Es macht einfach wieder waaaahnsinnig Spaß dem VSV beim Eishockey zuzusehen !! War schon gigantisch was da gestern Lamoureux wieder für eine Leistung abgerufen hat. Wurde eh schon alles gesgat...dem ganzen Team ein fettes
! Stimmung- ausgezeichnet! Die Grabner-Mania kann kommen
9.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg
-
-
- Offizieller Beitrag
komisch bei den auswärtsberichten liest man von den heimischen fans meist, dass Auld sehr gut gehalten hat
na ja schau mal spielberichte von unseren heimspielen an, da heisst es auch meist der gegnerische goalie hat super gehalten - oft ist es halt eine floskel weil die eigenen spieler nichts reinbringen.
ich glaube das ist eine ziemlich subjektive bewertung grossteils.
wer schriebt schon gerne (mit vereinsbrille) das die eigenen stürmer zu blind sind das tor zu treffen, da schreibt man halt dann das der gegnerische goalie so stark war
-
Was hat Peints mit seinem Trikot gemacht da er mit der 44 (Peintsochino) spielte?
-
Also zwei Paraden von Auld (gegen Nageler im 1. Drittel und Damon im 2. Drittel) waren schon ganz große Klasse. Das 3. Tor geht auf seine Kappe, ansonsten eine gute Leistung.
-
wer schriebt schon gerne (mit vereinsbrille) das die eigenen stürmer zu blind sind das tor zu treffen, da schreibt man halt dann das der gegnerische goalie so stark war
das heißt dann "man scheiterte an der eigenen chancenauswertung"
-
-
ich fürcht am ende wird uns das 2,75 linienspiel am kopf fallen ....
aber schau ma mal.....
Das ist vl das einzige was man am trainer bekriteln kann die jungen hatten gestan so gut wie keine eiszeit!!
Was ist wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen im laufe der saison wer wird die ersätzen?? -
Warum Wiedergut nicht spielte weiß wohl nur er oder ?
Weil er egstern nur der 7. Verteidiger war, ganz einfach.Das ist vl das einzige was man am trainer bekriteln kann die jungen hatten gestan so gut wie keine eiszeit!!
Wäre gestern bei der engen Partie wohl der falsche Zeitpunkt gewesen.Was ist wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen im laufe der saison wer wird die ersätzen??
Steiner und Ofner haben bereits bewiesen, dass man auf sie zählen kann. Die kriegen noch ihre Chancen heuer ( Verletzungen, Sperren u.ä. ) -
Wäre gestern bei der engen Partie wohl der falsche Zeitpunkt gewesen.
und so leides mir tut dir zu widersprechen aber genau dies ist der punkt warum wir dann im bereich der u18 - u20 hinten nachhängen. genau hier können und müssen sie lernen. in einem spiel lernen in dem es um nichts geht und ow es egal ist wenn sie einen fehler machen. nur dann sinds sie in der lage auch in wichtigen partien ihren mann zu stellen. das gleich problem haben wir mit dme alter. bis 20 ist jeder einmal zu jung, dann wird er bis 25 als talent aufgebaut und dann stellt man fest dass der brusche überschätzt war. in wirklichkeit hat er die wichstigste ndrei jahre abgesessen.
-
in einem spiel lernen in dem es um nichts geht und ow es egal ist wenn sie einen fehler machen
Hast in der Sache sicher recht, aber sollten die genannten ( Ofner und Steiner ) nicht zuerst ihre ersten Sporen in Partien, die nicht eng sind, verdienen? Wäre der Sprung von 0 auf 100 ( sprich U20 auf EBEL ) nicht ein zu großer? Wiedergut hatte gestern als 7. Defender gerade einmal einen shift in Unterzahl ( dementsprechend angefressen ist er nach dem UFTA auch rausgefahren ), die wirklich Jungen sind gestern gar nicht erst einmal auf der Bank gesessen.
Übrigens hab ich kein Problem punkto "widersprechen", wenn was Sinnvolles dabei herauskommt wie hier. -
Glaube auch sowie Eisbaerli ,das wir sowie versprochen eine vierte Linie mit unseren Nachwuchs einsätzen sollten.Bis Dezember spätestes Jänner pfeifen wir aus den letzten Loch.Hoffe es ändert sich was, so und jetzt ab in die Stadthalle EBYSL EV VSV U 20 : KHL Medvescak Zagreb anschauen... [kaffee]
-
-
Hast in der Sache sicher recht, aber sollten die genannten ( Ofner und Steiner ) nicht zuerst ihre ersten Sporen in Partien, die nicht eng sind, verdienen? Wäre der Sprung von 0 auf 100 ( sprich U20 auf EBEL ) nicht ein zu großer? Wiedergut hatte gestern als 7. Defender gerade einmal einen shift in Unterzahl ( dementsprechend angefressen ist er nach dem UFTA auch rausgefahren ), die wirklich Jungen sind gestern gar nicht erst einmal auf der Bank gesessen.natürlich sollten sie in diesen spielen auch ihr zeit beklommen . aber noch einmal. die meisten trainer bringen eine vierte linie, wenns 6:1 steht und kein druck und nichts mehr abgeht. regelmäßig ist die devise. unäbhängig vom spielstand und mit gleicher it aufteilung wie alle. als ausnahme lass ich eventeull in so einem spiel wie gesterngelten dass bei spt's rotoiert wird , aber das war dann . bei einem spielstand von + 3 sollten sie auch spt spielen
-
aber noch einmal. die meisten trainer bringen eine vierte linie, wenns 6:1 steht und kein druck und nichts mehr abgeht.
