1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • iron-markus
    T-Rex
    • 9. Oktober 2012 um 19:20

de dumme Warterei wird mir langsam zu blöd.

Aber en DIDI passt es gut, mehr Werbeminuten (vor allem gratis für RED BULL). Ob es der Baumgartner mit der ANgst zu tun bekommen hat???

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Oktober 2012 um 19:34

Ihr regt euch über Werbeminuten auf? :thumbdown:
    Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht! Good luck Felix! [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 9. Oktober 2012 um 19:36

Ist eben typisch österreich. Find das ganze schon ganz spannend und ein paar schöne bilder wird man auch sehen. Die gefahr für ihn wird sicher nicht so groß sein aber es kann natürlich immer wieder probleme geben.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2012 um 19:42

es wird doch wohl noch erlaubt sein zu fragen was baumgartner mit seinem vorhaben bezwecken will und nur weil er ein landsmann ist muss man nicht alles supertoll finden oder stolz drauf sein ;)

soo nix wars ... heute wurde abgebrochen dann gehts wohl am donnerstag wieder den ganzen tag nur um diese thematik

• Linzer88
    NHL
    • 9. Oktober 2012 um 19:43

naja für ihn ist es sicher ein schönes erlebniss was soll er sonst damit bezwecken wollen? Er macht es ja für sich selber und nicht für uns wir DÜRFEN zuschauen MÜSSEN aber nicht.

Schon bitter ganze zeit kein wind und auf einmal vor dem start kommt der wind zurück naja dann eben am DO

dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2012 um 19:46

so viel wie rund um diesen sprung berichtet wurde hatte man schon den eindruck als ob es bahnbrechende erkenntnisse für die menscheit bringen würde.
    damit hast recht das man es nicht anschaun MUSS trotzdem tut mans ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 19:47

es erfüllt mich mit unglaublichem stolz, dass ich im gleichen staat, ja sogar im gleichen bundesland lebe, wie diese bahnbrechenden pioniere (oder besser gesagt deren geldgeber).
    wissenschafter formieren sich zu einem gemeinsamen projekt, das enorme relevanz für weitere bahnbrechende studien in sich birgt.

Das Guiness Buch der Rekorde ist ein must-buy für jeden Österreicher, endlich sind wir wieder wer!!
    Ich hoffe, ich habe damit blauwurzns aufforderung für die non-raunzer-zone erfüllt.

ps nachdem ich weiß, dass RB auch einen sehr namhaften beitrag der PMU überwiesen hat (und hier ist der werbewert sicher geringer als der ideelle) will ich die sinnlosen kosten etwas relativieren.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Oktober 2012 um 19:49
    Zitat von dany_

so viel wie rund um diesen sprung berichtet wurde hatte man schon den eindruck als ob es bahnbrechende erkenntnisse für die menscheit bringen würde.
    damit hast recht das man es nicht anschaun MUSS trotzdem tut mans ;)

Neija hatte Armstrong am Mond auch nich aber alle waren ganz geil drauf weils halt etwas ist was du vermutlich "nie wieder" siehst (das nach Armstrong noch wer am Mond gschossen wird wussten die ja damals nich)

Bzw ich glaub ja er will sich damit nur als Testafferl bei da Nasa bewerben, bevors an Primaten aufm Mars schiessen wollen ^_-

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 9. Oktober 2012 um 19:55

Das Amüsanteste an der ganzen Aktion war, daß, als im Standard-Liveticker ein paar Wortspiele mit den Namen anderer Safterl gebracht wurden, dort augenblicklich die Rechtsabteilung von Red Bull angerufen hat um das abzustellen. :rolleyes:

• 2stein
    EBEL
    • 9. Oktober 2012 um 20:13
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Kittinger ist damals mit einer offenen (!) Kapsel auf ca. 31,5km Höhe gestiegen und gesprungen. Seine Geschwindigkeit betrug damals ca. 980 km/h.

Baumgartner steigt 50 Jahre später (!!!) mit einer High-Tech-Druckausgleichs-Kapsel auf 36km und springt (in seinem 150kg schweren Raumanzug) Richtung Erde. Er erhofft sich dabei eine Geschwindigkeit von über 1000 km/h.

Es stimmt also, Baumgartner begeht heute wirklich eines der "größten Experimente der Menschheitsgeschichte" (© ORF). Wenigstens dieser leicht dickliche ( ;) ) Professor von den Science Busters siehts recht nüchtern: Ganz nette Aktion, aber wissenschaftlicher Wert? Gleich null. Gefahr? Gleich null.

P.S. Und keine Angst, auch außerhalb Österreichs gibts genug kritische Stimmen zu diesem Sprung.

was sollte erst Piccard sagen, als erst 52 Jahre nach Ihm der nächste am Grund des Mariannengraben aufsetzte.............und das mit diesem ganzen High Tech Geschnösel. Als nächstes könnte er ja versuchen durchs Ozonloch rauszuhüpfen, oder mit einer Bull Glattrohrkanone rausgeschossen zu werden??

