1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 16. Oktober 2012 um 00:00
  • Benny-78
    NHL
    • 21. Oktober 2012 um 20:56

devise für diese woche: pp üben, üben, üben. und bitte keine "schiesst sie aus de halle" etc. sprechchöre mehr nach einem 2:0, danke ;)

• fusionja
    1270
    • 21. Oktober 2012 um 20:57
    Zitat von alekhin

gutes spiel beider teams mit aus meiner sicht tollem ergebnis - linz mit 4 punkten dieses wochenende.besser gehts fast nicht.
    sieht so aus als käme linz wirklich langsam wieder zu gewohnten leistungsregionen zurück.

ich würde sagen: besser geht es nicht ;)

wenn mich vor dem freitagspiel jemand gefragt hätte, ob wir dieses wochenende 0 oder 4 punkte machen, dann hätte ich eher zu den 0 punkten tendiert ^^
    also ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten leistung und mMn war man heute sogar die bessere mannschaft, desshalb verdienter sieg ...

hoffentlich geht es so weiter [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2012 um 21:04
    Zitat von Psywalker

...also ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten leistung und mMn war man heute sogar die besserecleverere mannschaft, desshalb verdienter sieg ...

;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2012 um 21:05

Hmm, bin etwas angefressen!

Keine Frage, Linz war gut, doch wir hätten den Sack im ersten Drittel zumachen müssen, ich sagte nach dem 2:0, dass es ins Auge gehen wird, weil man nur mehr für die Gallerie spielte!

Egal, abhaken, daraus lernen und sich fürs Derby motivieren!

Hönze war unsicher, doch für die Nierderlage ist er mMn nicht verantwortlich, wir hatten genug Chancen!

Gratuliere nach Linz!

• oneo
    NHL
    • 21. Oktober 2012 um 21:09

Wie schon gegen die Bullen perfektes Konterspiel. Villach war damit teilweise überfordert. Außerdem haben die Stars der Blauen wenig gezeigt. Speziell im Powerplay müßte für den VSV mehr drin gewesen sein.
    So hat man verdient gegen wiedererstarkte Linzer verloren. Die Black Wings sind wohl am aufsteigenden Ast, wenn nicht wieder ein unerwarteter Dämpfer eingefahren wird. :thumbup:

• GordieHowe
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 21:12

Das war nicht unser Wochenende, aber was solls.

heute war die Verteidigung teilweise richtig konfus. Grabner, Ryan Pusa sind nach vorne hui nach hinten waren sie heute pfui.
    Höneckl unsicher, aber er konnte nicht wirklich viel dafür.

Im Endeffekt ist man an der Chancenauswertung gescheitert.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2012 um 21:12

Ich freue mich-4 Punkte dieses Wochenende,Fanherz was willste mehr.
    Wenn den Jungs jetzt hoffentlich der Knopf aufgegangen ist wird das wieder was,
    Westlund heute meiner Meinung nach echt guat.
    [winke] :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 21. Oktober 2012 um 21:17
    Zitat von DMW8

deinen Vergleich Pretnar / Baumgartner verstehe ich nicht ganz.

Baumgartner hat für seinen Sprung (das Leben riskiert) 10 Mio. Euro bekommen. Das Red Bull Stratos hat einen Werbe- und Medienwert von geschätzten 6 Milliarden Euro. Preis/Leistungs-Verhältnis also schon ok. Ja, mir taugt der Pretnar voll, im sportlichen Sinne natürlich, nicht das du das auch missverstehst. ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Oktober 2012 um 21:18

Naja, jetzt ist es eben geschehen! Seit fast über einem Jahr haben wir wieder gegen Linz verloren! Sei es ihnen auch vergönnt! ;) Da sieht man wieder einmal, dass in dieser
    Liga jeder jeden schlagen kann! Da gibt es keine Fixpunkte, auch nicht zu Hause gegen Innsbruck, sowie man heute beim Spiel KAC-HCI bemerkt hat. Die Innsbrucker haben
    das Spiel lange offengehalten!

