1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

12.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• Blauadler
  • 7. Oktober 2012 um 22:53
  • plaTTe
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 23:20

Wie war denn die Stimmung im Villacher Sektor?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Oktober 2012 um 23:26
    Zitat von coach

das wurde vor allem von den villacher usern hier behauptet.
    dazu gibs genug zitate.

und ja, weber hatte des öfteren die 4te linie viel sitzen lassen - wurde von mir auch kritisiert.
    nur heute wars definitiv nicht so. ich kann die gar nicht sagen welche der 4 linien die 4te war.
    glaub kaum das eine linie mit schuller, hundi u. harand als nominell 4te bezeichnet werden kann, auch nicht geier, geier, schellander.

is aber e egal.
    auf alle fälle war die villacher 4te linie bei weitem erfolgreicher ;)

Platzer schoss sein Tor gegen die erste Linie des KAC. Also kam beim KAC nach der 3 en wieder die erste Linie.die 4 vom KAC hatte heute kaum Eiszeit, dago Koch musste im letzten Drittel doppelshifts fahren wie er selbst in der werbepause bekundete.

christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 23:36

eindrücke, nur eindrücke bitte: ich war live dabei! eeeeendlich wieder mal richtige derbystimmung.die spannung war greifspürbar. wenn die stiege 19 mal voll ist dann ist wirklich was loß in klagenfurt. immens schnelle villacher machen den geistig und auch körperlich trägen kaclern das leben schwer. dazu ein chiodo der sehr unsicher aussah und mindestens drei haltbare treffer (in normalform) kassierte. im pp beide aber sowas von steigerungsfähig. spielaufbau? jo cool durch die schneligkeit der blauen in diesen komischen farben sprich komische färbung vom blauton? im gesamten gesehen waren wir aktiver und leicht besser, die villacher weitaus effektiver darum auch glücklicher. eine frechheit den check vom schuller als bandenchek zu outen - echt! der zweite torschuss im letzten drittel!! besiegelt den eh schon ungefährdeten sieg der gletscheriesblauen. fazit: wir kämpfen bis zum showdown. effekivität siehe villach. diese schnellen henderln drauaufwärts werden so noch allen schwierigkeiten bereiten. KEIN g'scheider chek eines der ehemals berühmt berüchtigten truppe. rezept? beinharte spiel auf und gegen den körper! umkehrschluß? wir schlagen sie mit deren waffen gepaart mit was den KAC immer ausmachte. und dazu diese moral des nie aufgebens das mich ehrlich gemeint fast schon melancholisch werden lässt :!: diese moral und dieser wille bis zum schluss alles zu geben habe ich SO bei den rot-weißen nicht gesehen. also grats an DAS TEAM als solches 8o

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2012 um 23:38
    Zitat von Die Maske

ie 4 vom KAC hatte heute kaum Eiszeit

die da wäre ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Oktober 2012 um 23:41

so unterschiedlich sind meinungen, ich hätt ja gsagt dass schuller gut davongekommen ist, solche checks sehens auch in der nhl gar nicht gern.

christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 23:46
    Zitat von schooontn

so unterschiedlich sind meinungen, ich hätt ja gsagt dass schuller gut davongekommen ist, solche checks sehens auch in der nhl gar nicht gern.

ich sitze nord direkt hinterm tor, der check war süd. der villacher war mmn nach maximal 50cm von der bande weg und hat sich kurz vor dem aufprall weggedreht . . . eh wissen was dann passiert! so hab ICH es mitbekommen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2012 um 23:47

ich hab wohl ein anderes spiel gesehn als christian... der check war genau 2 min. nicht mehr und nicht weniger und dass kac heute besser war lass ich jetz einfach mal so stehn :)
    wozu hat man denn auch eine vereinsbrille?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Oktober 2012 um 23:56
    Zitat von christian 91

eindrücke, nur eindrücke bitte: ich war live dabei! eeeeendlich wieder mal richtige derbystimmung.die spannung war greifspürbar. wenn die stiege 19 mal voll ist dann ist wirklich was loß in klagenfurt. immens schnelle villacher machen den geistig und auch körperlich trägen kaclern das leben schwer. dazu ein chiodo der sehr unsicher aussah und mindestens drei haltbare treffer (in normalform) kassierte. im pp beide aber sowas von steigerungsfähig. spielaufbau? jo cool durch die schneligkeit der blauen in diesen komischen farben sprich komische färbung vom blauton? im gesamten gesehen waren wir aktiver und leicht besser, die villacher weitaus effektiver darum auch glücklicher. eine frechheit den check vom schuller als bandenchek zu outen - echt! der zweite torschuss im letzten drittel!! besiegelt den eh schon ungefährdeten sieg der gletscheriesblauen. fazit: wir kämpfen bis zum showdown. effekivität siehe villach. diese schnellen henderln drauaufwärts werden so noch allen schwierigkeiten bereiten. KEIN g'scheider chek eines der ehemals berühmt berüchtigten truppe. rezept? beinharte spiel auf und gegen den körper! umkehrschluß? wir schlagen sie mit deren waffen gepaart mit was den KAC immer ausmachte. und dazu diese moral des nie aufgebens das mich ehrlich gemeint fast schon melancholisch werden lässt :!: diese moral und dieser wille bis zum schluss alles zu geben habe ich SO bei den rot-weißen nicht gesehen. also grats an DAS TEAM als solches 8o

