wow, was für ein turnover! respekt an die lindwurmstadt, die dosen nun schon zweistellig.... tabellenmäßig gesehen - wo ist der "gefällt mir" button.
die haut so mancher bullenfans ist auch schon ganz dünnhäutig gelle öhi
16.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg
-
-
was für ein Game. Da spekuliert man Ende des zweiten Drittels schon fast mit dem frühzeitigen Heimgehen und dann kommt noch so ein Spiel raus.
Knackpunkt sicher das Ugly Goal vom Geier kurz vor der zweiten Pause, das war ein der Sorte, die der KAC ansonsten so "gern" kassiert.
Im dritten Drittel kam der KAC dann wie verwandelt aus der Kabine, zudem auch die Umstellung Gagner statt Pirmann in die Linie zu Spurgeon und Schuller (wobei ich persönlich Schuller aus der Linie nehmen würde und Gagner als Center zwischen Spurgeon und Pirmann spielen lassen würde. Schuller dann wieder in die "Arbeiterlinie" zu den Geiers)Wobei Gagner in den ersten beiden Drittel zusammen mit Lundmark die (wenigen) Aktivposten beim KAC war, im dritten Drittel kam dann sein großer Auftritt.
Zuerst ein feinstes Solo aus dem eigenen Drittel einfach mal grade durch die Mitte der staunenden Bullen-Abwehr (haben das wohl bei der KAC-Abwehr angeschaut), dann ein schöner Onetimer zum Ausgleich.Zum krönenden Abschluss durfte dann auch Lundmark jubeln und so war endlich wieder mal richtig Stimmung in der Halle.
Nichtsdestotrotz war die Leistung in den ersten beiden Dritteln mehr als dürftig, Salzburg auch nicht wirklich gut, hat aber die Einladungen dankend angenommen. Im dritten Drittel hat sich dann gsd gezeigt, dass die Bullen ähnlich dünn in der Verteidigung sind als der KAC.
Positiv zu erwähnen wäre auch der Umstand, dass die 4.Linie halbwegs regelmäßig eingesetzt wurde (Schumnig-Schelle-Holzer)P.S: Bin gespannt, ob da von DOPS noch was kommt zu dem Spiel
-
Wie schon gesagt, Wahnsinnspartie aus KAC-Sicht. Das Tor von Gagner
Aber die Schiris waren mir heute wirklich nicht mehr egal. 2 Strafen hintereinander (zuerst Schuller, danach ein Salzburger) gehen beide wegen Behinderung, beide Male am scheibenführenden Spieler. Interessante Auslegung. Koch mit drei Stockschlägen hintereinander, wen intressiert's? Die Refs nicht im geringsten. Miserable Leistung von den Kollegen in Schwarz-Weiß heute. GsD wenigstens nichts wirklich spielentscheidendes, aber grottenschlecht auf beiden Seiten. -
- Offizieller Beitrag
-
kann man eine zusammenfassung auf laola1 ansehen,
danke für eure hilfe
die Zusammenfassungen kommen im Normalfall im Laufe des nächsten Tages online
wegen?
gab ein paar Szenen, die eventuell nochmal angeschaut werden (ein Beispiel, vor dem Fight Geier vs. Grenier gabs einen Banden-Check gegen einen Salzburger, wo es keine Strafe gab, sah von meiner Position von der gegenüberliegenden Hallenseite recht hart aus und ich war überrascht, dass es da gar nix gab)
-
gab ein paar Szenen, die eventuell nochmal angeschaut werden (ein Beispiel, vor dem Fight Geier vs. Grenier gabs einen Banden-Check gegen einen Salzburger, wo es keine Strafe gab, sah von meiner Position von der gegenüberliegenden Hallenseite recht hart aus und ich war überrascht, dass es da gar nix gab)
Okay du meinst eine Sperre für einen Klagenfurter - andersrum wäre es für manchen Salzburger Spieler der gesperrt würde eine Art von Befreiung. Was hier in Salzburg abgeht ist nicht mehr nachvollziehbar. :wall: :wall: :wall: Grats an den KAC - aber irgendwie war das auch nichts besonderes [prost] Wir würden auch gegen Zell am See verlieren sollten die ein Tor erzielen. Bitte alle Zeller um Entschuldigung für diesen Vergleich.
