lt. seinen stats der diesjährigen saison 43 goals / 42 assists eine absolute verstärkung - würde mich freuen, wenn der junge nächstes jahr tatsächlich in zell am see spielt!

EK Zell am See
-
- EK Zeller Eisbären
-
stevestone -
5. April 2004 um 13:15
-
-
Also ich persönlch würde Kiviaho nicht verpflichten.
Anscheinend hat Kiviaho bei Dornbirn 40% mehr Gehalt gefordert. Geht man davon aus, dass die Voralrberger mit eines der höchsten Budgets der Liga haben, kann man auch davon ausgehen, dass die gezahlten Gehälter auch nicht schlecht waren.
Natürlich hat Dano auch sehr viel Geld verdient, der ist aber objektiv gesehen schon eine andere Leistungsklasse als der Finne, der nur mit seinem "Zwilling" Rajcak wirklich was gerissen hat.
Wenn man sich an der NL-Konkurrenz bedient, sollte man eher an Karjalainen oder den Smatrala denken.
-
der kiviaho hausiert momentan von verein zu verein! würd ich nie im leben verpflichten!
-
1. ausländer gibt es wie sand am meer - also da haben wir keinen streß - einfach abwarten und tee trinken - das größere problem sind die österreicher - da brauchen wir unbedingt einen erfahrenen - putnik fehlt einfach in der mannschaft - ausweger ist weg - zum glück - ich fürchte mich nicht - wir bekommen sicher wieder eine gute mannschaft und in 2 oder 3 jahren kommen auch wieder einige von unten nach - wenn sie nicht alle schon einen vertrag bei den kälbern haben
-
Zitat
Original von knabernossi
1. ausländer gibt es wie sand am meer - also da haben wir keinen streß - einfach abwarten und tee trinken - das größere problem sind die österreicher - da brauchen wir unbedingt einen erfahrenen - putnik fehlt einfach in der mannschaft - ausweger ist weg - zum glück - ich fürchte mich nicht - wir bekommen sicher wieder eine gute mannschaft und in 2 oder 3 jahren kommen auch wieder einige von unten nach - wenn sie nicht alle schon einen vertrag bei den kälbern habenbzgl. ausländer - yes
bzgl. österreicher - yes, da sehe ich ebenso handlungsbedarf - das ausweger weg ist, stört mich überhaupt nicht!
bzgl. youngsters - das junge nachkommen ist klar - nur fürchte ich, dass die besten wieder nach salzburg wechseln werden- das ist einfach eine verflixte situation - einerseits wird man um die früchte guter nachwuchsarbeit gebracht und andererseits will man keinem jungen steine in den weg legen! aber ich will unbedingt wieder ein paar junge, wilde gitterspieler in den reihen der eisbären sehen (wenn ich die zeltweger sehe, dann blutet das herz schon ein wenig)!!!!
-
Zitat
Original von rednose
bzgl. ausländer - yes
bzgl. österreicher - yes, da sehe ich ebenso handlungsbedarf - das ausweger weg ist, stört mich überhaupt nicht!
bzgl. youngsters - das junge nachkommen ist klar - nur fürchte ich, dass die besten wieder nach salzburg wechseln werden- das ist einfach eine verflixte situation - einerseits wird man um die früchte guter nachwuchsarbeit gebracht und andererseits will man keinem jungen steine in den weg legen! aber ich will unbedingt wieder ein paar junge, wilde gitterspieler in den reihen der eisbären sehen (wenn ich die zeltweger sehe, dann blutet das herz schon ein wenig)!!!!
1. Ausländer: da denke ich gleich
2. Österreicher: Ausweger weg- na, ja, er hat ja phasenweise echt gut gespielt, die Play-Offs allerdings komplette Vorgabe. Von dem her kein Verlust, auch ein Andi Geier wird wohl nächstes Jahr nicht mehr aktiv sein. Dann nur mit kompletter Saisonvorbereitung.
Um neue Ösis mache ich mir (noch) keine Gedanken. Zwei, drei starke müssen schon her, aber man muss einmal abwarten wie die Ausländerregelung in der BL nächstes Jahr ausschaut.
3. Nachwuchs. Bei uns klafft eben derzeit noch das Pleiten-Loch aus den 90ern. Und inwiefern Salzburg uns junge Spieler abwirbt, bleibt abzuwarten. Sollte aber Salzburg "Raubrittermethoden" an den Tag legen, sollte man klagen. Etwas das sich Red Bull mit dem einhergehenden Image nicht leisten kann. Der EKZ sollte selbst alles daran setzen, die eigene Nachwuchsarbeit zu verbessern, da besteht sicher auch noch Handelsbedarf, man kann immer etwas besser machen (Stichwort: Schul- und Aubildungskooperationen).
Dann wird`s auch etwas mit den von rednose so dringend geforderten Gitter-Spielern wieder was werden. -
Zitat
Original von Whaler
Sollte aber Salzburg "Raubrittermethoden" an den Tag legen, sollte man klagen. Etwas das sich Red Bull mit dem einhergehenden Image nicht leisten kann.Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?
Raubrittermethoden ???Soviel ich weiss kommen die Nachwuchsspieler freiwillig und ohne Freigabe vom Zeller Vorstand geht gar nichts, also komm wieder runter und bleib objektiv.
-
Zitat
Original von Skunk
Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?
Raubrittermethoden ???Soviel ich weiss kommen die Nachwuchsspieler freiwillig und ohne Freigabe vom Zeller Vorstand geht gar nichts, also komm wieder runter und bleib objektiv.
Ich leide nicht an Verfolgungswahn.