Die 2 ehemaligen KAC Spieler (brabant und brandner) sahen klare vorteile für villach.was chiodo betrifft meins du sicher im Idealfall statt den normalfall.und übrigens hatte der VsV um fast 30 Prozent mehr Torschüsse.bei welchen Spiel warst du heute?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 06:32
    Zitat von gino44

Vermutlich bringt so eine Partie einem Göhringer und Platzer mehr als 5 Partien gegen Dornbirn oder Innsbruck

das vermutlich müsste editiert werden ;) :D

nein im ernst. wenn ich es gestern auch nur auf einem guten stream von laola gesehen habe muss ich in verbindung mit de rfreitag partie sagen dass man so auf dem richtigen weg ist mit der 4 linie . und jetzt musst noch zwei drei sachen hinzufügen. jetzt musst das derzeitige hoch der burschen fördern und gleichzeitig einfangen damits am boden bleiben . jetzt musst sie im pp als first shift ranlassen oder einmal als starting six bringen udn auch abseits des eises in die verantwortung nehmen auch hier gibts einige möglichkeiten.

• molson_32
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 08:02

Ja, was will man zu so einer Partie noch großartig sagen. Von meiner Warte war Villach klar besser. Die haben uns aber sowas von unter Kontrolle gehabt. Ausser in der ersten Phase des letzten Drittels als man mindestens drei 100% Chancen nicht verwertet hat.
    Grabner war bis auf einige kleine Aktionen ziemlich unauffällig. Solide Partie des VSV, so schnell wird die wahrscheinlich keiner Biegen. (leider)
    Es spricht halt Bände wenn so viele Kontertore kriegst wie wir gestern und außerdem waren wir der Rekordmeister im Chancenvernebeln.

• superseppo
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 08:07
    Zitat von eisbaerli

das vermutlich müsste editiert werden ;) :D

nein im ernst. wenn ich es gestern auch nur auf einem guten stream von laola gesehen habe muss ich in verbindung mit de rfreitag partie sagen dass man so auf dem richtigen weg ist mit der 4 linie . und jetzt musst noch zwei drei sachen hinzufügen. jetzt musst das derzeitige hoch der burschen fördern und gleichzeitig einfangen damits am boden bleiben . jetzt musst sie im pp als first shift ranlassen oder einmal als starting six bringen udn auch abseits des eises in die verantwortung nehmen auch hier gibts einige möglichkeiten.

hab mich gestern schon fast mehr über die beiden tore UND der vielen eiszeit für die 4te gefreut, als die vielleicht selber :thumbup:
    jetzt gibt es nämlich überhaupt KEINEN grund mehr diese spieler regelmäßig zu bringen!
    zum spiel selbst wurde schon alles gesagt - zur effizienz sei nur gesagt, dass die roten mit ihrem ersten torschuss in führung gingen.
    erst im anschluss haben sie sich redlich bemüht die effizienz zu senken :rolleyes:
    nichts gegen brandy persönlich, doch als co für ein derby ist er mmn nicht die idealbesetzung [prost]

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 08:09

hab noch nie einen eisläuferisch so starken vsv wie heuer gesehen muss ich zugeben...

platzer und göhringer hab ich schon vor jahren gefordert...sind wirklich 2 tolle burschen!

christian 91
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 10:00
    Zitat von Die Maske

Die 2 ehemaligen KAC Spieler (brabant und brandner) sahen klare vorteile für villach.was chiodo betrifft meins du sicher im Idealfall statt den normalfall.und übrigens hatte der VsV um fast 30 Prozent mehr Torschüsse.bei welchen Spiel warst du heute?

deshalb meinte ich ja auch eindrücke! weil wir hatten gestern einen chauffeur, es gab was zu feiern und deshalb waren meine blicke ehrlich gesagt leicht betrübt, so der so ;) und wir haben was für's spiel tun müssen deshalb auch aktiver, oki-doki!?

• DMW8
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 10:20

hat eigentlich jemand den Stockschlag von Furey gg Damon gesehen, als dieser im 2. Drittel die Solochance hatte? Heine Holzhacker lässt grüssen.

unsere roten Freunde hätten davon wahrscheinlich schon ein Video an den Strafsenat geschickt [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Oktober 2012 um 10:21
    Zitat von christian 91

naja, ich persönlich glaube dass wir heute unser blaues wunder erleben werden ;(

Die Kleine Zeitung war anscheinend vorm Schreiben des Artikels hier im Forum :thumbup:

christian 91
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 10:24
    Zitat von VSVrulz

der check war genau 2 min. nicht mehr und nicht weniger und dass kac heute besser war lass ich jetz einfach mal so stehn :) wozu hat man denn auch eine vereinsbrille?

nochmals: ich sitze nord direkt hinterm tor, der check war süd. der villacher war mmn nach maximal 50cm von der bande weg und hat sich kurz vor dem aufprall weggedreht . . . eh wissen was dann passiert! so hab ICH es mitbekommen. okay?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Oktober 2012 um 10:55

Absolut verdienter Sieg des VSV - Gratulation!

