1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2013 um 19:41
    Zitat

das kannst laut sagen. dem defakto wehrlosen schon fast am boden befindlichen spieler einen cross-check richtung kopf zu verpassen ist unterste schublade.....und dafür 1 spiel? bravo

Find ich eigtl viel schlimmer als die Aktion von Welser, der 4 spiele bekam...

• mike211
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 19:43
    Zitat von seleeekta

Find ich eigtl viel schlimmer als die Aktion von Welser, der 4 spiele bekam...

Bei Welser muss man die Vorbelastung berücksichtigen. Somit sind die 4 Spiele wohl in Ordnung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2013 um 19:46
    Zitat

Bei Welser muss man die Vorbelastung berücksichtigen. Somit sind die 4 Spiele wohl in Ordnung.

OK, das mag sein. Danke

• mike211
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 19:49

Greentree nur 1 Spiel ist allerdings (mal wieder) ein schlechter Scherz. Da wäre weit mehr angemessen gewesen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Februar 2013 um 19:50

Ich versteh nicht warum Greentree keine Strafe für den Check gegen Brückler bekommt (war mMn weit bewusster bzw. gewollter als das rückwärts in den Goalie "fallen" von Welser)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Februar 2013 um 19:53

Sorry fürs OT, aber mir gehts gewaltig auf die nerven, dass wir uns schon weit mehr über strafen unterhalten als über schöne Spielzüge und Hammer Tore... Quo vadis Eishockey/ebel?

• schreibfaul
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 19:54

Also die Welser Sperre verstehe ich überhaupt nicht. Ihm da Absicht zu unterstellen gelingt aber einzig und allein aufgrund der Vorgeschichte, die Schlittschuhbewegung und Rotation sind für mich die völlig normale Bewegung, um mit dem Blickfeld zum Schützen möglichst nah am Torraum zu sein, auch dass die Berührung im Torraum stattfindet ist für mich am Video nicht erkennbar, sondern eigentlich widerlegt (bei 0:14 ganz gut zu sehen).

Ich halte es auch für einen Blödsinn, dass er die exakte Position von Kristan die ganze Zeit im Blick hat, jeder, der Pucks abfälschen will, konzentriert sich auf den Schuss.

Unterm Strich wurde er wohl jetzt Opfer seiner Vorgeschichte (die er selbst zu verantworten hat) und eines unglücklichen Ausgangs. Angesichts der Pipifax Sperren für klar vorsätzliche Attacken im bisherigen Saisonverlauf passt die Relation für mich überhaupt nicht.

• jcp77
    KHL
    • 27. Februar 2013 um 19:57

Langsam wird den DOPS niemand mehr ernst nehmen.In jeder Runde gibt es Strafen welche vom Strafausmaß nicht zu verstehen sind.Und vor den Playoffs wurden die Schiris noch geschult wenn die Torhüter ihr Tor verlassen.Schon da hätte man Greentree für dieses Spiel unter die Dusche schicken müssen.Bei so einem Foul kann man mehr den je sagen wo ist der Respekt??Dann noch der Stockcheck ins Gesicht sind echt unterste Schublade :thumbdown: [kopf]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2013 um 20:02
    Zitat von Blauwurzn

mal deine Einschätzung interessieren, welche deine Top 3 der schmutzigsten Ligen wäre?

Ich verfolge nur die EBEL regelmäßig. Und ich habe hinsichtlich der "schmutzigsten Ligen" Pagé zitiert, der sicher einige kennt.

Für mich ist die EBEL von den anderen Ligen, deren Spiele ich gelegentlich sehe (Serie A, DEL und KHL), die mit Abstand schmutzigste Liga. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einer diesen drei Ligen je so ein Foul wie das von Greentree gestern gesehen habe. Greentree war zunächst gar nicht in das Geschehen von dem Tor verwickelt, fährt locker zum Knäuel aus Menschen vor dem Tor und checkt Di Benedetto, der ihm beim Aufstehen in die Kniekehle greift, zunächst mit dem Schläger auf die Brust und dann mitten ins Gesicht und zuckt fragend mit den Schultern, als der Schiri die Hand hebt. Im wirklichen Leben landet so eine Type vor dem Strafrichter und das DOPS gibt ihm ein Spiel Sperre und lässt ihn 100 Euro zahlen.