-
die haut so mancher bullenfans ist auch schon ganz dünnhäutiggelle öhi
Ausgelassene Fröhlichkeit darfst dir momentan von mir nicht erwarten, andererseits jedes derartige Spiel könnte auch was Gutes haben. -
Grats nach Klafu,von 0:3 auf 4:3
@Salzburgfans: Naja Lupa war laut Laola im Lineup da wundert mich gar nix
Nö im Ernst,Salzburg kann man bis Ende Dez./Anfang Jänner net voll ernst nehmen,
erst am Ende des Gd.zeigt die Mannschaft was in Ihr steckt -
In ihnen steckt erinnert mich immer wieder an: Stefan, in dir steckt ein großer Politiker
-
Ja eigentlich war das heute nichts weltbewegendes vom KAC. Uns hatte, aus meiner Sicht, ein Drittel Eishockey das Spiel gerettet. Ich hab nach dem 0:3 schon wieder gedacht, dass das jetzt wieder so ein Gemetzel wird, aber mit dem hätte ich nicht gerechnet, Respekt an die Mannschaft und vor allem an den Herrn mit der Nr. 97.
Die Leistung spricht eindeutig für die Moral der Mannschaft. Eigentlich unfassbar wenn ich mir denk wie die die in Villach verloren haben.
Und was mir den Abend noch versüßt, der Draustadtclub ist endlich weg von der Spitze -
unterhaltsames spiel heute in klagenfurt.
der kac war wie in villach bis zum 0:1 eigentlich das bessere team.
das gegentor war wieder eine naive aktion der geierlinie inkl. myers (eckenkreisen) wo dann die salzburger ein 3 auf 1 (furey) abschließen können.
was danach war nennt man wohl "konfusion pur" im kac-drittel.
die salzburger sind uns da aber sowas um die ohren gefahren.
der zweite treffer durch clarkson war eine folgeerscheinung davon.das zweite drittel begann gleich mit einer 3:5 unterlegenheit, wobei man sagen muß das der ausschluß an schuller nicht zu geben war (die halle tobte).
enström kam frei zum schuß und netzte trocken.danach hat der kac wieder das komando übernommen, hatte viele chancen die teils stümperhaft vernebelt wurden.
gsd machte geier noch vor der pause das ugly goal.im letzten drittel dann ein sehr gut aufspielender kac, der sich die 3 treffer mit viel kampfgeist und können (gagner) erspielt hat.
insgesamt auf alle fälle ein verdienter sieg. salzburg war nur in der phase nach dem 0:1 stark. die restliche spielzeit war salzburg schwach und von einzelaktionen abhängig.
beim kac gibs sicher etliche baustellen auf die ich jetzt gar nicht näher eingehen will, aber der kampfgeist und die einstellung der truppe ist absolut o.k., das gibt schon hoffnung für die zukunft.
chiodo auch mit einer starken leistung heute, bei den treffern kann er mM nix machen.
positiv auch beim kac die leistungssteigerung von schuller und schellander (brave partie).
die erste linie ist sowiso sehr stark. lundmark mit ein paar tollen moves heute.zu den nhl-importen:
myers zeigt sicher ab und an was er kann. nur ist das was er bislang einbringt für einen millionen-defender einach zu wenig.
gagner hat goldene hände und eine tolle übersicht, haut sich auch voll rein - toller spieler.
das gleiche kann ich von clarkson sagen. hat des öfteren gezeigt was er kann, außerdem tor und assist.
der beste mann am eis war aber ganz klar tobias enström.
er ist genau der defender den der kac brauchen würde.
unwiederstehliche antritte aus dem eigenen drittel, tolle übersicht, exakte pässe, super eisläufer, schönes torin salzburg wird man sich was überlegen müssen ...
