3:2 für den VSV...
10.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club
-
-
DEC-Topscorer Aquino mit dem Ausgleich 2:2
edit: prompte Antwort von Lugge 3:2 Villach
-
3:3 ... so ein Sch**** .... was spielt der VSv heute nur für einen Dreck??? -.-
-
Auf Laola steht nix ?
-
46. Min. - TOR für DEC!!! 3:3, Torschütze: Henrich (SH)
Die Dornbirner fahren den schnellen Konter und Henrich täuscht einen Pass aufs lange Eck an, verlädt damit Unterluggauer und Lamoureux und drin ist das Ding. [kopf] -
Auf Laola steht nix ?
46. Michael HENRICH (SH1) .... 3:3
-
Henrich-Tor einfach genial!
Lässt mit einer Täuschung alle aussteigen und schupft den Puck ins leere Tor -
Wow das war am Ende echt noch knapp! Ich glaube Dornbirn hat man deutlich unterschätzt! Aber 2 Pkte sind 2 Pkte.... jetzt noch gegen Innsbruck gewinnen und dann wartet das Derby!
-
Sauknappe Partie - Grats an Dornbirn - nicht aufgesteckt und sowohl das 2:0 als auch 3:2 wieder egalisiert. Der 4:3 Siegestreffer wie gegen Salzburg wieder erst in der Schlussphase.
Lt. Infos aus der Halle aber extrem tolle Stimmung und Grabs mit 2 Punkten (1/1) zum Einstand - weiter so! -
Ich bin mal frech und sage, dass das heute zweistellig wird
mit deiner prognose. vielleicht merken jetzt ein paar fans, dass dornbirn uns innsbruck sich nicht abschiessen lassen wollen. die ersten paar spiele hatten beide mannschaften noch anpassungs probleme. jetzt scheinen beide mannschaften endgültig in der liga angekommen zu sein.schade dass dornbirn´s toller einsatz wieder nicht belohnt wurde und kurz vor schluss noch ein tor bekommen hat.
endlich hat unser trainer enzenhofer das vertrauen geschenkt, dafür hatt er auch lange und hart gearbeitet.nutzt aber alles nix. keine punkte geholt und die direkten konkurrenten haben zugeschlagen. gratulation nach innsbruck.
-
[B]Grabner trifft, VSV mit Zittersieg über Dornbirn[/B]
Geglückter Einstand für Michael Grabner bei Tabellenführer Villach. Der NHL Profi durfte sein erstes Tor bejubeln und bereitete den Siegtreffer zum 4:3 des VSV über EBEL Neuling Dornbirn vor. Die Kärntner bleiben damit auf Platz 1, die Bulldogs mit der nächsten Talentprobe.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/42014/grabner-trifft-vsv-mit-zittersieg-über-dornbirn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Man sollte aber sich erwähnen das die Knappheit fast alleine auf Enzes Kappe geht, bei ein bisschen besserer Chancenauswertung gewinnt der VSV mit 3,4 Toren Unterschied
Trotzdem Respekt an die Dornbirner!
Grabse ist unglaublich schnell, Wahnsinn!
-
Klarerweise drehte sich ALLES, wirklich alles um die Nummer 40 in Blauweiß. Heute hab ich schon am Anfang ( gegen Salzburg erst nach dem Spiel ) bei der Präsentation beim Video über Grabse ( gepaart mit der Musik von den toten Hosen: An Tagen wie diesen - GEIL !!! ) Gänsehaut bekommen. Was wird das nächste sein? Dass mir bei der Einfahrt in die Tirolerstrasse ein Achtel weiß in die Hose rutscht ?
Egal, die Stimmung anfangs war das Beste des heutigen Abends, und Grabner hat seine Fans nicht enttäuscht. Gewaltig schnell auf den Kufen, wie er einmal im 1. Drittel zwischen 2 Dornbirnern duchmarschiert ist mit einem Zupf zum Tor, den man hierzulande nicht gewöhnt ist, das ist Extraklasse. Er war sich auch nicht zu schade, nach hinten zu arbeiten, vom Scoring her 2 Punkte ( 1G / 1A ), einmal noch 1 auf 0, ab der Mitte des Spiels ist ihm dann sichtlich der Saft ausgegangen. Trotzdem kann man sein Debüt als gelungen bezeichnen.
