1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 25. Oktober 2012 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Oktober 2012 um 23:18
    Zitat von Wodde77

Mahh, was hab i da nur angestellt...

Das einzige was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist das Platzer und Göhringer FÜR MICH auffälliger spielen und auch anscheinend scoringtechnisch mit den beiden Geiers mithalten können, denn Scorer waren die beiden nie.
    Und diese Leistung der beiden im ersten Profijahr nimmt IMHO Wind aus der Diskussion um die Kadertiefe des VSV.

Passt das jetzt bitte wieder?

Nein, du wirst dich sofort entschuldigen und nie mehr deine Meinung posten! Verstanden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2012 um 23:21

NÖ :D

• Él comprende
    KHL
    • 30. Oktober 2012 um 23:22
    Zitat von coach

das mit den 28 gegentoren ist ein faktum

Faktum ist, dass ihr mit eurem "Lulu-Hockey" 4 Punkte hinter uns seit und man von euren so hoch gelobten Einheimischen (bis auf Koch) seit Wochen nichts mehr hört.

Zum Spiel: 2 Punkte, passt...! :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 30. Oktober 2012 um 23:22
    Zitat von coach

Sagen wir es anders: mit Platzer und Göhringer brauchen wir uns vor den 4en Linien aus Klagenfurt sicher nicht verstecken

vorallem nicht gegen die 4te aus Wien, die haben nämlich noch gar nie angeschrieben. Da gibt's schon vorweg den ersten Pluspunkt für Freitag.

• lyle
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 23:30
    Zitat von lyle

Meinte damit eigentlich auch TOPO. Schlecht sind sie beide nicht. Um zu merken, dass Cole ein Stay-At-Home-Verteidiger ist, muss man keine Eishockeyprofessor sein. Und Hothams Punkte sprechen wohl auch für sich! Die Frage, einen der beiden zu schicken, stellt sich für mich wohl überhaupt nicht.

Auch wenn es in der Halle heute scheinbar so gewirkt hat, dass Cole und Hotham heute ein Trainingsspiel gespielt haben... Das lasst mir einfach keine Ruhe.
    Deshalb: Cole und Hotham beide bei vier Toren und einem Gegentor am Eis, also plus 3. Und noch bei zwei Powerplaytoren.

Sind sie wirklich so schlecht? :huh:

• Él comprende
    KHL
    • 30. Oktober 2012 um 23:40
    Zitat von lyle

Sind sie wirklich so schlecht? :huh:

Cole ist für mich kein reiner Stay-at-home-Verteidiger, schaltet sich oft ins Offensivspiel ein, seine Passes kommen schnurgerade mit Schmackes an de Mitspieler, übernimmt im PP viel Verantwortung und hat einen richtigen Kracher, weiters ist sein Körperspiel gefällig, wenn auch manchmals leicht übertrieben. Defensiv gefällt er mir hingegen gar nicht (eigentlich hab ich ihn mir defensiv stark und offensiv ausbaufähig vorgestellt), wirkt behäbig und nicht immer ganz bei der Sache und hat defensiv ein grauenhaftes Stellungsspiel. Teilweise spielt er es auch zu riskant.
    Hotham punktet extrem fleißig, gefällt mir aber im PP nur bedingt, da er null Verantwortung übernimmt und einfach kaum den Puck in Richtung gegnerisches Tor bringt.
    Er ist kein schlechter Eisläufer und technisch durchaus begnadet, aber defensiv wie Cole mMn völlig daneben. Wirkt aufreizend lustlos und unspritzig, ist irrsinnig langsam und kommt gegen bewegliche Gegenspieler kaum in die Zweikämpfe rein, auch wenn er sich an der Bande immer wieder durchsetzen kann.
    Fazit: Flops sind beide mit Sicherheit nicht, trotzdem habe ich bei beiden hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufes grobe Bedenken (vor allem weil die Abwehr mit JPL und Unterluggauer steht und fällt) - zu Kuznik und Mitchell sind mMn beide keine Verstärkung!

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2012 um 04:45
    Zitat von coach

sorry, sinnloser vergleich, sinnlose diskussion.
    zum nachdenken: mit dem alter von göhringer und platzer waren die geiers, herburger, hundertpfund (war sogar 2 jahre jünger), ... schon FIXER bestandteil einer meistermannschaft.

wünsch den beiden alles gute und viel eiszeit !

In jungen Jahren in einer Meistermannschaft zu stehen ist meist mehr eine Frage von Glück als von Talent. (ohne hier irgendjemandem Talent absprechen zu wollen)
    Zweifelsohne spielten die Geiers(1988/Zeltweg),Herburger(1989/Dornbirn) und Hundertpfund(1989/KAC) mit 19 bez 20 Jahren in der EBEL beim späteren Meister. Jetzt, 4 Jahre später, am Beginn der Season 2012/13 spielen zwei 20 jährige Villacher in Villach - und sie machen ihre Sache gut. Ich glaube nicht das ihre Leistung die sie aktuell erbringen getrübt wird wenn sie am Ende nicht Meister werden...

zum Nachdenken: 2008/09 war Grabner(1987/Villach) im Calder Cup Finale und M.Raffl(1988/Villach) mit 23 Toren bester österreichischer Torschütze in der EBEL, der eine ist in SWE der andere normalerweise irgendwo in Nordamerika - HuGeHeGe - noch immer...eh schon wissen...