Über Welser sage ich gleich gar nichts mehr: Es hat schon Zeiten gegeben, da sind solche Spieler von Verbänden schlicht für Jahre, ja, lebenslang von Bewerbspielen ausgesperrt worden. An anderer Stelle hat jemand dankenswerterweise seinebn "Speisezettel" nachgezeichnet, der lässt doch inzwischen jede Saison, wenn die Play-Offs beginnen, den Anstand in der Kabine.

In der KHL wird ordentlich Gas gegeben, aber solche Checks wie die von Lebler, Wiedergut oder Betrik: Ausgeschlossen! Das macht man dort schlicht und einfach nicht, das will auch - bis auf die paar Leute aus der Südstadt von Moskau (Tschechow) - niemand sehen.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2013 um 20:11

seit dem derby (petrik und vor allem wiedergut [kopf] [kopf] ) gehts ja nur mehr rund in sachen strafen.....ich finde auch, dass das langsam zu weit geht!!!!! [kopf]

@vincente: schön auch mal mit dir einer meinung zu sein  :D   :thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 20:20
    Zitat von VincenteCleruzio

Greentree war zunächst gar nicht in das Geschehen von dem Tor verwickelt, fährt locker zum Knäuel aus Menschen vor dem Tor und checkt Di Benedetto, der ihm beim Aufstehen in die Kniekehle greift, zunächst mit dem Schläger auf die Brust und dann mitten ins Gesicht und zuckt fragend mit den Schultern, als der Schiri die Hand hebt.

Hab mir das Video jetzt mehrere Male angeschaut und erkenne kein einzieges mal das er Ihn mit dem Schläger im Gesicht berührt! Zuerst "schlägt" er Ihn auf den Bauch und dann auf die Schultern, das Gesicht wird meiner Meinung nach nicht berührt!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Februar 2013 um 20:31

Wann bekommt denn eigentl. der alte FYP mal eine Strafe wg. "ligaschädigender Aussagen"?? Richer hat das doch auch mal einstecken müssen nur Onkel Pierre darf sagen was er möchte, da geht absolut alles durch - der könnt die Liga und Ihre Verantwortlichen auch als Sandler bezeichnen würdens ihn noch huldigen ...

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 20:43
    Zitat von Herby #30

Wann bekommt denn eigentl. der alte FYP mal eine Strafe wg. "ligaschädigender Aussagen"?? Richer hat das doch auch mal einstecken müssen nur Onkel Pierre darf sagen was er möchte, da geht absolut alles durch - der könnt die Liga und Ihre Verantwortlichen auch als Sandler bezeichnen würdens ihn noch huldigen ...

page hat aber einen anderen sprachgebrauch als richer.egal ob auf deutsch oder englisch, ;)

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2013 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

der ihm beim Aufstehen in die Kniekehle greift

Ich würde DiBenedetto zu einem Besuch beim Neurologen raten, falls das sein Griff zum Aufstehen sein sollte.

Page wurde doch schon mal gesperrt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ghaleon
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2013 um 20:45

Ich weiss nicht was du an dieser Aussage ligaschädigend findest. Das geht wenn dann gegen die Spieler und nicht gegen die Liga. Und du kannst mir glauben das ich sicher als RB Fan nichts lieber hätte ihn nicht hinter der Bande zu sehen nur das ist von dir komplett falsch aufgefasst oder du willst es nur so auffassen. Keine Ahnung

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. Februar 2013 um 20:50

100 € Strafe zusätzlich für Greentree ist natürlich hammerhart. :D

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2013 um 21:20

kann mir wer sagen, warum ein Cross-Check mitten ins Gesicht eigentlich nicht als Check gegen den Kopf gewertet wird? Ist ja immerhin genauso gefährlich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2013 um 21:24

der war nicht mitten ins gesicht! wennst an crosscheck da quer mitm gsicht frisst, schaust a bisserl anders aus als di benedetto!

