1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Blauwurzn
    Gast
    • 29. November 2012 um 12:32
    Zitat von Linzer88

Er dreht sich bewusst mit dem körper zur bande obwohl er sieht das ein check auf ihn zukommt.

meine Interpretation
    ...ich behaupte das hat er nicht kommen sehen, mir kommt eher vor das ihn der Puck verspringt und deshalb er die halbe Drehung unabsichtlich macht.... der Check wird erst angefangen wenn Ganahl in die andere Richtung schaut....

• Linzer88
    NHL
    • 29. November 2012 um 12:39

Gut er möchte vl den puck mit dem körper abdecken. Das er sich so schnell umdreht damit konnte man einfach nicht rechnen. Der check sieht eben richtig übel aus weil der zagrebspieler mit voller geschwindigkeit daherkommt. Was soll er im letzten mom noch machen? Er kann nichts mehr machen fürs bremsen ist es zu spät.

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2012 um 12:41
    Zitat von Linzer88

Da sind wir einfach auch wieder bei dem punkt was macht der gecheckte hier. Er dreht sich bewusst mit dem körper zur bande obwohl er sieht das ein check auf ihn zukommt.

deshalb muss man einen gegenspieler trotzdem nicht so in der bande versenken. jeder vernüftige autofahrer steigt auch auf die bremse wenn ein fussgänger bei rot die strasse quert - es gibt auch welche, die nur hupen und noch gas geben ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2012 um 12:45
    Zitat von Linzer88

Was soll er im letzten mom noch machen? Er kann nichts mehr machen fürs bremsen ist es zu spät.

Seh ich nicht ganz so - den Check verhindern wär nimma drin gewesen aber er hätt zumindest Tempo und Wucht rausnehmen können.

• Linzer88
    NHL
    • 29. November 2012 um 12:50
    Zitat von sicsche

Seh ich nicht ganz so - den Check verhindern wär nimma drin gewesen aber er hätt zumindest Tempo und Wucht rausnehmen können.

Klar aber dann ist die gefahr eigentlich noch größer das sich beide verletzten weil er automatisch körperspannung rausnimmt. Also für mich ist es einfach sehr unglücklich gelaufen. Wie die meisten bandenchecks wo sich ein spieler noch kurz vor der band umdreht.(viele machen das bewusst um eine strafe rauszuholen vl sollte man da einmal anfangen)

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2012 um 12:56

wenn man sich die sequenzen rausstoppt sieht man ganz genau, dass ganahl mit der scheibe zuerst nach links, und als er waugh sieht nach rechts, ausweichen wollte. gesicht war zur bande, weil er die scheibe eben in diese richtung geführt wurde. sehe kein blitzartiges abdrehen richtung bande, sondern nur eine richtungsänderung weg von der blauen richtung rote linie - diese bewegung bricht er aber ab. aufprall von waugh war ca. 2 meter vor der bande - imo hätte er erkennen müssen, das ganahl in dieser situation nicht so zu checken ist.

• Linzer88
    NHL
    • 29. November 2012 um 13:08

Naja das sagt man jetzt so einfach. Am eis sind das sek. wo man das entscheiden muss. Also ich würde nicht mehr als 5spiele geben.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. November 2012 um 13:20
    Zitat von Linzer88

Naja das sagt man jetzt so einfach. Am eis sind das sek. wo man das entscheiden muss. Also ich würde nicht mehr als 5spiele geben.

Naja, es ist die gleiche kurze Zeit in der du gemeint hast, Ganahl drehe sich bewusst in Richtung Bande, weil er den Check kommen sieht. Ich bin schon der Meinung, dass Waugh zwar nicht den Aufprall, aber sehr wohl die Wucht hätte verringern können. Ist aber im Prinzip unerheblich, er hat den Check so ausgeführt und für mich ist er deswegen auch zu bestrafen. Mein "Wunsch": 3-5 Spiele, meine Vermutung: 1 Spiel.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 29. November 2012 um 13:27
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Naja, es ist die gleiche kurze Zeit in der du gemeint hast, Ganahl drehe sich bewusst in Richtung Bande, weil er den Check kommen sieht. Ich bin schon der Meinung, dass Waugh zwar nicht den Aufprall, aber sehr wohl die Wucht hätte verringern können. Ist aber im Prinzip unerheblich, er hat den Check so ausgeführt und für mich ist er deswegen auch zu bestrafen. Mein "Wunsch": 3-5 Spiele, meine Vermutung: 1 Spiel.

