1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • SCC78
    EBEL
    • 22. November 2012 um 17:06

mir is auch nicht ganz klar wie dein zweites post mit deiner ersten reakton auf mein post zusammenpasst, aber eh egel...

• Beri
    KHL
    • 22. November 2012 um 18:17
    Zitat von Malone

Also die meiste Kritik kam von Leuten, die die Sache in der Halle gesehen haben und nicht vor dem Fernseher bei 2maliger Wiederholung. Und bei so einer Aktion "Spieler checkt Gegner ohne Puckbesitz und dieser bleibt liegen" redet wohl keiner im ersten Moment von einer sauberen Aktion.

das ist der Grund warum ich mir aus Hallensicht kaum Einschätzungen über Checks erlaube, da geht alles recht schnell und meistens ist die Sicht auch "beschränkt".
    aber gut, jeder wie ihm/ihr beliebt

• Malone
    ✓
    • 22. November 2012 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

das ist der Grund warum ich mir aus Hallensicht kaum Einschätzungen über Checks erlaube, da geht alles recht schnell und meistens ist die Sicht auch "beschränkt".

+1

Ich fand es damals auch sehr faszinierend, wie viele Leute in der Halle den Gratton-Schneider-Check ganz genau gesehen haben, obwohl der Puck woanders war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 26. November 2012 um 10:45

innerhalb eines wochenendes 2 neue gehirnerschütterungen in wien nach CTH (romano, seidl), keine strafen, auch nicht nachträglich.
    dazu woger monatelang nach einem CTH der vorsaison out und ferland bereits wochenlang heuer.

reife leistung der refs und des DOPS. [kopf]

ich dachte, auf CTH vor allem mit verletzungsfolge sollte heuer besonders geachtet werden. das war offenbar nur ein marketinggag von auger und seitz. :S

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2012 um 10:49
    Zitat von donald

innerhalb eines wochenendes 2 neue gehirnerschütterungen in wien nach CTH (romano, seidl), keine strafen, auch nicht nachträglich.
    dazu woger monatelang nach einem CTH der vorsaison out und ferland bereits wochenlang heuer.

reife leistung der refs und des DOPS. [kopf]

ich dachte, auf CTH vor allem mit verletzungsfolge sollte heuer besonders geachtet werden. das war offenbar nur ein marketinggag von auger und seitz. :S

100%

• lyle
    Gast
    • 26. November 2012 um 11:46

Ob Woger für sein Boarding gegen Obrist Post bekommen wird? Verdient hätte er sich es allemal...

• Icehockey
    KHL
    • 26. November 2012 um 19:58

Daoust wurde heute für ein Spiel gesperrt wegen Check gegen Kopf. Video dazu ist auch schon auf Youtube, ich fand es nicht so schlimm, kann man natürlich geben aber nachdem der Ref auch genau daneben gestanden ist. Schwer zu sagen, solche Checks kommen desöfteren vor, Daoust ist einer der kleinsten Spieler der Liga und müsste für diesen Check abgesprungen sein, was er allerdings meiner Meinung nach nicht ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2012 um 20:10

http://sportreport.biz/2012/video-str…el-daoust/92055

Wenn das net eingesprungen ist + Ellbogen zum Kopf weiss ich auch nimma. Und nur weils desöfteren vorkommen machts as net besser das diese Checks gar nix im Hockey zu suchen haben.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 26. November 2012 um 20:15

Hab ich gestern doch richtig gesehen. War gestern noch schwerstens verwundert, dass die Situation von Schiris und Regie + Kommentatoren im TV gänzlich ignoriert wurde.

• GordieHowe
    Gast
    • 26. November 2012 um 20:56

Wahnsinn, dass man für dieses Foul nur ein Spiel Sperre bekommt, noch dreckiger gehts ja kaum.

• coach
    YNWA
    • 26. November 2012 um 21:55
    Zitat von GordieHowe

Wahnsinn, dass man für dieses Foul nur ein Spiel Sperre bekommt, noch dreckiger gehts ja kaum.

und der hat beim spiel keine strafe ausgefasst ???
    der schiri bzw linesman hatte ja einen logenplatz auf die situation !?!?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. November 2012 um 22:19

Eben der linesman. Und nit der head.
    In der nhl übrigen nit unüblich, dass shanny im nachhinein die refs overruled.
    Diese sind aber auch nit bös, es ist ihnen vielmehr eine hilfe.

Gewöhnen wir uns dran, is ja nix schlechtes

• GordieHowe
    Gast
    • 26. November 2012 um 22:20
    Zitat von coach

und der hat beim spiel keine strafe ausgefasst ???
    der schiri bzw linesman hatte ja einen logenplatz auf die situation !?!?

Nicht einmal 2min gab es im Spiel.

• coach
    YNWA
    • 26. November 2012 um 22:28
    Zitat von baerli1975

Eben der linesman. Und nit der head.
    In der nhl übrigen nit unüblich, dass shanny im nachhinein die refs overruled.
    Diese sind aber auch nit bös, es ist ihnen vielmehr eine hilfe.

