1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Oktober 2012 um 00:00
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Oktober 2012 um 23:43

Gratulation dem gesamten Team! Ob es verdient war oder nicht, sei mal dahin gestellt! War wirklich ein tolles Derby!!

Kurz zu den Fans: Was sich da einige KAC Fans erlauben, ist eine bodenlose Frechheit! Gefühlte 10-15 volle Bierbecher flogen in den VSV Sektor H! Eine Frau hinter mir hat einen Becher voll an den Kopf bekommen! Sie war danach voll mit Bier! Wie lang es gedauert hat, bis Polizei und Ordner eigegriffen haben, witzlos!! Schwache Leistung der sogenannten! :thumbdown:

Zum Spiel noch kurz: für mich trotz Tor war Cole der schwächste und Ryan, Peintner und Damon die aktivsten!

Beim KAC bin ich vom Myers etwas enttäuscht! Gagner hat teilweise so geniale moves, geil!

Zu Jä: Ich versteh nicht, warum Pewal nicht wieder mit Ryan und Pusa spielt und dafür Grabner zu Göhringer und Platzer (die mir beide total gut gefallen) stellt! Von Grabner können die beiden sicher noch viel lernen!

Aber wie schon gesagt, TOP Derby!!!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. Oktober 2012 um 23:44

coach: Ich verteidige Weber nicht, aber ich bash halt nicht die ganze Zeit auf ihn ein.
    Den ,,alten'' MV KAC, den du dir wünscht, der ist sehr oft in Schönheit gestorben. Klasse Spiele abgeliefert und Punkte liegen gelassen. GD 1. und dann gegen Laibach sang und klanglos raus, do u remember?
    Und nun spielen wir dirty hockey und fahren oft genug die Punkte ein, dann passt's auch keinem.
    Glaub mir, nicht nur du, sondern jeder KACler (inklusive mir) wünscht sich einen KAC der die feine Klinge auf's Eis zaubert, die Massen zum Toben und Begeistern bringt und am Ende noch erfolgreich ist. Aber die Zeiten eines Kvartalnov und Emma sind in Klagenfurt schon lange Geschichte. Dannn bedarf es eben vor der Saison schon eines besseren Scoutings. Leider muss man es neidlos anerkennen, dass die Freunde aus Schlumpfenhausen es zumindest DIESE Saison besser gemacht haben und, dass wir Leute in der Führungsebene haben alà Reichel und Resei die so ziemlich alles falsch machen und verpennen was nur geht, da bleibt der Weberknecht nur als Bauernopfer für mich übrig.
    Der muss jetzt nur mit der Last klar kommen, dass er 2 NHL Kaliber hat und somit zum Erfolg verpflichtet ist!

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2012 um 23:53

@chef
    bezüglich reichel und resei geb ich dir zu 100% recht.
    auch bei der tatsache das der vsv heuer wirklich gut gearbeitet hat im sommer.
    auch wenn die saison noch jung ist, so abstinken wie die letzten beiden jahre könnens mit der truppe gar nit.

nur eins ist auch klar. der kader vom kac MUSS mehr hergeben und du kannst mir gerne mit der laibach gschicht kommen.
    ich kontere mit dem meistertitel und geilen spielen in unserer halle.
    das war nach laibach und weit nach kvarte und der tante emma.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2012 um 00:08

Geiles Spiel! Nach dem 1:3 hab ich eigentlich gedacht das wars, Wahnsinn dass man es nochmal rumreißen konnte, dieTruppe heuer macht echt Spaß :-)!!! Die Klagenfurter mit 0 Punkte nach Hause geschickt, so muss das sein! Grats VSV

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 27. Oktober 2012 um 00:23
    Zitat von lowraider

Gratulation dem gesamten Team! Ob es verdient war oder nicht, sei mal dahin gestellt! War wirklich ein tolles Derby!!

