1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Krise bei Salzburg - Pagé raus oder doch etwas differenziertere Betrachtungsweise

• Powerhockey
  • 20. Oktober 2012 um 11:50
  • traunsteiner
    SBR
    • 16. November 2012 um 15:18

:sleeping:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. November 2012 um 18:27

Du hältst dich in Anbetracht der Situation wirklich gut. Mir ist der Verteidigungsreflex schon abhandengekommen, ich kann ihm nur noch uneingeschränkt recht geben.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. November 2012 um 18:31

Ähm, sorry wenn ihr das in den falschen Hals gekriegt habt. Die Frage war nicht provozierend, sondern ernst gemeint. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es immer noch keinen bekannten Grund gibt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. November 2012 um 18:35

würd mich auch langsam interessieren warum man brückler zwar verpflichtet hat aber er erst 2 spiele bestritten hat

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2012 um 21:58

differenzierte betrachtungsweise is over,
    Pagé raus :!:

• Patrick
    EBEL
    • 17. November 2012 um 02:19

Brückler hat heute zwar aufgewärmt, aber nicht gespielt.
    Plötzlich war Gracnar dabei.Möglicherweise hat sich Brückler beim Aufwärmen verletzt? Ich weiß es aber nicht.Wie auch immer, Auld war einmal mehr schwach. Hat zwar viele NHL Spiel bestritten, aber das wird, meiner Meinung nach, sowieso überbewertet!
    Zumindest was die Torhüter betrifft ( Beispiele nicht nur Aulde sondern auch Turco) meiner Meinung um nichts besser als bei uns in Österreich. Meiner Meinung nach waren diesde "Kaliber" nicht besser als es Höneckl war!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. November 2012 um 10:28
    Zitat von Patrick

Meiner Meinung nach waren diesde "Kaliber" nicht besser als es Höneckl war!

ich respektiere wohl deine meinung, aber ich teile sie nicht ;)

• alekhin
    WTF?
    • 17. November 2012 um 10:43

würde mich aber auch interessieren warum brückler jetzt nicht spielt. macht so für mich irgendwie wenig sinn die verpflichtung bislang.

• HorstL
    EBEL
    • 17. November 2012 um 10:46

brückler wird jetzt auch noch mehrere wochen ausfallen.. die verpflichtung hat sich wahrlich gelohnt !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2012 um 11:16
    Zitat von Powerhockey

differenzierte betrachtungsweise is over,
    Pagé raus :!:

ich sag dazu jetzt nichts :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2012 um 11:16

Gibt es bei RB eigentlich jemand, der über Page steht und für sportl. Belange zust. ist? Oder ist das dann schon D.M.? Entweder is man zu blöd oder zu ignorant, diesen Trainer endlich abzulösen. Weil wenns noch lange zuwarten, wirds vom Tabellenrang her immer zacher, einen Lauf zu starten, der dann die Top6 ermöglicht. Derzeit scheint die Lage noch ordentlich unterschätzt zu werden.

Kann mich eigentlich an kein Team erinnern, bei dem der Trainer aus objektiven Beweggründen so offensichtlich wegghört, wie bei RB. Aber für die Konkurrenz eh klass.

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 12:15

geld ist vorhanden, also wird nachgerüstet. page kauft sich einige spieler, wenn es dann drauf ankommt ist die mannschaft da. ob man jetzt schon oben stehen muss, oder doch lieber erst am schluss?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2012 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Gibt es bei RB eigentlich jemand, der über Page steht und für sportl. Belange zust. ist?

Soweit ich weiß, ist Page Trainer und Sportdirektor. Und mMn müsste er in beiden Funktionen gefeuert werden, wenn man ihn feuern möchte. Weil wie ich ihn mir vorstelle, hält er dann seinen Trainer ähnlich wie seine Spieler...

Zitat von wapedo

geld ist vorhanden, also wird nachgerüstet. page kauft sich einige spieler, wenn es dann drauf ankommt ist die mannschaft da.

Das galt für die Jahre davor, heuer bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Mit welchen Spielern will er denn aufrüsten? Nur mehr NHLern? Die Salzburger haben jetzt schon qualitativ einen mehr als guten Kader, mMn sogar den besten in der Liga, und angesichts dieses Kaders sind die Ergebnisse bisher desaströs. Mittlerweile könnte er vermutlich nicht mal mehr mit den Kings die EBEL gewinnen.

