1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 30. September 2012 um 00:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Oktober 2012 um 23:16

genau das sag ich ja auch,
    der output is mehr als mager, und ich kanns mir eben nicht erklären warum,
    top bedingungen, eben ein trainer, der sie auch forciert (und immerhin ned wie bei die fußballer, jedes jahr a neuer trainer mit einer anderen philosophie), ein interner konkurrenzkampf, der die wirklichen beisser eigentlich genug fordern sollte

mir is klar, dass man keine Vaneks oder Grabner züchten kann, da muss einfach alles passen und eben auch schon vor vielen jahren alles zusammen gepaßt haben, aber so Welser, Harands, von mir aus sogar Reichels, solche sollte das system schon herausbringen können
    wei gesagt, ich checks selber ned und hätte mir mehr erwartet :|

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (6. Oktober 2012 um 23:23)

• coach
    YNWA
    • 6. Oktober 2012 um 23:18

alles klar 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 07:43
    Zitat von gino44

Der letzte Trainer, der das konsequent durchgezogen hat, war Larry Huras. Hier hat es kein Wenn und Aber gegeben, wahrscheinlich auch mit ein Grund seines Erfolges.

unbestritten

ich kann es nur noch einmal unterstreichen , die jungen, und mit jung meine ich ab 17 und nicht ab 22, gehören solide behutsam aber regelmäßig und mit steigender intensität eingebaut. dann bringen sie auch leistung, gewinnen selbstvertrauen und entwickeln sich weiter. es gab einen trainer in ö, der polarisierte ohnehin, der gab der 3 . !!!!!!!! linie schon den auftrag, spiel zerstören, scheibe einfach raushauen ohne icing wenn möglich und dann nach 30 sek wechseln. vierte linie gabs, um beim aufwärmen die pucks aufzusammeln bzw bankstrafen abzusitzen soferne möglich. der war also nicht einmal bestrebt, ein spiel in einfachster form aufzuziehen mit diesen burschen.

zum thema verletzungen durch eventuell falsches training könnte man auch einiges diskutieren und erzählen, wäre dann jedoch zu ot

Zitat von Adlerblut

Als junger Einheimischer hat man es in dieser Liga mit Sicherheit so schwer wie noch nie, danke Punkteregelung und Quasigastarbeiterfreigabe.

da muss ich dir leider auch widersprechen, das hängt vom trainer vorstand sponsor usw ab . aber mit dir darüber zu diskutieren, ist wertlos

ich schaffte es leider nicht, dies kommentarlos stehen zu lassen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Oktober 2012 um 11:32
    Zitat von schooontn

Bin gespannt ob der Check von Cole an Latusa Folgen haben wird, laut Kleiner Zeitung hat sich Latusa ja dabei verletzt. Hoffentlich nichts allzu ernstes.

Cole hat 3 spiele sperre für den check gegen latusa bekommen. :( finde das schon etwas hart. :evil: beim check hattte er beide hände am körper angelegt gehabt und auch nicht gegen die bande gecheckt.war direkt vor meinen sitzplatz.aber was soll es.wird daher auch im ersten derby fehlen. :thumbdown: das einzig posetive daran ist, dass er seine verletzung jetzt richtig auskurieren kann. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (7. Oktober 2012 um 11:41) aus folgendem Grund: versehentlich am enter button angekommen

• vsv14
    EBEL
    • 7. Oktober 2012 um 11:47

Begründung wäre Interessant, drei Spiele für einen mnm harten fairen Check hhhmm.. [kaffee]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Oktober 2012 um 11:47
    Zitat von Die Maske

Cole hat 3 spiele sperre für den check gegen latusa bekommen. :( finde das schon etwas hart. :evil: beim check hattte er beide hände am körper angelegt gehabt und auch nicht gegen die bande gecheckt.war direkt vor meinen sitzplatz.aber was soll es.wird daher auch im ersten derby fehlen. :thumbdown: das einzig posetive daran ist, dass er seine verletzung jetzt richtig auskurieren kann. :rolleyes:

Und das latusa auch nicht wirklich verletzt ist. :) das wünschen wir natürlich niemanden.sind ja alle eishockeyfans.er hat eine leichte gehirnerschütterung.das wird schon wieder. ;) war sicher kein check mit verletzungsabsicht.aber ein harter check.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. Oktober 2012 um 12:15
    Zitat von Die Maske

Woher deine Info mit der Sperre?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 7. Oktober 2012 um 12:16

http://www.youtube.com/watch?v=ao1R_6MVH7A&feature=youtu.be

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Oktober 2012 um 12:17

War zu erwarten.