Kurz zu den Fans: Was sich da einige KAC Fans erlauben, ist eine bodenlose Frechheit! Gefühlte 10-15 volle Bierbecher flogen in den VSV Sektor H! Eine Frau hinter mir hat einen Becher voll an den Kopf bekommen! Sie war danach voll mit Bier! Wie lang es gedauert hat, bis Polizei und Ordner eigegriffen haben, witzlos!! Schwache Leistung der sogenannten! :thumbdown:

Nananana, Freund der Berge. Wer hat denn den ersten Becher geworfen? Richtig, der kam von euch, also jetz mal nicht die braven Lämmchen spielen. Es waren beide Fanlager beteiligt, keiner blieb sich was schuldig!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 02:00

wahrscheinlich ergab ein wort das andere und dann gings mit de bechern los - wer da den ersten geworfen hat is schwer zu sagen!

ich persönlich bin ja mehr fürs bier trinken - aber wenn ein pasr idioten meinen sie müssten ihre becher durch die gegend werfen dann hoffe ich mal die aktion gipfelt im hallen verbot

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2012 um 04:23

Durch die Strafenorgie (und das ohne Sike :S ) um die MInute 47 herum hat der KAC das Spiel verloren u dem VSV ermöglicht seine Torquote im PP wieder ein wenig aufzuputzen. Die ersten Powerplays der Villacher waren wenn nur auf der Anzeigetafel vorhanden, lag aber auch am teils sehr guten Penaltykilling seitens des KAC, - wie gsagt nur in den ersten beiden Dritteln.
    Beim VSV merkt man dass ein wirklich gutes Klima in der Mannschaft vorherrscht u dass sie sich nie aufgegeben haben, mit den Legios habens wirklich an tollen Griff gehabt heuer, auch Göhringer u Platzer haben sich stark verbessert.
    Beim KAC weiß ich nicht so recht was da in der Mannschaft so vorgeht, teils sehr gute Ansätze, schöne Spielzüge, aber es wurmt halt wie schon die bisherige Saison. Schiris pfiffen aus meiner Sicht mehr fürn KAC, teils wurden klare Strafen nicht gegeben. Deshalb war es auch ein nicht ganz unverdienter Sieg des VSV.
    Hab das Spiel auf laola1 verfolgt u da war der Stream heut unter aller Sau...

Hat eigentlich der Harand gespielt, ist mir überhaupt nicht aufgefallen bzw. namentlich erwähnt worden oder lags da wirklich am Livestream? ;)

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2012 um 07:27
    Zitat von lowraider

Gefühlte 10-15 volle Bierbecher flogen in den VSV Sektor H!

Und gefühlte 10 - 15 volle Bierbecher flogen aus dem Sektor H in den KAC - Sektor. Keine feine Aktion von BEIDEN Fangruppen. :thumbdown:

Zitat von AlexDeLarge

Hat eigentlich der Harand gespielt

Nein.

Zitat von weile19

Na, des war da Furey glaub ich.

Lammers hat aufgrund dieser Aktion auch eine 2min - Strafe ausgefasst ( hab gar nicht gewusst, dass man wegen Beinstellen in einer Spielunterbrechung eine Strafe bekommen kann ).

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 07:39

gibt es irgendwo den doppelausschluss zu sehen auf laola sieht man ihn nicht ?

• Petz
    EBEL
    • 27. Oktober 2012 um 08:40
    Zitat von coach

kannst den weber gerne verteidigen. ich bin auch keiner der immer gleich den trainer in frage stellt.
    aber mir passt beim kac 2012 einfach zuviel nicht.
    vor allem die tatsache das wir einfach kein attraktives hockey mehr spielen.

Und wer hat die Verträge abgeschlossen für die du jetzt den Herrn Weber verantwortlich machst?
    Hager mehrere Jahre, Schuller auch was ich weiß, Kire und Reichl sowieso.
    Weber kannst maximal dafür verantwortlich machen, dass er Gagner zu den beiden Gs spannt. DAS versteh wirklich wer will.
    CW kannst auch nicht dafür verantwortlich machen, dass sich unsere Leistungsträger verletzen.
    Man was mir dieses CW Bashing am Sack geht. (MV hat von dir 5 Jahre Zeit gehabt herum zu wurschteln, aber bei CW echauffierst dich nach einer PO und 15 Runden.)

