1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

17.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 25. Oktober 2012 um 00:00
  • valentin
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 07:28
    Zitat von groulx

5:2 gegen absolut verunsicherte linzer. herrlich! ich wiederhole mich vielleicht schon des öfteren, aber liebe grazer anhänger: "ruhig blut!" nichts neues auf der "grazer andrea doria", oder? ;)
    trotz aller bemühungen und anstregungen der verantwortlichen (und das kann man ihnen zum großteil nicht absprechen), es wird zu 99,9% auch heuer wieder nicht reichen, um zumindest das minimalziel zu erreichen. ich glaub TVKC hat mal seit langer zeit erwähnt, dass über der grazer dress ein "fluch" liegt. finde ich persönlich eine treffende theorie und macht nicht mal vor thomas vanek halt. diese chronische erfolglosigkeit ist in den köpfen einfach einzementiert und konnte nicht mal durch den psychologen gilligan geheilt werden. also "genießt" die show, wie man zum tausendsten mal, scheitern wird *sportlicher-fan-masochismus-par excellence*

fakt ist: die alten atse und elefanten-zeiten (auch wenn "nur" drei vize-meistertitel rausschauten) sind vorbei. neue halle und hoffen, dass in 5-10 jahren mal endlich was draus wird.

insgeheim hoffe ich, dass die spieler hier nicht meine worte lesen werden :)

trotz alldem noch angemerkt: vanek war/ist ein segen (gewesen) für zumindest kurze zeit :thumbup:

Keine Sorge, kann mir kaum vorstellen, daß Spieler dies lesen werden und MR wird das schon gar nicht lesen, bzw. interessieren was da geschrieben wird. Da kannst ruhig deine Gedanken schreiben, für das ist ja ein Forum, daß jeder SEINE Gedanken kund tun kann

• NJDevilZ
    EBEL
    • 31. Oktober 2012 um 07:50
    Zitat von NJDevilZ

... wenn ich (so wie heute) ´mal wieder in der Halle bin ist die Siegchance eigentlich sehr hoch, denn "meine" Siegquote liegt irgendwo bei 80% :thumbup:

... 85% 8))

Sehr gutes, offensives Mitteldrittel mit dem man das Spiel entschied!
    Trotzdem ... die Fehler in der Defensive sind schon ziemlich arg, ungenaue Pässe oder noch besser gleich zum Gegner sind eben nicht sonderlich hilfreich ein Spiel zu gestalten oder zu beherrschen.
    Vanek´s super Pass und der Stangenschuß => [Popcorn]

• MarkMessier
    EBEL
    • 31. Oktober 2012 um 08:10

na da haben sich die Grazer wieder ausgezeichnet gestern in Linz, unverständlich für mich das man nach einem guten Saisonbeginn derart abfallen kann.... ?( entweder haben wirklich alle über ihre Verhältnisse gespielt und hatten ein Frühform oder die anderen Mannschaften noch gebraucht das sie in fahrt kommen :wacko:

kann mir jemand Berichten wie Scalzo gespielt hat?
    bzw auch wie mein Lieblingsspieler Jarett sich angestellt hat? (vermutlich wieder unterirdisch)

• Icehockey
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 12:19

Also was Holst allgemein betrifft ist das schon richtig aber gestern einer der besten, keine unnötigen Strafen, 2 Strafen herausgeholt, immer gefährlich vor dem Tor gestanden und mit zwei Topchancen die nur knapp das Tor verfehlt hatten.

Scalzo auch mit einem schönen Debut, zumindest in Drittel 1 zwei schöne Vorstöße und ansonsten solide.

In Drittel 1 die Grazer ab dem 1:1 drückend, wenn der Vanek Pfostenschuss ins Tor geht sieht das anders aus.

