1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2014 Quali, alle Spiele außer gegen unseren Lieblingsnachbar

• Linzer88
  • 16. Oktober 2012 um 19:27
  • coach
    YNWA
    • 27. März 2013 um 12:28
    Zitat von #23

Ich persönlich hätte statt Baumgartlinger den Ivanschitz gebracht um die Ordnung und die spielerische Komponente im MF zu erhalten

aha, das hätt ich mir dann aber angeschaut.
    baumgartlinger ist ein tier und das hats gestern in der harten, schnellen partie gebraucht.
    wenn es so zur sache geht, geht ein ivanschitz meist unter.
    der war wie burgstaller im spiel gegen die deutschen schon diesbezüglich überfordert.
    seine offensivkünste in ehren, aber da hat koller schon gewußt was er tut.
    baumgartlinger hat die zentral im mittelfeld in hz 2 sehr gut besetzt. da war meist stopp für die iren.
    ivanschitz wäre eine option für arnautovic im linken mittelfeld gewesen.

EBEL
    • 27. März 2013 um 12:34
    Zitat von coach

aha, das hätt ich mir dann aber angeschaut.
    baumgartlinger ist ein tier und das hats gestern in der harten, schnellen partie gebraucht.
    wenn es so zur sache geht, geht ein ivanschitz meist unter.
    der war wie burgstaller im spiel gegen die deutschen schon diesbezüglich überfordert.
    seine offensivkünste in ehren, aber da hat koller schon gewußt was er tut.
    baumgartlinger hat die zentral im mittelfeld in hz 2 sehr gut besetzt. da war meist stopp für die iren.
    ivanschitz wäre eine option für arnautovic im linken mittelfeld gewesen.

Alles anzeigen

Das ist mir schon klar das Ivanschitz in Sachen Kampfkraft mit Baumgartlinger nicht mithalten kann,aber wir haben die Iren zu dem zeitpunkt unter Druck gesetzt und so war Offensiv gesehn im ZM nur mehr Alaba da deshalb wäre es (für mich) die bessere Variante gewesen weil dieses "Loch" vom Junuzovic konnte keiner stopfen und dadurch kamen die Iren wieder ins Spiel. Statt Arnautovic hättest den Weimann auch bringen können. Aber egal es war mehr möglich in dieser Partie. Schade drum

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. März 2013 um 12:48
    Zitat von Psywalker

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hoffentlich keine Iren verletzt worden - eh das beste wenn die sich gegenseitig den schädel einschlagen X(

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2013 um 13:03

OMG WIE LÄCHERLICH KANNST NUR SEIN. da haben sich die oberösterreichischen bauern mit ihrem provinzmöchtegernhooligans wieder ausgezeichnet :wacko:

• AlexR
    EBEL
    • 27. März 2013 um 23:50

Nach knapp 24h frage ich mich immer noch: War das Fussball, Rugby oder Gaelic Football?
    Zumindest die Österreicher haben Fussball gespielt, die Iren eher Rugby und der Schiedsrichter hat einfach viel zu viel laufen gelassen. Desweiteren der Rasen komplett im A****..ein Wunder, dass da überhaupt ein Pass angekommen ist.

Nicht desto trotz muss man sagen, dass Koller ein unglückliches Händchen gehabt hat, wie mMn 90minuten.at gut zusammenfasst.
    Die Qualifikation war sowieso unrealistisch, dass wir trotzdem so gut dabei sind, ist als klares Plus für Koller zu bewerten. Gestern hatte man auch vielleicht den Lucky Punch, der früher gefehlt hat.