Interessant finde ich, dass in der Aussendung darauf hingewiesen wird, dass der Schiedsrichter keine Strafe verhängte, Cole aber für 2 Minuten raus musste..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2012 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Mit den 3 Spielen ist er aber mMn noch gut bedient, da hätts auch mehr geben können.

Aber eins verstehe ich bei der Begründug nicht, da steht:

"Sein Gegenspieler war nicht in
    Scheibenbesitz oder hatte den Puck unter Kontrolle. Hätte er den Puck
    kontrolliert, wäre ein solch heftiger Check nicht möglich gewesen."

Also für mich ist Latusa in dieser Szene sehr wohl puckführender Spieler. Er bekommt die Scheibe, spielt sie gleich weiter, dennoch ist er zum Zeitpunkt des Checks in Puckbesitz (oder ganz knapp davor). Und ob ein Spieler die Scheibe unter Kontrolle hat oder nicht, dürfte für einen checkenden Spieler doch irrelevant sein, oder nicht? Entweder der Gegenspieler ist in Scheibenbesitz oder nicht, ob er in der Lage ist, diese kontrolliert stickzuhandlen, wäre mir als Checker eigentlich recht egal.

Oder gibts da tatsächlich eine Regel, die besagt, dass Spieler nicht attackiert werden dürfen, wenn sie nicht in voller Kontrolle der Scheibe sind? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2012 um 12:28
    Zitat von Die Maske

beim check hattte er beide hände am körper angelegt gehabt und auch nicht gegen die bande gecheckt.war direkt vor meinen sitzplatz

hmm, sehe ich auch so. an und für sich eigentlich regulär.
    wobei ein solcher check an einem spieler, wo ich klar sehe das der mich nicht sieht, für sehr sinnfrei halte bzw. für sehr unfair :thumbdown:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2012 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

Also übertriebene Härte ist es allemal. Und mMn kann Cole von Glück reden, dass man am Video nicht sieht, ob er den Kopf erwischt hat oder nicht. Aus dieser Perspektive in Kombination mit der erlittenen Gehirnerschütterung würde ich sagen ja, nur kann mans nicht wirklich erkennen.

Die Art und Weise, wie er in den Gegner reingeht, ist euch aber schon auch aufgefallen, oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2012 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

wobei ein solcher check an einem spieler, wo ich klar sehe das der mich nicht sieht, für sehr sinnfrei halte bzw. für sehr unfair :thumbdown:

vielleicht wurde er gerade deshalb bestraft. aber ich habe beim anschauen der bilder eigentlich auch nicht wirklich erkannt warum da eine sperre rauskommen muss.

wenn latua die scheibe noch nicht angenommen hatte ist er noch nicht in scheibenbesitz. er ist in begriff sie anzunehmen wenn ich das richtig sehe. aber das ist halt immer so ein graubereich und da kommen dann schon wirklich die juristischen spitzfindigkeiten zum einsatz. so ist es für die spieler auch wirklich schwer noch unterscheiden zu können darf ich darf ich nicht checken.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Oktober 2012 um 12:42

ok also in der halle sah der check ok für mich aus wenn ich mir jetzt das video anschau bin ich mir nicht mehr so sicher......also sag ich mal die sperre geht in ordnung....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Oktober 2012 um 12:42

frag mich wann der mal mehr als 1 spiel in folge macht :sleeping:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2012 um 12:46
    Zitat von Powerhockey

genau das sag ich ja auch,
    der output is mehr als mager, und ich kanns mir eben nicht erklären warum,
    top bedingungen, eben ein trainer, der sie auch forciert (und immerhin ned wie bei die fußballer, jedes jahr a neuer trainer mit einer anderen philosophie), ein interner konkurrenzkampf, der die wirklichen beisser eigentlich genug fordern sollte

mir is klar, dass man keine Vaneks oder Grabner züchten kann, da muss einfach alles passen und eben auch schon vor vielen jahren alles zusammen gepaßt haben, aber so Welser, Harands, von mir aus sogar Reichels, solche sollte das system schon herausbringen können
    wei gesagt, ich checks selber ned und hätte mir mehr erwartet :|

