1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KÄRNTNER FINALE

• alyechin
  • 28. März 2004 um 19:43
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 22:56
    [QUOTE]Zitat (devil @ April. 04 2004,22:53)
    was heisst hier kranke idee?

das ist für den vsv in dieser situation eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit den Verner mental zu schwächen.

wenns ein feldspieler wäre, gäbe es die möglichkeit einen mit ihm rausgehen zu lassen, bei einem torhüter gehts so eben nicht.

:devil:[/QUOTE]
    Die Villacher: wahre Sportsmänner, oder etwa nicht? :laugh: :cool:
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 22:59
    [QUOTE]Zitat (devil @ April. 04 2004,22:55)
    ich komm eigentlich gerade aus der klagenfurter eishalle, aber wenn ich es mir richtig überleg, hast du dann damit eigentlich eh recht ...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :thumbsup: :smile:
  • devil
    EBEL
    • 4. April 2004 um 23:01
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 04 2004,22:59)
    [QUOTE]Zitat (devil @ April. 04 2004,22:55)
    ich komm eigentlich gerade aus der klagenfurter eishalle, aber wenn ich es mir richtig überleg, hast du dann damit eigentlich eh recht ...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :thumbsup:  :smile:[/QUOTE]
    ... und ich hab gewusst, das dir das zu hoch ist ...

:devil:
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 23:05
    :01-->[QUOTE]Zitat (devil @ April. 04 2004,23:01)
    ... und ich hab gewusst, das dir das zu hoch ist ...

Das macht nix, Hauptsache, wir gewinnen das Finale  :cool:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. April 2004 um 23:21
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 04 2004,22:39)
    :09-->[QUOTE]Zitat (Herby #30 @ April. 04 2004,22:09)
    ...jetzt erklär mir bitte mal in vollkommener-roter-Weisheit, wo auch nur irgendwo in meinem Kommentar ein Tüpfchen einer Ausrede vorhanden wäre???
    War einzig und alleine das Patentrezept gegen den "Magier" auf dessen Umsetzung ich Dienstags hoffe....
    (Missverständnisse dürften auf slowenische Sprachfloskeln beruhen....  :biggrin:  :biggrin: )[/QUOTE]
    Das vor allem aus der Formel-I-Fahrer-Zeit von Gerhard Berger bekannte "HÄTTI-WARI"-Problem erfolgloser Sportler (und ihrer Fans)  :cool:[/QUOTE]
    Wiederum falsch lieber ALYECHIN LUBLIJANA MAN !
    Hab auch nichts von einem HÄTTEN WIR, WÄREN WIR Syndrom erwähnt sondern ganz schlicht und einfach - HOFFENTLICH IST ES AM DIENSTAG SO !!!

Zeugt von freudiger interessierter Lesekunde mein lieber Roter....da wirfst ein gutes "wir-stehen-auf-der-Leitung" - Bild auf Deine Rote-Armee......
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 23:28
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ April. 04 2004,23:21)
    HOFFENTLICH IST ES AM DIENSTAG SO !!![/QUOTE]
    Jaja, der "kluge Mann" baut vor - sozusagen eine Mutation des Gerhard-Berger-Syndroms :cool:
  • nana
    Nationalliga
    • 4. April 2004 um 23:35
    @herby
    1x hab i mei signatur schon ändern können. :biggrin:

Denk mal, dass beim heutigen spiel wirklich nur der Tormann den unterschied ausgemacht hat. Und a wenn der Magic gecheckt werden würde. Was würd das an seinem Selbstbewusstsein ändern? Vielleicht kann mir das ein Villacher erklären.. Denn i denk mir, dass der eher durch gehaltene Schüsse sei Selbstbewusstsein "aufbaut".. Naja, Villacher logik.. :alien: :wink: :tounge:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • ozzy74
    Gast
    • 5. April 2004 um 00:46
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ April. 04 2004,22:41)
    Ja, dass hat sich alles ausgeglichen nur z.B. hab ich auch gesehen das ein gewisser Herr Selmser einem gewissen Herrn Schuller mit voller Wucht seinen Schläger an die Schulter drischt und danach beide für 2 Minuten raus müssen genauso wie ein gewisser Herr Schuller vorm gegnerischen Tor ungefähr 50 Mal von allen Seiten mitm Stock eins überbekommen hat und als er einmal zurück schlug bekam er 2 Minute oder z.B. das ein gewisser oben angesprochener Herr Selmser Thomas KOch genau auf die Hand schlägt und dafür läppische 2 Minuten gekriegt hat. Nur ein paar kleine Beispiele.[/QUOTE]
    kärntner mafia??? :sneaky:
  • ozzy74
    Gast
    • 5. April 2004 um 00:49
    stadl on tour