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2013 um 21:29
    Zitat von DOPS

Es geht weniger um die Härte des Checks als vielmehr um die Trefferfläche mitten ins Gesicht

Steht so in der Urteilsbegründung und ich seh die Trefferfläche auch mittem im Gesicht/Helm.

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 21:32
    Zitat von Marc-Andrè Fleury

Zitat von Marc-Andrè Fleury

100 € Strafe zusätzlich für Greentree ist natürlich hammerhart. :D

und da könnte man den hebel ansetzten. dass sie derzeit nicht lange pausieren wissen die spieler jetzt. also gehören hohe geldstrafen verhängt.1000 euro pro gesperrten spiel, von mir aus noch mehr. es wäre doch bitte gerechtfertigt wenn z.b. welser jetzt 4000 euro zahlt, bitte nur als beispiel zu sehen. bei empfindlichen geldsrafen würden sich einige herren schon überlegen was sie tun.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 27. Februar 2013 um 21:43

Was hatte denn DiBenedetto mit Greentree's Knie vor. Ich mein das war nichts schlimmes aber schon etwas strange.

oremus
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 21:45
    Zitat von mike211

Sogar verdammt in Ordnung. Der liebe Daniel gehört endlich einmal für lange, lange, lange Zeit gesperrt und eine anständige Geldbuße aufgebrummt. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ob er nun darauf angesetzt wird oder nicht, jedes Jahr mit Beginn der Play-Offs versucht er vorsätzlich oder auch nicht, zentrale Spieler des Gegners zu verletzen. Meist gelingt es ihm auch. Im Falle des KAC im letzten Jahr waren es gleich 2 oder sogar drei? Spieler, die auf sein "Konto" gingen. Und das genau Kristan der Schlüssel zum Erfolg Zagrebs über Salzburg sein würde weiß wohl jeder und vor allem Page und Konsorten. Traurig, traurig traurig, dass sich dies jedes Jahr ohne entsprechende Konsquenzen widerholen kann.

• Mr_X
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 22:04

Was muss heuer noch passieren, damit ein Spieler mehr als 5 Spiele Sperre bekommt??? [kopf]

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2013 um 22:10

Ich habe mir ja nach den gestrigen Kommentaren ("murder" etc.) ein mega-brutales Foul vom Welser an Kristan erwartet (und wäre bei Welsers diesbezüglicher Vergangenheit auch nicht sonderlich überrascht gewesen), aber das schaut mir ja eher nach einem mehr oder weniger unabsichtlichen Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren aus. Welser wäre ja auch blöd (wobei das bei Welser wiederum nicht wirklich ein Argument ist), in dieser Situation (Salzburg mit dem Puckbesitz im Angriffsdrittel) den gegnerischen Goalie einfach umzunieten, weil dann ja jedenfalls abgepfiffen wird und die an sich gute Torchance dahin ist. Da fand ich das Nachschlagen vom Greentree schon schlimmer.

Und die Geldstrafen (offensichtlich gibt's pro Spiel Sperre 100 Euro) sind ja in dieser Form nur ein Witz - die Beträge tun niemanden weh, da wäre es sinnvoller, gleich auf sie zu verzichten

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 27. Februar 2013 um 22:21
    Zitat von gm99

Und die Geldstrafen (offensichtlich gibt's pro Spiel Sperre 100 Euro) sind ja in dieser Form nur ein Witz - die Beträge tun niemanden weh, da wäre es sinnvoller, gleich auf sie zu verzichten

Die Beiträge dienen nur den Jauseneinkauf der DOPS, und weil es lauter Ex-Sportler sind, müssensie auf ihre Linien achten. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™