Der letzte Trainer, der das konsequent durchgezogen hat, war Larry Huras. Hier hat es kein Wenn und Aber gegeben, wahrscheinlich auch mit ein Grund seines Erfolges.
Beeindruckt hat mich auch, wie er mit der Verletzungsserie in diesem Jahr umgegangen ist: N. Petrik, Mickey Ellik und Peintner jeweils mit Seitenbandriss im Knie ( damals wurde schon ob falscher Trainingsmethoden gemutmaßt ggg ) out. Seine Reaktion darauf ? Den nächsten Jungen rein und es hat gepasst. -
Müssen denn diese ewigen S....vergleiche mit dem KAC immer sein? Sofern es sich nicht um das Derby handelt, ist es mir ziemlich egal was die machen. Den KAC als Gegner in der ersten Runde würde ich mir sicher nicht wünschen oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass deren Mannschaft so bleiben wird?
Es ist schon erstaunlich, wie immer wieder Gründe dafür gesucht werden, warum die Jungadler in dieser oder jener Situation nicht gebracht werden können. In der Vorbereitung hieß es, man wolle sich die Neuen anschauen, in der Meisterschaft (wohlgemerkt Grunddurchgang) kann man sie dann plötzlich gegen starke Gegner nicht bringen und wenn sie dann gegen Schwächere zu Alibieiszeiten kommen, wird sich beim nächsten Mal darüber aufgeregt, dass sie Fehler machen.
Als junger Einheimischer hat man es in dieser Liga mit Sicherheit so schwer wie noch nie, danke Punkteregelung und Quasigastarbeiterfreigabe.
Natürlich ist es super und wunderschön, wie es derzeit läuft, nur sollte man sich immer das Beispiel Wien mit den 2,5 Linien vor Augen führen, irgendwann geht auch dem kondtionell besten Spieler die Luft aus und dann steht der Verein vor einem großen Problem. Mag meckern auf hohem Niveau sein, aber entscheidend sind immer noch die Playoffs und nicht der Grunddurchgang, natürlich diese erstmal erreicht werden.
Stimmung gigantisch und wenn man bedenkt, dass das nur ein Vorgeschmack auf morgen war, ist das schon unglaublich. Da soll noch einer behaupten, Fans könnten eine Mannschaft nicht nach vorne peitschen oder zum Sieg tragen.
-
Weil er egstern nur der 7. Verteidiger war, ganz einfach.
Wäre gestern bei der engen Partie wohl der falsche Zeitpunkt gewesen.
Steiner und Ofner haben bereits bewiesen, dass man auf sie zählen kann. Die kriegen noch ihre Chancen heuer ( Verletzungen, Sperren u.ä. )
und im sturm?? haben wir zwar echt gute junge( platzer, göhringer...) aber die haben heuer so gut wie keine matchpraxis!!Schau dir gestan page an bringt den jungen logar #75 (2 EBEL Partie) in überzahl unterzahl ....... und er ist erst 17!
-
und im sturm?? haben wir zwar echt gute junge( platzer, göhringer...) aber die haben heuer so gut wie keine matchpraxis!!
Schau dir gestan page an bringt den jungen logar #75 (2 EBEL Partie) in überzahl unterzahl ....... und er ist erst 17!
Järvepää hat gesagt er hat einen Plan mit den Jungs und dem Kerl vertraue ich absolut, der wird die schon noch richtig formen.
-
-
- Offizieller Beitrag
sie nicht spielen lassen kann auch ein plan sein
aber wer weiss ob er die jungen nicht für die ebysl geschont hat keine ahnung
-
und im sturm?? haben wir zwar echt gute junge( platzer, göhringer...) aber die haben heuer so gut wie keine matchpraxis!!
Schau dir gestan page an bringt den jungen logar #75 (2 EBEL Partie) in überzahl unterzahl ....... und er ist erst 17!