Im Endeffekt muss man froh sein, dass nur Junuzovic ausgefallen ist und diverse Black-outs sich nicht ausgewirkt haben.
    Ich hoffe im Rückspiel kann man auf den besseren Rasen im Happel die Iren doch mehr fordern und unter Druck setzen, als auf einem Rugbyfeld.
    Über die Leistung von einzelnen Spielern, insbesondere Arnautovic,zu diskutieren ist anstrengend, weil nicht wirklich sinnvolle Diskussionbeiträge zustande kommen. Jeder hat einmal ein kleines Tief und bei Österreich wirkt es halt mehr aus, als bei anderen Ländern. Dennoch die einzig richtige Reaktion von Koller; Arnautovic kann den Unterschied machen und deshalb steht er berechtigterweise immer wieder am Feld. Mir kommt vor gegen die Farör wollte er zu viel und der Rasen in Dublin kam ihm nicht entgegen.
    1 Punkt in der 92. Minute zu erringen hat es lang nicht mehr gegeben, immerhin etwas.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2013 um 09:01

Die ATV-Übertragung hatte eine sensationell hohe Zuschauerzahl (778.000 in der 1. Halbzeit, 838.000 in der 2. Halbzeit und 458.000 knapp vor 23 Uhr bei der Analyse) und war eigentlich so auch in Ordnung, mit Ausnahme der fehlenden HD-Qualität. Der Kommentator hat mir zwar ein bisserl zu viel 'nacherzählt', denn im Fernsehen sieht man bekanntlich eh (fast) alles - deshalb heißt es ja auch so...
    Jedenfalls empfand ich die Analysen von Toni Pfeffer, natürlich die Studio-Lady, sowie die Interviews mit den Akteuren und dem Team-Chef als gut und sehr angenehm im Vergleich zu dem oft lächerlichen Getue und Geschwafel von so manchen ORF-Akteuren (z.B. Pariasek).

• coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 09:04

sehe das umgekehrt.
    für mich war der spielkommentator sehr gut und sehr kompetent. wer war das eigentlich?
    toni pfeffer als analyst ... naja. der hatte eigentlich nur damit zu tun den arnautovic (zu recht) zu kritisieren.

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. März 2013 um 09:04
    Zitat von Senior-Crack

Die ATV-Übertragung hatte eine sensationell hohe Zuschauerzahl und war eigentlich so auch in Ordnung, ausgenommen die fehlende HD-Qualität. Der Kommentator hat mir zwar ein bisserl zu viel 'nacherzählt', denn im Fernsehen sieht man bekanntlich eh (fast) alles - deshalb heißt es ja auch so...
    Jedenfalls empfand ich die Analysen von Toni Pfeffer, natürlich die Studio-Lady, sowie die Interviews mit den Akteuren und dem Team-Chef als gut und sehr angenehm im Vergleich zu dem oft lächerlichen Getue und Geschwafel von so manchen ORF-Akteuren (z.B. Pariasek).

http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24

sind die 838.000 das höchste was bisher ein Privater geschafft hat? Ist echt stark!

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2013 um 09:08

Yas ATV hat sich die Krone zurück erobert. 2 Tage vor Stratos hatten,wir schon einen Privat TV Rekord der dann von Stratos gekickt wurde und nun gehts wieder retour. (Mein Tipp is no immer das im September gg DE eine Marke für sehr lange Zeit aufgstellt wird)

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. März 2013 um 09:17
    Zitat von coach

sehe das umgekehrt.
    für mich war der spielkommentator sehr gut und sehr kompetent. wer war das eigentlich?
    toni pfeffer als analyst ... naja. der hatte eigentlich nur damit zu tun den arnautovic (zu recht) zu kritisieren.

Das Team war im Einsatz:
    Moderation: Elisabeth Auer, Analyse: Anton Pfeffer, Kommentatoren: Philipp Krummholz und Philipp Paternina, Reporter: Wolfgang Schiefer
    Keine Ahnung, wer nun wirklich kommentiert hat.

Zitat von Blauwurzn

.....
    http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24
    sind die 838.000 das höchste was bisher ein Privater geschafft hat? Ist echt stark!