:thumbup:
    Wobei ich 5-10 Spiele angebracht finde.
    Wer eine Verletzung des Mitspielers billigend in Kauf nimmt muß bestraft werden.

• gandolfo
    Hobbyliga
    • 29. November 2012 um 19:01

wann erfährt man ob das DOPS eine Sperre in Betracht zieht? Bei Waugh hat man ja bisher überhaupt nichts gehört, oder?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. November 2012 um 20:54

abgesehen vom wegdrehen... gibts da nicht irgendeine regel, dass man einen spieler der 2-3 meter vor der bande steht nicht gegen die bande checken darf?

• KACilnig
    Gast
    • 29. November 2012 um 21:01
    Zitat von FTC

Zitat von »ozzy74«"Kein Spieler sollte mehr an Kopf-Checks denken“https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.at/…97-.htmlendlich wird auch einmal in einem medium ausführlicher darüber berichtet. bisher viel zu wenig. mein wunsch wäre dass vielleicht die fan-clubs diesbezüglich mal transparente bei einem tv-spiel aufhängen. vielleicht fällt das dann dem herrn seitz und anderen verantwortlichen auch auf. vor allem von kac seite wäre es dringend notwendig, etwas zu unternehmen. wieviele spieler mit gehirnerschütterungen gab es beim kac in den letzten 3 saisonen, 15? vielleicht hat da jemand eine genaue zahl, würde mich wirklich interessieren. Zitat von »onetimer79«Plus eine fette Geldstrafe,die den Herren ordentlich weh tut :thumbup: Zitat von »Flo44«Ich finde, es sollte bei jedem CTTH 5 Spiele unbedingt + bedingt geben,bei Verletzung automatisch 10+5.Dann wäre das Problem schnell gelöst.bei solchen fouls sollte der übeltäter mindestens genauso viele spiele verpassen wie der verletzte. im zweifel für den angeklagten(z.b.lebler-hager), finde ich bei solchen fouls vollkommen unangebracht. wenn jezt ein spieler 10 spiele gesperrt wird, wird das kaum die karriere des betreffenden ruinieren. lieber einmal mehr schmalz als einmal zuwenig. im fall hager kann es das karriere-ende bedeuten!!!!! und die spätfolgen wie alzheimer sind ein wahnsinn.zagreb zieht dem kac seit dem letzten halbfinale im schnitt fast einen spieler pro spiel aus dem verkehr und die liga sieht zu.und dann werden diese fouls hier von einigen usern noch verharmlost :wall: :wall: :wall: möchte hier mal einige user sehen, wenn 5 ihrer lieblinge pro saison teils monatelang pausieren müssen. bis mal einer im rollstuhl sitzen wird, dann wird vielleicht ein umdenken stattfinden.dops bisher diesbezüglich eine einzige frechheit! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Zitat von FTC

und die spätfolgen wie alzheimer sind ein wahnsinn.

:wall: :wall: du bringst alzheimer als spätfolge einer gehirnerschütterung? wenn du keine ahnung von dieser krankheit hast, dann ist es besser die schnauze zu halten X(

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. November 2012 um 21:31
    Zitat von KACilnig

:wall: :wall: du bringst alzheimer als spätfolge einer gehirnerschütterung? wenn du keine ahnung von dieser krankheit hast, dann ist es besser die schnauze zu halten X(

warum so ein rüder Ton, keine Manieren?

abgesehen davon...
    http://www.asentanews.de/gehirnerschuet…z-ausloesen-62/

• 2stein
    EBEL
    • 29. November 2012 um 21:36
    Zitat von KACilnig

mensch* benutz einfach Google bevor du solch einen Topfen reinschreibst. Anscheinend gibts doch einen theoretischen Zusammenhang, von absoluter Sicherheit das es zu keinen Spätfolgen kommt steht halt nix im Bericht. Also ist es doch möglich!!