wüsste man es nicht besser, man hätte glauben können der moik karli sitzt am mikro und spielt den dj. :baaa:

einfach furchtbar - wie kann man sich als eishockeyfan soetwas bieten lassen :sly:
  • Beri
    KHL
    • 5. April 2004 um 08:32
    @devil: jaja, es tuat so weh, wenn ma verliert :laugh: :laugh:
  • kac glen
    Moderator
    • 5. April 2004 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    sehr knapp, sehr knapp kann ich da nur sagen.

was war da gestern mit dem kac los???? zuerst legen wir in wenigen minuten dem prohe zwei eier ins nest und dann fangen wir an auf konter zu spielen? bei einem heimspiel?

die villacher haben uns in der folge ganz schön eingeschnürt. der kaspitz war gestern der spieler des abends. den konnte keiner halten. ohne verner hätten wir im letzten drittel 3 oder 4 tore bekommen.

die abwehrleistung des kac war aber dennoch sehr gut. die adler machten zwar das spiel, aber klare torchancen waren bei dieser dominanz wenige vorhanden. viveiros bringt da viel selbstvertrauen mit in die mannschaft.

wer ist bartolone? wenn der ohne namen am trikot spielen würde könnte er glatt als nachwuchsspieler durchgehen. zum glück hat er einen 2-jahresvertrag. :angry:

aber gewonnen ist gewonnen.

ehrlich gesagt, wir gewinnen dreimal so ein spiel als wir spielen dreimal wie unter bergström in der letzten saison und stehen am ende ohne titel da.

schöne grüße

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 5. April 2004 um 09:55
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 04 2004,22:43)
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ April. 04 2004,22:41)
    das ein gewisser oben angesprochener Herr Selmser Thomas KOch genau auf die Hand schlägt und dafür läppische 2 Minuten gekriegt hat. Nur ein paar kleine Beispiele.[/QUOTE]
    tja, da hast wohl ned genau hingeschaut. im tv hat man nämlich gesehen - und zwar in großaufnahme - das der selmser den koch "nur" am oberschenkel getroffen hat...[/QUOTE]
    Falsch!! Hab das Spiel aufgenommen und da war´s klar zu sehen, dass MARTIN Koch mit dem Schläger seitlich rechts an der Hose (Oberschenkel) trifft. Aber links von Koch war SELMSER, der dem Koch mit dem Schläger genau eine auf die Hand mit gibt. Also, bitte Augen auf, der Charly Leitner hat´s dann in der Zeitlupe auch gesehen und kommentiert. Ohne Verletzung gibt´s halt eben nur 2 Minuten, eine 5 + Spieldauer wär dann wohl auch zu hart gewesen. Auch wenn ich diese Stockschläge hart verurteile. Aber der Selmser ist halt oft ein richtiger "Schnalzer", super Typ....