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Oktober 2012 um 20:20

Bezüglich ungefährlich:

so ist es dann auch wieder nicht, erst ab einer Höhe von 300m gibts einen Fallschirm, also kann sich jeder ausrechnen was bei 250m passiert wenns abwärts geht.

Der erste Patch der Mission schaut cool aus, nur findet man den nirgends wo mehr.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 20:27

Irgendwie hat Red Bull keine besonders glückliche Serie. Zuerst das Düdelingen-Desaster zur Hauptsendezeit, jetzt der Stratos-Flop. Sendezeit ohne Ende und Quote ist ja gut und schön, aber die Art von Publicity kann auch nicht ganz das sein, wovon man in Fuschl träumt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 20:28

den glorreichen sieg vom VSV hast jetzt aber sehr gönnerhaft uunterschlagen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 20:33
    Zitat von Speckbrot

Ihr regt euch über Werbeminuten auf? :thumbdown:
    Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht! Good luck Felix! [winke]

Passt, es ist ihm nix passiert!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Oktober 2012 um 21:09

Erkenntnis des Tages:

Zitat von @ArminWolf

Es hat doch was Beruhigendes, dass man sich selbst als Milliardär zumindest kein schönes Wetter kaufen kann.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Oktober 2012 um 22:22
    Zitat von Powerhockey

den glorreichen sieg vom VSV hast jetzt aber sehr gönnerhaft uunterschlagen :D

Der wurde ja nicht übertragen ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Oktober 2012 um 22:52
    Zitat von 2stein

was sollte erst Piccard sagen, als erst 52 Jahre nach Ihm der nächste am Grund des Mariannengraben aufsetzte.............

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer Cameron als Held bezeichnet hätte und ihm wurde vermutlich vorher auch nicht gewünscht: "Alles Gute, hoffentlich überlebt er es!" oder "Ganz Kanada ist stolz auf dich!".
    Da hat Baumgartner schon deutlich gefährlichere Sachen gemacht (e.g. Mamethöhle, Sass Pordoi), diese Aktionen waren in der medialen Berichterstattung nicht mehr als eine Randnotiz.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Oktober 2012 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Hab grad lustig gefunden, was ein Wiener Eishockeyfan auf Facebook schrieb (Ich hoff, ich darf, Juppi!)

Wer kennt das Spiel "tabu"? - Erkläre: "Nutzen eines Stratosphärensprungs" ohne die Worte RED BULL , DOSEN , MATESCHITZ , BAUMGARTNER und EGO

:D :thumbup: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2012 um 22:54

sinnlos, weltrekordversuch, 50mio, 5,5h orf sendung

und wer jetzt immer nu nix checkt
    gummibärlisaft
    :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Oktober 2012 um 23:59
    Zitat von SMG99

Tja, was sind schon 50 Mio Euro für Red Bull, wenn man dafür tagelang weltweit Werbung bekommt.

Wahrscheinlich nur ein Klax und man neigt fast dazu, dass die Sache aus der Portokasse bezahlt werden kann.
    Ein paar Zahlen aus dem Jahresbericht 2011:

Rund um den Globus verkaufte das Unternehmen im Vorjahr 4,63 Milliarden Dosen (+11,4 Prozent) des Energygetränks - womit sich Extremsportevents wie der geplante Sprung des Basejumpers Felix Baumgartner aus 36 Kilometern Höhe scheinbar locker finanzieren lassen. Red Bull tilgte mit Ende des Vorjahres seine Bankschulden in Höhe von 21,6 Mio. Euro und verfügt über einen Kassabestand von fast 300 Mio. Euro. Das Eigenkapital beträgt 1,2 Mrd. Euro.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Oktober 2012 um 00:06

also ich studiere gerade in norwegen mit vielen internationalen studenten - außer österreichern hat hier noch nie jemand was von stratos gehört...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Oktober 2012 um 00:19
    Zitat von VSVrulz

also ich studiere gerade in norwegen mit vielen internationalen studenten - außer österreichern hat hier noch nie jemand was von stratos gehört...

Aber das Getränk dazu kennen sie wahrscheinlich! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2012 um 00:26
    Zitat von VSVrulz

warum wundert mich das jetzt gor ned? :D
    wie gesgat: ich war auch am WE vorm AUT-GER match in D, und es hat so gut wie niemand interessiert, in Ö wiederum war ja bereits 10tage vorher schwelgen in Cordoba angesagt ^^

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Oktober 2012 um 00:36

das getränk kennen sie, da hätt aber auch keiner gedacht, dass das was mit österreich zu tun hat^^

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Oktober 2012 um 06:49

ich finds auch okay was der fellix macht. spannend ists auf alle fälle. über den medial ern hype kann ma natürlich immer diskutieren.
    und wenn jetzt auch net DIE wissenschaftlichen erkenntisse dabei rauskommen. und a lässig aussicht fürn baumgartner ists sich auch :D
    ich finds gut!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™