Nur zum Nachdenken, nicht zum vergleichen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2012 um 07:21

IBK hat zwar nie aufgegeben allerdings find ich 5 gegentore schon ein wenig viel wenn man bedenkt, dass man das spiel im griff hatte :S

warum haben steiner und rauchenwald keinen einzigen shift bekommen?

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2012 um 07:59

@celine
    eh wissn. ich hab ja nicht mit der sinnlosen vergleicherei angefangen und das villach in der vergangenheit gute jungs produziert/exportiert hat, das steht ja außer frage.
    kac-vergleiche erspar ich UNS jetzt ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 08:08
    Zitat von Wodde77

Mahh, was hab i da nur angestellt...

Das einzige was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist das Platzer und Göhringer FÜR MICH auffälliger spielen und auch anscheinend scoringtechnisch mit den beiden Geiers mithalten können, denn Scorer waren die beiden nie.
    Und diese Leistung der beiden im ersten Profijahr nimmt IMHO Wind aus der Diskussion um die Kadertiefe des VSV.

Passt das jetzt bitte wieder?

weißt was da hilft? bei jedem derby den kac eine ordentlich aufbrummen und das der platzer den 2 geier brüdern ordentlich um die ohren fährt, dass sie nicht mal wer wissen, dass sie eigentlich brüder sind. :)

• weinrich #2
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 09:12

@dany
    Das sind die obligatorischen 5 Tore vom Höneckl, die er fast bei jedem Spiel hat... Wird Zeit, das der Lamo wieder kommt...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2012 um 09:29

stimmt schon ja allerdings würd ich höneckl keinen der 5 treffer ankreiden (was ich noch so von gestern im kopf hab). ist halt für ihn auch nicht einfach wenns 5-0 steht und alles nach vorne stürmt :D

btw. lemieux hat mir bei den haien gut gefallen.
    warum sich nödl und lemieux nach der 2minuten strafe ggn letzteren derart aufgeregt haben wissen auch nur die 2.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 09:35

ich wart jetzt eigentlich nur auf stacy der rumlamentiert dass wir lt. richtigen regeln nicht tabellenführer sind...

fazit zum spiel
    locker runter gespielt, eine trainingspartie mehr nicht - die 5 gegentore müssen nicht sein die ernsthaftigkeit hätte man nicht so sehr schleifenlassen dürfen...3 tore wären noch ok gewesen...

platzer sehr stark - weiter so!!! göhringer auch viel am eis - jä³ weis was er tut mit den burschen :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 09:53
    Zitat von coach

nur zur info.
    mir gehts gar nicht darum das da 2 kac´ler genannt worden sind.
    so ein vergleich aus dem nichts heraus ist ... keine ahnung, einfach sinnlos halt.

will euch in eurem freudentaumel nit weiter stören, feierts noch schön die 5 gegentore gegen den letzten und 28 gegentore in den letzten 5 spielen :P

@wodde
    hast recht [prost]

Wir schießen gegen die Tabellenletzen wenigstens 8 Tore - ihr rettet euch mit Glück in eine Overtime oder gewinnt +1 :D Achja: es waren 29 Tore.(ca. soviele wie ihr bisher geschossen habt).. [winke]

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 31. Oktober 2012 um 10:38

Im ersten Drittel hat man einen top motivierten VSV gesehen der dann ab dem zweiten Drittel von den 5ten in den 3ten Gang geschalten hat. Spannung ist nicht mehr aufgekommen. Das Hoeneckl 5 Tore "gefressen" hat ist mMn nicht unbedingt ihm alleine anzukreiden. Da haben die Verteidiger auch ordentlich geschlafen. Man merkt trotzdem das Lugge fehlt. Hotham und Cole zwar brav gestern aber ein kleines Kaetzchen ist auch brav. Offensiv gut mitgespielt aber defensiv fehlt noch einiges.Keine wirkliche Verstaerkung im Vergleich mit Kuznik bzw. Mitchell.

Tolles Spiel von unseren jungen Talenten (Platzer, Goehringer). Vor allem Platzer sehr auffaellig. Hoffentlich punktet die Linie weiter in deisem Ausmass. Zu Taylor: Hat den Puck gestern mMn sehr gut vors Tor bekommen. Auch Taylor wird noch seine Tore machen da bin ich mir sicher.

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 31. Oktober 2012 um 10:50

@ Hammerfaust:

Dein Wort hinsichtlich Taylor in Gottes Ohr. Der hat trotz gutem Spiel derzeit die Hex am Schläger.
    Wo ist eigentlich Pusa in den letzten Spielen gewesen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Oktober 2012 um 12:58
    Zitat von coach

sorry, sinnloser vergleich, sinnlose diskussion.
    zum nachdenken: mit dem alter von göhringer und platzer waren die geiers, herburger, hundertpfund (war sogar 2 jahre jünger), ... schon FIXER bestandteil einer meistermannschaft.

wünsch den beiden alles gute und viel eiszeit !