zum Spiel: Der KAC war nach der Führung einfach zu passiv, man darf nach dem 2:0 (der vermeintliche Pfiff des Schiris kam wohl gar nicht von ihm selber -anderer Ton-, obwohl er das Pfeiferl grad in den Mund genommen hatte, auch hatte der Prohe die Scheibe nicht sicher, wie man dann sehen konnte...) nicht schon anfangen, das Ergebnis zu verteidigen, gleich wie nach der 3:1 Führung im 3.Drittel. Sicher, man konnte das Spiel trotzdem einigermaßen kontrollieren, aber man hätte sich nicht wundern dürfen, wenn dem VSV noch der Ausgleich gelungen wäre. Die spielten wirklich aufopferungsvoll, aber auch zu undiszipliniert. Das war auch das Glück des KAC: selbst diszipliniert gespielt und Villach machte teils unnötige Strafen. Das Powerplay, das dann noch zum 2:3 geführt hat, hätte es eigentlich nicht geben dürfen: Ratz und Pinter im "Paarlauf": sicher hält Ratz ein wenig, aber Pinter hat auch dessen Schläger fest "umarmt" und da konnte er gar nicht anders. Schiri gibt Strafe und eigentlich clever gemacht vom jungen Pinter. Zum Glück dann noch die Selbstschwächung des VSV durch die Starfe in der letzten Minute...
    Letztlich kein unverdienter Sieg des KAC, diszipliniert und kontrolliert gespielt, Verner ganz stark! Der VSV war auch gut drauf und kampfstark, aber eben mit zu vielen unnötigen Strafen. Mir war klar, dass das keine "gmahte Wiesn" für den KAC wird, also bin ich froh, dass der KAC das erste so wichtige Heimspiel mal gewonnen hat. Da wird der Druck wohl am größten gewesen sein. Hoffe, dass am Diesntag in Villach weiter fest gekämpft wird und alle weiter an einem Strang ziehn, dann hab ich keine Sorgen. Der Druck liegt jetzt bei Villach. Aber das hilft nichts, wenn der VSV gewinnen sollte, denn dann liegt er wieder beim KAC. Möge der Bessere gewinnen...

mfG
  • christian 91
    NHL
    • 5. April 2004 um 10:00
    am auffallendsten war wohl wie sich die lethargie der KAC spieler auf die fans übertrug!!??
    ich würde sagen das dies eine der schlechten saisonleistungen war,stimmungsmäßig war es bei 2500 zusehern schon weit besser!!??

verner & stockschläge??
    hmmm,gegen eierkopf selmser & stewarts michael attacken....
    kostet mir maximal ein lächeln !
    auch lustig wie neal martin unseren horsky mit einem schnellen schritt erschrecken wollte !
    das kostete ihm maximal ein lächeln !

sehr stark roland kaspitz,schwer von der scheibe zu trennen.da frag ich mich sowieso warum der talentierte stürmer kein angebot aus dem ausland vorliegen hat!!??

also alles in allem eher eine fade partie,mit einer klaren botschaft:
    burschen in rot-weiß (spieler & fans ),eine steigerung wird notwendig sein sonst sieht es eher düster aus,denn noch so ein drittel wie gestern das letzte wird wohl schwer zu überstehen sein.
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 5. April 2004 um 10:40
    Was sich da Selmser oft leistet is echt a Wahnsinn... Horsky wird an der VSV Spielerbank von drei oder vier Villachern attackiert und gegen die Bande gedrückt, Selmser fährt ihm absichtlich von der Bank aus mit dem Schläger ins Gesicht (um nur eine Situation zu nennen); echt Abschaum sowas ...

Hoffentlich kriegt da Selmser noch einmal so richtig die Fresse poliert, dass er die letzten vorhandenen Zähne Im Sackerl heimtragen kann.

[QUOTE]Zitat

wer ist bartolone? wenn der ohne namen am trikot spielen würde könnte er glatt als nachwuchsspieler durchgehen. zum glück hat er einen 2-jahresvertrag.
    [/QUOTE]

Traurig aber war... defensiv durchschnitt, offensiv nicht vorhanden. Niskaavara war um Welten besser (vor allem offensiv). Bartolone fallt nur wegen seinem überlangen Schläger auf...
  • hockeyfan
    EBEL
    • 5. April 2004 um 10:53
    Aus der heutigen Kleinen Zeitung:
    Auch die Polizei ist froh, dass der Finalgegner Villach heißt. Aufgrund der disziplinierten VSV- Anhänger braucht man nur ~20 Beamte. Gegen Graz oder Linz hätte man 50 benötigt.

