1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Krise bei Salzburg - Pagé raus oder doch etwas differenziertere Betrachtungsweise

• Powerhockey
  • 20. Oktober 2012 um 11:50
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2013 um 11:54

Mich wundert das schon länger, dass bei weiten Fahrten nicht schon am Vortag angereist wird. Ein Bekannter von mir ist Sportmediziner und der hat mir gesagt, dass die Leistungsfähigkeit eines Sportlers nach einer langen Busreise am selben Tag bis zu 35% eingeschränkt ist (je nach Regenerationsdauer und Physis). Wo wäre bitte das Problem, am Anfang der Saison dafür einen Fixbetrag ins Budget einzuplanen?

Wenn ich das jetzt aus VSV Sicht sehe, wäre es schon hilfreich wenn man Übernachtungen in Vorarlberg, Ungarn und Tschechien einplanen würde und wenn es der Spielplan vorsieht vielleicht noch ein paar andere dazu. Insgesamt sprechen wir da im GDG von vielleicht 10 Übernachtungen für sagen wir mal 30 Personen.

Wenn ich mir das vor Saisonbeginn mit den Hotels vor Ort (und es muss doch keine Luxusherberge sein) ausmache, kostet eine Übernachtung pro Spieler wohl nicht mehr als 40,- Euro. Das wären dann insgesamt ca. 12.000,- Wennst jetzt großzügig rechnest und noch das doppelte für alle Nebenkosten dazu nimmst bist auf ungef. 25.000,- Von mir aus noch mal soviel für die Zwischenrunde und Playoffs - ergibt 50.000,- Bei einem Budget in Millionenhöhe sollte es das doch wert sein...

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Januar 2013 um 12:01

Das Problem neben den Kosten sind halt auch die Trainingsmöglichkeiten. Am Vortag abends oder am selben Tag in der früh eine lockere Trainingseinheit sollte möglich sein.

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. Januar 2013 um 13:07
    Zitat von Eisprinz

Mich wundert das schon länger, dass bei weiten Fahrten nicht schon am Vortag angereist wird. Ein Bekannter von mir ist Sportmediziner und der hat mir gesagt, dass die Leistungsfähigkeit eines Sportlers nach einer langen Busreise am selben Tag bis zu 35% eingeschränkt ist (je nach Regenerationsdauer und Physis). Wo wäre bitte das Problem, am Anfang der Saison dafür einen Fixbetrag ins Budget einzuplanen?

Wenn ich das jetzt aus VSV Sicht sehe, wäre es schon hilfreich wenn man Übernachtungen in Vorarlberg, Ungarn und Tschechien einplanen würde und wenn es der Spielplan vorsieht vielleicht noch ein paar andere dazu. Insgesamt sprechen wir da im GDG von vielleicht 10 Übernachtungen für sagen wir mal 30 Personen.

Wenn ich mir das vor Saisonbeginn mit den Hotels vor Ort (und es muss doch keine Luxusherberge sein) ausmache, kostet eine Übernachtung pro Spieler wohl nicht mehr als 40,- Euro. Das wären dann insgesamt ca. 12.000,- Wennst jetzt großzügig rechnest und noch das doppelte für alle Nebenkosten dazu nimmst bist auf ungef. 25.000,- Von mir aus noch mal soviel für die Zwischenrunde und Playoffs - ergibt 50.000,- Bei einem Budget in Millionenhöhe sollte es das doch wert sein...

Zitat von Eisprinz

Um EUR 40 übernachtet der Rapid Fanklub "g'schwollene Leber" aber sicher keine Profimannscht.

Für mich ist es auch ein Wahnsinn was die Jungs im Bus sitzen. V.a. wann du von manchen Auswärtsspielen erst wieder zu Hause ankommst. Es wird aber schon das Thema Kosten sein, warum nicht öfter vorher angereist wird. Wenn man nur sieht wie schwer sich der VSV getan hat die Versicherungskosten für Grabner aufzutreiben (außer budgetär über Gönner) dann sind mehrere EUR 10,000 zusätzlich anscheinend wirklich nicht drinnen. Eishockey in Österreich ist noch ein ziemliches Erbsenzählen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2013 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

also ich glaube da speziell bei salzburg mehr an die fehlenden Ergometer bzw Trainingsmöglichkeiten wenn man länger unterwegs ist. ich weiss ja nicht wie intensiv die NHL Teams bei den Road Trips trainieren, aber was ich von unserem Oberguru weiss macht er ja bis zu 3 trainingseinheitenn (nicht nur eis und Kraft auch video usw)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. Januar 2013 um 13:27
    Zitat von DiMauro15

Um EUR 40 übernachtet der Rapid Fanklub "g'schwollene Leber" aber sicher keine Profimannscht.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Mit EUR 40 pro Person (bei Doppelzimmer, wie bei Sportteams üblich, macht das einen Zimmerpreis von EUR 80) kann man in Hotels wie z.B. dem Cortyard in Linz übernachten. Und das ist keine schlechte Adresse...

