...vor 20 Jahren war die Kleine schon Sponsor beim VSV, und da die Styria Media Group zwei Märkte hat (Steiermark/Kärnten) bedient sie auch beide... wo ist da irgendein Problem?
[Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/JfqO3AttwrA/0.jpg]
...vor 20 Jahren war die Kleine schon Sponsor beim VSV, und da die Styria Media Group zwei Märkte hat (Steiermark/Kärnten) bedient sie auch beide... wo ist da irgendein Problem?
[Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/JfqO3AttwrA/0.jpg]
Wir drehen uns im Kreis. Ich behaupte, obwohl fälschlicherweise so ausgeschildert, ist die Kleine nicht Sponsor sondern Medienpartner der drei Vereine, plus noch von vielen anderen, die teils deutlich mehr Zugkraft haben als die drei EBEL-Vereine. Als Leistung bekommen die Vereine kein tatsächliches Geld, sondern Gegengeschäfte in Form von Verlagshaus-Kernleistungen zu einem gewissen Wert, dafür sichern sie sich Rechte und Zugänge, die ihnen wichtig sind. Warum also auf einmal Geld in die Hand nehmen für nur einen Verein? Und in weiterer Folge, was sagen dann die anderen Partner-Vereine? Das ist der Dreh, der mir unklar ist.
Nach wie vor finde ich es toll, dass der VSV einen Geldgeber gefunden hat, und die gesamte Liga von einem weiteren tollen Spieler aufgewertet wird.
Erstmals gratulation an den VSV für dieses signing!!! Finde es wirklich gut, dass Grabner bei uns in der Liga ist und als gebürtiger Villacher ist er beim VSV auch richtig!!!
Aber, ich als langjähriger Abonnent der Kleinen kann dieses Handeln nicht unterstützen.
Außer vielleicht Fußpilz gibt es nicht viel was ich noch weniger mag als den VSV. Nein stimmt nicht, sogar Fußpilz mag ich lieber!
Aber Egal. Irgendwie kommt mir vor, dass ich als Abonnent der Kleinen Zeitung nun irgendwie den VSV unterstütze. Und das will ich aber auf keinen Fall. Wie gesagt lieber hätte ich Fußpilz.
Also tut mir leid liebe Marketingabteilung der Kleinen aber dieses Sponsoring ist für nicht nachvollziehbar und ich finde es wirklich nicht gut von euch!!! [kopf] :wall:
Ihr könntet aber als Wiedergutmachung den Bruder von Lattendrese in die Steiermark holen. Von mir aus auch nach Zeltweg oder Kapfenberg obwohl das ja in einer Amateurliga nicht möglich ist. Also dann doch wieder nach Graz!!!
Es geht euch einen Sche...dr..k an wem die Kleine was sponsort, get a Life!
Genau das meine ich. Wobei du sicher nicht nur wegen der Berichte über Eishockey seit vielen Jahren ein Abo hast, und wenn doch, dann solltest froh sein, dass das Geld in die Finanzierung von NHL-Spielern in der EBEL geht. Abgesehen davon verdienen die Verlagshäuser ihr Geld nicht mit Abokunden, das ist nur ein vernachlässigbarer Anteil.
Die Diskussion hier trocknet aus, aber ich bleibe beim Standpunkt, dass die Kleine hier ungeschickterweise ein unangemessenes Ungleichgewicht schafft, welches durchwegs zu Konsequenzen führen könnte. Zumindest zu hitzigen Diskussionen hinter geschlossenen Türen.
Tschuldigung, da regt mich aber mehr auf, dass der Verbund z.b. nur den KAC sponsert/gesponsert hat als Teilstaatliches Unternehmen.
Was die Kleine Zeitung tut oder nicht tut ist wohl ihre Sache. Es ist auch ihr Geld.
Wenn ein Staatsbetrieb oder Teilverstaatlichter Betrieb Geld (und damit auch mein Geld) irgendwen in den A schiebt, hätte ich Grundsätlich mehr Probleme damit.
p.s. das Ganze geht mir aber eh am A vorbei
edit: Kronos. Ganz schnall ich immer noch nicht was dich daran so stört. Die Vereine haben ja kein Grundrecht auf gleichmässig Behandlung von Privatsponsoren
Schon mal das E auf den Grazer Trikots gesehen?
Schon mal das E auf den Grazer Trikots gesehen?
Mich stört es eh nicht. Aber wem die Privatfirma "Kleine Zeitung" sponsort -wie auch immer- stört mich noch weniger. Es ist ihr Geld und damit sollen Sie tun was Sie für richtig halten.