Ansonsten viele Fehlentscheidungen vom Schiri, einige eindeutige Fouls von Linz (der eine zieht Holst den Helm vorm Goalie aus) nicht geahndet und merkwürdige Strafen gegen Graz (Stefaniszin, Moderer direkt beim Bully und der Oraze Ellbogencheck). Das war ein ganz normaler Check, haben wohl die Linzer Fans auch so gesehen die dann "Schande der Liga" gegenüber den Schiris anstimmten. [Popcorn]
    Einzig Bob Wren der sich wieder zu einem absolut unnötigen Frustfoul hinreißen lies indem er den Schläger (obwohl der Puck schon weg war) ins Gesicht des Gegners anhob, der schwächt uns eher als uns zu helfen.

Stefaniszin fehlerfrei mit einigen Big Saves, hoffe der darf sich endlich zuhause mal beweisen, obwohl Cloutier gestern nicht schuld war. Gratulation nach Linz, verdienter Sieg.

• alekhin
    WTF?
    • 31. Oktober 2012 um 12:26

staniszin: die strafe war fürs wiederholte, offensichtliche torverschieben und geht mMn voll in ordnung.
    moderer: crosscheck direkt nachm bully. fand ich hart in der regelauslegung, kann man aber denke ich so geben.
    wurde orazes check geahndet? ich glaube nämlich nicht und deshalb die "schande der liga" rufe. er war in jedem
    fall sehr hart - aber aus meinem winkel könnte ich jetzt nicht sagen ob regulär oder irregulär.

NHL
    • 31. Oktober 2012 um 12:40
    Zitat von Icehockey

Ansonsten viele Fehlentscheidungen vom Schiri, einige eindeutige Fouls von Linz (der eine zieht Holst den Helm vorm Goalie aus) nicht geahndet und merkwürdige Strafen gegen Graz (Stefaniszin, Moderer direkt beim Bully und der Oraze Ellbogencheck).

Sehr Subjektive Wahrnehmung bei den 3 von dir aufgezählten Punkten.

Zum Thema Holst - für ihn hätte das Spiel nach ca. 30min beendet sein müssen für den Stockstich beim Wechseln, aber gut. Schiris haben da und dort offensichtlich was übersehen oder anders beurteilt - ist aber ganz normal und war gestern sicher nicht der ausschlaggebende Punkt. In Summe sind die Grazer gestern "zu dumm" gewesen, wenn ich mich durch so viele Strafen (selbst wenn einige davon "merkwürdig" waren) dermaßen selbst schwäche - da muss man auch klar Vanek widersprechen, dass nicht die Schiris das Spiel entschieden haben sondern klar die Grazer "Dummheit".

• Icehockey
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 12:50

Der Sieg war auch verdient und da schon entschieden bei den angegeben Strafen.

Stefaniszins Strafe war beim zweiten Torverschieben, das erste war allerdings durch Fremdverschulden wenn ich das richtig gesehen habe. Moderer´s Check war schon bei Powerplay, da wegen sowas zu pfeiffen ist einfach zu kleinlich. Ja Oraze´s fairer Check wurde geahndet.

Den Stockstich hab ich nicht gesehen, sieht man vom Gästesektor kaum etwas auf dieser Seite, da kann ich kein Urteil abgeben,

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2012 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

also die strafe gegen stefaniszin war eines der eindeutigsten torverschieben seit divis und prohe. ;)
    auch die strafe gegen moderer. wenn ich direkt beim bully meinen gegner so eine gib, darf ich mich nicht wundern.
    gegen oraze wurde keine strafe gegeben (mMn zu unrecht). daher die rufe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Oktober 2012 um 13:07

cloutier braucht mal dringend eine pause von einigen spielen...

gestern komplett zu vergessen:

cloutier
    oraze (saudämliche strafen...)
    wren (wieder ein extrem unnötiger hoher stock ins gesicht des gegenspielers und sonst ist da auch net viel gekommen)
    holst (kein kommentar)
    jarrett (....)

positiv:
    moderer
    zusevics
    scalzo
    stefaniszin
    labelle (endlich wieder getroffen)

was mir gut gefallen hat, ist, dass die "junge wilde" linie viel eiszeit bekommen hat!