-
Aber die Schiris waren mir heute wirklich nicht mehr egal. 2 Strafen hintereinander (zuerst Schuller, danach ein Salzburger) gehen beide wegen Behinderung, beide Male am scheibenführenden Spieler. Interessante Auslegung. (...) GsD wenigstens nichts wirklich spielentscheidendes, aber grottenschlecht auf beiden Seiten.
ich bin ganz bei dir wenn du sagst, dass die schiedsrichter heute einen absoluten topfen zusammengepfiffen haben. Da wurden hüben wie drüben ganz klare fouls nicht gepfiffen.
ich muss dir aber was die strafe gegen Schuller angeht ganz klar widersprechen!!
der salzburger dumpt die scheibe ins angriffsdrittel, will nachfahren und 2 ganze sekunden nachdem er die scheibe reingeschossen hatte wird er von schuller zu boden gecheckt. wo war da bitte die von dir angesprochende scheibenführung?
wenn ich ein video zur schiedsrichterfortbildung zusammenstellen müsste, wäre das mein paradebeispiel für eine behinderung gewesen!
eines ist mir beim heutigen spiel aufgefallen: die regelkenntnisse des durchschnittlichen klagenfurter zusehers sind nonexistent! unglaublich was da teilweiße für ein unsinn von zusehern verzapft wurde!
bei jeder noch so kleinen berührung wird eine strafe gefordert, bei jedem abseits gegen das heimteam wird geschimpft, jede strafe gegen einen kac spieler ist natürlich eine fehlentscheidung
ich habe mich heute wirklich für einige mitzuseher geschämtzum sportlichen:
2 drittel lang nicht anzusehen
durch ein glückliches tor ins spiell zurückgekommen
3. drittel war extrem gut anzusehen
schlüsse kann man aus diesem spiel meiner ansicht nach aber keine ableiten -
@Salzburgfans: Naja Lupa war laut Laola im Lineup da wundert mich gar nix
Lt.ebel.at aber mit einem Assist und +1 -
gab ein paar Szenen, die eventuell nochmal angeschaut werden (ein Beispiel, vor dem Fight Geier vs. Grenier gabs einen Banden-Check gegen einen Salzburger, wo es keine Strafe gab, sah von meiner Position von der gegenüberliegenden Hallenseite recht hart aus und ich war überrascht, dass es da gar nix gab)
Mein erster Blick nach dem Check ging auch als erstes in Richtung der Schiris - aber scheinbar dürfte der Check doch korrekt gewesen sein. Einer der Schiris ist ja in der Nähe gestanden. Wobei die Leistung der Schiris heute doch etwas hinterfragenswert war. Mir fällt da die Strafe gegen Schuller im 2. Drittel ein.Der KAC hat heute zwei Gesichter gezeigt. Das erste und ein großteil des zweiten Drittels hast nicht ansehen können. Sie waren zwar relativ oft im Verteidigungsdrittel der Salzburger, schossen aber meinem Empfinden nach kaum aufs Tor vom Brückler (der einer der besten bei den Salzis war). Kenn jetzt aber die Schussstatistik noch nicht, ist nur so ein Gefühl von mir. Die Verteidigung (#13, #25) wirkte nicht sattelfest und so kam Salzburg recht einfach zu dem drei-Tore-Vorsprung. Das Tor von Geier lies nochmal Hoffnung aufkeimen.
Nach der zweiten Drittelpause war dann Gagner bei Spurgeon und Schuller in der Linie und schon fing das Werkl an zu laufen. Was Gagner aufs Eis zauberte.. Wahnsinn! Das erste Tor von Gagner zum Zungeschnalzen..Sowas hat man in Klagenfurt schon länger nicht mehr gesehen. Schon alleine deshalb hat sich das zuschauen heut gelohnt. So drehten die Rotjacken das Spiel recht schnell und einfach. Die Salzburger bemühten sich zwar den Rückstand zu egalisieren, hatten den Rotjacken aber nichts mehr entgegenzusetzen und konnten (überraschender Weise) auch nicht mehr zulegen. Zum Schluss waren die KACler dem 5:3 näher (Empty-Net Versuch von Myers) als die Salzburger dem Ausgleich.