Gewöhnen wir uns dran, is ja nix schlechtes

hat der linesman gar keinen einfluss auf die strafen ?
    beim fussball kann der assi auch einen regelverstoß anzeigen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. November 2012 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

Oida! DAS nenn ich ein Foul. 1 Spiel? Das genau richtige Signal...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. November 2012 um 22:41

In ihre Begründung, sagen sie daß er anlauf nahm, d.h. vorsätzliche Aktion, und müßte daher höher bestraft werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. November 2012 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

Welch Überraschung, der DOPS spricht die Standardstrafe von einem Spiel aus, wie originell und kreativ, da scheints auch gar keine Rolle zu spielen, wie schlimm das Foul wirklich ist, es gibt ein Spiel Strafe für Fouls, die mit einer Matchstrafe belegt werden, mehr aber nicht.

Es ist unglaublich, wie man da nur ein Spiel Sperre aussprechen kann. Vor allem führen sie selbst in der Begründung erschwerende Umstände an und vergeben dann trotzdem nur die Mindeststrafe. Wenn man sich seinen eigenen Gürtel so eng schnallt, bleibt halt wenig Spielraum, unterschiedliche Fouls unterschiedlich zu bewerten, da kann gar keine konsequente Linie zustande kommen.

Hat sich der Gegenspieler eigentlich auch verletzt? Wie auch immer, ein paar Spiele sollte man für sowas sitzen. Man kann ja über den alten Strafsenat denken, wie man will, im Nachhinein betrachtet warens gar nicht mal so schlecht, weil wie man es sieht, der NHL-Guru macht es mMn keinen Deut besser, was die Konsistenz der Strafen anbelangt. Früher sendete man zumindest noch Signale, dass man sich solche Fouls nicht erlauben kann, ohne eine Zeit lang zuschauen zu müssen.

MMn entwickeln wir uns da komplett in die falsche Richtung, wie bei sovielen anderen Dingen im Hockey auch... [kaffee]

• blacky3
    NHL
    • 26. November 2012 um 23:18

Selbst als Graz Fan find ich ein Spiel Sperre etwas zu niedrig, zumal es im Spiel noch eine 2. Aktion gab die relativ ähnlich war (glaub gegen Kristler wars)...

• valentin
    Gast
    • 27. November 2012 um 07:00

Dops - die werden für mich immer mehr zu einer Lachnummer! Verantwortung an dem schönen Sport sehe ich überhaupt nicht.
    Wo bleibt bei denen die Verantwortung an die Gesundheit der Spieler?
    Klar, die Trainer lassen dies auch sehr missen, ich glaube denen gefällt dies gar. (Damit meine ich natürlich nur wenn es ihr eigener Spieler macht)

Und ja, die Schiris, welche dafür keine Strafe geben gehören auch mal für einige Spiele gesperrt - so eine Leistung ist eine absolute Frechheit!

• simsala
    NHL
    • 27. November 2012 um 07:57

Ich finde es eine Frechheit das CTTH meistens nur mit 1 Spiel bestraft wird, mMn sollte CTTH mit mindestens 3 oder 4 Spielen bestraft werden. Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten

1. kein CTTH --> 0 Spiele
    2. CTTH --> ab 3/4 Spiele
    3. CTTH mit Vorsatz --> 3/4 +++ Spiele

:?:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2012 um 13:53

Znaim Coach Martin Stloukal für 1 Spiel gesperrt

Q:http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…spiel_pausieren

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. November 2012 um 14:18

Richtig so! Ist ja auch genau so schlimm wie das Ding von Daoust!

• Beri
    KHL
    • 27. November 2012 um 14:18

juhu... ohne jetzt Beschimpfungen verharmlosen zu wollen, aber DOPS spricht bei solchen Vergehen die gleiche Strafe aus, wie bei einem gefährlichen Check? Oder gar noch höhere Strafen, siehe Richer..

jaja Department of Player Safety... Härteste Strafen nur wenn das Ansehen der Liga / des Sports Schaden nimmt... [keks]

EBEL
    • 27. November 2012 um 14:27

Finde die Sperre absolut lächerlich.

Wenn jeder Trainer wegen "lauter unangepasster Wortwahl" gesperrt wird coachen bald die Fanklubs die Teams. Der Gedanke ist aber gar nicht so unlautig, oder? ;) Aber wieder zur Sache.

Net böse sein aber das ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. Bei bösen Checks wird DOPS nicht tätig aber verhängt Sperren die für mich persönlich äußerst grenzwertig sind und dann das????

Die Liga muss aufpassen, dass man mit solchen Aktionen nicht den letzten Ansatz an Glaublichwürdigkeit verliert. Das Projekt DOPS ist für mich persönlich gescheitert genauso wie Seitz und Auger. Ist meine persönliche Meinung.

• tschiibii
    Nachwuchs
    • 27. November 2012 um 16:24
    Zitat von Beri

juhu... ohne jetzt Beschimpfungen verharmlosen zu wollen, aber DOPS spricht bei solchen Vergehen die gleiche Strafe aus, wie bei einem gefährlichen Check?

In diesem Fall hat die EBEL Rechtskommision (off-ice) die Strafe ausgesprochen, nicht das DOPS (on-ice).
    Die beiden Kommisionen werden vermutlich ihre Strafen nicht in Relation zueinander setzen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™