1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Oktober 2012 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 25. Oktober 2012 um 13:30
    Zitat von Eisprinz

Haxo - bist du Quartalstroll??? So einen Shitstorm hab ich hier im Forum ja überhaupt noch nie erlebt! :D

Klick mal auf dein Profil und dann auf alle Beiträge!
    Bin mir sicher, du findest ein paar, die mithalten können [winke]

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 13:33
    Zitat von MacStasy

Schön, dann habts auch mal in Villach schöne Frauen zu bewundern ^^

also bei DEM thema wär ich höchst vorsichtig :evil:

• molson_32
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 13:33
    Zitat von Weezel

Klick mal auf dein Profil und dann auf alle Beiträge!
    Bin mir sicher, du findest ein paar, die mithalten können [winke]

day = made :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2012 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von canuck

aus den durchführungsbestimmungen der ebel lässt sich diese "macstasy-tabelle" zumindest nicht ableiten... :whistling:

Diese Tabelle lässt sich eher ableiten, als diese, die zur Zeit in den Medien präsentiert wird. Denn es steht nirgends geschrieben, dass das Torverhältnis auch nur in irgendeiner Phase der Meisterschaft vor dem direkten Duell gezählt wird, nur umgekehrt. Es steht zwar, dass erst am Ende des Grunddurchgangs die Platzierungen richtig gereiht werden, das ändert aber nix daran, dass es das einzige ist, was zählt. Das Torverhältnis ist nur zweit- bzw. drittrangig.

Fakt ist, dass der VSV mit dem aktuellen Stand hinter den Capitals gereiht ist. Denn wenn die POs heute beginnen würden, würde der VSV als Zweiter, und nicht als Erster starten. Aber du kannst ja gern weiterhin glauben, dass der VSV immer noch Tabellenführer ist, die Regeln sagen diesbezüglich aber was anderes. Und das sind übrigens IIHF-Regeln :whistling:

Einem anderen User wurde ja mitgeteilt, dass die Platzierungen so gereiht werden, damit Leute, die sich nicht so gut auskennen, nicht verwirrt werden. Den VSV-Fans ist das Gefühl der Tabellenführung anscheinend so wichtig, dass sie lieber selbst zugeben, sich nicht auszukennen :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 14:32
    Zitat von Blauwurzn

...oh die Klagenfurter Mädels werden freiwillig kommen, http://www.ses-european.com/Hollister-Stor…e.138.26.0.html

tja, das ist der unterschied ,die klagenfurter mädels kommen freiwillig nach villach, die villacher mädels kommen freiwillig nur in klagenfurt! :D

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 14:33
    Zitat von Eisprinz

Haxo - bist du Quartalstroll??? So einen Shitstorm hab ich hier im Forum ja überhaupt noch nie erlebt! :D

Haha das triffts vielleicht, nur bring mich bitte nicht mit solch neumodischen Kraftausdrücken in Verbindung, da steign mir die Grausbirn auf! 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Oktober 2012 um 14:33
    Zitat von molson_32

day = made :thumbup:

Weezel: was soll da sonst von dir kommen???
    @ molson: bist ja leichter zu unterhalten als ein Rudel P iefke im All-Inclusive-Club ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. Oktober 2012 um 14:38

Herrlich [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 14:48
    Zitat von MacStasy

Diese Tabelle lässt sich eher ableiten, als diese, die zur Zeit in den Medien präsentiert wird. Denn es steht nirgends geschrieben, dass das Torverhältnis auch nur in irgendeiner Phase der Meisterschaft vor dem direkten Duell gezählt wird, nur umgekehrt. Es steht zwar, dass erst am Ende des Grunddurchgangs die Platzierungen richtig gereiht werden, das ändert aber nix daran, dass es das einzige ist, was zählt. Das Torverhältnis ist nur zweit- bzw. drittrangig.