Meine Men of the Match - Gagner & Lundmark (was der rackert und was für ein feines Händchen die #74 hat)
-
grats dem KAC !!!!!
sowas nenn ich mal echte moral ein 0:3 in einen sieg umzuwandeln !!
pfui PP, pfui salzburg, schämts euch!!!!
am dienstag pfeif ich das team aus wenn sie am eis sind!
wie du meinst! auf alle fälle nahm pp ein time out, und danach waren die bullen ziemlich stark!
weil genau so präsentierten sich die salzburger:Die Salzburger sind wie eine Zündschnur eine frage der zeit bis die explodieren , der Kader ist Mörder es ist halt die frage ob diese Einkäufe das System PP spielen können (mögen)
für mich hatte das den anschein; wenn sie bei der ehr packst dann können's schon loslegen, natürlich den vorteil eines schon müden KAC ausnutzend.
-
eines ist mir beim heutigen spiel aufgefallen: die regelkenntnisse des durchschnittlichen klagenfurter zusehers sind nonexistent! unglaublich was da teilweiße für ein unsinn von zusehern verzapft wurde!
bei jeder noch so kleinen berührung wird eine strafe gefordert, bei jedem abseits gegen das heimteam wird geschimpft, jede strafe gegen einen kac spieler ist natürlich eine fehlentscheidung
ich habe mich heute wirklich für einige mitzuseher geschämt
schön, dass das mal jemand sagt, is aba wahrsch in jeder halle gleichjetzt nur vom live ticker (also wie immer o.G.) her gesehen: Grenier hat vor der [keks]erei sehr wohl 2min wegen boarding bekommen
-
schön, dass das mal jemand sagt, is aba wahrsch in jeder halle gleichjetzt nur vom live ticker (also wie immer o.G.) her gesehen: Grenier hat vor der [keks]erei sehr wohl 2min wegen boarding bekommen
jo, nur der Check, den ich gemeint hab, kam vom KAC-Spieler gegen einen Bullen und erst darauf hin hat sich die "Schlägerei" ergeben.
Grenier hat sich mMn schon 2+5 verdient, weil er die Schlägerei angezettelt hat (als "Revanche"für den Check, wo der Salzburg-Spieler auch liegen blieb), wo da allerdings das Boarding her kommt ist mir schleierhaft@Zuschauer: naja, die Erkenntnis ist ja nicht neu und wohl auf alle Hallen (in AUT) anzuwenden. Ich habe aufgehört mich allzu sehr zu wundern
@Lupa: weil er angesprochen wurde. Spielte vor seinem Assists noch den sterbenden Schwan nach einem vermeindlich hohen Stock, bleib kurz liegen, als kein Pfiff kam, stand er auf, erhält den Puck und macht den (zugegeben schönen) Pass auf Keller, der zum 0:1 geführt hat.
-
eigenartig welser in der veretidigung zu sehen? wie lange spielt der daniel den part heuer schon? und sam gagner wird unter gebühr gelobt: vor den zwei toren eine fast astreine partie, nach dem verletzungsbedingten zerfall der G-punkt linie das gespann schuller + spurgeon + gagner das mir sehr gut gefiel (nanonanet nach zwei toren) und sam gagner bedankte sich dann auch artig nach seinem zweiten tor für den schönen assist vom dave
selten aber doch will ich die schiedsrichter beurteilen die heute . . . extremst schwach waren . . .
-
[quote='Powerhockey','index.php?page=Thread&postID=723800#post723800'][quote='oldtimehockey','index.php?page=Thread&postID=723785#post723785']
@Lupa: weil er angesprochen wurde. Spielte vor seinem Assists noch den sterbenden Schwan nach einem vermeindlich hohen Stock, bleib kurz liegen, als kein Pfiff kam, stand er auf, erhält den Puck und macht den (zugegeben schönen) Pass auf Keller, der zum 0:1 geführt hat.
Sozusagen ein reines zufallsprodukt
-
negativ zu bemerken auch noch die tatsache der gegenseitigen anfeindungen der klagenfurter zuseher.
auf "sitzer bewegung" folgte von etlichen sitzern "holtets di goschn" ect. und der stinkefinger - s´peinlich !christian
bei den lobeshymnen über gagner darft aber auch nicht vergessen das er mit 2 gravierenden fehlpässen chancen für die redbull´s eingeleitet hat.
gagner ist wie beschrieben ein ganz, ganz feiner eishockeyspieler, nur astrein war die leistung gestern sicher nicht.und ja, der assist vom dave war allererste sahne - starkes spiel im letzten drittel !