Den Vergleich würde ich auch mit eigenbauspielern ähnlicher klasse bzw. stärke machen. und da hat der KAC schon lange keine mehr! Finde ich aber echt schade. Die guten alten zeiten mit koch u. welser sind leider schon lange vorbei und wird's auch so schnell nicht mehr geben.dafür haben heuer Platzer und Göhringer den KAC schon im alleingang zerlegt und werden es in Zukunft auch noch öfters machen! :P

Villach ist die Nr.1 in Kärnten!

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (31. Oktober 2012 um 14:39)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 13:03
    Zitat von dany_

stimmt schon ja allerdings würd ich höneckl keinen der 5 treffer ankreiden (was ich noch so von gestern im kopf hab). ist halt für ihn auch nicht einfach wenns 5-0 steht und alles nach vorne stürmt :D

btw. lemieux hat mir bei den haien gut gefallen.
    warum sich nödl und lemieux nach der 2minuten strafe ggn letzteren derart aufgeregt haben wissen auch nur die 2.

Entwerder warst du in einer anderen Halle oder du hast in den entscheidenden Momenten nicht auf unser Tor geschaut... Mindestens 2 (ich meine eher sogar 3) Tore gehn mMn auf Höneckl (schau dir die laola Zusammenfassung an)....Die anderen auf unsere Defence, die seit ein paar Spielen auch viel zu viel zulässt...

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 13:08
    Zitat von Eisprinz

Wir schießen gegen die Tabellenletzen wenigstens 8 Tore - ihr rettet euch mit Glück in eine Overtime oder gewinnt +1 :D Achja: es waren 29 Tore.(ca. soviele wie ihr bisher geschossen habt).. [winke]

Overtime, gegen Innsbruck?
    In welchem Jahr?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Oktober 2012 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich wart jetzt eigentlich nur auf stacy der rumlamentiert dass wir lt. richtigen regeln nicht tabellenführer sind...

Dass die Regeln diesbezüglich nicht klar formuliert sind, wird man wohl noch ansprechen dürfen, oder?

Und abgesehen davon ist es ja sowas von egal, ob jetzt der VSV oder die Capitals Tabellenführer sind, es gibt ein punktegleiches Führungsduo und fertig! ;)

Zum Spiel: Viel dazu sagen kann ich ja nicht, den Gegentorschnitt der letzten 4 Spiele hat der VSV aufrecht erhalten, aber solang man selbst 8 Türl schießt, ist das herzlich egal ;) Nach den letzten Spielen gestern anscheinend doch wieder ein Offensivfeuerwerk?

@Maske: Nur gut, dass du Spieler wie Hundertpfund, M. Schumnig und Pirmann nicht erwähnst. Sind soweit ich mich erinnern kann alle jünger als Koch und Welser :whistling:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 13:18
    Zitat von Weezel

Overtime, gegen Innsbruck?
    In welchem Jahr?

Ich hab da oben was fett markiert, damit du es auch verstehst...

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2012 um 13:20
    Zitat von Eisprinz

Ich hab da oben was fett markiert, damit du es auch verstehst...

Nochmal - es gab keine Overtime in die wir uns gerettet haben, warum die Erwähnung?
    Und es war ein 4:2, also auch nicht + 1!

Könntest fast bei der Österreich schreiben mit deinen Recherchefähigkeiten :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2012 um 13:29
    Zitat von Weezel

Nochmal - es gab keine Overtime in die wir uns gerettet haben, warum die Erwähnung?
    Und es war ein 4:2, also auch nicht + 1!

Könntest fast bei der Österreich schreiben mit deinen Recherchefähigkeiten :thumbup:

Wie ich oben dick markiert habe( " Wir schießen gegen die Tabellenletzen" - das ist die Mehrzahl und bedeutet dass es nicht nur um einen Verein geht, sondern um mehrere sich am Tebellenende befindliche...)und da gehört nun mal Dornbirn auch dazu... den Rest muss ich aber jetzt nicht weiter erklären oder??

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (31. Oktober 2012 um 13:46)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2012 um 13:40
    Zitat von Eisprinz

Entwerder warst du in einer anderen Halle oder du hast in den entscheidenden Momenten nicht auf unser Tor geschaut... Mindestens 2 (ich meine eher sogar 3) Tore gehn mMn auf Höneckl (schau dir die laola Zusammenfassung an)....Die anderen auf unsere Defence, die seit ein paar Spielen auch viel zu viel zulässt...

deswegen hab ich auch dazugeschrieben "so viel ich noch im kopf habe". habe noch keine zusammenfassung auf laola gesehen werde des aber nachholen keine sorge ;)

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2012 um 13:52

Also Höneckel spielt nicht auf EBEL niveau!!

De Verteidigung ohne Lugge schwach deswegen einen Verteidiger holen!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™