• alekhin
    WTF?
    • 8. Januar 2013 um 13:41
    Zitat von sebold

doch mein voller ernst. hier wurde es so hingestellt, als ob pp die niederlage in der busfahrt suchen würde, das hat er mit keinem wort getan. dass man kritik am spielplan äussert kann jetzt wohl nicht ernsthaft das problem sein.
    dein mitteargument ist eben genau auf pp aussage ziemlicher unfug, denn genau das war ja der kritikpunkt, am 01. in dornbirn, am 04. in fehervar, das ist halt eine etwas unglückliche spielansetzung.

natürlich gibt PP hier indirekt die schuld an der niederlage der langen busfahrt bzw dem spielplan, aber jede andere mannschaft hätte bei einem gastspiel am 01. in dornbirn und darauf am 04. in fehervar gleich viele oder gar mehr kilometer zurücklegen müssen - es ist einfach kein argument. zum punkt unglückliche spielansetzung: das fällt meiner meinung nach unter die rubrik "peinliches weinen eines vereinsoffiziellen". aber von PP ist das ja wirklich nichts neues.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2013 um 14:07
    Zitat von cm89

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Mit EUR 40 pro Person (bei Doppelzimmer, wie bei Sportteams üblich, macht das einen Zimmerpreis von EUR 80) kann man in Hotels wie z.B. dem Cortyard in Linz übernachten. Und das ist keine schlechte Adresse...

Ganz genau so isses.... Vor allem meinte ich ja, dass man vor der Saison mit den jeweiligen Hotels einen Deal ausmachen könnte.... Da bekommst dann für 80,- / Zimmer wirklich was Vernünftiges...

• SCC78
    EBEL
    • 8. Januar 2013 um 14:24

aber wie sische schon gesagt hat: es kommen ja noch andere aspekte hinzu: verfügbarkeit von eiszeiten und trocketrainingsräumen, möglichkeiten zur spielvorbereitung mit videos, verpflegung der spieler....und dann noch die kosten....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Januar 2013 um 14:33

Salzburg reist immer wieder mal am Vortag an. Der Blick auf die Gasttabelle lässt keinen Vorteil erkennen. ;) Aber vielleicht mangelt es an gutem Schlaf ob der ungewohnten Betten...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2013 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

oder an gut freundin, weil nicht mit. ;)

• SCC78
    EBEL
    • 8. Januar 2013 um 14:37

na ob die freundin so positiv für gut regeneration ist? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2013 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

ich regeneriere dabei sehr gut. :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (8. Januar 2013 um 14:53)

• alekhin
    WTF?
    • 8. Januar 2013 um 14:51

pass auf! nicht dass PP dich für die red bulls buchen will...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2013 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

ich als gut freundin? naja, ich weiß nicht...

• SCC78
    EBEL
    • 8. Januar 2013 um 15:00

als special regenerationstrainer....musst aber vormachen und anleitungen geben ;)

aber allemal besser als kältekammer oder sowas :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2013 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

so wie die meisten spielerfrauen ausschaun mach ich das gern. 8))

• SCC78
    EBEL
    • 8. Januar 2013 um 15:33

:)
    hast ja dann genug zeit und möglichkeit wenn sie zu allen auswärtsspielen schon am vorabend anreisen...könnte aber anstrengend werden ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Januar 2013 um 15:40

Interessant wie sich die Diskussion von Page über Hotelzimmerpreise zu den Spielerfrauen entwickelt hat :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2013 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

ist mir aber lieber als laufen gehen... :D
    so! genug OT! ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2013 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ist mir aber lieber als laufen gehen... :D
    so! genug OT! ;)

was glaubst wie schnell du plötzlich laufen kannst wenn du ....

• Potze
    Moderator
    • 8. Januar 2013 um 18:54

bei den Salzburgern ist es als Auswärtsteam nicht unüblich dass sie nach den Spiel noch eine Runde laufen. Hilft sicherlich mal das Laktat aus den Muskeln zu bekommen.

Lg

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 8. Januar 2013 um 23:35

Also ich bin ja bei Horrorgschichtln über RB gern dabei, aber nun Das.

Johnny Boychuk erzählt daheim dass es in der Umkleide ausschließlich Red Bull zu trinken gab und er normales Wasser in an den Körper geklebten kleinen Flaschen hinein schmuggeln musste.

Naaaaa...

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 8. Januar 2013 um 23:38

http://m.deadspin.com/5974178/?utm_campaign=socialflow_deadspin_twitter&utm_source=deadspin_twitter&utm_medium=socialflow

• guenterp
    Gast
    • 9. Januar 2013 um 00:21

Bullshit

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2013 um 00:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von guenterp

Bullshit

Mehr Pipi oder Lulu, weniger Shit ;)