1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

11.R.: HC TWK Innsbruck-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 7. Oktober 2012 um 00:00
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Oktober 2012 um 22:09

Jawohl, sauber VSV :thumbup: !! Warmgeschossen fürs Derby würd ich sagen ;)
    Weiß jemand warum Lugge heute nicht gespielt hat?! ?(

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (12. Oktober 2012 um 22:35)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2012 um 22:34

a wahnsinn. wenns einen preis dieses jahr für dumme tore gibt hat den der hci sicher, erstes tor pass von der seite richtung tor wo nur ibkler stehen - und drinnen ist er. bin gespannt ob es dieses jahr einmal klappt, dass der hci in führung geht.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Oktober 2012 um 00:02

Der erstmalige Besuch der TWK Arena wurde gleich zum Highlight... einerseits das NHL-Duell Nödl vs. Grabner, andererseits eine ausverkaufte (!!!!) TWK-Arena, wie lange hat es das nicht mehr gegeben?! AV (durch einen Unfall auf der Inntal-Autobahn fast zu spät gekommen) mit einer tollen Geste "Innsbruck - Willkommen zurück!" und wirklich toller Stimmung (außer den 2-3 die in der ersten Drittelpause zwanghaft Stunk mit den IBK-Fans bzw. Passanten suchten).

Zum Spiel - Nödl mehr oder weniger abgemeldet - Grabs vor allem im ersten Drittel mit viel Scheibenpech und auch nicht erwartet spritzig. Wie von Orli schon beschrieben die relativ glückliche Führung der Villacher, die im weiteren Verlauf einen 4 Tore Vorsprung rausschießen, welcher aber eine schiefe Optik auf das erste Drittel wirft. Entgegen der Presseaussendung waren die Innsbrucker m.M.n. sehr bemüht und kämpferisch, mit Stangenschuss und einigen guten Chancen die Ihnen aber Hönze (für mich bärenstark heute Abend) zu nichte gemacht hat. Sehenswert auch das Pusa-Solo aus dem eigenen Drittel, bei welchem er 4 Innsbrucker aussteigen lies sich dann aber am letzten Defender vertändelte. Lemieux mit dem (verdienten) 1:4 knapp vor der Pausensirene.

Villach hat im zweiten Drittel dann merklich zurückgeschalten, dafür ist Grabs aber so richtig aufgewacht. Das Breakaway und der Kreuzlattenpendler knapp vor seinem Tor zum 5:1 wahr aller erste Sahne. Den Klingelton der Kreuzlatte haben die Tiroler wahrscheinlich sogar am nahen Bergisel gehört. Der VSV merklich darauf aus die 5:1 Führung zu verwalten und die Innsbrucker in ihren Reihen am Limit bzw. ideenlos.
    Im Schlussabschnitt nochmals eine Innsbrucker-Offensive, während einer 5:3 Überzahl auch Goalie Tragust vom Eis genommen aber ohne merklichen Erfolg.

In Summe konnten die IBKer eigentlich nur im ersten Drittel gut dagegen halten, scheiterten da aber an eigenen Undiszipliniertheiten und der (heute Abend) tollen Powerplay-Effizienz der Villacher. Trotzdem spiegelt das 1:4 nach dem 1.Drittel für mich nicht einen derart großen Klassenunterschied wieder - der VSV hat die Chancen einfach eiskalt genützt. Drittel 2+3 gehen definitv nur an den VSV der das Ergebnis trocken über die Zeit spielt.

Steiner mit viel Eiszeit und solider Leistung ... Bacher ist mir eigentlich nur durch einen Aufbauschnitzer aufgefallen. Positiv das auch die 4te Linie einiges an Eiszeit bekam, wobei mir hier vor allem Göhringer sehr bemüht aufgefallen ist. Herrlich auch der fast 270° Move von Lemieux bei einem Breakaway, doch konnte Höller (?) den folgenden Pass nicht verwerten.

90er Flair im Villach-Sektor als diesen ein ORF-Kameramann betrat und die alten "der ORF der ist umsonst" Gesänge erhallten :D
    Im Villach Sektor super Stimmung und abschließend auch sehr sehr faire "Innsbruck, Innsbruck!" Schlachtrufe, welche auch das komplette Team der Haie würdigte. Weiters erwähnenswert der Hallensprecher, der das Publikum trotzdem bei Laune zu halten versucht um diese harte Zeit zu überstehen bzw. die Tiroler Fans zum Anfeuern animiert.
    Ein toller Hockeyabend in Innsbruck - mir gefällt dieses Team - ich hoffe für Euch, daß Ihr noch die eine oder andere größere Überraschung (á la Graz Spiel) schafft und Euch bis zur Platzierungsrunde etwas erfangen bzw. eingespielt habt. Die EBEL braucht Innsbruck, dass habe ich heute wieder gemerkt - Respekt vor der jungen Truppe!

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (13. Oktober 2012 um 00:11)

EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 02:06

Die Bilderstrecke zu HCI vs. VSV ==> http://sportreport.biz/2012/sportreport-foto-27/85096

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2012 um 09:44

Danke Brandy für den Bericht!

Mir taugts, dass Innsbruck sich mit allen Mitteln wehrt, hoffe die ziehen das durch, dann schauts in den folgenden Saisonen schon anders aus! :thumbup:
    Man kann sich nur wünschen, dass die Fans durchhalten und den Einsatz dieser Truppe trotz den Niederlagen würdigen!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 11:29

elieder nur 20 min eh dann wars schaulaufen für dei galerie. natürlich verständlich wenns am sonntag ins derby geht

für mich unverständlich wie man gegen die blauen mit einer 2-1 taktik auflaufen kann. die rechnung wurde eh in den ersten 17 min präsentiert

einmal mehr eine katasrophe waren #4 #13

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2012 um 12:50

der vau esse vau endlich einmal mit einer truppe, der auch ein eishockeyfeinspitz gerne zuschaut: flinke, stocktechnisch begabte und geistig bewegliche zangler und geiger in ausreichender zahl vorhanden, so ist es gut, so soll es sein.

über die verteidigung inklusive backup-goalie konnte ich mir kein urteil bilden, da sie nie wirklich gefordert worden sind. derbe landsknechte, wie beim vau esse vau früher üblich, konnten keine entdeckt werden.

• KAC_81
    status not available
    • 13. Oktober 2012 um 12:58
    Zitat von Herby #30

Villach hat im zweiten Drittel dann merklich zurückgeschalten, dafür ist Grabs aber so richtig aufgewacht.

Irgendwie traurig das DER NHL Star erst raussticht wenn die restliche Mannschaft zurückschaltet. :D

• hockeytime
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 13:04
    Zitat von Kategorie C

Irgendwie traurig das DER NHL Star erst raussticht wenn die restliche Mannschaft zurückschaltet. :D

ma bist du lustig :whistling:

• KAC_81
    status not available
    • 13. Oktober 2012 um 13:06

naja man kann ja nit immer fad durchs leben gehen

• dirigo
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2012 um 14:41
    Zitat von Kategorie C

naja man kann ja nit immer fad durchs leben gehen

avatar und signatur zufolge halt dir vermutlich ein villacher die freundin ausgespannt.
    komplex wirds hoffentlich wohl keiner sein ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Oktober 2012 um 18:23

So eine fade Partie.

De war ja bald entschieden.

Auch wenn ich gerastcht habe auf der Tribühne wie ein Irrer als gäbe es keinen Morgen, hat es leider nix genutzt.
    Aber die Villacher sind wirklich super coole Typen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™