Und wieviele schaffens dann wirklich aus dem Page System? Wieviele Führungsspieler hat er schon rausgebracht? -
boa gordi, i hab jetzt lang nachgedacht, und mir fällt einfach keiner ein
-
Page verzeiht dir keinen Fehler, da kannst statt spielen den ganzen Tag Radfahren und Bananen essen.. [kaffee]
-
will ja ned sagen, dass ihr uns nicht biegt, aber mit 4 geschossenen toren schlägst vielleicht den KAC aber ned uns
....Theorie erfolgreich wiederlegt!
[prost]
-
-
Page verzeiht dir keinen Fehler, da kannst statt spielen den ganzen Tag Radfahren und Bananen essen.. [kaffee]
ahhhh ein weiterer insider und kenner von PP
zb euer Wiedergut hat in seiner 1. (vielleicht wars auch die 2.) partie 3 strafen gezogen, davoin waren 2 vollkommen überflüssig, die 3. naja,
nächste spiele stand er genauso wieder auf der platte!
(warum hab ich mir das gemerkt? weil ich mir damals selbst dachte, nach so deppate strafen werma den ned soo schnell wieder gut sehen)
Holst, Hofer, Pöck haben a ned jedesmal geglänzt vor 2 jahren und sind trotzdem immer wieder aufgstellt worden
und eben wie eisbaerli zurecht fordert, ned wenns ergebnis +/-4 is, sondern auch bei ganz knappe intensiv geführte partien.ja ich bin selbst enttäuscht, dass ned mehr output raus kommt, kA worans genau liegt,
aber ganz sicher ned, dass PP sie ned genug einsetztalso obiger satz is einfach nur polemisch und vollkommen unwahr
grats trotzdem zu eurem lauf
-
Powerhockey
so unrichtig is das nit.
es wird hier von führungsspieler geredet die pp "geformt" hat.
komm nicht mit wieder gut & co. die sind keine.
die anderen bei rbs zählen auch nicht. die warens vorher schon (trattnig, ...) -
Powerhockey
so unrichtig is das nit.
es wird hier von führungsspieler geredet die pp "geformt" hat.
komm nicht mit wieder gut & co. die sind keine.
die anderen bei rbs zählen auch nicht. die warens vorher schon (trattnig, ...)
und jetzt liest bitte nochmal meinen beitrag
und dann sagst mir bitte, wo ich schreib, dass RBS führungsspieler hervorgebracht hat
Wiedergut war nur als bsp, dass PP sehr wohl fehler (sogar undiszipliniertheiten!) verzeiht, ich finds immer wieder seltsam, dass bei manchen PP immer noch als das personifizierte böse angesehen wird... -
ahhhh ein weiterer insider und kenner von PP
zb euer Wiedergut hat in seiner 1. (vielleicht wars auch die 2.) partie 3 strafen gezogen, davoin waren 2 vollkommen überflüssig, die 3. naja,
nächste spiele stand er genauso wieder auf der platte!
(warum hab ich mir das gemerkt? weil ich mir damals selbst dachte, nach so deppate strafen werma den ned soo schnell wieder gut sehen)
Holst, Hofer, Pöck haben a ned jedesmal geglänzt vor 2 jahren und sind trotzdem immer wieder aufgstellt worden
und eben wie eisbaerli zurecht fordert, ned wenns ergebnis +/-4 is, sondern auch bei ganz knappe intensiv geführte partien.ja ich bin selbst enttäuscht, dass ned mehr output raus kommt, kA worans genau liegt,
aber ganz sicher ned, dass PP sie ned genug einsetztalso obiger satz is einfach nur polemisch und vollkommen unwahr
grats trotzdem zu eurem lauf
Ich wollte hier keine "Page is schlecht" Diskussion anzetteln,mir gehts reim um die Tatsache, dass viele Faktoren passen müssen, um Nachwuchsspieler zu künftigen Führungsspieler aufzubauen! So falsch kann es in Villach nicht gemacht werden, denn es kommen doch alle Jahre wieder 1-2 EBEL taugliche Spieler raus! Zwar gab es jetzt ein ziemliches Vacuum, aber mit Platzer siehts wieder gut aus! Evtl. wirds auch Göhringer schaffen! In den Jahrgängen danach, sind wieder mehrere Rohdiamanten dabei!
Bei den Bullen blick ich einfach nicht durch, die Jungen spielen oft sensationelle Partien und verschwinden dann entweder in der Versenkung oder werden nicht weiterverpflichtet! -
gar nit.
durch ihn bzw. seine methoden ist das spiel in der liga sicher schneller geworden.
frag mal schuller und hager [Popcorn]aber das obige argument zieht einfach.
das könnte man aber auf rbs im allgemeinen ausweiten, auch auf die fussballabteilung.
viel invest, im verhältniss dazu wenig output. -
-