Also tut mir leid liebe Marketingabteilung der Kleinen aber dieses Sponsoring ist für nicht nachvollziehbar und ich finde es wirklich nicht gut von euch!!!
ja das wird die marketingabteilung sicherlich hart treffen!
Kronos. Ganz schnall ich immer noch nicht was dich daran so stört. Die Vereine haben ja kein Grundrecht auf gleichmässig Behandlung von Privatsponsoren
Aber schon wenn man vertraglich gebunden ist, zB in einer Medienpartnerschaft. Aber jetzt wird es mir auch müßig, werde die Entwicklung in Stille weiterverfolgen. Denn den meisten Fans ist es eh egal, wie die Stricke verlaufen, Fazit ist: Grabner in Villach, und das ist zurecht mit Jubel zu begrüßen.
Eurer Logik nach unterstütze ich, wenn ich Antenne Vorarlberg höre auch den KAC [kopf]
Eurer Logik nach unterstütze ich, wenn ich Antenne Vorarlberg höre auch den KAC [kopf]
Danke für das Quasi-Sponsoring!
Nein, die gehört nicht zur Styria Media Group . Aber du tust es - wenn auch höchst minimal - wenn du auf "ichkoche.at" surfst. Aber eben nicht finanziell.
Nein, die gehört nicht zur Styria Media Group . Aber du tust es - wenn auch höchst minimal - wenn du auf "ichkoche.at" surfst. Aber eben nicht finanziell.
Es geht nicht um die Media Group sondern darum das Antenne Kärnten auch Medienpartner oder weis ich was vom KAC ist....und Antenne Vorarlberg (VEU Medienpartner) und Antenne Kärtne (KAC Medienpartner) sind ja wohl eine Mediagruppe.
Weezel
immer gern [prost]
Es haben wohl einige heute die Kleine Zeitung noch nicht, oder nicht genau gelesen!
Da gibt es einen Glosse von Gerhard Hofstädter ... dort steht unter anderem:
" ...Die Kleine Zeitung, schon beim großartigen Vanek-Transfer zu den Graz
99ers mit an Bord, holte gestern Michael Grabner aus New York nach
Villach, zu seinem Heimatklub VSV. ..."
Also wenn die Kleine beim Vanek-Transfer dabei war, warum soll sie nicht dann auch beim Grabner -Transfer mitmachen???
Weiters steht auch im großen Artikel von Andreas Jandl: " .... Den Rest der Kosten tragen weitere vier Sponsoren."
[kaffee]
Bitte genauer lesen und nicht die Kleine so durch den Dreck ziehen dafür das sie mithilft NHL Spieler nach Österreich zu bringen.
Ich habe die Kleine Print dazu gar nicht gelesen. Das ist auch nicht relevant. Online haben sie deutlich klargemacht, dass sie hier Geld locker gemacht haben.
Zitat FB-Eiskalt: "Die Sensation ist perfekt. Michael Grabner
stürmt wieder für den VSV. Möglich gemacht wurde der Transfer von der
Kleinen Zeitung, die die Basisfinanzierung übernimmt. Der Vertrag, den
die VSV-Führung mit dem NHL-Star abgeschlossen hat, läuft vorerst bis 4.
November. Was Michael Grabner dazu sagt, ist in der Kleinen Zeitung
nachzulesen. Was sagt ihr dazu, dass Grabner wieder in Villach spielt?
(aj)"
Alle freuen sich, dass Grabner da ist. Die Frage war, ob nicht andere Partner aufschreien, wenn einer beschenkt wird - im weitesten Sinne wie Eltern, die nur einem Kind was geben, und die anderen Geschwister dann sauer sind.
Wenn die Kleine, wie du hinweist, auch den Vanek-Transfer mitfinanziert hat, relativiert sich die Sache. Und deutet womöglich an, dass der KAC womöglich auch bald was vermelden könnte.
Alles anzeigenIch habe die Kleine Print dazu gar nicht gelesen. Das ist auch nicht relevant. Online haben sie deutlich klargemacht, dass sie hier Geld locker gemacht haben.
Zitat FB-Eiskalt: "Die Sensation ist perfekt. Michael Grabner
stürmt wieder für den VSV. Möglich gemacht wurde der Transfer von der
Kleinen Zeitung, die die Basisfinanzierung übernimmt. Der Vertrag, den
die VSV-Führung mit dem NHL-Star abgeschlossen hat, läuft vorerst bis 4.