Das Spiel selbst war eine absolute Lutscherpartie. Klarerweise viele Vilalcher Chancen, nach dem 1. Drittel hat man das Spiel ob der sicher scheinenden 2:0-Führung zu sehr auf die leichte Schulter genommen und die Bulldogs haben die 20-minütige Einladung zum Anschlusstor auch angenommen. Ausgleich schließlich, wieder Villacher Führung, nochmals Ausgleich und schließlich kann Petrik mit einem schönen Tor nach Grabnerassist den Sack Gott sei Dank zumachen.
Die Vorarlberger darf man sicher nicht unterschätzen, haben einige Gestandene in ihren Reihen, und Enzenhofer zwischen den Pfosten lieferte eine Leistung ab, die ich ihm nicht zugetraut hätte.
Alles in allem 2 wichtige, aber mehr als hart erkämpfte Punkte ohne jeglichen Glanz, jetzt volle Konzentration auf Innsbruck, die man aufgrund des Erfolges in Graz wohl nicht unterschätzen wird wie die Bulldogs heute. -
begrüßung von grabner toll gemacht mit dem video und so. gänsehautstimmung.
erstes drittel vsv gut. da kanns auch 3-4:0 stehen. danach hatte ich das gefühl dass unsere spieler gedacht haben: ok die können uns net weh tun also spielma halt nur mehr mit 60%. wir wurden mmn tw sehr überheblich gegen einen starken gegner kann man das mitteldrittel auch 0:4 verlieren! im dritten drittel haben unsere weiterhin eishockeyspielen verweigert dann habens die rechnung bekommen! gsd am ende noch das 4:3 und am ende ein glücklicher sieg - man hat den gegner unnötig stark gemacht.
gegen den kac krieg ma mit so einer leistung anständig ans aufs aug, aber ich denke man wird sich mit der aufgabe wieder steigern! -
wünsche mir für heute einen sieg und dass die 4te linie regelmäßig spielen darf.
Ach ja, das habe ich vergessen - heute sind beide deiner Wünsche erfüllt worden, die 4.Linie ( Göhringer - Platzer - Nageler ) hat zumindest in den ersten 2 Drittel regelmäßig Eiszeit bekommen. -
Fazit des Abends - der Hund is schnöll!
-
gratulation ins ländle, diese leistung heute war aller ehren wert!!! wobei mein extra
geht
an "king enze" der heute seine aufstellung mehr als gerechtfertigt hat - in so einer form hätten ihn wohl
auch dir roten gern wieder
nebst den 2 punkten und dem einsatz von grabse ist heute wohl nur noch der einsatz der 4ten linie
(4 shifts in drittel 1) und das wohlverdiente tor vom betrik noch positiv hervor zu heben.
*spitzenreiter, spitzenreiter - sind* -
aso ja unser PP ist zum wegwerfen [kopf]
-
gegen den kac krieg ma mit so einer leistung anständig ans aufs aug
Selbst mit dem Wissen, dass Derbys eigenen Gesetzmässigkeiten unterliegen - das Nächste WIRD der VSV für sich souverän entscheiden, da bin ich mir als Wiener sicher! -
Ich bin mal frech und sage, dass das heute zweistellig wird
Da sieht man wieder wie viel Ahnung du hast.
Highlight des Abends: Begrüßung von Grabner!
verstehe nicht wie man einen Gegner, der nicht den Hauch einer Chance im ersten Drittel hatte so stark machen kann, dass er 2 Mal ausgleichen kann. Vorige Saison hätten wir so eine Partie sicher verloren.
Trotzdem zeigt es von Klasse, wenn man schlecht spielt und trotzdem gewinnt. Grats an Dornbirn, die haben sich richtig gesteigert.
sehr positiv war die Eiszeit für die 4te Linie: die hatten die ersten 2 Drittel gleich viel Eiszeit, wie alle anderen Linien. -
das Nächste WIRD der VSV für sich souverän entscheiden,
wenn wir so spielen wie heute in drittel 2 dann NIEMALS....wenn wir so spielen wie weite strecken gegen salzburg oder wien dann stimm ich dir zu
-
Gänsehautstimmung als Grabner einlief, wirklich cool! Stolz sind wir schon auf den Burschen!
