- Offizieller Beitrag
Ich hoffe das es nicht so kommt, aber mit dem Vergleich Spannring/Cole Check haben wir schon die erste....sagen wir mal "Ungereimtheit", was eigentlich ein Witz ist!
Die beiden Hits sind meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar. Spannring ging sichtlich auf die Scheibe und Grenier ist quasi in ihn hineingelaufen. Spannring steht da nur seinen Mann. Cole geht aktiv auf den Mann, hebt außerdem ab und holt von der Körperbewegung her vorm Check nochmal Schwung und springt quasi rückwärts in Latusa rein. Ich weiß, viele sagen, ob ein Mann über den anderen beim Hit drüber fällt oder nicht, ist kein Beweis, aber es ist allemal ein Indiz. Und all jenen sei gesagt, dass Shanahan in der NHL aufgrund so einer Tatsache ebenfalls schon auf übertriebene Härte entschieden hat. Dass man abhebt, ist nicht unbedingt ein Indiz, wie weit man abhebt jedoch schon. Außerdem meine ich, dass zumindest ein Bein schon vorm Hit den Boden verlässt, vermutlich sogar beide.
Für mich ist das ganz klar übertriebene Härte. Abgesehen davon bin ich mir recht sicher, dass es auch ein Check gegen den Kopf war, so tief wie Latusa die Birne hat und so hoch wie Cole über ihn drüberfährt.
Da haben wohl einige wieder die Vereinsbrille auf. Ich vertrau da schon eher dem Urteil des Strafgremiums, das mit meiner Sicht übereinstimmt.