Für mich stellt sich das so dar. Onkel Pierre ist ein leidenschaftlicher Jugendförderer ohne allerdings das nötige Talent heirfür zu haben. Andererseits, bis auf wenige Lichtblicke wie den angesprochenen Huras, haben andere Trainer vieleicht viel mehr Talent, aber meistens absolut keine Lust die Jungs zu fördern weils eh mit den Stars schon genug Arbeit ist.
    Huras, bilde ich mir ein, hat aber gezeigt dass kein großer Schaden entsteht wenn man die jungen Spieler einsetzt, ganz im Gegenteil.
    In letzter Zeit glaube ich aber Fortschritte beim Trainerteam zu sehen. Allein die Entwicklung des kleinen Pöck, vom Leerläufer zum brauchbaren Spieler stimmt mich zuversichtlich. Millette, oder wers auch immer ist, dürfte der von mir immer herbeigesehnte Mann sein, der den Jungs ihre individuellen Fehler abstellen kann und ihnen den Weg in die richtige Richtung weist.
    Page ist für sowas zuviel Dumpfbacke, auch wenn er sich bemüht in mancher Hinsicht besser zu werden, der checkt nicht wirklich dass jeder Mensch anders zu behandeln wäre.
    Die Verpflichtung von Gericke ist wahrscheinlich auch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

vsv14
    Mir geht das echt auf den Zeiger, wenn Leute beharrlich ihre vorgefassten Meinungen posten und sich nicht im mindesten dafür interessieren was abgeht. Klar kann man nicht alles von Haus aus wissen, deshalb gibt es ja solche Foren, aber wenn das Ergebnis deiner Meinungsbildung das Gegenteil der Wirklichkeit ist, dann darfst dir schon ein wenig Gedanken machen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Oktober 2012 um 12:50
    Zitat von Almöhi

Onkel Pierre ist ein leidenschaftlicher Jugendförderer ohne allerdings das nötige Talent heirfür zu haben.

ganz unpolemisch bitte die frage zu verstehen:
    gehst du hier von dem dürftigen ergebnis aus oder hast du tieferen einblick?

ajo und zur strafe: wieso sieht man hier nicht, dass es gegen den kopf geht? für mich absolut klare starfe, eher sogar im unteren bereich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2012 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

also ich hab jetzt schon öfters in der halle beobachtet das sich kingston nach dem training einen spieler zur seite nimmt und quasi "einzelgespräche" mit ihnen führt.

einmal wars maxwell das hat glaub ich gut 45 minuten gedauert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Oktober 2012 um 13:02

da hat latusa auch ein wenig geträumt :sleeping: .er ist ja vor dem hit mit dem kopf noch nach unten gegangen.in so einem knappen und schnellen spiel muß ich vor der scheibenannahme im eigenen drittel einmal kurz aufschauen.da muß er ja mit einen vorcheck rechnen !!!! da hat es heuer schon einige solcher checks gegeben, wobei der gegner gefasster war. die härte und ausführung war meiner meinung nach ja ok, nur dass er da scheinbar nicht gefasst war, dass war dann das eigentliche übel. :wacko: aber ein spieler seiner klassse sollte da mit einem vorcheck schon rechnen.wird ihn jetzt sicher nicht mehr so schnell passieren.kann mich noch auf den check von craig gegen kristler erinnern.der fuhr damals einen konter mit dem kopf zurückblickend zur scheibenannahme und konnte den von der strafbank kommenden craig überhaupt nicht sehen.das war damals wirklich ein hinterlistiger check mit verletzungsabsicht.

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Oktober 2012 um 13:09

also wenn man es mit dem Check von Spannring an Grenier vergleicht, frag ich mich schon, warum es für diesen Check überhaupt eine Sperre gibt. Aber gut, habe damit gerechnet.
    Nur beide Arme sind angelegt, Latusa berührt die Scheibe, er schaut halt nicht auf, aber im Grunde genommen kann man die Sperre schon geben, weil Latusa keine Chance hat auszuweichen.Aber wie gesagt wenn man es mit anderen Situationen vergleicht, schaut es wieder nicht so gerechtfertigt aus. Was mich an der Begründung stört: was tut es bitte zur Sache, dass Cole seine Position als Verteidiger verlassen hat? Erstens hat er es nicht, weil das Spiel gerade in der Villacher Angriffszone war und zweitens was tut das zur Sache??