@ Blauwurzn ;)

• Malone
    ✓
    • 29. November 2012 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KACilnig

1. Post durchlesen
    2. über geposteten Schwachsinn? (ist übrigens nicht das erste Mal in diesen Zusammenhang zu lesen) ärgern
    3. Link anklicken
    4. laola-Bericht durchlesen
    5. Zitat eines finnischen Typen, der sich Doktor nennt finden: „Denn“, so der Finne, „Kopfverletzungen können Spätfolgen, bis hin zu Alzheimer, mit sich bringen.“
    6. dies als Quelle des Schwachsinns erkennen und mit dem (medizinisch nicht gebildeten?) User Nachsicht üben und ihn im normalen Ton über die Falschheit des Ganzen informieren

oder
    1. + 2. lesen, 3. - 6. ignorieren, User wie oben zusammenstauchen (der sich in diesem Fall wundert, warum ihm diese Ehre zuteil wird) und somit die eigene Signatur mit Bravour erfüllen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. November 2012 um 23:02

btw: wie geht es jetzt eigentlich mit dem keller-opfer woger weiter?

ist meine nach dem foul geäußerte befürchtung, dass er sich von diesem check gegen den kopf möglicherweise nie mehr erholen und seine hockeykarriere beenden und für den rest seines lebens darunter leiden wird (müssen), bereits eingetreten? oder ist er heuer schein einmal mehrere spiele hintereinander für die caps aufgelaufen?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. November 2012 um 23:08
    Zitat von www.vienna-capitals.at

Daniel Woger trainiert zwar bereits wieder voll mit, wird aber noch einige Tage bis zu seinem Comeback brauchen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. November 2012 um 23:23

grazie. aber heißt es das nicht schon seit langem? und hat er bereits mehrere spiele hintereinander gespielt oder nicht? bitte, danke.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2012 um 23:34

Ja gespielt hat er zwischenzeitlich schon. Wenn ich mich nich täusche waren seine 9 Spiele auch ohne Unterbrechung.

Bzw ne lange hat man nichts gehört von Training - da war alles mögliche zu hören von Symptomen der Gehirnerschütterung bis zu Probleme mit der Muskulatur.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 30. November 2012 um 08:53

Hab gestern mit nem Mitspieler von mir darüber diskutiert. Hatte nen interessanten Vorschlag:
    Bandencheck oder CTTH Sperre solange der andere verletzt ausfällt +5 Spiele.

Was meint die Comunity?

• sicsche
    Nightfall
    • 30. November 2012 um 09:15

Blödsinn siehe eben der obige Bandencheck -> der gecheckte hat sich selber in eine verletzliche Situation gebracht und den Checker nur minimale Möglichkeiten zum ausweichen geben.

Die Spieler müssen aufhören zu raunzen wie die anderen sind und auch selber Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.

• SCC78
    EBEL
    • 30. November 2012 um 09:18

ich halt auch nicht viel davon weil die verletzungsfolge von so vielen faktoren abhängt die nicht alle nur mit dem check zusammen hängen.

wenn du pech hast kommt das einem berufsverbot gleich - was passiert mit dem letzten der einen gegenspieler zum karriereende "zwingt"?

ordentlich schmalz für unnötige und dreckige aktionen absolut aber keine verlinkung mit der verletzung!

• KACilnig
    Gast
    • 30. November 2012 um 11:29

sorry,eindeutig mein fehler. nehme natuerlich alles zurueck.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2012 um 11:52
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn das nicht mehr Strafe gibt, als der Cole Check am Beginn der Saison, dann muss man Entscheidungen des DOPS gar nicht mehr in Frage stellen - denn dann gibts anscheinend einen Hut mit Zettel drinn auf denen Zahlen stehen und es wird per Glücksengerl gezogen.... [kopf]

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. November 2012 um 12:01

ich bin neugierig, wie lange es noch dauert bis sogar der dümmste EBEL spieler kapiert hat, daß der kopf eines gegenspielers (außer bei einem fairen fight man gegen man) für checks absolut tabu ist.

in keiner liga in europa gibt es momantan so eine häufung an gehirnerschütterungen, wie in der EBEL. zufall?

natürlich sind auch teilweise die betroffenen mitschuld, vor allem, wenn sie sich beim bandenspiel zur bande drehen, allerdings sind die checks mit verletzungsfolge meist selbst großteils gemeingefährlich.

so kleinlich die refs mittlerweile beim haken sind (wodurch dies auch GSD großteils abgestellt werden konnte), so fahrlässig und undifferenziert sind sie leider nach wie vor beim unterscheiden von fairen und unfairen checks während eines matches, obwohl sie zu zweit sind. leider trägt das DOPS mit seiner undurchsichtigen politik der expost beurteilung auch nicht gerade zu einer verbesserung der situation bei. bei trainersperren wegen kritik sind sie sehr schnell und mimosenhaft unterwegs, bei gemeingefährlichen checks mit verletzungsfolge allerdings erstaunlich milde mit den tätern.

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. November 2012 um 12:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™