten wir den eidgenossen auch überlegen sein, daher tippe ich auf ein unentschieden: 2:2!

ich war vor den bisherigen beiden partien skeptisch, jetzt bin ichs gegen die schweizer auch, vielleicht hilfts ...

GO AUSTRIA[/QUOTE]
    Vanek ist sicher ein riesen-talent, aber wenn ihr unsere liga geschaut habt, seht ihr das bei uns schnell und technisch erstklassiges hockey gespielt wird. darunter leidet leider öfters die härte, auch wenn die sich in den letzten jahren verbessert hat. Das sieht man nur an den nla-söldnern an dieser wm bei den top-teams wie finnland, russland, schweden und der slowakei. gruss
  • airos
    Hobbyliga
    • 27. April 2004 um 12:52
    Auf gehts Burschen, machts uns glücklich,
    drücke auf jedefall live vor der Glotze die Daumen

:thumbsup:
  • nordiques!
    Gast
    • 27. April 2004 um 12:53
    tjö, neuer tag, neues spiel ...

so geil das 2:2 gegen die kanadier war - wir waren net das erste team mit einem upset gegen einen großen, noch werden wir das letzte sein ...

kaufen kann man sich heut nix mehr dafür - außer selbstvertrauen gegen die schweizer, das dafür maybe mit nimmer-unterschätztwerden kompensiert wird ...

nachdems gegen die schweizer meistens eng war, wirds auch heut net anders werden - zu glauben, es würd weniger als gegen die kanadier reichen, ist ziemlich gewagt - die schwiezer werden uns net den gefallen tun, daß sich unsere defense 2 drittel nur auf den eigensinnigen puckführenden mann konzentrieren muß oder der gegner teils mehr damit beschäftigt ist, sich net gegenseitig über den haufen zu fahren :p ... die haben krüger als trainer, sind sicher besser auf uns vorbereitet als die ahornblätter und sind in den letzten jahren meist sehr gut (va defensiv) organisiert und ausgezeichnet auf den jeweiligen gegner eingestellt aufgetreten ...

aber ich hab (wie fast immer gegen die eidgenossen) ein gutes gefühl - was ich mir wünsch, ist, daß unser team mitspielt und den gleichen effort bringt wie in den beiden ersten beiden spielen; das ergebnis ist mir bei dieser wm net ganz so wichtig ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. April 2004 um 12:54
    [QUOTE]Zitat (Rüthemann @ April. 27 2004,12:33)
    Es könnte spannend werden zwischen uns aber ich denke die Erfahrung, Klasse und den besseren Goali werden uns eine gute Chance ermöglichen.[/QUOTE]
    nicht bös sein, aber der bessere goalie is sicher nicht! gerber is kein schlechter aber das der divis unter ihm einzustufen ist entspricht sicher nicht der wahrheit!

mögen sie sich die waage halten, aber einen wirklich als besser zu bezeichnen würd ich mich trauen!
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 12:56
    vor allem der della rossa wird ihnen net wirklich fehlen. der ist gegen frankreich nur durch dumme strafen aufgefallen. mein schweizer freund hat ziemlich geflucht wegen ihm.
  • petit Nicolas
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 12:57
    Die Schweiz hat gegen Frankreich noch nicht ihr ganzes Potential ausgespielt. Da kann noch mehr kommen wenn es Spieler gibt die mitreissen können oder den anderen mal in den Allerwertesten treten.

Die Schweizer sind heiss auf Deutschland (Rache!!;) und wollen deshalb unbedingt mit Punkten in die zweite Runde!

Mein Tip: Austria - Schweiz 2:4
    Torschützen; Rüthemann, Jenni, Streit, Bezina, Kalt, Vanek

Hoffe auf ein spannendes und faires Spiel.
  • pippop0
    EBEL
    • 27. April 2004 um 12:59
    [QUOTE]Zitat (petit Nicolas @ April. 27 2004,12:57)
    Die Schweizer sind heiss auf Deutschland (Rache!!;) und wollen deshalb unbedingt mit Punkten in die zweite Runde!

.[/QUOTE]
    ja das glaube ich dir das wird die begegnung um den 11 und 12 platz ´lol´
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™