1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Krise bei Salzburg - Pagé raus oder doch etwas differenziertere Betrachtungsweise

• Powerhockey
  • 20. Oktober 2012 um 11:50
  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 06:39

Ein bisserl OT, denn es fällt eigentlich unter die Pagé-Rubrik 'Sudern auf höchstem Niveau':

Zitat

aus Eishockey.at:

Der Trainer von RB Salzburg, Pierre Page, kritisiert den Spielplan der EBEL.
    "Wir waren am 1. Jänner in Dornbirn, heute am 4. in Szekesfehervar. Somit sind wir in den letzten Tagen fast 2.000 km gereist. Das ist schon ein merkwürdiger Spielplan", ist der Kanadier über die Termin-Einteilung verärgert.

Kleiner Vergleich aus Sicht der Black Wings Linz:
    R.20 / 14.11.12 Dornbirn
    R.21 / 16.11.12 Wien
    R.22 / 18.11.12 Ljubljana

In 5 Tagen ca. 2.200 Bus-Kilometer! Das ist sicher auch kein Honiglecken, aber trotzdem wurde nicht gesudert...! :P

• Nussi
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 10:03

Wir hatten Zagreb, (Graz), Dornbirn somit auch net grad wenig also soll der gestörte net sudern

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2013 um 11:52

ich hab mir das jetzt angehört und muss sagen, ich neige dazu pp zu verteidigen. er hat mit keinem wort die fahrten für die niederlage verantwortlich gemacht, sondern den unterschied im torhüter gesehen.
    den spielplan kann man mmn kritisieren, da man da sicher andere lösungen (on the road zb) finden könnte.
    man muss me nicht alles als negativ auslegen, was er so von sich gibt.

• alekhin
    WTF?
    • 6. Januar 2013 um 11:57

Da hat der gute Onkel Pierre ja wirklich Glück dass die Distanzen in Mitteleuropa relativ gering sind. Beispiel für eine tolle "Busfahrt" in Nordamerika:
    Von Vancouver nach Tampa (nur eine Strecke) sinds laut Routenplaner 5196 Kilometer, die errechnete Fahrtzeit liegt (Pkw) bei 53 Stunden. Also hin und zurück gute 10 000 km, 106 Stunden.

Aber es wurden ja andere Fahrten verglichen. Ein schönes 3-Tagesprogramm wäre (aus sicht der Canucks)
    Tag 1: Tampa (Vancouver -> Tampa 5196 km, 53 h)
    Tag 3: Ottawa (Tampa -> Ottawa 2352 km, 24,5 h)
    Tag 5: Los Angeles (Ottawa -> LA 4487, 46 h)
    und wieder heim nach Vancouver, 2051 km, 21,3 h.

Nachdem 145 Stunden Busfahrt schwer in 5 Tagen (120 Stunden) unterzubringen sind fliegt man die Strecken. Komisch dass PP nicht auf die Idee kam sich mal zu erkundigen obs Flughäfen nahe den Eishallen gibt.

Zitat von sebold

ich hab mir das jetzt angehört und muss sagen, ich neige dazu pp zu verteidigen. er hat mit keinem wort die fahrten für die niederlage verantwortlich gemacht, sondern den unterschied im torhüter gesehen.
    den spielplan kann man mmn kritisieren, da man da sicher andere lösungen (on the road zb) finden könnte.
    man muss me nicht alles als negativ auslegen, was er so von sich gibt.

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst? Die Busstrecken sind grundsätzlich für alle ähnlich. Eine zufällige Fahrtenabfolge zwischen den EBEL-Destinationen führt grundsätzlich immer zu ähnlichen Gesamtstrecken egal welche "Heimatbasis" man wählt. Genau genommen werden Teams aus der Ligamitte (geographisch betrachtet) sogar "begünstigt", sie legen im Jahresschnitt etwas weniger Kilometer zurück. PP hätte also richtigerweise sagen müssen:"Wir hatten eine lange Busfahrt, aber wir sind von der geographischen Situation grundsätzlich begünstigt und dürfen uns daher nicht beschweren. Verloren haben wir aber trotzdem. Natürlich war ich nicht schuld sondern unser Torhüter der zu viele Gegentore bekommen hat."

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (6. Januar 2013 um 12:03)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 12:12

Reden kann er zwar gar nicht gut, trotzdem tut er sich damit bedeutend leichter als mit dem Denken. Jammern kann man als Dornbirner oder als Fehervarer, durch die Randlagen gibts für die fast nur lange Reisen. Die wären froh wenn sie nur die Strecken der Unsrigen zurücklegen müssten oder unseren Bus hätten.