• Él comprende
    KHL
    • 7. Oktober 2012 um 13:11
    Zitat von coach

Kann man beide Posts so stehen lassen, wobei 3 Spiele mMn schon sehr hart sind... :whistling:

• Horst Adler
    EBEL
    • 7. Oktober 2012 um 13:18

Den Wiedergut wirds freuen, vielleicht fährt er heute nicht so grantig in die Kabine...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Oktober 2012 um 13:48
    Zitat von Powerhockey

ganz unpolemisch bitte die frage zu verstehen:
    gehst du hier von dem dürftigen ergebnis aus oder hast du tieferen einblick?

ajo und zur strafe: wieso sieht man hier nicht, dass es gegen den kopf geht? für mich absolut klare starfe, eher sogar im unteren bereich

Nein ich hab keinen teiferen Einblick aber zwei Antwortmöglichkeiten.
    1. die kompiziertere: Ich schau was er für mich ersichtliches aufführt, lasse emotionsbereinigte Aussagen diverser Kenner einfließen dann kommt für mich genau das heraus.
    2. die einfache: Wär er talentiert, hätten sich hoffnungsvolle Talente besser entwickeln müssen. Es gäbe also Resultate, wie beim VSV mim Altmann.
    Das soll nicht heißen, dass er zu nichts Talent hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2012 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

da hat latusa auch ein wenig geträumt :sleeping: .er ist ja vor dem hit mit dem kopf noch nach unten gegangen.in so einem knappen und schnellen spiel muß ich vor der scheibenannahme im eigenen drittel einmal kurz aufschauen.da muß er ja mit einen vorcheck rechnen !!!! da hat es heuer schon einige solcher checks gegeben, wobei der gegner gefasster war.

Na und? Das ist für die Frage, ob es ein Foul ist oder nicht, völlig irrelevant. Nur wenn ein Spieler den Checkenden nicht sieht, macht das nicht ein Foul zu einem regulären Check.

Zitat von Die Maske

die härte und ausführung war meiner meinung nach ja ok, nur dass er da scheinbar nicht gefasst war, dass war dann das eigentliche übel.

Eben nicht, es ist übertriebene Härte. Und vermutlich auch ein Check gegen den Kopf.

Zitat von Die Maske

kann mich noch auf den check von craig gegen kristler erinnern.der fuhr damals einen konter mit dem kopf zurückblickend zur scheibenannahme und konnte den von der strafbank kommenden craig überhaupt nicht sehen.das war damals wirklich ein hinterlistiger check mit verletzungsabsicht.

Pfoah, was du da für einen Blödsinn ablässt. Der Check von Cole war von der Härte her ok und ohne Verletzungsabsicht, aber der Check von Craig war natürlich hinterlistig mit Verletzungsabsicht und da ist der Kristler natürlich der arme Junge als puckführender Spieler, weil er ihn ja nicht sehen konnte. Aber der Latusa muss als puckführender Spieler natürlich damit rechnen, nur der Kristler darf träumen. Als puckführender Spieler musst jederzeit mit einem Check rechnen, noch mehr als der Latusa in dieser Aktion, weil der nimmt sie gerade erst an und wird schon von Cole überrollt.

Und abgesehen davon war der Check von Craig weit weniger intensiv als jener von Cole. Craig hat jedefalls beide Beine am Boden gelassen und ist mehr oder weniger in Kristler reingefahren. Cole springt da schon eher rein.

Was für einen Mist du da ablässt. Latusa muss damit rechnen, aber der arme Kristler hat den kommenden Craig überhaupt nicht gesehen. Das ist genauso seine eigene Schuld wie jene von Latusa [kopf]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2012 um 14:01

Also diese Entscheidung ist hart, aber wenn man gefährliche Checks mit Verletzungsfolge, selbst wenn sie regulär sind, irgendwie eindämmen will, dann geht die Sperre in Ordnung !
    Nur müssen solche Aktionen rigoros, egal bei welcher Mannschaft über die ganze Saison hinweg mit dieser Härte bestraft werden! Aber genau das wird wahrscheinlich nicht passieren, einige werden wieder als Abschreckung überhart bestraft werden, andere werden sich wieder ins Fäustchen lachen! Ich hoffe das es nicht so kommt, aber mit dem Vergleich Spannring/Cole Check haben wir schon die erste....sagen wir mal "Ungereimtheit", was eigentlich ein Witz ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™