• Icehockey
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 13:17

Also Oraze hat nachdem Check (neben der Spielerbank der Wings) defintiv eine Strafe für Ellbowing bekommen für einen, meiner Meinung nach harten, aber fairen Check.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2012 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

dann reden wir von 2 unterschiedlichen situationen. weil die sache, wo danach die ganze halle "schande der liga" gerufen hat, war im angriffsdrittel der linzer im linken eck.

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 13:22
    Zitat von Icehockey

Also Oraze hat nachdem Check (neben der Spielerbank der Wings) defintiv eine Strafe für Ellbowing bekommen für einen, meiner Meinung nach harten, aber fairen Check.

Also wenn du den Check meinst - wenn ich meinen Gegner am Kopf umarme "Schwitzkastenstyle" (Spannring ist halt mal einen Kopf kleiner als Oraze) und ihn dann gegen die Bande checke, dann muss ich auch mit einer Strafe rechnen. Über "Elbowing" kann man streiten, aber HI-ST oder CHE-H kann man immer geben in dem Fall. Eine Strafe war dies definitiv.

Zitat

dann reden wir von 2 unterschiedlichen situationen. weil die sache, wo
    danach die ganze halle "schande der liga" gerufen hat, war im
    angriffsdrittel der linzer im linken eck.

Da ist der gute Spannring auch von selbst weggerutscht ;) Auffällig, dass es oft die #61 trifft ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2012 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

das war eigentlich, das wo ich mir nicht sicher war ob spannring da selbst weg gerutscht ist, oder ob da nachgeholfen wurde.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. Oktober 2012 um 16:46

Die Medienlandschaft in OÖ ist auch schon niveaulos und unfundiert von Anfang bis zum Ende. (Seit 1,5 Monaten wieder mal Voklsblatt und OÖN gelesen.)
    Gestern Krise heute Meisterstimmung.
    Sry aber das Spiel gestern war einfach net gut. Die Linzer Defensive spielt Pässe vor das eigene Tor, die Pässe gehen teilweise quer aus dem Drittel, das lernt man als Bambini, dass diese Pässe tabu sind wenn Forechecking seitens des Gegners betrieben wird.
    Hat gestern ganz gut ausgesehen, da die Grazer einfach echt schwach waren und einen undisziplinierten Oraze hatten (der machte gestern nur Frustfouls bzw hat sich unmotivierte Aktionen geleistet), mMn).
    Naja Meister bzw. Halbfinale is mit so einer Performance net drin, und wenn di Konstanz fehlt sowieso.
    Was alle gegen Baumi haben versteh ich net, bis auf einen Fehlpass hat er gestern solide gehackelt.
    Westlund mit einem starken Auftritt laut Medien!?!? Dass sehe ich etwas anders: Das 2te Gegentor: Freie Sicht und er bekommt ne Gurke gehämmert, der war einfach zu langsam unten, das wars.
    Schade, dass man nicht Hirn aufbauen will. Aber in Linz kauft man dann lieber wieder 2 neue Goalies nächste Saison. :wall:

Stimmung fand ich gut, Hisey, Murphy und Leahy, Lebler, Okofler Lebler die auffälligsten wobei Hisey heraussticht.
    Und sonst auch solider Auftritt, aber in den PO's kommst damit net weit, da sind wir viel zu weit weg vom Mann und auch dass man 5gegen3 net nutzt ist einfach schwach. (Es wurde ca. 8mal der selbe Schuss von der blauen versucht, aber auf die Idee vorne ins Dreieck mal an Puck zu bringen auf die Idee kommt man anscheindend nicht. Stefaniszin wusste genau von welchem Mann der Schuss kommen wird...k.a. warum da nicht mal einen den Mann im Slot sucht und versucht das ganze schnell zu machen.)

PS: Zügig Bier ausschenken is auch net gerade die Stärke der Linzer momentan was den Gastronomiebereich angeht.