Zitat von lowraider

'türlcih sind die Becher ohne Provokation geflogen... Und das Christkind gibts auch wirklich. [kopf]

Zitat von coach

nur eins ist auch klar. der kader vom kac MUSS mehr hergeben und du kannst mir gerne mit der laibach gschicht kommen.
    ich kontere mit dem meistertitel und geilen spielen in unserer halle.
    das war nach laibach und weit nach kvarte und der tante emma.

Und ich kontere damit, dass zu dieser Zeit (um 2009) techniker und Sniper vor dem Herrn in Klagenfurt gespielt haben.
    Ein Schneider, Tory, Craig brauchen keinen MV der ihnen sagt wie sie ein PP zu spielen und zu verwerten haben. Die machen das von selbst.
    wie war das noch, als MV in einem Interview gesagt hat, dass er nicht wisse, wie das möcglich ist dass wir 17 mal in Folge gewinnen konnnten und sich die Niederlagenserie die gefolgt hat auch nicht erklären konnte.
    Bez. Meistertitel 2009: Der KAC wurde trotz MV Meister, nicht wegen.
    Habe fertig.

PS: an einen Mod: Wo zum Teufel ist mein Nickname hin????? :cursing:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 08:47

@

meine frage wäre dann ist weber für die spielweise das lineup , das pp und pk verantwortlich

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Oktober 2012 um 08:54
    Zitat von sergej zinovjev

Na wenn Koch das schon öffentlich thematisiert, hat Weber innerhalb der Mannschaft vermutlich keinen guten Stand mehr. Denke die Ablöse wird bald kommen.

Ich finde das irgendwie witzig. Nach dem Semifinale gegen Zagreb noch der Wunderwuzzi vom Dienst und jetzt wo man zweimal gegen den Erzrivalen verliert, wackelt seine
    Trainerposition schon so gewaltig? ?(

• Petz
    EBEL
    • 27. Oktober 2012 um 09:06
    Zitat von eisbaerli

@

meine frage wäre dann ist weber für die spielweise das lineup , das pp und pk verantwortlich

Es geht mir nur darum, dass noch immer MV als Wunderwuzzi gefeiert wird...
    Das line up hab ich zum Teil selber kritisiert und PP haben wir die letzten 2 Jahre schon kein gscheites mehr vom KAC gesehen.
    PK wird ja nicht schlecht gespielt. Schaut halt nach gestern etwas doof aus...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2012 um 09:10

wohooo ein geiles derby wie schon lange nicht. auch ich hab nach dem 4-2 von koch mehr dunkelheit als licht am ende vom tunnel gesehen aber dann ging es ja ordentlich ab. hätte nicht erwartet das villach die partie noch dreht. das PP über 2 drittel etwas besser als ggn linz aber wieder keine schüsse von der blauen linie. erst im 3ten als cole einen reingesetzt hat hat man es dann öfter versucht und wurde auch beim 5-4 durch altmann dafür belohnt.

beim kac gefällt mir lundmark (btw wie sprichst den richtig aus? LAndmark oda LUndmark?) ganz gut. körperlich guter stürmer und dürft auch ein guter eisläufer sein.
    myers hat mAn seh viel gespielt beim kac allerdings hab ich mir ein wenig mehr erwartet vl brauchts einfach noch eine eingewöhnungsphase ;)

zum negativen:
    die geistigen tiefflieger kommen bei einem derby wieder aus ihren löchern gekrochen. bin direkt neben dem kac block gestanden (so wie in den meisten derbies auch immer - ohne die jacke vollgeschüttet zu bekommen) und freute mich des spiels. nach dem 4-4 flogen die ersten bierbecher. dann gings mit bierbecher regen von beiden seiten weiter, gefolgt von verbaler provokation (was ja nix neues is) und versuchen das absperrgitter zu überwinden. die ordner? ja .. vorm bier sinds davon gelaufen und die "gittersteiger" konnten wohl überredet werden im sektor zu bleiben. :S

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2012 um 09:10
    Zitat von eisbaerli

gibt es irgendwo den doppelausschluss zu sehen auf laola sieht man ihn nicht ?