Nach dem 1:0, dass toll eingeleitet wurde von Koch, muss wohl einer die Parole ausgegeben haben: Und jetzt machen wir Fehler wie eine Schülermannschaft.
    Unglaublich die Verteidigung gestern im Kollektiv. Schüsse an der Blauen nehmen, wenn der Blocker direkt 2 Meter vor einem steht, auf 5 Meter kein Zuspiel zusammenbringen, oder das Glück als letzter Mann in einem 1 gegen 1 suchen. Aber das beste: sich absolut von jedem Villacher überrennen lassen.
    Villach nutze das eiskalt aus. Die haben aber auch noch nicht den Zenit erreicht, weil Topleistung war das auch noch keine, was aber auch nicht nötig war.
    Powerplay bei beiden Mannschaften ziemlich bescheiden. Va beim KAC im 3. Drittel als man drückte, dann kam das PP und vorbei war es.
    Chiodo hatte gestern einen schlechten Tag, aber ihm sollte man keine Vorwürfe machen, weil wie er teilweise alleine gelassen wurde war auch nicht so schön und ab Drittel 2 war er eigentlich wieder fehlerlos.

Keine Ahnung was da los ist, dass eine an und für sich eingespielte Truppe so konzeptlos agiert und keine spielerischen Akzente setzen kann, aber das war gestern Viveiroshockey im Endstadium, was da geboten wurde.

Die einzigen 2 KAC Spieler die mir gestern positiv auffielen, waren Lundmark und Harand, die fetzen wirklich bis zum Umfallen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. Oktober 2012 um 11:05

Obergeil, bravo VSV :thumbup: !! Hätt echt nicht gedacht, dass der Sieg in so einer Höhe ausfällt. Hab gestern nie daran gezweifelt, dass wir eventuell verlieren könnten, die Jungs kontrollierten das Geschehen. Stimmung im Awaysektor war auch geil! Jaja, so ein Derbysieg in Klagenfurt kann schon was :love: ...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Oktober 2012 um 11:06
    Zitat von DMW8

hat eigentlich jemand den Stockschlag von Furey gg Damon gesehen, als dieser im 2. Drittel die Solochance hatte? Heine Holzhacker lässt grüssen.

unsere roten Freunde hätten davon wahrscheinlich schon ein Video an den Strafsenat geschickt [kaffee]

in der zsfg. auf laola1 sieht man es - sehr unschön! wie kann der schiri das nicht sehen? wo schaut der hin?

• Weezel
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 11:20
    Zitat von DMW8

Wir hätten sogar acht Videos eingeschickt [winke]

• GordieHowe
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 11:22

Zum Spiel wurde alles gesagt: einfach nur geil, dass die vierte Linie den Rekordmeister aussticht. Alle haben aufs Grabner Tor gewartet, aber dann machen es Göhringer und Platzer. Respekt.

Der Nadel dürft bei den KAC Fans hintern Awaysektor auch wieder tief sitzen, denn so viele Becher, wie da gefallen sind, habe ich selten zuvor gesehen. Respekt den angeblich fairsten, sportlichsten und besten Fans der Liga :cursing:

• Weezel
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 11:35
    Zitat von GordieHowe

Der Nadel dürft bei den KAC Fans hintern Awaysektor auch wieder tief sitzen, denn so viele Becher, wie da gefallen sind, habe ich selten zuvor gesehen. Respekt den angeblich fairsten, sportlichsten und besten Fans der Liga :cursing:

Die fairsten, sportlichsten und besten Fans der Liga - sind das nicht in jeder Eishalle die eigenen Fans? :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Oktober 2012 um 11:37

Könnte dem Joe Reichel mal jemand erklären, dass der Pusa Finne ist und deshalb seine Kärntner-Prolo-Anmache sowieso nicht versteht? :D Außerdem hätte ich den Fight gerne gesehen, da hätt auch der Reichel sein persönliches blaues Wuneder erlebt... [winke]

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 11:37
    Zitat von Die Maske

der VSV hatte in welchen Spiel 30% mehr Torschüsse??

Laut Live-Scoring sinds 41:39 aus KAC-Sicht (wobei der Höneckl ein Teufelskerl ist und auf der Bank 10 Saves gemacht hat :D )

• Weezel
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 11:39
    Zitat von Eisprinz

Könnte dem Joe Reichel mal jemand erklären, dass der Pusa Finne ist und deshalb seine Kärntner-Prolo-Anmache sowieso nicht versteht? :D Außerdem hätte ich den Fight gerne gesehen, da hätt auch der Reichel sein persönliches blaues Wuneder erlebt... [winke]

Hätte den Fight ebenso gerne gesehen - würde aber statt einem blauen Wunder eher ein rotes Blutbad erwarten :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™