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (31. Oktober 2012 um 16:59)

• cappin0
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 16:55
    Zitat von magneticspeed

Die Medienlandschaft in OÖ ist auch schon niveaulos und unfundiert von Anfang bis zum Ende. (Seit 1,5 Monaten wieder mal Voklsblatt und OÖN gelesen.)
    Sry aber das Spiel gestern war einfach net gut. Die Linzer Defensive spielt Pässe vor das eigene Tor, die Pässe gehen teilweise quer aus dem Drittel, das lernt man als Bambini, dass diese Pässe tabu sind wenn Forechecking seitens des Gegners betrieben wird.
    Hat gestern ganz gut ausgesehen, da die Grazer einfach echt schwach waren und einen undisziplinierten Oraze hatten (der machte gestern nur Frustfouls bzw hat sich unmotivierte Aktionen geleistet), mMn).
    Naja Meister bzw. Halbfinale is mit so einer Performance net drin, und wenn di Konstanz fehlt sowieso.
    Was alle gegen Baumi haben versteh ich net, bis auf einen Fehlpass hat er gestern solide gehackelt.
    Westlund mit einem starken Auftritt laut Medien!?!? Dass sehe ich etwas anders: Das 2te Gegentor: Freie Sicht und er bekommt ne Gurke gehämmert, der war einfach zu langsam unten, das wars.
    Schade, dass man nicht Hirn aufbauen will. Aber in Linz kauft man dann lieber wieder 2 neue Goalies nächste Saison. :wall:

Stimmung fand ich gut, Hisey, Murphy und Leahy, Lebler, Okofler Lebler die auffälligsten wobei Hisey heraussticht.
    Und sonst auch solider Auftritt, aber in den PO's kommst damit net weit, da sind wir viel zu weit weg vom Mann und auch dass man 2x 5gegen3 net nutzt ist einfach schwach. (Beim 2ten Mal wurde ca. 8mal der selbe Schuss von der blauen versucht, aber auf die Idee vorne ins Dreieck mal an Puck zu bringen auf die Idee kommt man anscheindend nicht. Stefaniszin wusste genau von welchem Mann der Schuss kommen wird...k.a. warum da nicht mal einen den Mann im Slot sucht und versucht das ganze schnell zu machen.)

PS: Zügig Bier ausschenken is auch net gerade die Stärke der Linzer momentan was den Gastronomiebereich angeht.

Alles anzeigen

genau das sind die sachen die auch mich aufregen

• alekhin
    WTF?
    • 4. November 2012 um 12:02
    Zitat von magneticspeed

...

das mit den stimmungsschwankungen war in linz schon immer so und gibt wohl auch keine aussicht auf besserung. ob es daran liegt dass die blätter polarisieren wollen? ich glaube es nicht, vielmehr glaube ich sie sind einfach nicht in der lage einen besseren bericht mit differnzierterer wahrnehmung zu bringen. es gibt nur schwarz und weiss, von graustufen oder gar farbe sind wir entwicklungstechnisch da noch weit weg.

zu baumi: in erster linie kritisiere den ich, vielleicht nicht ganz als einziger aber eben doch als einer seiner schärferen kritiker. zu baumi kam keine kritik meinerseits weil er ein gutes spiel gemacht hat (ja, auch das ist theoretisch möglich). schau ihm einfach mal über einen längeren zeitpunkt genau zu. er hat leider den fluch offensiv wirklich talent zu haben und konzentriert sich mitunter nur darauf anstatt den backcheck ernst zu nehmen und seine pflicht gegenüber dem team zu erfüllen. war aber wie bereits gesagt ein gutes spiel von baumgartner, der wohl um einen dauerhaften platz in linie 2 zittern wird (wo er sehr viel offensiver agieren kann als in linie 3).

@fehlpass in die mitte: also so oft kommen die auch nicht wie hier dargestellt, meist (nicht immer) von r. lukas. der scheint da zu oft das spiel schnell machen zu wollen und spielt da teils den schlechtesten möglichen passversuch von allen. (hat er glaube ich seit er in schweden war - vermutlich wurde er dort unter druck gesetzt viel schneller zu spielen).
    @westlund: werden wir heuer noch öfter sehen dass westlund ein haltbares gegentor bekommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™