Das heiß umkämpfte WM-Qualifikationsmatch Irland gegen Österreich brachte ATV historische Rekordquoten! Keine andere Sendung, kein anderes Ereignis konnte bisher im Privatfernsehen eine höhere Reichweite erzielen. Bis zu 933.000 Seher verfolgten die nervenaufreibende 2. Halbzeit, durchschnittlich sahen 838.000 Österreicher zu. Der Marktanteil in der Gesamtseherschaft der Erwachsenen über 12 Jahre lag hier bei 31,8 %, rund ein Drittel der fernsehenden Österreicher sah also die ATV-Übertragung. Damit war ATV am Dienstag-Abend klarer Marktführer und hatte auch in der Tagesreichweite den erfolgreichsten Tag seit Senderbestehen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. März 2013 um 12:21
    Zitat von Senior-Crack

Das Team war im Einsatz:
    Moderation: Elisabeth Auer, Analyse: Anton Pfeffer, Kommentatoren: Philipp Krummholz und Philipp Paternina, Reporter: Wolfgang Schiefer
    Keine Ahnung, wer nun wirklich kommentiert hat.

Philipp Paternina hat kommentiert, ist für mich der beste Fußball-Kommentator im Land.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2013 um 12:35

Aber gut zu wissen das die Qualität rundherum dieses mal gepasst hat. (Übrigens die Studio Lady Elisabeth Auer ist auch so eine recht nette und umgänglich)

@Fuzzy
    Über "bestern" Kommentator kann man streiten er ist nicht schlecht - aber der ORF hat die Latte halt nicht sehr hoch gehängt. Und die Puls4 CL Übertragungen seh ich aus Uninteresse nicht, kA wer dort aktuell kommentieren darf.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2013 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

sorry mac, aber hast du nur irgendeine ahnung von fußball ... unglaublich das man da noch zigtausen buchstaben los werden muß ... manchmal denks ichs mir echt bei dir [kopf]

Unglaublich, dass ich mich doch noch hinreißen lass, sinnloserweise auf einen Beitrag von dir einzugehen. Im Gegensatz zu dir werd ich aber weiterhin freundlich bleiben, da ich ein friedlicher Zeitgenosse bin, was im Übrigen wohl der einzige Grund ist, warum wir nicht im Dauerclinch stehen, weil was meinst, wie oft ichs mir bei dir denk? Nur merkst du davon selbst halt nix, weil du denkst, du wärst unfehlbar [winke]Näher will ich jetzt gar nicht darauf eingehen, weil ich wie gesagt eigentlich freundlich bleiben möchte. Aber du solltest dich glücklich schätzen, dass die meisten Menschen nicht so sind wie du, weil ansonsten würdest wohl öfter hören, was Menschen von dir denken, als dir lieb ist.

Und du hast anscheinend was Grundlegendes nicht verstanden, was ich gemeint hab: Es liegt mir generell fern, einen Trainer zu kritisieren (Capuano ausgenommen ^^ ). Er trifft seine Entscheidungen und damit hat es sich. Es gibt ja auch einen guten Grund, warum er der Trainer ist und nicht ich. Und auch, warum der Weber KAC-Trainer war und nicht du, aber haters gonna hate [winke] :D

Über seine Entscheidungen kann man aber diskutieren, das zählt für mich aber nicht als Kritik. Dass es 8 Millionen Teamchefs in diesem Land gibt, die im Nachhinein immer etwas anders und natürlich auch besser gemacht hätten, liegt in der Sache der Natur, dass es mehrere Varianten gibt. Du selbst hast ja auch einige Punkte aufgezählt.

Ich war immer der Meinung, dass DiCo hier von nicht wenigern (aber immer den gleichen) zu Unrecht diskreditiert worden ist, ja, er ist als absoluter Hampelmann dargestellt worden, der null Ahnung vom Fuball haben soll. Und ganz egal, wie schlecht das Team und die Einzelleistung der Spieler war, er war für alles verantwortlich und quasi der einzige Grund, warum wir nicht zu einem Großereignis fahren (mit einem besseren Trainer, blablabla). Ich halte ihn auch nicht für einen super Trainer, aber auf der Nudlsuppn dahergschwommen wird er wohl auch nicht sein, immerhin hat er es zum Nationaltrainer geschafft und die Hater hier nur zu einem Forumsuser ;) Trotzdem wurde jede Entscheidung auf die Waagschale geworfen und meine Frage zielte auf genau diese Gruppe. Wo sind denn nun die ganzen Leute hinverschwunden, die alles am Trainer festmachen, wenns mal nicht so läuft??? Von diesen ist komischwerweise nichts mehr zu hören.