Fakt ist, dass der VSV mit dem aktuellen Stand hinter den Capitals gereiht ist. Denn wenn die POs heute beginnen würden, würde der VSV als Zweiter, und nicht als Erster starten. Aber du kannst ja gern weiterhin glauben, dass der VSV immer noch Tabellenführer ist, die Regeln sagen diesbezüglich aber was anderes. Und das sind übrigens IIHF-Regeln

Einem anderen User wurde ja mitgeteilt, dass die Platzierungen so gereiht werden, damit Leute, die sich nicht so gut auskennen, nicht verwirrt werden. Den VSV-Fans ist das Gefühl der Tabellenführung anscheinend so wichtig, dass sie lieber selbst zugeben, sich nicht auszukennen

das der vsv sich nicht an IIHF regeln zu halten braucht hast du doch im falle ryan schon gesehen oder ;) ? lass das thema mit der tabelle ruhen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2012 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Man merkt, dass du noch nicht viele Derbies in diesem Forum erlebt hast. Da muss man immer mit leichter Ironie rechnen ;)

Alles andere als ein zweistelliger Sieg der Rotjacken wäre eine kleine Überraschung. Immerhin sind wir ja Rekordmeister ^^

edit @ Rapunzel: Dass man sich als VSV-Fan am liebsten nicht an IIHF-Regeln halten möchte, zeigt nicht nur der Fall Ryan, sondern auch der Fall Lamoureux ;)

• canuck
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2012 um 14:53
    Zitat von MacStasy

Zitat von »canuck«

aus den durchführungsbestimmungen der ebel lässt sich diese "macstasy-tabelle" zumindest nicht ableiten... :whistling:

Zitat von MacStasy

Zitat von MacStasy

Fakt ist, dass der VSV mit dem aktuellen Stand hinter den Capitals gereiht ist. Denn wenn die POs heute beginnen würden, würde der VSV als Zweiter, und nicht als Erster starten. Aber du kannst ja gern weiterhin glauben, dass der VSV immer noch Tabellenführer ist, die Regeln sagen diesbezüglich aber was anderes. Und das sind übrigens IIHF-Regeln :whistling:

Zitat von MacStasy

Einem anderen User wurde ja mitgeteilt, dass die Platzierungen so gereiht werden, damit Leute, die sich nicht so gut auskennen, nicht verwirrt werden. Den VSV-Fans ist das Gefühl der Tabellenführung anscheinend so wichtig, dass sie lieber selbst zugeben, sich nicht auszukennen :P

fakt ist, dass das liga und verband auf ihren internetseiten anders sehen... :rolleyes: sei es wie es sei, auch in der "macstasy-tabelle" liegen die villacher vor den roten, das lässt sich auch in deiner (rosa-)roten traumwelt nicht leugnen... :D

morgen wird sehr viel vom hönze abhängen, hat er einen guten tag, mit ein paar bigsaves ist wohl einiges möglich, auch gegen die millionentruppe aus der ostbucht... [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Oktober 2012 um 14:54
    Zitat von Haxo

Haha das triffts vielleicht, nur bring mich bitte nicht mit solch neumodischen Kraftausdrücken in Verbindung, da steign mir die Grausbirnen auf! 8o

Schön, dass wenigstens du die Ableitung verstanden hast..Bist und bleibst mir einer der sympathischsten KAC Fans hier im Forum! :thumbup: P.s.: sorry für den neumodernen Ausdruck - ist aber irgendwie ein schönes Wort finde ich ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2012 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von canuck

fakt ist, dass das liga und verband auf ihren internetseiten anders sehen... :rolleyes: sei es wie es sei, auch in der "macstasy-tabelle" liegen die villacher vor den roten, das lässt sich auch in deiner (rosa-)roten traumwelt nicht leugnen... :D

Wie gesagt, die stellen die Tabelle so dar, damits auch Ahnungslose verstehen können :P

Du kannst ja gerne weiter an die "canuck-fantasy-Tabelle" glauben, die genau null Relevanz für die tatsächliche Reihung am Ende hat, wenns drauf ankommt. Ich glaub lieber an die Tabelle, wie sie letztendlich zusammengestellt wird, und nicht, wie sie präsentiert wird.