Zum Spiel:
    Irgendwie war bei uns heute kein richtiges Feuer unter'm Hintern! Alles so lau und, wie soll ich es ausdrücken, lustlos bei uns! Wenn es da nicht die vielen PPs gegeben hätte,
    die unter anderem wieder total zum Kotzen waren, dann wäre in unserem Angriffsdrittel sicher nicht viel los gewesen! Aber naja sei es drum, einmal muss eben eine Niederlage zu
    Hause passieren, das war absehbar! Ist mir lieber gegen Linz, als wie gegen den KAC! [keks]

Tormann:
    Höneckl ist zwar nicht untalentiert, aber man hat ihm die Anspannung vor dem Spiel schon angesehen, da ist einfach noch ein bisschen Unsicherheit in ihm! Aber wenn gegen
    den KAC die Verteidigung passt, dann mache ich mir auf der Goalieposition keine gröberen Sorgen! Obwohl das wieder weit hergegriffen ist, Höneckl hat schon im Finale damals
    gezeigt was in ihm steckt! Da ist sicher noch Steigerungspotential enthalten!

Angriff:
    Im Angriff mache ich mir auch keine großen Sorgen, vorausgesetzt man geht wieder so richtig mit Feuer zum Werk!

Verteidigung:
    Man hat es uns teilweise angesehen, Unterluggauer fehlt irgendwie. Den Mann braucht man einfach, obwohl er nicht mehr der Schnellste ist! Im Powerplay ist er wichtig wie
    ein Bissen Brot! Er hätte in so einem Spiel wie heute sicher die Entscheidung bringen können! Hoffentlich ist er gegen die Roten wieder fit! Das wäre eine wichtige Verstärkung
    für uns!

LG

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2012 um 21:26

Lugge und Pewal sollten gegen den KAC weider dabei sein, soweit ich weiss.

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2012 um 21:31

[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/557743_3745748213546_1450399700_n.jpg]

Getroffen, mitten ins Blau-Weiße Herz, 8)) [prost]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. Oktober 2012 um 21:32

0 Punkte Wochenende, ärgerlich. Heut haben wir verdient verloren, wenn man aus so vielen Chancen (Powerplay!!) nichts reinmacht, dann rächt sich das. Unterluggauer geht uns in der Defense schon ab, ich hoffe er ist am FR wieder fit! Höneckl teilweise echt unsicher, man darf aber auch nicht vergessen dass auf ihn jetz schon enormer Druck lastet...Gratulation den Linzern zum Sieg!

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2012 um 21:33
    Zitat von dany_

auch wenn lugge spielt ist das powerplay nicht viel beweglicher allerdings hat man dann die option ihn für einen direktschuss freizuspielen. :S

MMn geht Pewal im PP ab! Er war eig. immer vor dem Tor und hat für viel wirbel gesorgt! Ebenso auch Lugge, weil er mind. 1 Spieler immer an sich ziehen kann! Hab schon etwas angst vor dem Nationalfeiertag!

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2012 um 21:39
    Zitat von lowraider

Hab schon etwas angst vor dem Nationalfeiertag!

wiso, kommt die schwiema auf besuch?
    am kac 2012 kanns ja wohl nit liegen!

• 2stein
    EBEL
    • 21. Oktober 2012 um 21:46
    Zitat von coach

am kac 2012 kanns ja wohl nit liegen!

nööö*
    die 2te Strophe der Nationalhymne macht Ihm Angst........da war doch irgendwas mit Weibern??

• 1stein
    EBEL
    • 21. Oktober 2012 um 22:03

ich denke genau DIESES SPIEL haben die Linzer gebraucht. Mit dem Sieg gegen VIC, RBS und VSV glaube ich dass dies die Wende sein wird. Sie wissen nun dass sie wieder jeden schlagen können wenn sie es sich nur zutrauen. Die Saison für die BWL ist nun (endlich) gestartet.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Oktober 2012 um 22:07

Ist zwar etwas OffTopic aber die Nicks (vor allem in dem Thread) werden immer "besser" ....

silentbob --> silent-bob
    2stein --> 1stein
    ...
    ..
    :rolleyes:

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2012 um 22:28
    Zitat von coach

Wenns nur das wäre ;)

• Sharky
    EBEL
    • 21. Oktober 2012 um 22:39

boah was war heute bitte mitm Höneckel los :wall:

hat 3 ordentliche Kekse bekommen...... bitte um Steigerung

halte eigentlich viel von ihm aber heute war er glaub ich einfach zu nervös!