Salzburg soll bereits mehrfach versucht haben, bereits 14-15 Jährige von anderen Vereinen (niht nur dem EKZ!) abzuwerben. So etwas verstehe ich unter "Raubrittermethoden" - die systematische Untergrabung der Nachwuchsarbeit eines anderen Vereines.
Sollte daran nichts dran sein, tut es mir leid. Wenn doch, bleib ich dabei!
-
Sobald der Name Salzburg fällt sind immer alle sehr empfindlich und nervös. Ich kann dir versichern nicht einmal die Hälfte stimmt.
Aber es bleibt jedem frei überlassen sich seine Gedanken zu machen.So long Boys.
Greets Skunk -
Zitat
Original von Skunk
Sobald der Name Salzburg fällt sind immer alle sehr empfindlich und nervös. Ich kann dir versichern nicht einmal die Hälfte stimmt.
Aber es bleibt jedem frei überlassen sich seine Gedanken zu machen.So long Boys.
Greets Skunkdas a bissal was dran ist, kannst du aber sicher auch nicht abstreiten ;)!
ich sehe das ganze schulsportmodell in salzburg ja eh positiv (whaler hat so was ähnliches ja in zell am see vorgeschlagen) aber wenn wieder 14-jährige nach salzburg abwandern (davon habe ich auch schon gehört), dann fehlen uns halt diese "gitterspieler" in zunkunft in der kampfmannschaft! -
einige spieler werden umworben??? naja ich kenne keinen obmann in der nl der nicht das selbe problem hat - lustenau, wev, ekz usw. ist leider so und das im denkmantel
wir machen das nicht für uns (salzburg) sondern für das österreichische eishockey?????
naja wir werden sehen was die zukunft bringt
-
Hoffe schon, daß irgendwan die Zeller auch einen Nutzen aus der Salzburger Jugendarbeit haben. Die Trainer wären ja nicht schlecht und in die BuLi könnens gar nicht alle schaffen. Im Idealfall könnte man dann aus Zeller Sicht auf die BuLi-Spieler stolz sein, und hätte immer noch genügend gut ausgebildete Leute um NaLi-Meister zu werden. So wies jetzt ist wären sie in Zell wahrscheinlich ähnlich gut geworden, aber die Arbeit eines Jugendtrainers sieht man oft erst in drei Jahren.
Bin jedenfalls nicht fürs große Abwerben und wenns schon sein muss, dann gehts hoffentlich so aus wie oben geschildert. -
Zitat
Original von Veu21
der kiviaho hausiert momentan von verein zu verein! würd ich nie im leben verpflichten!In diesem Fall war er bei euch auch schon?
-
Also auch was ich jetzt schon so mitbekommen habe,ibietet er sich bei so ziemlich jedem Verein an...
-
Zitat
Original von geri
In diesem Fall war er bei euch auch schon?
was du so alles hineininterpretierst
-
Zitat
Original von Veu21
was du so alles hineininterpretierst
=) Jetzt wissen wir mal schon wo er nächste Saison spielt. Nachdem Rajcak auch nicht mehr zur Verfügung steht, dürfen wir gespannt sein welche neuen Legios Dornbirn holen wird.
-
Dano geht jedenfalls von Zell weg.
-
- Offizieller Beitrag
Marc Brabant hat in Zell verlängert - Dano verlässt Zell - Quelle Sbg. Krone
-
Bin jetzt gespannt, wer als Ersatz kommt. ;-)#
Gibt es schon Gerüchte?
-
Weiss nicht ob das neu ist.Aber Richard Novak scheint definitiv in Davos zu landen.
-
richi wird nach davos gehen!!!!
-
will zell aufsteigen?
-
- Offizieller Beitrag
denke nicht - wobei man das worten "wollen" genauer definieren müsste.
Unter eintreffen mehere Voraussetzungen wird Zell genauso aufsteigen wollen wie etliche andere Vereine - in der jetzigen Situation NEIN
-
- Offizieller Beitrag
laut Zeller Forum haben die Eisbären Daniel Nageler vom VSV verpflichtet:
ZitatPosition Stürmer
Geburtsdatum 01.09.1986
Geburtsort Villach Nationalität Österreich
Größe / Gewicht 1,83 m, 85 kg
# 17
Schuss rechts
Vorherige Vereine 2003/2004 EC Pasut VSV 2004/2005 EC Pasut VSV
Profil Daniel Nageler lief das erste Mal voriges Jahr in Wien für den EC Pasut VSV ein. Der kampfstarke rechte Flügel hat die Handelsschule in Villach beendet und muss wie einige seiner Teamkollegen gerade seinen Grundwehrdienst leisten. In seiner Freizeit spielt der Allround-Sportler gerne Fußball und ist gerne auf zwei Rädern unterwegs. Vor kurzem hat sich Daniel ein kleines Pocket-Bike zugelegt.Schoss letzte Saison 1 Tor für den Vsv .. meiner meinung nach glaube ich nicht das er eine Grosse Hilfe für den EKZ ist ...
Nach meinen Erkundigungen stehen nächste Woche alle Details fest, es sind auch gute Legios im Gespräch !!
-
- Offizieller Beitrag
Kanadischer Center für die Eisbären
Der 22-jährige Kanadier Adam Courchaine gilt als Führungsspieler mit Torinstinkt und ist „hungrig“ auf sein Debüt in Europa. Adam wir rechtzeitig zum Eisstart am 23.August in Zell sein.Der letzte Ausländerplatz (Verteidiger) sollte kommende Woche vergeben werden. Weiters im Gespräch sind noch 1 – 2 Österreicher.
Quelle: EKZ Homepage
-