Wie auch immer, ich hätte vieles anders gemacht als DiCo, aber auch schon einiges anders als Koller. Aber es ist ohnehin blunzn, wer was gemacht hätte, weil er der Trainer ist und seine Entscheidung aufgrund seiner Kompetenz, die wir offensichtlich nicht haben, zu akzeptieren ist. Nur sollte das für alle Trainer gelten.

Und ich denke sehr wohl, dass ich mich mit diesem Sport auskenne, schließlich habe ich ihn selbst lange genug in einer spielleitenden Position nicht unerfolgreich betrieben. Der Unterschied ist halt, dass ich im Gegensatz zu dir meine Meinung auch äußern und bekräftigen kann, ohne dabei die Meinung anderer User diskreditieren zu müssen, indem ich ihnen einfach vorhalte, ahnungslos zu sein. Bei dir ist das dann oft mal besonders lustig, weil du auch noch so eine belehrende Art hast und dir selbst genügende Fehler aufgrund von Unachtsamkeiten oder was auch immer unterlaufen (Stichwort Pirmann / Lundmark-Situation oder auch Caps-Verletztenthread [winke] ) und dabei denkst, selbst unfehlbar und überhaupt der Beste zu sein :whistling:

Und nur, wenn ich nicht der Meinung bin, dass das Spiel eine gute Leistung der Österreicher war, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe. Das würd ich eher von dir behaupten, wenn du meinst, dass dem so war. Wir hatten Glück, dass wir nicht mit einer Niederlage nach Hause gefahren sind, so schauts aus. Wir hätten uns über 5 Gegentore der Iren oder sogar mehr auch nicht beschweren dürfen (ich erinnere nur an den Stangenfersler in der ersten Hälfte, die starke Parade von Lindner nach dem Kopfball oder die 3er-Serie von Eckbällen, die allesamt brandgefährlich waren in der zweiten Hälfte, neben normalem Dauerdruck mit weiteren kleineren Chancen von Minute 15 bis ca. 65 - 70, erst dann haben wir wieder das Spiel in die Hand genommen). Wieviele Chancen auf ein Tor haben denn dagegen wir gehabt? Wirklich gute Chancen warens genau 2, und das waren die Tore, dann war da noch ein Schuss, der knapp vorbeiging in der 2. Minute, aber sonst??

Ich habe in erster Linie die Leistungen einiger Spieler kritisiert, weil da hatten viele nicht gerade ihren besten Tag. Ich wollte ja keine Namen nennen, aber da du sie ins Spiel gebracht hast, nur einen: Wieso verteidigst den Baumgartlinger, ich hab mich nie über ihn beschwert. Im Gegenteil, ich halte große Stücke von diesem Jungen. Das ist der einzige im Nationalteam, der konstant die Leistung bringt, die man sich erwarten kann, und zwar wirklich fast jedes Spiel. Das ist der letzte, den ich kritisieren würde, auch wenn er am Dienstag einen nicht kleinen Bock geschossen hat ;) Bin überhaupt der Meinung, dass er vom defensiven Standpunkt aus betrachtet der beste 6er ist, den wir seit langem gehabt haben (Alaba mal ausgenommen) und für meine Begriffe ist er einem Kavlak jederzeit vorzuziehen.

Und bezüglich Koller liegt es mir wie gesagt fern, ihn zu kritisieren. Ich sehe schon Verbesserungen, hauptsächlich in der Verteidigung. Die Verteidigung kommt nicht mehr ganz so leicht aus dem Konzept und wenn sie doch zu schwimmen beginnen, dauern diese Phasen nicht mehr so lange an. Trotzdem war da auch am Dienstag teilweise wieder Schwimmkurs angesagt.