Mund abwischen uns auf zum nächsten Spiel! :P

Hughes ist jetzt endgültig in Villach angekommen, schön anzusehen wie Taylor ihn immer sucht :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2012 um 23:03

Stimmt Hughes ist ein absoluter Wahnsinn, der wird uns heuer noch viiel freude machen.
    Bei Taylor, den ich lange verteidigt habe bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2012 um 07:13

stimmt pewal rührt im PP vorm tor ordentlich um (oda wird umgerührt) aber is ja egal er sorgt für betrieb das hat gestern auch etwas gefehlt.

mh bei taylor werd ich auch nicht schlau. spielt ordentlich, macht keine fehler allerdings geht wenig bis gar keine torgefahr von ihm aus (wobei 2+6 aus 12 spiele is doch ok da hatten wir schon andere "kaliber" ;) )
    cole gestern auch mit 1A und wenn man sich seine karrierestatistik ansieht hat er in keiner saison mehr als 64 PIM. heuer hatte er schon 33 also geh ich mal davon aus das er die restliche saison doch wieder mehr spielen als sitzen wird ^^

• GordieHowe
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 08:01

Taylor hat es mMn schwer. Im Gegensatz zu Hughes, Ryan, Damon und Pusa kann er nicht glänzen. MMn versucht er selbst auch immer etwas für die Galerie zu machen, er probiert immer den Haken. Er versucht alles schön zu machen, mir wäre es aber lieber, wenn er sich so wie vorige Saison vors Tor parkt und dort seine Dinger verwertet. Trotzdem bei 8 Punkten aus 12 Spielen kann man sich auch nicht wirklich beklagen und er punktet jetzt praktisch jede Partie.

Cole hat mir gestern nicht wirklich gefallen, der war viel zu offensiv und hat viel zu riskant gespielt, die Strafen sind mir ehrlich gesagt egal, denn er spielt immer auf den Körper und das kann noch das letzte Puzzleteil in der Mannschaft sein: physische Präsenz. Aber defensiv muss er sich steigern und muss diszipliniert im System spielen.

Wie findet ihr Hotham? mir kommt vor, der wird immer besser: vorne und hinten! Hoffentlich kommt nächste Woche auch sein angestandener Partner Luggi wieder dazu.

• Tyler
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2012 um 08:08

Mental war das ein ganz wichtiger Sieg. Die ersten beiden Linien sind wirklich wieder im kommen bei uns in Linz.
    Und auch Westlund fängt sich. Die letzten Spiele immer zwischen 91-94% ich muss ehrlich zugeben, das hätt ich nicht geglaubt!

• jcp77
    KHL
    • 22. Oktober 2012 um 08:12

Habe mir das Spiel gestern live gegeben und später auch noch die Aufzeichnung zuhause angesehen. Wir waren echt recht glücklos,vor allem Grabner hatte viel Pech,Hughes überragend. Das 4 geht auf Hönze. Sonst hatte er einfach kein Glück aber ein Klassegoalie hält zumindest noch einen. Habe mich eigentlich auf unser PP ohne Lugge gefreut,aber da sieht man wie sehr uns der Hammer von der Blauen gefehlt hat.

Aufgefallen is mir auch die Unzufriedenheit einiger Leute. Die haben wohl vergessen wie es noch vor kurzem ausgesehen hat. Wir mit 4 Ausfällen gegen den komplett spielenden Meister welcher im Aufwind ist. Wir mit gerade einmal 2 starken Linien. Die 4 hatte glaube ich keinen Shift und zum Ende noch Linienbingo. Hannu wusste auch nicht so recht was da los war im letzten Drittel.

Wenn gegen Kac Pewal und Lugge da sind und Hönze etwas glücklicher spielt dann sieht es wieder besser aus. Dann gibts auch zumindest 4 Linien.

• Tolkien
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 09:39

Gestern muss man den Höhneckl nicht in Schutz nehmen, denn er hatte nicht seinen besten Tag. Hat ein paar antständige Patzer gehabt. Wirkte von der ersten Minute an sehr nervös. Viele Abpraller genau

vor das Tor usw.

Ich will ihm nicht die Schuld an der Niederlage geben, aber mit Ruhm hat er sich gestern nicht bekleckert. Andererseits wenn die Stürmer gestern getroffen hätten und das Powerplay nur einmal funktioniert hätte wäre es vielleicht eine engere Kiste geworden. Hoffe und weiss eigentlich das er es viel besser kann.

Grats nach Linz perfekte Partie, vorallem nach dem 2:0 zurück in die Partie zu kommen war eine starke Leistung. Konter wie immer perfekt.

Sehr positiv Klemen Pretnar und Andi Wiedergut (bis auf den Stockschlag vor dem Schiedsrichter). Rackern beide unaufhörlich. gefällt mir sehr gut.

Natürllich auch John Hughes und Dereck Ryan, wahnsinn welche Hacken die beiden schlagen können Feine Klinge die Jungs.

Hoffe nun das wir das Derby am Freitag als Sieger abschließen. [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™