manche haben den auch gestern auf laola nicht gesehen ;)
    für mich so ein klassisches wenn die reihenfolge umgekehrt gewesen wär, hätt nich mal macy gemurrt,
    klar gibts schiris, die allgemein bei der 2. bissal seltener den arm heben, aber regelkonform is es nun mal.
    mich wunderts vielmehr, dass sich die KACler ned eher über die aktion ganz kurz vor schluss aufregen (da hatte man bereits einen mann mehr!), leider gabs da keine wiederholung, aber das sah nach klarem foul an Gagner aus, und bei 6:3 kanns halt auch in 30sek durchaus mal klingeln

Petz
    was waren denn die provokationen, die das becherwerfen rechtfertigen? :rolleyes:
    und zum nick:
    da muss sich wohl jemand in deinen account eingehackt haben, der ohne dein wissen, das kästchen:
    wollen sie ihren account wirklich endgültig löschen angeklickt hat :whistling:

zur trainerdiskussion:
    hier sieht man halt wie knapp es im sport zugeht, hätte der KAC die serie gegen RBS nicht gedreht, wär Webr wohl sowieso nimma im amt
    ich find auch, dass der kader vor den NHLern jetzt nicht ganz so prickelnd war, dafür kann der trainer halt ned wirklich was
    dass er Gagner zu den Geiers stellt, nuja alles muss man ned verstehen 8))

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 09:16
    Zitat von byrd

Und allen anderen Usern und Userinnen wünsche ich einen schönen Nationalfeiertag!

Danke, lg auch nach Zagreb! Man sieht sich am Sonntag! :)

Zitat von onetimer79

Für mich ist in Villach zur Zeit der Ryan das Um und Auf,mal schauen wie lange der noch in Villach spielt,

'Technisch gesehen hat er einen Vertrag bis 13/14 aber bei ihm heisst das ja noch nix 8))

Lässiger Sieg für die Blauen, und bei den Klagenfurter gefällt mir Lundmark echt gut, beste Verpflichtung der Roten seit langem....

• mejokim
    EBEL
    • 27. Oktober 2012 um 09:22
    Zitat

klar gibts schiris, die allgemein bei der 2. bissal seltener den arm heben, aber regelkonform is es nun mal.
    mich wunderts vielmehr, dass sich die KACler ned eher über die aktion ganz kurz vor schluss aufregen (da hatte man bereits einen mann mehr!), leider gabs da keine wiederholung, aber das sah nach klarem foul an Gagner aus, und bei 6:3 kanns halt auch in 30sek durchaus mal klingeln

Mich ärgert Beides - zurecht?
    Ja weil nicht in irgendeiner Form eine Linie erkennbar ist. Und wir sprechen ja nicht von einer Saison sondern von einem Spiel. Klar kann man unkorrekten Körperangriff gegen Reichel geben, aber dann hätte man es vorher und nachher auch zigmal tun müssen ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2012 um 09:23

mMn kann sich der KAC 2 gute Drittel lang nicht aufregen beim Schiri, da wurde viel laufen gelassen, was man auch mit 2 Min bestrafen kann bzw muss.
    Im letzten Drittel machte es halt den Eindruck als wären plötzlich Strafen zu Gunsten des VSV als Kompensation für die vorherigen Dritteln gepfiffen worden.
    Nochmal: Dafür, dass so ein Spiel noch aus der Hand gibst, ist nicht der Schiri hauptverantwortlich, sondern die Leute die gerade am Eis stehen. Jedoch ist es Fakt, dass die Doppelstrafe ein Turning Point war der Villach aus dem Tod erweckt hat.
    @eisbärli: PK ist mehr als ok würd ich sagen, da nehm ich nicht unbedingt das gestrige Spiel als Maßstab, wenn wir was können, dann ist es UZ spielen. Nur das woran's nun echt schon seit Jahren happert ist das PP. Das bekommt wie's scheint kein Trainer bei uns auf die Reihe, als Fan bzw. objektiver Beobachter natürlich mehr wie unverständlich bei dem vorhandenen Spielermaterial.
    PS: Die Gagner Strafe war auch zu geben knapp vor Schluss, aber was hilft's? It's over, head up!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Oktober 2012 um 09:23

Bin mir fast sicher, dass Grabnerbeim 3:4 noch abgefälscht hat!