Und ich sehe aber auch nach wie vor die Probleme, die es seit eh und je gibt: In erster Linie die Konstanz. Unser Nationalteam bietet uns nach wie vor die gesamte Palette, von totalem Zerfall bis sehr schönen, schnellen Kombinationsfußball, von lustlosem Auftreten bis aufopfernden Kampf. Das nicht selten sogar innerhalb eines Spiels, aber auch die Unterschiede von einem Spiel zum anderen sind teilweise enorm. Es ist immer noch ein Auf und Ab, es gibt ein gutes Spiel, das Hoffnung gibt, worauf zumeist wieder ein kleiner Rückschritt folgt. Selten sieht man 2 oder sogar 3 wirklich gute Spiele am Stück. Auch unterm DiCo haben sie phasenweise sehr gut nach vorne hin gespielt (ebenfalls unter Hickersberger), diesbezüglich seh ich bei Koller auch nicht wirklich Verbesserungen. Das Spiel nach vorne ist mMn um nix schneller, dynamischer und gefährlicher geworden als wir zuletzt schon waren. Phasenweise spielens wirklich überraschend und herzerfrischend gut, phasenweise passt aber auch gar nix zusammen. Wobei ich eben im Gegensatz zu einigen hier das Hauptproblem nach wie vor eher bei den Spielern sehe als beim Trainer.

Aber ich hätte mir eben am Dienstag schon in der Pause Veränderungen erwartet, weil so wie ich das mitbekommen habe, ist vorm Spiel nur der Sieg als Ziel ausgerufen worden. Und wenn ich 2-1 zur Pause im Rückstand liege, einen Sieg und somit 2 Tore brauche und mich der Gegner in den letzten 35 Minuten dieser Halbzeit überrannt hat, wären Veränderungen auch angebracht gewesen. Und selbst wenns eben nur ein Wechsel von Arnautovic gewesen wäre, aber gar nicht zu reagieren war für meine Begriffe zu konservativ. Klar war der Ausfall von Junuzovic bitter, der bis dahin einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat, trotzdem seh ich es nicht so, dass er keine Alternativen fürs Spiel nach vorne hatte. Ivanschitz saß auf der Bank (oder war er irgendwie angeschlagen), außerdem kann man immer einen zweiten Stürmer bringen, auch wenns nur eine hängende Spitze ist. Und mit ein bisschen Herumgeschiebe hätte man auch darauf reagieren können, ohne Ivanschitz zu bringen, da sind ja einige Spieler drinnen, die auf mehreren Positionen spielen können (Alaba, Harnik, Arnautovic). Die Wechsel kamen mMn zu spät, außerdem empfand ich den reinen Stürmerwechsel zu diesem Zeitpunk als zu konservativ, zumal wir immer noch mit 3 defensiven MF-Spielern gespielt haben und Kavlak bereits akut rotgefährdet war. Hosiner hätte in meinen Augen allerdings schon früher ausgewechselt werden sollen, von ihm ging leider kein einziger Impuls aus.

Aber wie gesagt, der Koller trifft die Entscheidungen und damit hat es sich. So wie sie der DiCo auch getroffen hat (oder manchmal auch nicht getroffen hat ;) ). Es gibt halt genügend Dinge, die man so oder so machen hätt können. Ich empfinde es nur als recht unfair, dass früher DiCo hauptschuld an so ziemlich allem Übel in unserem Fußball war, während dem Koller, wie du sagst, die Alternativen fehlen ;) ^^ Und diese Alternativen hätte es meiner Meinung nach schon gegeben.

Also, wir können jetzt unsere Differenzen des Forums wegen beiseite legen, uns verhalten wie Erwachsene und nebeneinander friedlich existieren, indem wir uns gegenseitig respektieren oder auch ignorieren oder du lässt weiterhin den nötigen Respekt wie schon zuletzt missen, mit dem Unterschied, dass ich es nicht mehr einfach so ignorieren und hinnehmen werde. Ich kann mich durchaus auf deine Ebene begeben, wenn du das möchtest. Aber bisher wollte ich es eigentlich vermeiden. Aber bisher wollte ich es eigentlich vermeiden. Und du solltest es glaube ich auch vermeiden [keks]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 28. März 2013 um 14:38

quak

• coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 17:02

@jürgen
    genau das hab ich jetzt, ohne von deiner aktion zu wissen, auch gemacht (post vom mac wegen grabner).
    aber hier hat er noch mehr geschafft :rolleyes:

@mac
    ich fang da gar nicht an zu lesen. weiss also nicht was du da wieder von dir gibst.
    nur so btw. ich mag dich eigentlich, bist sicher ein netter. nur wär ein bissl weniger evtl. ein bissl mehr ... und nur zu themen wo du dich auch auskennst ... meinst nit ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. März 2013 um 17:06

Die Irischen Fans sind ein Hammer! :)

Irische Fans sammelten für ausgeraubte Österreicher Ein Paar aus Österreich war nach einem Raub seine Matchkarten los. Irische Fans bügelten das aus.

http://kurier.at/sport/fussball…icher/6.820.146

gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2013 um 22:00
    Zitat von sicsche

(Mein Tipp is no immer das im September gg DE eine Marke für sehr lange Zeit aufgstellt wird)

Könnte mir auch vorstellen, dass da die Million geknackt wird (wobei sich wahrscheinlich wieder einige das Spiel im ZDF anschauen werden).

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Juni 2013 um 11:02

Teamchef Marcel Koller ist Realist. „Noch haben wir nichts erreicht“, betont er immer wieder.
    Der ÖFB-Auswahl fehlt zur WM-Reife noch einiges - nicht nur die nötigen Punkte, um auch in der Abschlusstabelle der Qualigruppe C auf Platz zwei und damit im Play-off zu stehen.
    In München gegen Deutschland braucht man so etwas wie ein Fußballwunder. Zu Hause gegen die kampfstarken Iren wird die angesprochene physische Komponente ebenso zum Tragen kommen wie in Stockholm gegen Schweden. Dazu muss man wieder, wie es Koller nach dem 2:1 am Freitag über die erste Spielhälfte sagte, „aus wenigen Chancen ein Tor machen“. Und am Ende wird es vielleicht auf den Färöern darauf ankommen, die Nerven zu bewahren und ein österreichisches Trauma zu überwinden.

Bei allen Träumereien sollten wir also einstweilen die Bodenhaftung nicht verlieren...

• richienough
    EBEL
    • 10. Juni 2013 um 14:39

Für mich gibt es 3 Szenarien:

A. Österreich schafft es nicht Gruppenzweiter zu werden
    B. Österreich gewinnt gegen Irland und die Faröer, holt in Schweden ein Remis und wird Gruppenzweiter wegen des besseren Torverhältnisses gegen Schweden (das Faröer-Spiel in der letzten Runde spielt uns auch in die Karten), die gegen Deutschland in der letzten Runde verlieren müssen.
    Zwischen B. und C. gibts viele Möglichkeiten, die jedoch alle Österreich zum Gruppenzweiten machen
    C. Österreich überrascht gegen Deutschland und gewinnt. Auch die folgenden 3 Spiele werden von Österreich gewonnen und Deutschland holt in Schweden nur ein Remis. Österreich hat die bessere Tordifferenz und holt den Gruppensieg.

Zugegeben, Szenario C ist schon fast vermessen und sehr unwahrscheinlich. Ich würde darauf nicht wetten.
    Ich bin aber eher positiv eingestellt und glaube, dass Szenario B möglich und gar nicht unwahrscheinlich ist.

Aber:
    - Wir hätten dann 18 Punkte und müssten definitiv hoffen nicht schlechtester Gruppenzweiter und damit nicht aus dem Rennen zu sein.
    - Selbst wenn wir nicht schlechtester Gruppenzweiter sind, warten im Playoff wahrscheinlich Kaliber wie Russland, England, Kroatien oder Frankreich, weil wir nicht gesetzt sein werden, also keinen "leichteren" Gegner bekommen werden.

Bleibt unterm Strich:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Österreich für die WM qualifiziert ist immer noch sehr gering. Ich würde es Ihnen und allen Fans wünschen.

Bei aller Euphorie, vielleicht ist nach dem Irland-Spiel eh wieder alles vorbei...