November. Was Michael Grabner dazu sagt, ist in der Kleinen Zeitung
nachzulesen. Was sagt ihr dazu, dass Grabner wieder in Villach spielt?
(aj)"Alle freuen sich, dass Grabner da ist. Die Frage war, ob nicht andere Partner aufschreien, wenn einer beschenkt wird - im weitesten Sinne wie Eltern, die nur einem Kind was geben, und die anderen Geschwister dann sauer sind.
Wenn die Kleine, wie du hinweist, auch den Vanek-Transfer mitfinanziert hat, relativiert sich die Sache. Und deutet womöglich an, dass der KAC womöglich auch bald was vermelden könnte.
Tja, ich hab wiederum nur die gedruckte Kleine Zeitung gelesen. Unrelevant? [keks]
Für mich gut vorstellbar, dass sich wegen den von dir angesprochenen Neid, die Kleine Zeitung nicht auch den Vanek-Transfer so groß auf die Fahnen geheftet hat.
Ausserdem ist völlig unklar wie groß jeweils die Anteile waren, da auch noch andere Sponsoren mitgeholfen haben.
Ob der KAC nun das 3te und vorläufig beleidigte Kind ist, ihm die restlichen Sponsoren für so einen Deal fehlen, oder der Rekordmeister einfach darauf pfeift und sein Geld anderweitig ausgibt ist völlig spekulativ und sollen dann bitte andere diskutieren, wollte das nur um die Info aus der gedruckten Zeitung ergänzen.
Alle freuen sich, dass Grabner da ist. Die Frage war, ob nicht andere Partner aufschreien, wenn einer beschenkt wird - im weitesten Sinne wie Eltern, die nur einem Kind was geben, und die anderen Geschwister dann sauer sind.
Da die Kleine Zeitung aber nicht Papi oder Mami von Graz, KAC oder VSV ist, darf sie selber entscheiden, wem sie ein Geschenk macht. Dein rumgezicke nervt unglaublich [kopf]
Die Verpflichtung von Grabner wird jetzt wohl meine ganze Wortzählerei und Foto-Größenvergleich ordentlich durcheinander bringen - aber: wenn das der Preis dafür ist, zahl ich ihn gern!
gibts auch forever abos bei der kleinen?
weil ich denk eisprinz, du solltest buße tun und dir eins zulegen
gibts auch forever abos bei der kleinen?
weil ich denk eisprinz, du solltest buße tun und dir eins zulegen
Gute Idee .... Bin aber auch schon gespannt, was sich die Fanclubs für mich einfallen lassen
Die Verpflichtung von Grabner wird jetzt wohl meine ganze Wortzählerei und Foto-Größenvergleich ordentlich durcheinander bringen - aber: wenn das der Preis dafür ist, zahl ich ihn gern!
![]()
du hast ja ordentlich druck auf die kleine zeitung ausgeübt.die konnten wohl jetzt nicht mehr anders!
Kommentar vom Eiskaltblog der KLZ auf FB:
"Um hier eventuelle Missverständnisse aufzuklären: Die "Kleine Zeitung" ist Sponsor & Partner sowohl des KAC, als auch(!) des VSV und der Graz 99ers... Die "Kleine Zeitung" hat beim Engagement von Thomas Vanek mitgeholfen und ist exklusiver Medienpartner des Vanek-Gastspiels in Graz... Und die "Kleine Zeitung" hat die Basisfinanzierung von Michael Grabner übernommen, da ein Engagement beim VSV sonst nicht möglich gewesen wäre. Bezüglich eines NHL-Gastspielers beim KAC gab es bis heute keinerlei Interesse. (gp)"
KAC kein Interesse Typisch halt.
Und ich hatte gehofft, mit fachkunnigen Usern zu diskutieren, die wissen, inwiefern nun Vertragsbruch oder nicht vorliegt.
Wie soll man seriös beurteilen können, ob Vertragsbruch vorliegt oder nicht, ohne die zugrundeliegenden Verträge zu kennen Und diejenigen, die die Verträge kennen, werden deren Inhalt wohl kaum öffentlich hier im Forum ausbreiten.
du hast ja ordentlich druck auf die kleine zeitung ausgeübt.die konnten wohl jetzt nicht mehr anders!![]()
Ein dreifach Hoch auf die neuen Medien!
Muss mich aber auch bei allen bedanken, die diesen Thread belebt haben - ich würde sagen: ohne uns wäre das nichts geworden!