Wenns ums Eingemachte geht, sind die Caps bereits vorm VSV und der KAC vor Zagreb

Truth hurts, nicht wahr? ^^

Nein, aber mal im Ernst: Ich finde, die Durchführungsbestimmungen sind diesbezüglich nicht klar formuliert. Da steht, am Ende des Grunddurchgangs bzw. der Zwischenrunde wird nach dem direkten Duell gereiht. Dass dazwischen nach dem Torverhältnis gereiht werden sollte, ist überhaupt nicht angegeben. Trotzdem wirds anscheinend so gemacht. Da sollten sie Klarheit schaffen, entweder so reihen wie auch am Ende oder einen Zusatz angeben, dass dies unter der Saison nicht gilt, sondern stattdessen eben das Torverhältnis. Die Regeln sind diesbezüglich überhaupt nicht klar definiert bzw. ausformuliert...

• FTC
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 15:15
    Zitat von Eisprinz

Schön, dass wenigstens du die Ableitung verstanden hast..Bist und bleibst mir einer der sympathischsten KAC Fans hier im Forum! :thumbup: P.s.: sorry für den neumodernen Ausdruck - ist aber irgendwie ein schönes Wort finde ich ^^

haxo pass auf der steht auf dich! :love: :love: :love: :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Oktober 2012 um 15:15
    Zitat von MacStasy

Wie gesagt, die stellen die Tabelle so dar, damits auch Ahnungslose verstehen können :P

Du kannst ja gerne weiter an die "canuck-fantasy-Tabelle" glauben, die genau null Relevanz für die tatsächliche Reihung am Ende hat, wenns drauf ankommt. Ich glaub lieber an die Tabelle, wie sie letztendlich zusammengestellt wird, und nicht, wie sie präsentiert wird.

Wenns ums Eingemachte geht, sind die Caps bereits vorm VSV und der KAC vor Zagreb

Nein, aber mal im Ernst: Ich finde, die Durchführungsbestimmungen sind diesbezüglich nicht klar formuliert. Da steht, am Ende des Grunddurchgangs bzw. der Zwischenrunde wird nach dem direkten Duell gereiht. Dass dazwischen nach dem Torverhältnis gereiht werden sollte, ist überhaupt nicht angegeben. Trotzdem wirds anscheinend so gemacht. Da sollten sie Klarheit schaffen, entweder so reihen wie auch am Ende oder einen Zusatz angeben, dass dies unter der Saison nicht gilt, sondern stattdessen eben das Torverhältnis. Die Regeln sind diesbezüglich überhaupt nicht klar definiert bzw. ausformuliert...

Ich denke, dass die unterschiedlichen Modelle zur Reihung schon Sinn machen, nämlich: die direkten Begegnungen zählen anscheinend erst, wenn alle direkten Begegnungen gespielt sind. Ich glaube nicht, dass der Grund für das "falsche" Anzeigen der Tabellen darin liegt, dass nichtkundige sich auch auskennen - denn eine der beiden Regeln (entweder Torverhältnis oder direkte Begegnung) muss man sowieso wissen, selbst wenn man sich gar nicht auskennt. Darum glaube ich schon, dass in der jetzigen Situation der VSV schon berechtigt am 1. und der KAC ebenso berechtigt am 4. Platz liegt...

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 15:18
    Zitat von MacStasy

...seit 9 Monaten haben die roten kein Derby mehr gewonnen, that truth hurts indeed! :D

• KAC_81
    status not available
    • 25. Oktober 2012 um 15:19

[Popcorn]

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 15:21

No servas, jetz geh i saufn...

• FTC
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 15:24
    Zitat von Blauwurzn

...seit 9 Monaten haben die roten kein Derby mehr gewonnen, that truth hurts indeed! :D

können wir aber nix dafür, dass eure letzte sommerpause 6 monate gedauert hat und somit keine weiteren derbys möglich waren. :D

• canuck
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2012 um 15:27

[...]