Spiel war nicht sooo schlecht, Dornbirn wird noch für viele eine harte Nuss werden! Und (auch wenn WiPe das nicht glauben wird, weil ja alles schlecht ist) Enze war sensationell! Ehrliche und aufrichtige Gratulation für diese Leistung!
Im Normalfall stehts nach dem ersten Drittel 4:0, im zewiten war die Luft draußen doch hätte man trotzdem längst den Sack zumachen können! Dass wir aber gewinnen, daran zweifelte ich keine Sekunde!
Heute wurde viel zu schön gespielt, überkombiniert und scheinbar wollte jeder den Grabner zeigen wie gut wir sind! Vieeeel zu offensiv haben wir dann die Rechnung präsentiert bekommen! Wobei das SH Goal von Heinrich war ein Zuckerl³In Summe sicher verdienter Sieg, doch Hochachtung vor Dornbirn!
PS: Der Hund is schöll!
-
Sieg ist Sieg das wird sich Wien damals auch gedacht haben so war's dort auch sehr knapp gegen Dornbirn .
Unterschätzen darfst keinen den das geht schnell nach hinten los puh.......
-
Komisches Spiel war das irgendwie...die beiden Höhepunkte wohl die Präsentation Grabners sowie sein Tor zum 2:0. Wenn man gg einen stärkeren Gegner so viele PP-Möglichkeiten auslässt, rächt sich das mit Sicherheit. Dornbirn unerwartet solide gespielt, v.a. Enze stach heraus. Pflichtpunkte eingefahren, da bin ich froh.
-
Das war ja wieder knapp! Ich kann es nur betonen, man darf in dieser Liga keine einzige Mannschaft unterschätzen!
Für mich das Highlight an diesem Abend:
Als man das Video von Grabner auf der Anzeigetafel abgespielt hat, wo das Lied der Toten Hosen natürlich wie die Faust aufs Auge dazupasste, und die Fans anfingen so richtig
im selben Rythmus zu klatschen! Da kamen mir fast die Tränen und von der Ganslhaut brauch ich garnicht einmal etwas sagen! Ich glaube, ich habe es bisher in keinem einzigen
Eishockeyspiel erlebt, wo man in dieser Einheit geklatscht hat!Zum Spiel:
Wir haben die Dornbirner einfach viel zu viel unterschätzt! Ich hatte auch immer das Gefühl, dass wir gute zwei Gänge zulegen könnten. Am Anfang ist es uns auch aufgegangen.
Zuerst eine schöne Kombination, die durch ein Tor von Andi Wiedergut gekrönt wurde und dann der Shorty von Grabner! (Ich hab's ihm soooo vergönnt!)
Aber dann liesen wir nach, vorallem im zweiten Drittel, und die Dornbirner kamen kurz vor Drittelende noch zum Anschlusstreffer, der dem Vorarlberger Spiel wieder einen neuen
Schwung brachte! Als die Dornbirner das Spiel im dritten Drittel ausgeglichen haben, haben wir auch wieder den Ernst der Lage erkannt und sind bald wieder durch Unterluggauer
in Führung gegangen. Wobei uns der Enze einige Male so richtig den Nerv gezogen hat! Schade, dass man ihn beim KAC damals so oft sitzen gelassen hat!
Wer hätte da noch gedacht, dass sich die Dornbirner noch einmal zum 3:3 zurückkämpfen? Nicht viele, und siehe da, schon stand es wieder 3:3 durch einen Shorty von Henrich.
Da hat unsere Verteidigung aber voll geschlafen! Normalerweise darf das nicht passieren!Naja, schlussendlich reichte es trotzdem noch zum 4:3 Sieg! Ich kann nur hoffen, dass wir gegen den KAC anders auftreten, weil so wie heute hätten wir gegen jeden anderen
Gegner verloren!LG
-