-
negativ zu bemerken auch noch die tatsache der gegenseitigen anfeindungen der klagenfurter zuseher.
auf "sitzer bewegung" folgte von etlichen sitzern "holtets di goschn" ect. und der stinkefinger - s´peinlich !Dazu hab ich mal ne Info aus erster Hand. Ich hab den Herrn Winkler (der sicher allen noch ein Begriff ist) gestern so von der Rolle gesehen wie schon lange nicht mehr. Alle paar Minuten stand er auf den Anlehnestangen und gestikulierte wild in Richtung Sitzer. Das wurde dann schon den eigenen Leuten zu blöd und er schrie einfach allein weiter. :wacko:
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, kein Wunder, dass es dann Anfeindungen gegenüber den Fanclubs gibt wenns wieder mal Aufregung über die Abopreise gibt.
Ich mein die sollen sich alle (vor allem die Fanclubs) mal zusammenreißen und mit dem Sitzer beschimpfen mal aufhören, immerhin feuern wir alle die gleiche Mannschaft an. -
Abgesehen davon machen die Fanklubs erst Dampf, wenn die Mannschaft aufgeigt!
2 Drittel lang hätte man getrost Fanklubs Bewegung schrein können!
Lächerlich diese Zusammenrottung! -
christian
bei den lobeshymnen über gagner darft aber auch nicht vergessen das er mit 2 gravierenden fehlpässen chancen für die redbull´s eingeleitet hat.
gagner ist wie beschrieben ein ganz, ganz feiner eishockeyspieler, nur astrein war die leistung gestern sicher nicht.
weshalb ich (ohne zu editieren) ja auch folgendes meinte:
vor den zwei toren eine fast astreine partie,
Abgesehen davon machen die Fanklubs erst Dampf, wenn die Mannschaft aufgeigt!
2 Drittel lang hätte man getrost Fanklubs Bewegung schrein können!
Lächerlich diese Zusammenrottung!
naja, die burschen auf der ost geben schon gas! aber leider war halt wieder schämen angesagt weil diese sprüche a la '...mateschitz *****...' bekommst auch nicht raus aus den köpfen. -
Dazu hab ich mal ne Info aus erster Hand. Ich hab den Herrn Winkler (der sicher allen noch ein Begriff ist) gestern so von der Rolle gesehen wie schon lange nicht mehr. Alle paar Minuten stand er auf den Anlehnestangen und gestikulierte wild in Richtung Sitzer. Das wurde dann schon den eigenen Leuten zu blöd und er schrie einfach allein weiter. :wacko:
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, kein Wunder, dass es dann Anfeindungen gegenüber den Fanclubs gibt wenns wieder mal Aufregung über die Abopreise gibt.
Ich mein die sollen sich alle (vor allem die Fanclubs) mal zusammenreißen und mit dem Sitzer beschimpfen mal aufhören, immerhin feuern wir alle die gleiche Mannschaft an.
Alleine schon wie peinlich sich 2 von 3 fanclubs verhalten wenn sie vom stadion sprecher begrüßt werden. wenn jemand ein stark verbilligstes abo bekommt und sich auch noch fanclub mitglied schimpft dann kann man wohl um einiges mehr verlangen! -
Dazu ein quote von meinem Posting ausm KAC-Forum:
ZitatGeh bitte.. "Sitzer Bewegung" nach dem 3:3 oder wann auch immer, war absolut net angebracht! Da heißts die Mannschaft noch mehr pushen und net die eigenen Fans deppad anmachen.
Da hab ich die West absolut net verstanden, wir haben da eh zum Großteil nicht mitgemacht.
Die Sitzer sind ma sowas von wurscht, da hab ich eher ein Problem mit dem gesamten zweiten Drittel - vielleicht 2 Fangesänge, sonst nix! Zuerst mal auf die eigenen Finger schauen und dann groß "Sitzer Bewegung!" schreien!danke für das Lob christian.
-