Dornbirn Sekesfehervar = 890Km
    Dornbirn Zagreb = 750Km

Salzburg Sekesfehervar = 530Km
    Salzburg Zagreb = 430Km

Die Belastung der Dornbirner ist also 1,8 mal so hoch, und die machen deswegen auch nicht kollektiven Selbstmord.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 12:18
    Zitat von Senior-Crack

Zitat
    aus Eishockey.at:

Der Trainer von RB Salzburg, Pierre Page, kritisiert den Spielplan der EBEL.
    "Wir waren am 1. Jänner in Dornbirn, heute am 4. in Szekesfehervar. Somit sind wir in den letzten Tagen fast 2.000 km gereist. Das ist schon ein merkwürdiger Spielplan", ist der Kanadier über die Termin-Einteilung verärgert.

Endlich ist das Mysterium geklärt warums in SBG heuer nicht läuft. :P

Zitat von Almöhi

Die Belastung der Dornbirner ist also 1,8 mal so hoch, und die machen deswegen auch nicht kollektiven Selbstmord

Erklärt auch warum SBG 9er ist und Dornbirn nur 11er ;)
    [keks]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 12:39

Trotzdem wird es irgendwann mal Momente geben, wo mir der Dr Seltsam abgehen wird.So viele Fehler er auch macht eines muss man schon sagen, wenn die Mannschaft gut spielt, dann spielt sie wirklich gut, ungeachtet dessen wie viele Ausfälle gerade zu verzeichnen sind.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2013 um 15:00
    Zitat von alekhin

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst? Die Busstrecken sind grundsätzlich für alle ähnlich. Eine zufällige Fahrtenabfolge zwischen den EBEL-Destinationen führt grundsätzlich immer zu ähnlichen Gesamtstrecken egal welche "Heimatbasis" man wählt. Genau genommen werden Teams aus der Ligamitte (geographisch betrachtet) sogar "begünstigt", sie legen im Jahresschnitt etwas weniger Kilometer zurück. PP hätte also richtigerweise sagen müssen:"Wir hatten eine lange Busfahrt, aber wir sind von der geographischen Situation grundsätzlich begünstigt und dürfen uns daher nicht beschweren. Verloren haben wir aber trotzdem. Natürlich war ich nicht schuld sondern unser Torhüter der zu viele Gegentore bekommen hat."

doch mein voller ernst. hier wurde es so hingestellt, als ob pp die niederlage in der busfahrt suchen würde, das hat er mit keinem wort getan. dass man kritik am spielplan äussert kann jetzt wohl nicht ernsthaft das problem sein.
    dein mitteargument ist eben genau auf pp aussage ziemlicher unfug, denn genau das war ja der kritikpunkt, am 01. in dornbirn, am 04. in fehervar, das ist halt eine etwas unglückliche spielansetzung.

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2013 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Pardon, aber was glaubst du, was der Reporter gefragt hat? "Haben sie Sylvester schön gefeiert?"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2013 um 15:12
    Zitat von Malone

Pardon, aber was glaubst du, was der Reporter gefragt hat? "Haben sie Sylvester schön gefeiert?"

was willst mir sagen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Januar 2013 um 15:22

soweit ich mich erinner hat der VSV die saison schonmal freitag dornbirn und sonntag in ungarn gespielt... nicht optimal - aber halt wirklich kein grund zum sudern

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2013 um 15:26

@malone&sebold
    dass PP vom hundertsten ins millionste kommt, dürfte doch bekannt sein, darum :love: ihn doch alle hier :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2013 um 15:36
    Zitat von VSVrulz

soweit ich mich erinner hat der VSV die saison schonmal freitag dornbirn und sonntag in ungarn gespielt... nicht optimal - aber halt wirklich kein grund zum sudern

er hat auch nicht gesudert, sondern dies einfach angemerkt.
    glaubt ihr wirklich, dass ich mir eine weitere chance pp zu kritisieren so einfach auslassen würde? ich denke nicht.
    und auch für den vsv ist diese auslosung mist, das kann man me auch hinterfragen ohne gleich wieder in die üblichen pp-polemiken zu verfallen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2013 um 15:39
    Zitat von sebold

er hat auch nicht gesudert, sondern dies einfach angemerkt.
    glaubt ihr wirklich, dass ich mir eine weitere chance pp zu kritisieren so einfach auslassen würde? ich denke nicht.
    und auch für den vsv ist diese auslosung mist, das kann man me auch hinterfragen ohne gleich wieder in die üblichen pp-polemiken zu verfallen.

Er ist aber mWn der einzige der dies "angemerkt" hat. Für mich ist das, dass er es anmerkt nichts anderes wie eine subtile Suche nach einer Ausrede, die aber nicht nach einer aussehen soll (jaja subtil is eh das selbe)

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2013 um 15:43

Bei uns hat man auch schon die lange Busfahrt als Begründung für ein schlechtes erstes Drittel gehört, das ist ja auch nachvollziehbar, dass das müde Beine macht.
    Aber ich fands entbehrlich dass er gleich auf die Liga und den schlechten Spielplan hinpeckt. Im Moment gibt es 3 Spiele die Woche, dazu noch ein paar Sonderwünsche wie das IceFest, da ist es sicher nicht leicht die Wege für ein eh schon zentral gelegenes Team zu optimieren. :S Wenn dann sollte die Liga eher schauen dass sie den Spielplan für geographisch schlechter gelegene Teams wie Dornbirn/SAPA anpassen, damit sich mal ein Auswärtswochenende mit Übernachtung ausgeht (machen sie aber glaub ich eh).