Der Besen in Salzburg kehrt nicht mehr. Ist ja nichts Ungewöhnliches, wenn ein Trainer lange die gleiche Mannschaft coacht. War ja in Klagenfurt mitm Viveiros ähnlich, hat einfach nicht mehr den Zugang zu den Spielern gefunden, und wenn den mal verloren hast, findest ihn auch nicht wieder...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2012 um 12:40
    Zitat von wapedo

geld ist vorhanden, also wird nachgerüstet. page kauft sich einige spieler, wenn es dann drauf ankommt ist die mannschaft da. ob man jetzt schon oben stehen muss, oder doch lieber erst am schluss?

stimmt, dass haben sie letztes jahr bewiesen. [kaffee]
    irgendwie scheint mir, dass durch die abgänge von kalt, koch und pewal das mannschaftsgefüge ziemlich zerissen worden ist. wie die 3 bzw 2 noch im team waren, da war irgendwie ein anderer spirit und da hat das schalter umlegen auch funktioniert, vermutlich weil die absolute leader waren und in der teamhierachie weit oben waren.
    jetzt habe ich nicht mehr den eindruck, dass das schalter umlegen noch funktioniert.

• onetimer79
    Gast
    • 17. November 2012 um 12:42

Doch doch das mit dem Schalter umlegen funktioniert spätestens
    wenns gegen uns in den Playoffs spielts ;(

• NHL99
    EBEL
    • 17. November 2012 um 12:47

@ onetimer79: awa geh...nicht gleich schwarz sehen.... :D :D :D .immer gehts auch nicht ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2012 um 12:48
    Zitat von onetimer79

Doch doch das mit dem Schalter umlegen funktioniert spätestens
    wenns gegen uns in den Playoffs spielts ;(

damals waren die angesprochenen spieler noch bullen. wie das jetzt so aussieht bzw in der jüngeren vergangenheit hat man letztes jahr bewundern dürfen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 12:55

na joooo, wie die experten immer sagen: im jänner beginnt die meisteschaft erst richtig. bis dahin sin die salzburger sicher wieder konkurrenz fähig.

heuer sind - zumindestens bis jetzt - einige überraschungen mit denen so nicht gerechnet wurde. villach, graz. die ungarn...
    aber auch die schwäche des kac oder von salzburg. bei graz sieht man was ein trainerwechsel ausmacht, vanek nicht mehr da, der trainer auf der tribüne und die mannschaft gewinnt. vielleicht sollte pp auch mal für 5 spiele gesperrt werden...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2012 um 13:15
    Zitat von wapedo

na joooo, wie die experten immer sagen: im jänner beginnt die meisteschaft erst richtig. bis dahin sin die salzburger sicher wieder konkurrenz fähig.

heuer sind - zumindestens bis jetzt - einige überraschungen mit denen so nicht gerechnet wurde. villach, graz. die ungarn...
    aber auch die schwäche des kac oder von salzburg. bei graz sieht man was ein trainerwechsel ausmacht, vanek nicht mehr da, der trainer auf der tribüne und die mannschaft gewinnt. vielleicht sollte pp auch mal für 5 spiele gesperrt werden...

liest du eigentlich die antworten die dir gegeben werden nur quer?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2012 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

liest du eigentlich die antworten die dir gegeben werden nur quer?

Ich glaub eher, er liest sie vertikal ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 16:33

ja, ich lese diese von links nach rechts und von oben nach unten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. November 2012 um 16:46
    Zitat von wapedo

ja, ich lese diese von links nach rechts und von oben nach unten.

ich gehe mal davon aus, dass du nicht weisst was querlesen bedeutet ;)

• valentin
    Gast
    • 17. November 2012 um 20:15

Man muss PP aber zu gute halten, dass er mit einem doch eher schwächeren Kader spielt. Warum dies so ist, weiss ich nicht. Vlt. hat er den so zusammengestellt und meinte es reicht.

• Patrick
    EBEL
    • 17. November 2012 um 20:18
    Zitat von Powerhockey

ich respektiere wohl deine meinung, aber ich teile sie nicht ;)

Das sei dir selbstverständlich erlaubt, möglicherweise ist diese Meinung in der anfänglichen Ärgernisphase auch etwas übertrieben, zumindest was Turco angeht.
    Ich bleibe jedoch dabei: Auld enttäuscht mich maßlos! [prost]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. November 2012 um 11:27

Also heute gegen Zagreb verlieren ist nicht die große Kunst. Dann müssen sie noch zuhause gegen Fehervar verlieren, auch nicht sehr schwer, dann gegen Zagreb zu Hause, dann gegen Graz auswärts und gegen den VSV zu Hause. Alles ohne unnatürliche Verrenkungen machbar. Die Spieler müssen Geduld haben, sagt der alte Grumunz doch immer.
    Wenn die Spieler das alles ableeren, dann wird in Fuschl hoffentlich jemand wach und erkennt dass man erwachsenen Leuten keine selbstverliebten Sozialverhaltensasketen zumuten kann, ohne damit Auswirkungen zu generieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™