Morgen geht es schon wieder weiter. Es wird sicher wieder eine kanppe Partie. Die Stimmung wird sicherlich auch besser sein. Denn in Villach kann es echt abgehn. Lassen wir uns überraschen. Das gestrige Spiel wird sicherlich getoppt werden, denn teilweise war es wirklich erschreckend still in der Halle, dafür dass über 5000 Fans in der Halle waren. Die KAC Fans haben sich scheinbar von den Rotjacken mitreisen lassen.

mfg hockeyfan
  • alyechin
    EBEL
    • 5. April 2004 um 10:54
    Ein Tor mehr schiessen als der Gegner genügt, Schönheitspreis wollen wir keinen gewinnen :cool:
  • chrisz
    EBEL
    • 5. April 2004 um 11:00
    Zu dem Verner Komplex der Villacher kommt gott sei dank auch noch die Dummheit der Villacher.. selmser, stewart.. usw ..

die schwächen die Mannschaft immer wieder durch dumme Strafen wie zb. im powerplay für den vsv zwei minuten vor schluss..

hat keiner von euch den stockschlag von searle gesehen? von hinten in die kniekehle von welser.. dafür hätts meiner meinung auch eine disziplinarstrafe geben können.. was macht herr wohlgenannt.. 2 minuten searle, 2 minuten welser..  :angry:  

was selmser aufführt ist ja wirklich nicht mehr normal.. versucht zweimal verner umzufahren.. tzz aber wenn man sich anders nicht mehr helfen kann..

der vorfall mit horsky an der bank war auch wieder vsv-typisch.. ein spieler des kac und 10 von villach.. und immer wieder dabei der mr. IRON..  :biggrin:  Stewart.. der immer von hinten kommen muss(weil er sonst angst hat das er eins auf die Fresse kriegt)..

zum thema bartolone kann ich eure meinungen nicht teilen.. defensiv ein top mann! offensiv hat er noch nicht wirklich was gezeigt.. !

EDIT sagt: VILLACH WIR KOMMEN!
  • alyechin
    EBEL
    • 5. April 2004 um 12:06
    Für Dienstag: NEHMT EUCH AN INNSBRUCK EIN BEISPIEL

http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin....;html=1

:D
  • kacfan12
    NHL
    • 5. April 2004 um 12:34
    @Kaspitz

Ich glaub ich träume in allen Foren wird heute vom Kaspitz geschwärmt.
    Warum er kein auslandsangebot hat? Ganz einfach.
    er ist ein eiskunstläufer und das wird er immer bleiben. Alles sehr schön anzusehen aber total uneffektiv, zu wenig geradlinig, solche Sachen sehen sie Scouts, der "normale" Zuseher findets natürlich wunderbar.
    51 Spiele 7 Tore 26 assits

Nicht wirklich berauschend, oder?
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 5. April 2004 um 12:38
    Über Bartolone gibts mMn überhaupt nichts zu meckern. Gewinnt praktisch jeden Zweikampf ohne Foul, perfekte Übersicht und fehlerfreies Passspiel.

Zum Toreschiessen haben wir Stürmer.
  • Goerny1974
    Hobbyliga
    • 5. April 2004 um 13:13
    @ kacfan 12:

mMn hat der Roland das getan, was wir uns vom Tommy Koch immer erwarten (gestern wars leider nit so..):
    Er hat die Verteidiger nicht nur ziemlich alt, sondern auch ratlos erscheinen lassen (Kirisits total ueberfordert, Bartolone ?? siehe unten..) :(

So objektiv solltest auch du sein, sascha, beim koch taet ma uns freuen, wenn er so "slalom" faehrt.... (Vielleicht hol ma den Kaspitz ja an den woerthersee ??  (in deckung geh...) :devil:

@chrisz und kac dragon:

sorry, vom Bartolone hab auch ich mit mehr erwartet.. aus meinem "bescheidenen" blickwinkel is er eher eine enttaeuschung: der weiss nie, geh ich an den mann oder auf die scheibe ?? bis er sich entschieden hat, war der villacher (oft kaspitz) schon entschwunden (das waer dem mertzig nit passiert :inlove: )
    hab 2,3 situationen gesehen, wo der Verner den jeweiligen schnitzer ausbessern musste.. offensiv? Na ja, passes kommen fast immer an, ist echt okay..
    an der blauen ist er aber leider (auch) zu zoegerlich..  :crazy:

Alles in allem war aber klar, dass die ganze sache kein zuckerschlecken wird, wenn die burschen weiterhin konsequent agieren und ihre chancen nuetzen, dann kann der meister wohl nur kach heissen.. wird aber noch ein hartes stück arbeit, vor allem moregen in villach  :exclamation:

ad selmser: der "Fronz" spielt ja wirklich den raecher der enterbten, viele boese stochereien etc..
    das selbe gilt fuer den oldboy searle, der braucht den schlaeger nit nur als krueckstock, sondern des oefteren als waffe.. sehr sympathisch, muss i schon sagen..
    auch der martin ist ja nicht gerade mr. fair-play, aber die schon angeführte "Respekt-Einfloese-Aktion" war ja wirklich ein brueller..

so, ausgeschimpft, i hoff morgen auf ein gutes, faires 2. Finale und natuerlich einen rot-weissen sieger.. wir fans werden jedenfalls versuchen, mehr stimmung als gestern zu machen (da war ja wirklich palmsonntags-andacht angesagt :devil:

in diesem Sinne,
  • Goerny1974
    Hobbyliga
    • 5. April 2004 um 13:27
    Nachtrag zu oben:

ich wollt den tommy koch deswegen nicht kritisieren, war ja auch spieler des abends (mMn waers aber eher der verner gewesen)
    vergebener penalty und nicht ganz sooo spektakulaer gewirbelt wie der kaspitz mein ich nur....

hat aber auch genug einstecken muessen und die blauen zu fouls "verleitet"..

So long,... :biggrin:
  • christian 91
    NHL
    • 5. April 2004 um 13:52
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ April. 05 2004,12:34)
    @Kaspitz

Ich glaub ich träume in allen Foren wird heute vom Kaspitz geschwärmt.
    Warum er kein auslandsangebot hat? Ganz einfach.
    er ist ein eiskunstläufer und das wird er immer bleiben. Alles sehr schön anzusehen aber total uneffektiv, zu wenig geradlinig, solche Sachen sehen sie Scouts, der "normale" Zuseher findets natürlich wunderbar.
    51 Spiele 7 Tore 26 assits

Nicht wirklich berauschend, oder?[/QUOTE]
    ich glaube das problem liegt eher darin das ich als KAC - fan mich traue einen spieler der ein blau weißes dress trägt lobend zu erwähnen :dozingoff:
    wie gesagt,er ist mit unterluggauer einer der wenigen die mir beim VSV positiv auffallen :exclamation:

das problem das kaspitz hat ist seine sture spielweise,selten bis nie gibt er den entschiedenden paß,zumindest gestern....

aber egal,der ist mir eigentlich wurscht :devil:
  • 1964-1974
    • 5. April 2004 um 13:57
    Man wird sich sicher noch steigern müssen, denn der gestrige Sieg war vor allem durch die Selbstschwächungen der Villacher möglich. Mir ist übers Fernsehen auch so vorgekommen als ob es von der Stimmung irgend ein unwichtiges Spiel ist.
    Vom 3. Drittel weiss ich nicht was ich halten soll. Einerseits war der KAC passiv ohne Ende und versuchte nur die Scheibe raus zu hauen aber andrerseits gut verteidigt und nicht allzuviele Chancen zugelassen-- Sowas kann in die Hose gehen aber bei 2 Toren Vorsprung und einem selbstbewussten Magic.
    Freu mich schon auf morgen.
    MfG 1964-1974
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 5. April 2004 um 14:10
    Die "Überlegenheit" des VSV war gestern nur möglich weil sich der KAC nach 11 Minuten hinten reingestellt hat und dem VSV eine schier unüberwindbare Menschenmauer entgegenstellte. In den ersten 10 Minuten hatte der VSV icht den Hauch einer Chance und hätte der KAC in dieser Tonart weiter gespielt hätten sie auch das restliche Spiel nicht den Hauch einer Chance gehabt. Nur, wozu sich überanstrengen?? Es warten ja noch mind. 2 Spiele auf uns
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™