• AlexR
    EBEL
    • 10. Juni 2013 um 16:47

die erste Qualifikation bei der man realistische Chancen hat, sich zu qualifizieren. dass ich das noch erleben darf...:D

• kankra9
    GOON
    • 10. Juni 2013 um 18:31
    Zitat

Österreich überrascht gegen Deutschland und gewinnt.

müssen aber mit 2 Toren unterschied gewinnen oder ab 3:2 mit einem Tor unterschied wegen direkten vergleich.1:0 würde nicht reichen und ein 1:0 auf dauer auch nicht wegen Tor Verhältnis.

Nee aber platz 2 ist drinnen und da kommt Kein übermächtiger Gegner. Frankreich ist nicht so stark wie sie gerne gemacht werden 08 und 2010 Gruppen aus letztes Jahr relativ Glücklich weiter in der Gruppe klar wären sie Favorit aber die kann man biegen.Kroatien wäre unangenehm Gegner könnte aber auch Griechenland sein da würde ich uns mit Alaba-Harnik-Arnautovic sogar offensiv besser sehen.

Und abwarten momentan ist England noch der schlechteste Gruppen zweite.
    1.Griechenland
    2.Russland
    3.Frankreich
    4.Kroatien
    5.Österreich
    6.Ungarn
    7.Bulgarien
    8.Albanien
    9.England.
    quelle.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb…fikation_(UEFA)

• fusionja
    1270
    • 10. Juni 2013 um 21:18
    Zitat

Rangliste der Gruppenzweiten
    Um alle Gruppenzweiten vergleichbar zu machen, werden in den Sechsergruppen (Gruppe A–H) die Spiele des Gruppenzweiten gegen den Gruppenletzten nicht berücksichtigt. Die besten acht Mannschaften dieserRangliste spielen in einer Play-off-Runde die vier Mannschaften aus, die sich für die WM-Endrunde qualifizieren, die letztplatzierte Mannschaft scheidet aus.

das könnte sehr interessant werden. angenommen wir gewinnen gegen unseren angstgegner (Färöer) nicht und wir werden schlussendlich trotzdem irgentwie 2ter, dann wäre der punkteverlust gegen sie egal, falls sie letzter bleiben :P

also die euphorie ist ja mal groß zur abwechslung :D

• richienough
    EBEL
    • 10. Juni 2013 um 23:03

kankra9:
    also, ich hab jetz hoffnungslos auf der FIFA website nach den Richtlinien zum Aufstieg bei Punktegleichheit gesucht, wurde dann aber schließlich erst bei deinem eigenen Link fündig 8))
    Da steht:
    1. höhere Punkteanzahl
    2. Tordifferenz

Bzgl. Frankreich geb ich dir schon recht, dass die auch mal besser waren. Aber alle möglichen Gegner sind mMn besser als Schweden und Irland und die sind für uns kein Spaziergang.

Am besten wäre wohl, wir gewinnen alle 4 restlichen Spiele, Deutschland holt in Schweden nur einen Punkt und wir uns die bessere Tordifferenz. Dann hat sich alles erledigt.
    Bloß, daran glaub ich nicht wirklich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Juni 2013 um 23:20

Ribery gegen Alaba [prost]

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Oktober 2013 um 09:13

Quasi als Einstimmung auf das WM-Qualifikationsspiel Schweden - Österreich am Freitag, 11.10.2013:

Österreich - DDR: 3:0

Vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die DDR wurde Toni Polster am 15. November 1989 im ausverkauften Wiener Happel-Stadion vom eigenen Publikum gnadenlos ausgepfiffen. In den 90 folgenden Minuten schrieb der Torjäger aber Fußball-Geschichte. Beim 3:0-Sieg erzielte er alle drei Treffer und schoss Österreich zur WM nach Italien. Und ich war live dabei!

Legendär danach der Auftritt von ORF-Moderator Peter Elsner. Er stand mehrere Minuten lang vor der Kabinentür des ÖFB-Teams, hämmerte an die Kabinentür und wurde dennoch nicht hineingelassen.

http://www.youtube.com/watch?v=EqReXfuccpY

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (8. Oktober 2013 um 09:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™