• caps53
    EBEL
    • 6. Januar 2013 um 16:06
    Zitat von fishstick

Wenn dann sollte die Liga eher schauen dass sie den Spielplan für geographisch schlechter gelegene Teams wie Dornbirn/SAPA anpassen, damit sich mal ein Auswärtswochenende mit Übernachtung ausgeht (machen sie aber glaub ich eh).

ich habe es im forum schon einmal geschrieben, ich glaube nicht, dass das im interesse der "kleinen" teams ist weil es ein großer kostenfaktor ist... für ein auswärtswochenende bräuchte man zwei nächte in einem hotel für das ganze team+anhang, organisation von trainingszeiten beim auswärtsteam usw. lange busfahrten und sie spieler zuhause schlafen lassen ist einfach deutlich günstiger. bei einem spielplan 1. jän und 4. jän auswärts würde jedes team zwischendurch nachhause fahren, da ist es einfach pech oder schlechte planung die beiden weitersten auswärtsfahrten einem team "zuzulosen"...

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2013 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

was willst mir sagen?

Dass der gute Mann das nicht einfach nur so angemerkt hat, sondern es eine Antwort auf eine Frage war. Gegenbeispiel Samuelsson zu den 3 Auswärtsfahrten vor Sylvester - ja wir sitzen viel im Bus, dazwischen gibt es nur Regeneration. Kein Jammern, kein Klagen - ist halt so. Btw: Wenn es so einfach ist, einen gerechten Spielplan zu erstellen, dann macht es mal. Und da geht es primär um Freitag und Sonntag, hier kommt die Anmerkung wegen Dienstag und Freitag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2013 um 16:24

Also ich glaub nicht dass das Übernachten so teuer ist, machen sie auch in der EBYSL so (allerdings mit Spiel gleich am nächsten Tag). Hab's auch so schon öfter mitbekommen dass Teams am Vortag anreisen um ausgeruht zu sein (z.b Black Wings wenn sie am Sonntag in Zagreb spielen).

• megatooth
    Coucher
    • 6. Januar 2013 um 16:38

kann das ganze nicht nachvollziehen:
    dienstag mittag in den luxusliner, ca 3 1/2 stunden nach dornbirn, spiel, 350 km wieder retour und spätestens um 1 uhr früh alle zuhause

nun zwei tage pause (also genug zeit für gut essen, schlafen, trainieren) und dann am freitag vormittag ca 6 stunden oder 530 km nach ungarn zum nächsten spiel - man hatte dort also ungefähr grad mal flockig gefederte 1200 km innerhalb von 74 stunden in den beinen, und das nebenbei größtenteils auf autobahnen

am frühen samstag morgen wieder daheim im schönen salzburg und bis zum zitterspiel heute abend gegen die bisswütigen haie notfalls mit picksaftl wachhalten.

aber man kann offensichtlich aus allem ein thema machen - vermutlich eine von langer hand geplante ligaverschwörung

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Januar 2013 um 16:48

Jedenfalls würde Pagé zum KAC passen wie die Faust aufs Auge. Austeilen wegen jedem Käse wie ein Weltmeister aber selbst immer arm und benachteiligt.

• fabi015
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 16:50
    Zitat von Almöhi

Jedenfalls würde Pagé zum KAC passen wie die Faust aufs Auge. Austeilen wegen jedem Käse wie ein Weltmeister aber selbst immer arm und benachteiligt.

Das finanzielle (für ihn nötige) Umfeld würde auch passen :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2013 um 17:01

Hehe, das wäre für mich der Transfer des Jahrzehnts, alleine weil der KAC Vorstand dann wohl von den Fans geteert und gefedert würde :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2013 um 17:55
    Zitat von Malone

Dass der gute Mann das nicht einfach nur so angemerkt hat, sondern es eine Antwort auf eine Frage war. Gegenbeispiel Samuelsson zu den 3 Auswärtsfahrten vor Sylvester - ja wir sitzen viel im Bus, dazwischen gibt es nur Regeneration. Kein Jammern, kein Klagen - ist halt so. Btw: Wenn es so einfach ist, einen gerechten Spielplan zu erstellen, dann macht es mal. Und da geht es primär um Freitag und Sonntag, hier kommt die Anmerkung wegen Dienstag und Freitag.

ich konnte wie gesagt weder jammern noch klagen erkennen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 22:33
    Zitat von megatooth

.....
    dienstag mittag in den luxusliner, ca 3 1/2 stunden nach dornbirn, spiel, 350 km wieder retour und spätestens um 1 uhr früh alle zuhause.....

Das muss aber ein Mega-Luxusliner sein, der 350 Autobahnkilometer mit einem Schnitt von 100 km/h fahren kann! :huh:

• megatooth
    Coucher
    • 7. Januar 2013 um 00:24

klar, der hat ja auch flügel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™