Mir klingelts noch immer in den Ohren, saugeil wars gestern, Sitzer sind auch super mit gegangen! :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Oktober 2012 um 09:29
    Zitat von Powerhockey

ich find auch, dass der kader vor den NHLern jetzt nicht ganz so prickelnd war, dafür kann der trainer halt ned wirklich was

naja, ich finde, dass der kac (auch vor den nhlern) speziell in punkto kadertiefe der konkurrenz einiges voraus hat. wenn mal alle fit wären würden die stürmer nr. 13 und 14 wohl schellander und pirmann heißen - und das spricht schon sehr für die breite des kaders. die problematik beim kader sehe ich bei furey, siklenka, scofield und spurgeon. furey ist mittlerweile wohl nicht mehr stark genug um der go-to-guy in der defensive zu sein, siklenka ist ein eigenes thema und die anderen beiden sind sehr voneinander abhängig, die wahrscheinlichkeit dass mindestens einer der beiden immer verletzt ist ist aber sehr sehr hoch und somit musst die zweite überdurchschnittliche offensivreihe relativ oft vorgeben.

weber hat halt das problem, dass er den kader nicht selbst zusammengestellt hat bzw. ihn auch nur schwer nach seinen vorlieben umkrempeln kann. der großteil der einheimischen ist mindestens bis 2014 unter vertrag, wenn man also wirklich was ändern will bleiben "nur" die legionäre - und da wird man auf grund der hohen anzahl an punktekostenden österreichern im hinblick auf nächste saison auch nicht sooo viel ändern können bzw. das gesicht des teams umgestalten können, sprich er muss mit dem großteil des vorhandenen kaders bis 2014 zusammenarbeiten, ob er nun will oder nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. Oktober 2012 um 09:34)

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 09:29
    Zitat von gino44

@ haxo: Deine Schmähungen Grabner gegenüber solltest noch einmal überdenken. Hat heute kein besonderes Spiel und einige Fehler gemacht, zu 2 Scorerpunkten hat`s aber gereicht.

Wort lei wenn i di dawisch! :D

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2012 um 09:45
    Zitat von Haxo

Wort lei wenn i di dawisch!

Dann mach ma`s wie die Fangruppen gestern - wir bewerfen uns mit Bierbechern. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2012 um 09:57

@schoooontn
    bzgl breite im sturm, yooo durchaus, aber zb die 3.linie ist (jetzt alles ohne NHLer betrachtet) rein von den namen her bei VIC, BWL, RBS (ZNO&MZA kann ich da kaum einschätzen) besser aufgestellt, und in der 2. linie haben manche mannschaften da auch schon einige kracher, auch zb der VSV
    und die 4.linien sind halt meist ned die, die das spiel entscheiden.
    in der defense ist es inzw eh schon recht eng, wenn man "nur" mit 2 legios ins rennen geht, davon ist einer der Siklenka, wo du nie weißt, spielt er die saison wie gott oder wie ich, Furey ist auch schon am absteigenden ast und aufm Österreicher defender sektor hab ich zb lieber die Lakosse bzw Trattnig/Heinrich, als Ratz, Reichel, Kirisits

dass der KAC dies auch aufgrund der langen verträge selbst zu verantworten hat, da geb ich dir recht, dass da eben wenig spielraum ist

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2012 um 10:02
    Zitat von gino44

Dann mach ma`s wie die Fangruppen gestern - wir bewerfen uns mit Bierbechern. ;)

Miassma oba Villacha nehmen, sunst bring is nit übers Herz!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2012 um 10:04
    Zitat von smokin_ace

Nananana, Freund der Berge. Wer hat denn den ersten Becher geworfen? Richtig, der kam von euch, also jetz mal nicht die braven Lämmchen spielen. Es waren beide Fanlager beteiligt, keiner blieb sich was schuldig!

Na klar! Und natürlich fangen immer die bösen Villacher an! Klar wurden Becher zurückgeworfen, aber was ich so gesehen habe, haben die Klagenfurter angefangen (war nach der feinen Aktion vom Lammers nach dem 4:4)! Davor hab ich natürlich nicht drauf geachtet! Warum auch, hab ja noch den Ausgleich bejubelt! Danach hab ich es erst bemerkt! Also, welchen Grund hätten die Villacher gehabt, anzufangen? Mir wäre das nicht so aufgefallen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™