Zitat von MacStasy

die "canuck-fantasy-tabelle" ist doch völlig irrelevant, ich und wahrscheinlich die meisten anderen hier, mit ein bisschen weniger tagesfreizeit,ersparen sich seitenlange literneien über "was wäre wenn morgen die playoffs starten würden" und glauben einfach der liga 8))

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2012 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

Diese Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen, wäre ja auch nicht unbedingt unsinnig. Wobei das halt dann schon bei 2 oder 3 gespielten Paarungen schon irreführend sein kann, weil dann kann ein Team schon alle 3 Duelle gewonnen haben und wird am Ende der Tabelle in jedem Fall bei Punktegleichheit vorm Gegner stehen. Daher versteh ich den Sinn nicht so wirklich, warum man die Tabelle so darstellt, wie sie am Ende gar nicht zusammengesetzt wird.

Womöglich ists auch so, dass erst nach einer vollen Hin- und Rückrunde das direkte Duell gezählt wird. Diese Frage hab ich ja auch im anderen Thread gestellt, Powerhockey hat auch bestätigt, dass es so ist, nur hat mich die Antwort auf die Anfrage von wipe ein wenig stutzig gemacht. Komisch ists aber irgendwie schon, weil ich kann mich dran erinnern, dass voriges Jahr die Tabellen nach den direkten Duellen dargestellt wurden, vielleicht aber auch erst nach einer vollen Hin- und Rückrunde?

Wie auch immer, ich denke trotzdem, dass man die Regeln in den Durchführungsbestimmungen diesbezüglich klarer formulieren sollte, weil so schafft das irgendwie nur Verwirrung.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Oktober 2012 um 16:21
    Zitat von MacStasy

Wie auch immer, ich denke trotzdem, dass man die Regeln in den Durchführungsbestimmungen diesbezüglich klarer formulieren sollte, weil so schafft das irgendwie nur Verwirrung.

Das komische daran ist ja, dass dieser Punkt in den Durchführungsbestimmungen für die Saison 2011/12 klar formuliert war:

Zitat

§ 13 Spielwertung - (4) Die Rangordnung erfolgt nach IIHF-Regel 611. (Anm.: Die Regel 611 lautet im ersten Punkt: Haben zwei Teams dieselbe Punkteanzahl, so entscheidet das direkte Duell.)

In den Bestimmungen für 2012/13 wurde dann ein Absatz eingefügt, der eigentlich nur Unklarheit bringt:

Zitat

(4) Die Rangordnung in der Tabelle erfolgt zunächst nach der höheren Anzahl an Punkten, bei Punktegleichheit wie folgt:

Bei Punktgleichheit am Ende des Grunddurchgangs (und am Ende einer allfälli-gen Zwischenrunde) wird bei Punktgleichheit nach dem direkten Duell gereiht.

D.h. durch diesen Absatz wird nur geklärt, was am Ende des Grunddurchgangs passiert, nicht aber wie während der Saison zu reihen ist. Hätte man den Absatz einfach weggelassen, wäre die Sache klar geregelt, ganz egal zu welchem Zeitpunkt der Meisterschaft.

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 16:22

Der VSV ist trotz der zwei Niederlagen gut in Form. Das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive hat dem KAC schon in Klagenfurt weh getan. Viel kommt auf Höeckl an, für mich sogar der Key Point morgen. Ich mache mir erst Sorgen, wenn der VSV Probleme hat Chancen herauszuspielen. Dem ist aber überhaupt nicht so. Nur nützen muss man sie besser als gegen Linz, das ist klar.

• weiss007
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 16:29

Mit einer guten Leistung vom Hönze und einem etwas besseren Defensiven Verhalten sollte das morgen nicht das ober problem sein.....der KAC müsste die Konterchancen die wir am Sonntag gegen die Linzer zugelassen haben erstmal nutzen. Solange unsere Effizienz past sollte das nicht das problem werden tippe auf ein 4:2 (2 Tore Hughes der Irre) [Popcorn]

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 16:37

Von den Verletzten kommt nur Pewal retour.
    Wenn die Defensivleistung passt, wird Villach gewinnen. Offensiv liegen zurzeit Klassen zwischen Villach und Klagenfurt.
    Tipp auf ein 6:3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™